Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leistungsträger die abhauen könnten ,wenn wir sie zu stark besteuern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wie schon gesagt

Warum soll den eine Vermögenssteuer eine Ablenkung sein? Wo sollen wir den das Geld sonst her nehmen weiter von der EZB?


so wie die besten es machen.

Einen riesigen Anteil sparen könnte man durch Rückführung unendlich vieler Pseudoprivatisierter Sektoren sparen,wenn man die Gehälter wieder anpasst und die Transparenz zurückbringt ein riesiger Sektor. VOn der Infrastruktur,kommunale Versorger,Sparkassen Flughären etc im Vergleich zum effektiven Dänemark ist unser öffentlicher Sektor nur noch halb so gross,Folge: Pofalla entnimmt als subventionierter Monopolist als unqualifzierter gemauschelter parteigänger ein Millionen"gehalt" wie zehntausene andere in diesem Sektor.

Und ansonsten gilt wie bei den Besten : alles drauf auf den gutverdienenden abhängig beschäftigten.Die Tabellen in Dänemark,Belgien,NL,SWE ja selbst in Österreich (dort zahlt man ab 60 tsd Euro 50 Prozent Steuern, de facto ab 50. Lebensjahr kein abfallen auf Hartz4 Niveau mehr möglich selbst dort).

In Dänemark hat man in den letzten Jahren erkannt,kaum gibt es irgendwo ein Problem,kann man es durch Erhöhung des Topskat für abhängig Beschäftigte (Ausnahmen für zugereiste die sonst nicht gekommen wären mit seltener Qualifikation,jedoch Einkommen irrelevant für die Leistungsdefinietion,auch in den Niederlanden) lösen.

Alle anderen werden verhätschelt.Wenn die abhängig Beschäftigten Gutverdiener meckern oder abwandern( tun sie in Dänemark nicht trotz Topskat)werden sie durch ständig nachproduzierte Akademiker kostengünstig ersetzt.Niemand hat Kündigungsschutz.Alle sind super abgesichert über 90 Prozent alg jedoch müssen ständig in bewegung bleiben.Es wird nicht umverteilt sondern umerzogen.Auf Gleichheit getrimmt.Die BIPs sprechen entsprechend Bände. Details im Dänemark-Thread :) Verschuldung kann man so auch leicht reduzieren (könnte man auch ganz abschaffen in Dänemark,aber wenn man schon mal von billigem Geld überschüttet wird aus den USA und weltweit...)

http://www.politik-sind-wir.de/show...m-Skandinavischer-Gleichheits-Skandinavismus-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Abschreibung" bedeutet im Normalfall, die Anschaffungs- oder Herstellungskosten bestimmter Wirtschaftsgüter auf deren Nutzungsdauer zu verteilen.

Das kommt darauf an, in der Tat habe ich nichts gegen einen Maschinenpark für die Wertschöpfungskette, der über Jahre in der Bilanz abgeschrieben wird. Was mich verblüfft ist, dass gefühlt jeder Zahnarzt, jeder Berater, jeder Sonstwasselbstständige nur einen Firmenwagen fährt, und zu Hause vom PC bis zum Kühlschrank alles steuerlich geltend gemacht wurde.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... Was mich verblüfft ist, dass gefühlt jeder Zahnarzt, jeder Berater, jeder Sonstwasselbstständige nur einen Firmenwagen fährt, und zu Hause vom PC bis zum Kühlschrank alles steuerlich geltend gemacht wurde.

Ja, schon klar, was du meinst. Das sind steuerrechtliche Erwägungen, keine handelsrechtlichen. Vor allem das deutsche Einkommensteuergesetz, bei dem sowieso kein einziger Mensch auf der Welt noch wirklich voll durchblickt, müsste radikal reformiert werden. Am besten auf den Müll schmeißen und ganz von vorne anfangen.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Wenn ich arbeite, bekomme ich kein Begrüßungsgeld.

Im Untergrund fließt aber schon so Einiges.

Als nicht korrupter Polizist, ist es mir egal.


Ich kann es nachvollziehen, dass man Leuten ihren Wohlstand wegnehmen will, aber das zuzulassen ist eine andere Sache.

Es geht so dermaßen krass ab, sogar mein Lieblingsinformant wurde in Einzelhaft genommen da muslimische Mithäflinge ihm gesagt haben, dass er gemessert wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
so wie die besten es machen.

Einen riesigen Anteil sparen könnte man durch Rückführung unendlich vieler Pseudoprivatisierter Sektoren sparen,wenn man die Gehälter wieder anpasst und die Transparenz zurückbringt ein riesiger Sektor. VOn der Infrastruktur,kommunale Versorger,Sparkassen Flughären etc im Vergleich zum effektiven Dänemark ist unser öffentlicher Sektor nur noch halb so gross,Folge: Pofalla entnimmt als subventionierter Monopolist als unqualifzierter gemauschelter parteigänger ein Millionen"gehalt" wie zehntausene andere in diesem Sektor.

Und ansonsten gilt wie bei den Besten : alles drauf auf den gutverdienenden abhängig beschäftigten.Die Tabellen in Dänemark,Belgien,NL,SWE ja selbst in Österreich (dort zahlt man ab 60 tsd Euro 50 Prozent Steuern, de facto ab 50. Lebensjahr kein abfallen auf Hartz4 Niveau mehr möglich selbst dort).

In Dänemark hat man in den letzten Jahren erkannt,kaum gibt es irgendwo ein Problem,kann man es durch Erhöhung des Topskat für abhängig Beschäftigte (Ausnahmen für zugereiste die sonst nicht gekommen wären mit seltener Qualifikation,jedoch Einkommen irrelevant für die Leistungsdefinietion,auch in den Niederlanden) lösen.

Alle anderen werden verhätschelt.Wenn die abhängig Beschäftigten Gutverdiener meckern oder abwandern( tun sie in Dänemark nicht trotz Topskat)werden sie durch ständig nachproduzierte Akademiker kostengünstig ersetzt.Niemand hat Kündigungsschutz.Alle sind super abgesichert über 90 Prozent alg jedoch müssen ständig in bewegung bleiben.Es wird nicht umverteilt sondern umerzogen.Auf Gleichheit getrimmt.Die BIPs sprechen entsprechend Bände. Details im Dänemark-Thread :) Verschuldung kann man so auch leicht reduzieren (könnte man auch ganz abschaffen in Dänemark,aber wenn man schon mal von billigem Geld überschüttet wird aus den USA und weltweit...)

http://www.politik-sind-wir.de/show...m-Skandinavischer-Gleichheits-Skandinavismus-!


Fast Jedes Land wurde als Musterbeispiel hochgejubelt und es folgt immer die Ernüchterung.

Nun Dänemark verfügt über Erdöl und hat eine paar Interessante Exportschlager, dazu kommt auch noch der Tourismus.

Aber das Beispiel zeigt auch das eine Mischung aus Sozialen Standards und Liberalen Regelungen der richtige Weg ist, die steuern sind dort hoch und damit ist das Neoklassische Gefasel von niedrigen Steuern widerlegt, so wie der ganze Neoliberalismus schon lange widerlegt ist, aber das bekommt einfach nicht aus den Köpfen der Leute raus .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
achso

dann ist jetzt Griechenland auch so toll wegen Tourismus?

Man informiere sich über Dänemark,ich rede ja extra nicht von Norwegen,die exportieren Öl,Dänemarks Ölförderung hatte schon um die Jahrtausendwende den Peak überschritten,sie versorgen sich aber auch als Windkraft-Weltmeister mit Energie selbst(als einziges Land in der EU,Norwegen gehört ja nicht dazu), aber Gas wird ebenso importiert.Rechnet man die Summen aus um die es da geht,fällt das Erdöl das die haben nicht ins Gewicht (bei Bedarf rechne ich es gerne vor,es ist ein Witz bin grad zeitlich knapp)


Das System war ja nie perfekt,es wird ständig angepasst aber es ist seit 1981 das beste Weltweit zb am Aktienmarkt.Würde Deutschland (das übrigens auch Erdöl hatte und noch hat und bis vor kurzem sogar noch gefördert hat) so weiterwachsen wie bisher und angenommen Dänemark wächst nicht mehr,wären wir in 30 Jahren noch nicht auf dem BIP NIveau.Und das trotz Superlöhnen und 2000 Euro Rente dort als Normalfall bei kostenloser (aber anders organsierter,effizienter und sparsamer) Gesundheitsversorgung bei der höchsten Abgabenquote insgesamt,die aber dem Gutverdiener aufgebürdet wird (Unternehmer und Durchschnittsverdiener leben mit weniger Abgaben als in D). Wieso werden die Fakten nicht akzeptiert? Gutverdiener besteuern ist die Lösung.Der Topskat ist die in den letzten Jahren am schnellsten wachsende Steuer der Welt, vor 10 Jahren irgendwo noch in den tiefen 50er Prozent,geht es jetzt schon auf 63 und ich bin mir sicher ,um die Asylbewerber in den Arbeitsmarkt zu pressen werden wir dort bald bei 80 Prozent sein. Davon bekommt der Normaldäne nihts mit und das Land wächst fröhlich schneller als alle anderen,die USA kloppen sich um Invests,gerade wird für 7 Mrd Euro die Fehmarn -Verbindung geplant (ein 5 Mio Volk,dies entspricht bei einem 82 mio Volk wie Deutschland 114 MRD Euro,just for fun, diese Verbindung ist nicht zwingend) die Investitionssumme wird alleine gestemmt,so nebenbei,die Infrastruktur ist super (deswegen läuft der Toursimus auch gut,aber dies ist nicht der Hauptzweig,weil die Löhne so hoch sind sind die stark im Export was ja logisch ist )

PS: Ich vermute hinter der Kritik Angst vor dem Turbokapitalismus,da will doch wieder jemand kuschelig als staatsnaher Akademiker nichts abgeben.Daraus wird aber nichts,Die Flüchlitngskrise wird in D sowieso jeden treffen.Wir werden uns anpassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.414
Punkte Reaktionen
13.634
Punkte
149.042
Geschlecht
Die ganze Diskussion krankt daran, dass nicht klar ist, was in diesem Sinne Leistung ist.
Leistung wird weitgehend mit dem eingesetzten Geld gleichgesetzt. Diese Gleichsetzung funktioniert schon global schlecht, obwohl sie global gesehen eine gewisse Berechtigung hat.
Wenn wir jedoch von einzelnen Leistungsträgern sprechen, dann meinen wir die tatsächliche Leistung, nämlich die Umsetzung der Fähigkeiten und die zustandegebrachten Ergebnisse gegenüber den Bedürfnissen. Dann ist die Gleichsetzung mit Geld sinnlos. Leistungsträger in diesem Sinne verlassen scharenweise Deutschland und zwar gerade deshalb, weil sich die Leistung NICHT in Geld umsetzen lässt.
An diser Stelle wird deutlich, dass wir eben KEINE Leistungsgesellschaft sind. Leistung zählt nicht und von der Gesellschaft sind nur noch Rudimente übrig. Leistungsträger hauen darum auch nicht mehr ab, sie SIND bereits abgehauen, in dem Sinn, dass sie keinen Ort der Wirkung mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
dann ist jetzt Griechenland auch so toll wegen Tourismus?

Man informiere sich über Dänemark,ich rede ja extra nicht von Norwegen,die exportieren Öl,Dänemarks Ölförderung hatte schon um die Jahrtausendwende den Peak überschritten,sie versorgen sich aber auch als Windkraft-Weltmeister mit Energie selbst(als einziges Land in der EU,Norwegen gehört ja nicht dazu), aber Gas wird ebenso importiert.Rechnet man die Summen aus um die es da geht,fällt das Erdöl das die haben nicht ins Gewicht (bei Bedarf rechne ich es gerne vor,es ist ein Witz bin grad zeitlich knapp)


Das System war ja nie perfekt,es wird ständig angepasst aber es ist seit 1981 das beste Weltweit zb am Aktienmarkt.Würde Deutschland (das übrigens auch Erdöl hatte und noch hat und bis vor kurzem sogar noch gefördert hat) so weiterwachsen wie bisher und angenommen Dänemark wächst nicht mehr,wären wir in 30 Jahren noch nicht auf dem BIP NIveau.Und das trotz Superlöhnen und 2000 Euro Rente dort als Normalfall bei kostenloser (aber anders organsierter,effizienter und sparsamer) Gesundheitsversorgung bei der höchsten Abgabenquote insgesamt,die aber dem Gutverdiener aufgebürdet wird (Unternehmer und Durchschnittsverdiener leben mit weniger Abgaben als in D). Wieso werden die Fakten nicht akzeptiert? Gutverdiener besteuern ist die Lösung.Der Topskat ist die in den letzten Jahren am schnellsten wachsende Steuer der Welt, vor 10 Jahren irgendwo noch in den tiefen 50er Prozent,geht es jetzt schon auf 63 und ich bin mir sicher ,um die Asylbewerber in den Arbeitsmarkt zu pressen werden wir dort bald bei 80 Prozent sein. Davon bekommt der Normaldäne nihts mit und das Land wächst fröhlich schneller als alle anderen,die USA kloppen sich um Invests,gerade wird für 7 Mrd Euro die Fehmarn -Verbindung geplant (ein 5 Mio Volk,dies entspricht bei einem 82 mio Volk wie Deutschland 114 MRD Euro,just for fun, diese Verbindung ist nicht zwingend) die Investitionssumme wird alleine gestemmt,so nebenbei,die Infrastruktur ist super (deswegen läuft der Toursimus auch gut,aber dies ist nicht der Hauptzweig,weil die Löhne so hoch sind sind die stark im Export was ja logisch ist )

PS: Ich vermute hinter der Kritik Angst vor dem Turbokapitalismus,da will doch wieder jemand kuschelig als staatsnaher Akademiker nichts abgeben.Daraus wird aber nichts,Die Flüchlitngskrise wird in D sowieso jeden treffen.Wir werden uns anpassen müssen.


Ich habe doch nicht das Modell in Frage gestellt, aber man sollte mit solchen Muster Beispielen immer vorsichtig bleiben, es gibt da gerade mal 6. Millionen Dänen. Wir haben hier 80 Millionen.

Seit der Euro über Griechenland gekommen ist fahren immer mehr Leute in andere Länder, die Türkei ist da viel günstiger. Und mittlerweile wird man in Griechenland auch nicht mehr so gerne als Deutscher gesehen, ich habe da viele böse Geschichten gehört und kann die Griechen aber auch gut verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die ganze Diskussion krankt daran, dass nicht klar ist, was in diesem Sinne Leistung ist.
Leistung wird weitgehend mit dem eingesetzten Geld gleichgesetzt. Diese Gleichsetzung funktioniert schon global schlecht, obwohl sie global gesehen eine gewisse Berechtigung hat.
Wenn wir jedoch von einzelnen Leistungsträgern sprechen, dann meinen wir die tatsächliche Leistung, nämlich die Umsetzung der Fähigkeiten und die zustandegebrachten Ergebnisse gegenüber den Bedürfnissen. Dann ist die Gleichsetzung mit Geld sinnlos. Leistungsträger in diesem Sinnen verlassen scharenweise Deutschland und zwar gerade deshalb, weil sich die Leistung NICHT in Geld umsetzen lässt.
An diser Stelle wird deutlich, dass wir eben KEINE Leistungsgesellschaft sind. Leistung zählt nicht und von der Gesellschaft sind nur noch Rudimente übrig. Leistungsträger hauen darum auch nicht mehr ab, sie SIND bereits abgehauen, in dem Sinn, dass die keinen Ort der Wirkung mehr haben.


Wäre ich nicht so Krank geworden hätte ich auch schon vor 10 Jahren meine Koffer gepackt.
Oh schon vor 15 Jahren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.414
Punkte Reaktionen
13.634
Punkte
149.042
Geschlecht
Wäre ich nicht so Krank geworden hätte ich auch schon vor 10 Jahren meine Koffer gepackt.
Oh schon vor 15 Jahren.

D mach ALLE krank. Greifen mach arm und krank und zwar beide, die Greifer und die von denen noch gegriffen wird.
In D wird nicht mehr nach Lösungen gesucht. Entweder man hat Geld genug, dann verdient man an leistungslosen Tricks oder man kann rackern wie man will und kommt nie auf einen grünen Zweig. Davon werden alle krank und zwar diejenigen die noch arbeiten und auch diejenigen die schon oder noch Geld greifen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
...und was viele nicht wissen JEDER Bundesbürger bezahlt indirekt an die Christlichen...
Chrupalla bei Illner -...
Wenn sonst keiner zur Verfügung steht ....... Zudem versucht man es am besten bei...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben