Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liebe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Erlebe ich gerade ganz anders und das fühlt sich total gut an.

Die Neider, meist weiblich machen mir nichts mehr aus, sind nicht meine Gefühle;)

In diesem Leben gibt es Sonnenschein und Regen, Tag und Nacht, Freud und Leid ...

Jeder Mensch ist diesem Polaritätsgesetz ausgesetzt.

Du schreibst, das du gerade etwas erlebst, das sich gut anfühlt. Ja und :confused: > Eben jetzt und wie sieht es später aus? Das weißt du - in deiner naiven Weltvorstellung - doch gar nicht. :eek:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.105
Punkte Reaktionen
20.339
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Mission des Jesus Christus lag darin, den Menschen vom Reich Gottes zu predigen und zu erklären. "Mein Reich ist nicht von dieser Welt", sagt er.

In dieser Welt gibt es nur Fressen und gefressen werden (egal wo man hinschaut) und darüber dreht man u. a. Tier- und Natur-Filme und sagt: Das ist das Paradies. :giggle:
In Wahrheit gibt es in unserer Welt keine wahre Liebe, sie ist immer nur egoistisch und blenderisch. :eek:

Ne das ist so nicht richtig, die Welt ist keineswegs voller Blender, es ist aber so das man selbst oft blind ist wenn einem Liebe entgegen gebracht wird.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.111
Punkte Reaktionen
12.770
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Transformation, dazu die Öffnung des Herzens für die Liebe, hat sich heute zum ersten Mal bemerkbar gemacht.

Auf der Geburtstagsfeier meines Sohnes bei der Familie meiner Schwiegertochter habe ich so viel Liebe, Fürsorge, Wertschätzung und Freude erlebt, daß sich alles gelohnt hat, was ich getan habe um in die Heilung zu kommen, auch wenn es teilweise sehr schmerzhaft war und ich viele Ängste überwinde mußte.

Auch dort hat sich viel verändert. Meine Enkelin ist trotz Faulheit und Verweigerung doch noch versetzt worden, als Belohnung hatte man ihr versprochen sie darf den Führerschein für ein Motorrad in dem Alter machen:rolleyes2: Es hat letztlich funktioniert.
Nächstes Jahr nimmt sich mich mit auf dem Motorrad. *LOL* Ich vertraue ihr ganz. Mein Sohn macht auch gleich den Führerschein fürs Motorrad, daß wird lustig werden:D

Verändere dich selbst und du veränderst die Welt. Den Irrsinn der sich da draußen abspielt, erlebe ich nicht, dafür bin ich dankbar.

Jetzt werde ich ja sagen können, wenn mein Seelenpartner kommt.:D

Alphaville – Flame


Ihr habt teilweise an diesem Prozess teilgenommen. Ich möchte euch Mut machen, es auch zu versuchen. Es lohnt sich. Wahrheit, Klarheit auf beiden Seiten. Bei sich selbst ankommen, ist der Weg. Alte Glaubenssätze, nicht funktionierende Beziehung, alles über Bord werfen. Eigene Werte entwickeln, authentisch werden, keine Rollen mehr spielen, hinter Masken verstecken.

Es hat mich ebenfalls sehr stark berührt, wie liebevoll ihre Schwester und ihr Mann miteinander umgegangen sind nach über 25 Jahren Ehe.

Es gibt sie die Liebe!

Ihr Frauen laßt euch gesagt sein, um Liebe muß man nicht kämpfen um ein paar Krümel hingeworfen zu bekommen. Seid es euch Wert, Alles oder Nichts:D

Wirklich toller Post. Gibt mir Hoffnung, dass manche hier gar nicht so verschiedene Leben leben von dem meinigen. Dass man sich nicht immer an das negative klammert. Tut mal richtig gut, auch mal sowas zu lesen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.111
Punkte Reaktionen
12.770
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Fragt man solche Liebes-Gurus nach Ihren privaten Beziehungen, tun sich Abgründe auf.
Ich finde das Wort Liebe ist für diese seriellen Polygamie-Beziehungen ein Euphemismus.
Ein Pinguin ist dem Menschen da überlegen.

Auch ein Pinguin kann eifersüchtig sein. Er hat nur weniger Möglichkeiten, das auszudrücken.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.111
Punkte Reaktionen
12.770
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Haß ist das deutlich stärkere Gefühl.

Ich bin ganz froh, dass ich nichts und niemanden hassen muss. Wär mir auf Dauer zu anstrengend und würde irgendwann meine Gesundheit angreifen. Und so sehr hass ich mich und mein Leben dann doch nicht, dass ich schon sterben wollen würde.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
In diesem Leben gibt es Sonnenschein und Regen, Tag und Nacht, Freud und Leid ...

Jeder Mensch ist diesem Polaritätsgesetz ausgesetzt.

Du schreibst, das du gerade etwas erlebst, das sich gut anfühlt. Ja und :confused: > Eben jetzt und wie sieht es später aus? Das weißt du - in deiner naiven Weltvorstellung - doch gar nicht. :eek:

Ich lebe immer im hier und jetzt.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Nicht zu vergessen die Selbstliebe!

Glückliche Menschen zetteln weder im Kleinen noch im Großen Kriege an.

Die Selbstliebe, den eigen Selbstwert kennen, in der eigenen Mitte sein, in der Balance. Zu wissen was man wirklich will und was man nicht mehr will, zählt auch dazu, wie sich den eigenen Fehlern und Ängsten stellen, nicht mehr um Liebe kämpfen. Liebe muß fließen. Das alles bringt einem aus der Bedürftigkeit und echte Liebe ist möglich.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die
Ne das ist so nicht richtig, die Welt ist keineswegs voller Blender, es ist aber so das man selbst oft blind ist wenn einem Liebe entgegen gebracht wird.

Einspruch, Euer Ehren!

Eine ganze Industrie mit riesigem Etat ist darauf angelegt, uns zu jeder sich bietenden Gelegenheit zu blenden und zu manipulieren. Inzwischen verfolgt uns die Werbung sogar bis aufs „stille Örtchen“ an der Autobahn. Das Schöne, Du bestätigst es gerade, wir merken es nicht einmal mehr, dass wir ständig ge- und verblendet werden!
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ne das ist so nicht richtig, die Welt ist keineswegs voller Blender, es ist aber so das man selbst oft blind ist wenn einem Liebe entgegen gebracht wird.

Weil ihre Egos damit beschäftigt sind, sich zu produzieren.;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich schalte heute Morgen meinen PC an und melde mich an und schwubs, lacht mich meine Enkelin an. Ich habe vor Lachen bald am Boden gelegen:D Wie mein Sohn das gemacht hat weiß ich nicht, jetzt habe ich ein neues Standbild. Jedes mal wenn ich mich einlogge, lacht sie mich jetzt an. Wenn das nicht Liebe ist.

Gehe auf dem Balkon rauche und trinke meinen Kaffee und sehe 4 Eichhörnchen fangen spielen und das ich jetzt eine Rabenfamilie habe, als Ausgleich auch 2 Tauben. Alles in Balance.:eek:

Das Leben ist so schön:D

Meine Nachbarn sehen das nicht, sie nehmen etwas anderes wahr. Nur sich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.210
Punkte Reaktionen
56.244
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1 Korinther 13,13
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ne das ist so nicht richtig, die Welt ist keineswegs voller Blender, es ist aber so das man selbst oft blind ist wenn einem Liebe entgegen gebracht wird.

Die Liebe ist abhängig und steckt überall drinnen.

Alle Mächte (vgl. "Die Macht der Liebe"), Kräfte und Gewalten, sind abhängig in ihren Verbindungen.

So kann es die Liebe zur Sexualität (Begierde) geben und sogar die Liebe zum Hass. Es kann die Liebe zu arroganten Eigenschaften geben und die Liebe zur Kommunikation (Muse: Tanz, Spiel, Sport, Kunst).

- - -

Aber sicher ist die Welt voller Blender und Blendung, in Indien sagt man dazu "Maya", die Täuschung und Illusion. Dazu gesellen sich Zeit und Raum (Relativitätstheorie/Einstein). Die Zeit nennt man in Indien "Kal" (negative Kraft), welche die vergänglichen Regionen überwacht, die dem Tod und Verfall unterworfen sind.

In unserer Welt gibt es keine Konstante (laut Einstein ist nur das Licht konstant und schneller als das Licht ist angeblich nix), alles ist vergänglich, es ist ein permanentes Kommen (Geburt) und Gehen (Tod), innerhalb des Fressens und Gefressen werden. Das heißt: In dieser Welt gibt es keinen Bestand, auch nicht für die Liebe.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Liebe ist abhängig und steckt überall drinnen.

Alle Mächte (vgl. "Die Macht der Liebe"), Kräfte und Gewalten, sind abhängig in ihren Verbindungen.

So kann es die Liebe zur Sexualität (Begierde) geben und sogar die Liebe zum Hass. Es kann die Liebe zu arroganten Eigenschaften geben und die Liebe zur Kommunikation (Muse: Tanz, Spiel, Sport, Kunst).

- - -

Aber sicher ist die Welt voller Blender und Blendung, in Indien sagt man dazu "Maya", die Täuschung und Illusion. Dazu gesellen sich Zeit und Raum (Relativitätstheorie/Einstein). Die Zeit nennt man in Indien "Kal" (negative Kraft), welche die vergänglichen Regionen überwacht, die dem Tod und Verfall unterworfen sind.

In unserer Welt gibt es keine Konstante (laut Einstein ist nur das Licht konstant und schneller als das Licht ist angeblich nix), alles ist vergänglich, es ist ein permanentes Kommen (Geburt) und Gehen (Tod), innerhalb des Fressens und Gefressen werden. Das heißt: In dieser Welt gibt es keinen Bestand, auch nicht für die Liebe.

Dann hast du dir deine eigene Hölle erschaffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
K Liebe Forenmitglieder Offenes Forum 155
Freidenker Liebe und Sex Offenes Forum 14

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nein, das hat in D nicht funktioniert. Die Nazi-Größen saßen danach alle wieder auf...
Cyberangriffe, russischer...
Theater gäähn Präziser bitte...😅 Affentheater ! Ist halt eine Clownshow...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben