Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Letzte Warnung für die EU aus Italien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Rechts Populisten sind in vielen Ländern stark. Was müsste den die EU machen, dass sie nicht auseinander bricht????? Wenn es denn schon noch nicht zu spät ist....?

In kurz: Geschlossen da hin zurück, wo sie in den 70ern waren.
Also in eine Zeit als die CDU/CSU weiter links stand als die Linke heute steht.

Aber das ist Utopie und ohnehin zu spät.

Die Deutschen können nicht zurück, aus ihrem Geschäftsmodell vom wachsenden Exportüberschuss raus, weil dabei in jedem Fall die deutsche Wirtschaft zusammenbricht.

Die Franzosen müssen überhaupt nichts machen, denn die haben sich die ganze Zeit im Euro als EINZIGE an die Euro-Verträge von 1,9% Ziel-Inflation gehalten, sie müssen nur den Nachbarn mit den Dumpingpreisen aus ihrem Binnenmarkt aussperren.

Die Italiener können zurück, aber eben nur nach Euro-Austritt und dann ist es sogar egal, ob die zurück zu 1,9% Inflation oder noch weiter zurück zu mehr Inflation gehen, weil unter Ländern mit jeweils eigenständiger Währung die Inflation via Auf-/Abwertung ausgeglichen wird.
(Dazu muss man verstehen, dass Inflation immer nur von den Löhnen im Verhältnis zu Produktivität kommt, sprich ohne Lohnerhöhungen die grösser als der Produktivitätszuwachs sind, kann es keine Inflation geben, aber das ist ein anderes Thema.)

Die Griechen können nicht zurück, weil deren Binnenwirtschaft derartig nachhaltig kaputt ist, dass die über Jahrzehnte nicht wieder auf die Füsse kommen, da hilft nur ein glatter Schnitt, sprich offizieller Staatsbankrott.

Wann das Ganze nun endgültig kollabiert kann niemand genau sagen, hängt halt davon ab, wie schnell Entscheidungen getroffen werden, ab wann sie gültig sein sollen und wie schnell "die Märkte" darauf reagieren.
Ich habe schon vor Unzeiten hier im Forum immer gesagt, ich halte die Italiener für fähig SOFORT nach Machtübernahme Nägel mit Köpfen zu machen, aber wenn sie sich an die EU-Verträge halten und sich nach britischem Vorbild zuerst ein Referendum gönnen und dann nochmal 2,5 Jahre bis zum endgültigen Austritt Zeit lassen, dann kann es ab heute noch bis zu 3 Jahre dauern.
Der tatsächliche Termin dürfte irgendwo dazwischen liegen, wenn ich anhand der letzten Ereignisse schätzen soll, dann vielleicht zwischen Ende 2018 und Mitte 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In kurz: Geschlossen da hin zurück, wo sie in den 70ern waren.
Also in eine Zeit als die CDU/CSU weiter links stand als die Linke heute steht.

Aber das ist Utopie und ohnehin zu spät.

Die Deutschen können nicht zurück, aus ihrem Geschäftsmodell vom wachsenden Exportüberschuss raus, weil dabei in jedem Fall die deutsche Wirtschaft zusammenbricht.

Die Franzosen müssen überhaupt nichts machen, denn die haben sich die ganze Zeit im Euro als EINZIGE an die Euro-Verträge von 1,9% Ziel-Inflation gehalten, sie müssen nur den Nachbarn mit den Dumpingpreisen aus ihrem Binnenmarkt aussperren.

Die Italiener können zurück, aber eben nur nach Euro-Austritt und dann ist es sogar egal, ob die zurück zu 1,9% Inflation oder noch weiter zurück zu mehr Inflation gehen, weil unter Ländern mit jeweils eigenständiger Währung die Inflation via Auf-/Abwertung ausgeglichen wird.
(Dazu muss man verstehen, dass Inflation immer nur von den Löhnen im Verhältnis zu Produktivität kommt, sprich ohne Lohnerhöhungen die grösser als der Produktivitätszuwachs sind, kann es keine Inflation geben, aber das ist ein anderes Thema.)

Die Griechen können nicht zurück, weil deren Binnenwirtschaft derartig nachhaltig kaputt ist, dass die über Jahrzehnte nicht wieder auf die Füsse kommen, da hilft nur ein glatter Schnitt, sprich offizieller Staatsbankrott.

Wann das Ganze nun endgültig kollabiert kann niemand genau sagen, hängt halt davon ab, wie schnell Entscheidungen getroffen werden, ab wann sie gültig sein sollen und wie schnell "die Märkte" darauf reagieren.
Ich habe schon vor Unzeiten hier im Forum immer gesagt, ich halte die Italiener für fähig SOFORT nach Machtübernahme Nägel mit Köpfen zu machen, aber wenn sie sich an die EU-Verträge halten und sich nach britischem Vorbild zuerst ein Referendum und dann nochmal 2,5 Jahre bis zum endgültigen Austritt Zeit lassen, dann kann es ab heute noch bis zu 3 Jahre dauern.
Der tatsächliche Termin dürfte irgendwo dazwischen liegen, wenn ich anhand der letzten Ereignisse schätzen soll, dann vielleicht zwischen Ende 2018 und Mitte 2019.

Trump hält Merkel an der Macht.... Dass ich nicht lache. Und Schweine können Fliegen...
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In kurz: Geschlossen da hin zurück, wo sie in den 70ern waren.
Also in eine Zeit als die CDU/CSU weiter links stand als die Linke heute steht.

Aber das ist Utopie und ohnehin zu spät.

Die Deutschen können nicht zurück, aus ihrem Geschäftsmodell vom wachsenden Exportüberschuss raus, weil dabei in jedem Fall die deutsche Wirtschaft zusammenbricht.

Die Franzosen müssen überhaupt nichts machen, denn die haben sich die ganze Zeit im Euro als EINZIGE an die Euro-Verträge von 1,9% Ziel-Inflation gehalten, sie müssen nur den Nachbarn mit den Dumpingpreisen aus ihrem Binnenmarkt aussperren.

Die Italiener können zurück, aber eben nur nach Euro-Austritt und dann ist es sogar egal, ob die zurück zu 1,9% Inflation oder noch weiter zurück zu mehr Inflation gehen, weil unter Ländern mit jeweils eigenständiger Währung die Inflation via Auf-/Abwertung ausgeglichen wird.
(Dazu muss man verstehen, dass Inflation immer nur von den Löhnen im Verhältnis zu Produktivität kommt, sprich ohne Lohnerhöhungen die grösser als der Produktivitätszuwachs sind, kann es keine Inflation geben, aber das ist ein anderes Thema.)

Die Griechen können nicht zurück, weil deren Binnenwirtschaft derartig nachhaltig kaputt ist, dass die über Jahrzehnte nicht wieder auf die Füsse kommen, da hilft nur ein glatter Schnitt, sprich offizieller Staatsbankrott.

Wann das Ganze nun endgültig kollabiert kann niemand genau sagen, hängt halt davon ab, wie schnell Entscheidungen getroffen werden, ab wann sie gültig sein sollen und wie schnell "die Märkte" darauf reagieren.
Ich habe schon vor Unzeiten hier im Forum immer gesagt, ich halte die Italiener für fähig SOFORT nach Machtübernahme Nägel mit Köpfen zu machen, aber wenn sie sich an die EU-Verträge halten und sich nach britischem Vorbild zuerst ein Referendum gönnen und dann nochmal 2,5 Jahre bis zum endgültigen Austritt Zeit lassen, dann kann es ab heute noch bis zu 3 Jahre dauern.
Der tatsächliche Termin dürfte irgendwo dazwischen liegen, wenn ich anhand der letzten Ereignisse schätzen soll, dann vielleicht zwischen Ende 2018 und Mitte 2019.

Ich denke, die EU wird so oder so auseinander gehen. Die Probleme häufen sich nur, anstatt sie weniger werden. Genauso sind die Finanzmärkte stärker wie die Politik. Wenn man gegen den Euro spekuliert zerbricht er. Ich bin mir sehr sicher, da haben einige, die was zu Sagen haben ein Interesse daran.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Trump hält Merkel an der Macht.... Dass ich nicht lache. Und Schweine können Fliegen...

Hier werden tatsächlich Behauptungen und Forderungen aufgestell , dass sich die Balken biegen.
Besonders aus dem Raum Italien.
Wir hier im Norden haben zumeist die Ruhe weg und wissen aus Erfahrung, dass die heutige Zeit viel zu verunsichert ist , um für die Zukunft
verbindliche Modell zu entwerfen.
Es kommt garantiert anders.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
678
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Liest sich wie die Befürwortung der EU / des Euro als Transfer und Schuldenunion ?! ...
Ich kann Dich nicht hindern, wiedereinmal das heraus zu lesen, was Du hineinsteckst, denn in dem Text steht nichts dergleichen drin!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, die EU wird so oder so auseinander gehen. Die Probleme häufen sich nur, anstatt sie weniger werden. Genauso sind die Finanzmärkte stärker wie die Politik. Wenn man gegen den Euro spekuliert zerbricht er. Ich bin mir sehr sicher, da haben einige, die was zu Sagen haben ein Interesse daran.

Das Europa, das den Strategen wie Merkel und den Franzosen vorschwebt, ist ein Produkt von gestrigen Ideologien und eigenen Ökonomischen Defiziten.
Das findet sich niemand der den Gläubiger spielen will oder gar den Bürgen - da wäre er ja nicht bei Verstand.
Die SpinnerIdeen müssen erst mal abgearbeitet werden und der nüchternen Realität Platz machen , das braucht seine Zeit.
Da hat auch Donald Trump eine wichtige Rolle, um alte Zöpfe abzuschneiden.
Vor allem der Fremd bestimmte Merkelsozialismus kann nicht so weitergehen, sonst fällt der Mittelstand in Apathie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
678
Punkte
54.518
Geschlecht
--
*******
Adieu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Da nun wie vorhergesagt die Radikalen von ganz links mit den Radikalen von ganz rechts eine Koalition gebildet haben,
werden sie auch ihren einzig gemeinsamen Programmpunkt "EU-Austritt" konsequent durchziehen,
und dafür wird besonders der "Europa-Minister" sorgen, den der Päsident als Finanzminister abgelehnt hatte.



Nur eine Prophezeihung erscheint mir fraglich:

Wenn es in Deutschland 50% Arbeitslose hat, werden "die Deutschen" nicht massenhaft in Italien Urlaub machen,
weil Arbeitslose sich i.d.R. überhaupt keinen Urlaub leisten können.


Dazu auch bemerkenswert:


Tja [MENTION=4072]Nora[/MENTION], überlege mal
"... dass es den Deutschen dann schlechter geht als heute den Griechen."

Das ist ja das Ziel.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
678
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Vom rasanten Aufschwung habe ich nie geredet ...
Dann habe ich
... Ein Boom in Südeuropa und ein Kollaps der Wirtschaft in Deutschland bedeutet, dass es den Deutschen dann schlechter geht als heute den Griechen. ...
wohl falsch verstanden,
unter Boom verstand ich bisher so etwas wie einen "rasanten Aufschwung".

>> Hochkonjunktur (Boom)
In der Phase der Hochkonjunktur (obere Wendepunktphase, Boom) sind aufgrund von starker Nachfrage die Kapazitäten einer Wirtschaft voll ausgelastet. Es herrscht Vollbeschäftigung. Das Lohnniveau steigt, die Preise und die Zinsen ziehen weiter an, ...<<


... Belastet hat das seinerzeit nur die deutsche Exportwirtschaft, weil sich bei jeder Abwertung alle deutschen Exportüberschüsse gegenüber Italien in Luft aufgelöst haben. ...
Belastet hat es vor allem die Bevölkerung Italiens, da sämtliche Importgüter - nicht nur die aus Deutschland ! - teurer wurden, und die Deutsche Wirtschaft hat die Aufwertungen der DM (nicht nur gegenüber Italien) recht gut verkraftet.
Willst du mir WIRKLICH erklären was meine Frau und ich hier für Probleme hatten?
Glaubst du ERNSTHAFT du könntest mir ein Problem einreden, was ich nie gehabt habe?
Mit solch dämlichen Unterstellungen dokumentierst du nur deine eigene Unfähigkeit!

- Von deiner Frau habe ich überhaupt nichts geschrieben,
- auch von dir persönlich habe ich nichts geschrieben,
- schon garnicht von "Problemen", die ihr gehabt haben könntet und
- sogar du solltest wissen, dass wenn "sämtliche Importgüter teurer wurden", das nicht für jede/jeden zum Problem werden musste, es gibt immer auch Profiteure, selbst oder besonders in Krisen.

Sollte z.B. jemand in der Zeit der Abwertungen der Lira mit DM nach Italien gekommen sein, dann hätte der-/diejenige davon profitieren können.

Gehab dich wohl, Adieu!
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mit solch dämlichen Unterstellungen dokumentierst du nnur deine eigene Unfähigkeit!

- Von deiner Frau habe ich überhaupt nichts geschrieben, und
- sogar du solltest wissen, dass wenn "sämtliche Importgüter teurer wurden", das nicht für jede/jeden zum Problem werden musste, es gibt immer auch Profiteure, selbst oder besonders in Krisen.

Solltest z.B. jemand in der Zeit der Abwertungen der Lira mit DM nach Italien gekommen sein, dann hätte der-/diejenige davon profitieren können.

Stell dir vor, seinerzeit war ich als Deutscher einige Male in Italien und habe es genossen, aber inwiefern sollte sich dadurch für die Italiener irgendwas ändern?

Was du nicht verstehen kannst oder willst ist, dass Inflation nicht von schwacher Wirtschaft, sondern von hohen Löhnen kommt und damit für die Einwohner des betreffenden Landes bedeutungslos ist.
Was würdest du machen, falls du ein eigenes Haus mit Ölheizung hast und Heizöl wird um 50% teurer, ohne dass du Ersparnisse hast von denen du das nehmen könntest und ohne dass du Kredit aufnimmst?
Nicht heizen kommt wohl nicht in Frage und die Einsparmöglichkeiten halten sich in Grenzen, ergo wirst du an irgendeiner anderen Stelle in deinem Leben weniger ausgeben, kleineres Auto, kürzerer Urlaub, Nudeln statt Fleisch, usw.
Was passiert wenn die Verbraucher weniger Autos, weniger Urlaub und weniger Fleisch kaufen? Na dann werden diese Güter billiger.
Was passiert also unterm Strich mit der Inflation, wenn der Ölpreis steigt?

GAR NICHTS.

Inflation entsteht immer ausschliesslich dann, wenn die Löhne (inkl. Renten, Sozialhilfe, usw.) schneller steigen als die Produktivität.
Stellt ein Arbeiter im Schnitt 2% mehr Zeug her und die Löhne steigen im Schnitt um 3%, dann kommt dabei 1% Inflation raus.
Erhöht der Staat die Renten und/oder die Sozialhilfe schneller als die Arbeiter mehr Zeug produzieren, dann kommt dabei Inflation raus.
Einen anderen Grund für Inflation gibt es nicht, kann es nicht geben, einfach weil die Verbraucher am Ende vom Geld nichts mehr kaufen können und alles was an der Stelle noch nicht verkauft ist im Preis fällt.

In Italien gab es vor 1995 gerne mal 10 oder 15% Inflation pro Jahr, aber doch nicht weil die Italiener alle arm waren, sondern weil die Produktivität nur um ca. 1% pro Jahr stieg, die Löhne aber um 11 oder 16% erhöht wurden.
Wieviel Unterschied macht es für dich als Verbraucher, ob die Preise im Schnitt um 2% steigen und du 3% mehr Lohn bekommst, oder ob die Preise im Schnitt um 10% steigen und du 11% mehr Lohn bekommst, oder ob die Preise im Schnitt um 3% fallen und du 2% weniger Lohn bekommst?

GAR KEINEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rechts Populisten sind in vielen Ländern stark. Was müsste den die EU machen, dass sie nicht auseinander bricht????? Wenn es denn schon noch nicht zu spät ist....?
im Prinzip dasselbe was die Amerikaner im Dollarraum auch gemacht haben ...
... Beendigung der Schulden- und Transferunion

wenn heute Florida pleite ginge, käme keine Hilfe aus Kalifornien und auch kein Bail-out aus DC ...
... der Bundesstaat Florida wäre dann einfach zahlungsunfähig und Pech für die Gläubiger ... aber die wissen das ja vorher !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stell dir vor, seinerzeit war ich als Deutscher einige Male in Italien und habe es genossen, aber inwiefern sollte sich dadurch für die Italiener irgendwas ändern?

Was du nicht verstehen kannst oder willst ist, dass Inflation nicht von schwacher Wirtschaft, sondern von hohen Löhnen kommt und damit für die Einwohner des betreffenden Landes bedeutungslos ist.
Was würdest du machen, falls du ein eigenes Haus mit Ölheizung hast und Heizöl wird um 50% teurer, ohne dass du Ersparnisse hast von denen du das nehmen könntest und ohne dass du Kredit aufnimmst?
Nicht heizen kommt wohl nicht in Frage und die Einsparmöglichkeiten halten sich in Grenzen, ergo wirst du an irgendeiner anderen Stelle in deinem Leben weniger ausgeben, kleineres Auto, kürzerer Urlaub, Nudeln statt Fleisch, usw.
Was passiert wenn die Verbraucher weniger Autos, weniger Urlaub und weniger Fleisch kaufen? Na dann werden diese Güter billiger.
Was passiert also unterm Strich mit der Inflation, wenn der Ölpreis steigt?

GAR NICHTS.

Inflation entsteht immer ausschliesslich dann, wenn die Löhne (inkl. Renten, Sozialhilfe, usw.) schneller steigen als die Produktivität.
Stellt ein Arbeiter im Schnitt 2% mehr Zeug her und die Löhne steigen im Schnitt um 3%, dann kommt dabei 1% Inflation raus.
Erhöht der Staat die Renten und/oder die Sozialhilfe schneller als die Arbeiter mehr Zeug produzieren, dann kommt dabei Inflation raus.
Einen anderen Grund für Inflation gibt es nicht, kann es nicht geben, einfach weil die Verbraucher am Ende vom Geld nichts mehr kaufen können und alles was an der Stelle noch nicht verkauft ist im Preis fällt.

In Italien gab es vor 1995 gerne mal 10 oder 15% Inflation pro Jahr, aber doch nicht weil die Italiener alle arm waren, sondern weil die Produktivität nur um ca. 1% pro Jahr stieg, die Löhne aber um 11 oder 16% erhöht wurden.
Wieviel Unterschied macht es für dich als Verbraucher, ob die Preise im Schnitt um 2% steigen und du 3% mehr Lohn bekommst, oder ob die Preise im Schnitt um 10% steigen und du 11% mehr Lohn bekommst, oder ob die Preise im Schnitt um 3% fallen und du 2% weniger Lohn bekommst?

GAR KEINEN!
Deutschland ist gerade dabei Flassbeck zu 100% umzusetzen.
dann schauen wir mal, wer die wahren Verlierer sein werden, bei dieser Aufinflationierung Deutschlands ... ?!

... es bestehen plausible Argumente und Fakten, dass die Verlierer exakt die unteren 30% der Einkommensbezieher sein werden, denn die werden sich viele Dinge schon bald nicht mehr leisten können, weil sie im Preis stark anziehen werden, und daher Wohlstandsverluste hinnehmen müssen

aber Flassbeck und die Linken wollten es ja so ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Europa, das den Strategen wie Merkel und den Franzosen vorschwebt, ist ein Produkt von gestrigen Ideologien und eigenen Ökonomischen Defiziten.
Das findet sich niemand der den Gläubiger spielen will oder gar den Bürgen - da wäre er ja nicht bei Verstand.
Die SpinnerIdeen müssen erst mal abgearbeitet werden und der nüchternen Realität Platz machen , das braucht seine Zeit.
Da hat auch Donald Trump eine wichtige Rolle, um alte Zöpfe abzuschneiden.
Vor allem der Fremd bestimmte Merkelsozialismus kann nicht so weitergehen, sonst fällt der Mittelstand in Apathie.
meiner Meinung nach ist es für das Softlanding schon viel zu spät ... das wird so oder so ne harte Landung
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland ist gerade dabei Flassbeck zu 100% umzusetzen.
dann schauen wir mal, wer die wahren Verlierer sein werden, bei dieser Aufinflationierung Deutschlands ... ?!

... es bestehen plausible Argumente und Fakten, dass die Verlierer exakt die unteren 30% der Einkommensbezieher sein werden, denn die werden sich viele Dinge schon bald nicht mehr leisten können, weil sie im Preis stark anziehen werden, und daher Wohlstandsverluste hinnehmen müssen

aber Flassbeck und die Linken wollten es ja so ...

Du meinst, die Preise ziehen stark an -auch für die Lebenshaltung - und trotzdem noch genug Käufer, denen das nichst ausmacht.
Eher werden die auch ausweichen und sich woanders versorgen, was für die Anbieter ganz schnell zur Insolvenz führt.
Die Nachfrage sinkt, alternative Produzenten treten auf den Plan - und schon sinken die Preise wieder - der Konsument wird dazu den nötigen
politischen Druck aufbauen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst, die Preise ziehen stark an -auch für die Lebenshaltung - und trotzdem noch genug Käufer, denen das nichst ausmacht.
Eher werden die auch ausweichen und sich woanders versorgen, was für die Anbieter ganz schnell zur Insolvenz führt.
Die Nachfrage sinkt, alternative Produzenten treten auf den Plan - und schon sinken die Preise wieder - der Konsument wird dazu den nötigen
politischen Druck aufbauen.
ja, also wenn ich mir die geradezu atemberaubend steigenden Preise in der Gastro so anschaue, wird für Viele untere Einkommensschichtler der Argentinier oder der Japaner bald viel zu teuer werden, Steak und Sushi also nur noch den Wohlhabenderen vorbehalten sein ... und die unteren Einkommensgruppen noch stärker zu McDoof und billigem Fastfoodfraß gedrängt, als nicht ohnehin schon ...

... wird alles teurer verlieren gerade die unteren Einkommensgruppen Wohlstand

aber Flassbeck und die Linken wollten es ja so
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
678
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Das ist ja das Ziel.
Na, wenn du meinst!

"Wissende" und "Eingeweihte" haben ja einen Teil ihres Wissens preisgegeben, u.a.
>>
Was ihr in einem anderen Thread hättet lernen konnen:
Ob Grenell, Trump, Hitler, Curchill, Wilhelm II., Merkel, Putin, Assad, ...
es sind bzw. waren alles nur "Politclowns", die als Marionetten einer "großen Orga" funktionieren.
Was sie tun, und selbst was sie sagen, wird ihnen vorgegeben:
Die Frage ist nur wer war wirklich daran schuld.
Man kann beruhigt davon ausgehen, daß alle öffentlichen Äußerungen (ich schließe da auch Leute wie Saddam oder Idi Amin mit ein!) jedweder Politclowns vorher abgesprochen sind/waren. Diejenigen, die ich "diejenigen, welche" nenne, sind den Politclowns unbekannt. Sie bekommen ihre Direktiven über Mittelsleute. Bei Merkel ist es Beate Baumann. Ich vermute, auch diese Mittelsleute bekommen ihre Befehle nicht direkt von der Quelle. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es so wie beim Geheimdienst ist, wo die rechte Hand die linke nicht kennt, ihr aber zuarbeitet. Unwissentlich.
Alles an einer Person fest zu machen erscheint mir vorgeschoben.
An welcher? der juristischen oder der natürlichen? Man kann an Personen nichts festmachen, sondern nur an den Männern und Weibern, denen die Personen zugeordnet wurden. Personen sind immer fiktiv, egal ob es "Personen"wa(a)gen gibt und "Personen"aufzüge.;)

Ich übersetze jetzt Person mit Mann/Weib und gebe Dir recht. Es ist eine verdammt große Orga, die dahinterstedt. Unbemerkt vom normalen Volk-
...
Fakt ist, daß Adoof genau so eine Politmarionette war, wie alle damals und heute. ich gehe soweit, daß sogar der Kaiser eine war.

Wie ich Picasso oben schon schrieb, sind die, die was beschicken, unbekannt! Und Politclowns wie u,a, auch Adoof sind austauschbare Erfüllungsgehilfen.
...
Le Bon schrieb:
Das stimmt im Großen und Ganzen, wobei ich teilweise Quellen habe, die der Normalo nicht zu sehen bekommt. Deshalb mußte ich auch bei meiner vorzeitigen "Außerdienststellung" eine Schweigeverpflichtung unterschreiben wie alle "Beamten", die eine Sicherheitsstufe haben/hatten.
...
Woher weißt Du, daß es Adoof um die Weltherrschaft ging? Selbst falls, wäre das für mich nur der Befehl, dne er bekommen hat. Nur die Besetzung Rußlands wäre z.B. wegen Mitarbeitermangels gar nicht möglich gewesen. Von wegen "Weltherrschaft"" (besser: Erdherrschaft)
Sie waren wie auch er Erfüllungsgehilfen. Was sie im Einzelnen zu bewirken hatten, weiß ich natürlich auch nicht.

Selbst der von der Europäischen "Union" gebrandmarkte Orban, gehört zum Ensemble. Klaus Kinski spielte auch immer den Verbrecher.
Uns wird ein erdumspannendest Theater vorgeführt, um an diese "Realität" zu glauben. Dazu nochmal das Zitat von Dresden James:
Zudem steckt ihr alle in einer "Matrix"!
Du meinst also, Hitler wurde dazu eingesetzt Deutschland zu vernichten, dann bitte bringe hier stichhaltige Beweise von wo Hitler dazu instruiert wurde, vom wem und wann!
Es gibt in der Matrix keine stichlatigen Beweise, sondern meist nur Vermutungem, wobei es eine Tatsache ist, daß Adoof vor "Dienst"antritt im Chatham Hose, London gebrieft wurde. Seine Herkunft (Eltern Frankisten) sacht auch ' ne Menge aus.
Das Hitler und Eva Braun nicht Selbstmord begangen haben und ihren Lebensabend in Südamerika verbrachten, dazu würde ich auch gerne wissen, wo gibt es dazu stichhaltige Beweise. Ich denke man kann bei verschiedenen Dingen viel geheim halten, dass was Du hier behauptest, da waren um Hitler zu viel Menschen herum, wo ich eine 100%tige Geheimhaltung ausschließe, übrigens gänge so was nur, mit perfekte Doppelgängern Hitlers und Eva Braun. Nach Deiner Aussage, müssten Günsche, Mohnke, Kempka, Linge, Misch, Stumpfegger, die Sekretärinnen alle bis zu ihren Tod perfekt gelogen haben, ich frage mich nur wozu!
Die Matrix überläßt nichts dem Zufall. Nicht umsonst gibt es Denkfabriken!
...
P.S. auch Aliens und wiedergeborene Seelen wurden mit der geheimen "Orga" in Verbindung gebracht.
Vielleicht erklärt sich dadurch auch, dass niemand weiß, wer diese Leute sind.
<<
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Na, wenn du meinst!

"Wissende" und "Eingeweihte" haben ja einen Teil ihres Wissens preisgegeben, u.a.
>>
Was ihr in einem anderen Thread hättet lernen konnen:
Ob Grenell, Trump, Hitler, Curchill, Wilhelm II., Merkel, Putin, Assad, ...
es sind bzw. waren alles nur "Politclowns", die als Marionetten einer "großen Orga" funktionieren.
Was sie tun, und selbst was sie sagen, wird ihnen vorgegeben:


Zudem steckt ihr alle in einer "Matrix"!

P.S. auch Aliens und wiedergeborene Seelen wurden mit der geheimen "Orga" in Verbindung gebracht.
Vielleicht erklärt sich dadurch auch, dass niemand weiß, wer diese Leute sind.
<<

Wir stecken alle in der Matrix und manche haben immer noch die Scheuklappen auf, was diese ich nenne sie mal Kabale vor unseren Augen alles macht. Es wird Menschenhandel, Organhandel, Drogenhandel betrieben. Ganze Völker werden traumatisiert vom Kind angefangen. In Kamerun werden Menschenabgeschlachtet und zerhackt und wenn man sich den Jemen ansieht und anderen Länder, überall Terror.In Afrika vergammeln Farmen weil die Bevölkerung nicht fähig ist die Farmen zu bearbeiten, die Weißen wurden abgeschlachtet.

Wir werden vergiftet, die Menschen sterben wie die fliegen. Mit Wellen und Strahlen drangsaliert. Kinder krankgeimpft und schon entwurzelt. Keiner steht auf, keiner schaut hin. Viele wartendrauf daß ein Afd der Retter sein wird. Die Menschheit ist am Ende. Geistig verblödet, nicht handlungsfähig.

ES wird nicht recherchiert und selbst wenn es auf dem Silbertablett serviert wird, ist der Text vielleicht zu lang. denn mehr als für 5 Zeilen reicht die Konzentration nicht mehr.

JA meckern und immer sinddie anderen Schuld. Ich kann das alles nicht mehr hören und lesen, sonst käme ich aus dem Kotz.. nicht mehr raus.

Ich habe meine eigene Strategie gefunden und sie funktioniert. Jeder muß die Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Wer immer noch vor der Glotze sitzt und darüber diskutieren will, ohne mich.
Selbstwenn man nicht weiß wer da ganz oben sitzt, man weiß aber das sie uns energetisch auslaugen und von den negativen Emotionen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
weitaus humaner als der Versailler Vertrag °^ Schwierig abzuschätzen. Aber wohin ein...
Grünengeil statt...
Fleischhauer zu Kirchenaustritte: „Die evangelische Kirche hat sich zu einer großen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben