Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leistungsträger die abhauen könnten ,wenn wir sie zu stark besteuern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Lasst uns doch gemeinsam gegen das Listenwahlsystem vorgehen. Dann können wir wenigsten unsere selbst gewählten "Leistungsträger" beschimpfen anstatt die aufgestellten "Experten" der Parteilisten.

Ich für meinen Teil würde jedem Steuerpflüchtling die Staatsbürgerschaft aberkennen und die Einreise verweigern. Achja, Pass abnehmen damit er auch nirgends in der EU einreisen kann.

Ich weiß was Besseres.
Wir lassen aus jedem Wahlkreis einen Abgeordneten mit nem imperativen Mandat nach Berlin gehen, sein Aufgabenheft schreiben die Bürger des Wahlkreises.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich weiß was Besseres.
Wir lassen aus jedem Wahlkreis einen Abgeordneten mit nem imperativen Mandat nach Berlin gehen, sein Aufgabenheft schreiben die Bürger des Wahlkreises.

Das wäre ein ganz anderes politisches System, weil wir eine Parteiendemokratie haben. Das überrascht zwar immer wieder einige Reporter und Journalisten, aber es ist ja egal, ob die das verstehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Was willste denn in Deutschland mit einem Facharbeiter - etwa weil es im Betrieb etwas technisch zu verbessern gibt , da wird einfach ein Ausländer angelernt, der die Lücke manuell ausfüllt, und ein Ingenieur eingespart - das steigert den Gewinn. Noch Fragen?
Andere Fachaufträge werden ins Ausland vergeben und sparen wieder Ingnieure ein- irgend einen Finanziellen Vorteil muss die EU-Konstruktion doch haben.

Ausländer angelernt - für einen Facharbeiter? :nono:
Na da gibt's aber was zu lachen wenn der Drehzahl, Vorschub und Schnittgeschwindigkeit einprogrammieren soll.
Hört sich bestimmt gut an wenn das Werkzeug mit G 00 über Z-100 in den Tisch knallt.

Fachaufträge ins Ausland, von was bitte willst du leben?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Wohin wandern denn die Leistungsträger aus? In die noch kapitalistischere USA? Wandern eigentlich nicht die Leistungsträger aus den südlichen und östlichen Länder der EU nach Deutschland ein? Flüchtlinge gibt es zwar auch viele im Moment, die dürfen aber noch nicht arbeiten.

Berechtigte Frage, wohin wandern die aus, frage ich mich auch.
Also kann man sie auch korrekt besteuern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Das wäre ein ganz anderes politisches System, weil wir eine Parteiendemokratie haben. Das überrascht zwar immer wieder einige Reporter und Journalisten, aber es ist ja egal, ob die das verstehen.

Die Parteien(demokratie) (lach) ist das Problem, die ist nämlich käuflich.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
um das nochmal klarzustellen

Ich vertrete die Auffassung,das unsere rückständige Wirtschaft und schwache Wirtschaft im Vergleich zu Dänemark zwar offiziell nur einen halb so grossen öffentlichen Sektor hat,aber in Wirklichkeit sind 90 Prozent der Gutbezahlten Stellen in modernen Volkswirtschaften staatsnah und hierzulande korrupt belegt und marktfern überbesoldet.


Kurz: Vom Rechtsanwalt über den Artz hin zu Wasserwerksdirektor oder wie obwn IHK -Chef: Die meisten der oberen 10 Prozent der Einkommensbezieher belegen lediglich STELLEN ohne individuelle Leistung.

Jedenfalls ist individuelle Leistung gering.Was macht ein IHK-Boss?


In Dänemark kann man beobachten,was passiert ,wenn man im öffentlichen Sektor diese Stellen 1. gar nicht so toll besoldet und 2. die Stellen wo man als staat die Besoldung nicht kontrollieren kann,ordentlich besteuert und das Geld in Bildung und Soziales steckt :es gibt nur Vorteile.


Die Lüge vom Leistungsträger ist eine deutsche Unverschämtheit.Die reichsten in meinem Bekanntenkreis und nicht nur dort arbeiten staatsnah.Man kann sie billig ersetzen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ausländer angelernt - für einen Facharbeiter? :nono:
Na da gibt's aber was zu lachen wenn der Drehzahl, Vorschub und Schnittgeschwindigkeit einprogrammieren soll.
Hört sich bestimmt gut an wenn das Werkzeug mit G 00 über Z-100 in den Tisch knallt.

Fachaufträge ins Ausland, von was bitte willst du leben?

Was meinst Du genau - etwa dass bei Massenfertigung ständig die Koordinaten gewechselt werden müssen -Du weisst hoffentlich auch, dass in der Serien-Fertigung keine besonderen Änderungen gibt -und ein Fehler in der Produktion brauch immer längere Untersuchungen.
Dazu gibt es Probeläufe.
Im Betrieb brauchst Du nicht das Rad neu zu erfinden -sondern nur die wenigen Handgriffe und Programme, die sich ständig wiederholen.

Fachaufträge ins Ausland oder einen Speziellen Dienstleister sollen den
ständig zu finanzierenden Ingenieur ersetzen und nicht mit ihm konkurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß was Besseres.
Wir lassen aus jedem Wahlkreis einen Abgeordneten mit nem imperativen Mandat nach Berlin gehen, sein Aufgabenheft schreiben die Bürger des Wahlkreises.

Da ist was dran - nur organisatorisch könnte es unübersichtlich werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Was meinst Du genau - etwa dass bei Massenfertigung ständig die Koordinaten gewechselt werden müssen -Du weisst hoffentlich auch, dass in der Serien-Fertigung keine besonderen Änderungen gibt -und ein Fehler in der Produktion brauch immer längere Untersuchungen.
Dazu gibt es Probeläufe.
Im Betrieb brauchst Du nicht das Rad neu zu erfinden -sondern nur die wenigen Handgriffe und Programme, die sich ständig wiederholen.

Fachaufträge ins Ausland oder einen Speziellen Dienstleister sollen den
ständig zu finanzierenden Ingenieur ersetzen und nicht mit ihm konkurieren.

Du ich verdiene seit 1972 meine Brötchen mit verschiedenen Gewerken und ich weiß von was ich rede.
Massenfertigung ist nicht alles und selbst Massenfertigung braucht innerbetrieblich jede menge Spezialisten die man nicht durch Neger, BENNO* ersetzen kann. * Betriebs Eigener Neger Niedrigster Ordnung).

Was denkst du macht eine Firma mit vollautomatisierter Fertigung ohne einen Werkzeugbau?
Vom Handwerk brauchen wir gar nicht zu reden, da brauchst du Leute die wissen was sie tun.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Da ist was dran - nur organisatorisch könnte es unübersichtlich werden.

Wenn man die Voraussetzungen schafft ist das machbar.
Man muß es wollen.
Hier würde sich schon einiges ändern wenn wir eine Wahlpflicht bekämen, also nichtwählen kostenpflichtig würde.
In dem Fall nämlich würden die Polit-Penner in Berlin rumspringen wie eine Horde frisch gefi..... Kakerlaken.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Wenn du alleine die Lsiotenplätze abschaffen würdest, wäre wir deinem Ziel sehr nahe. Dann müsste jeder abgeordnete seinem Wahlkreis rechenschaft schulden. Sollte er nicht im Interesse des Wahlkreises stimmen, wird er beim nächsten mal nicht gewählt. Dafür brauchst du kein Aufgabenheft. :)

Solange aber die Politik durch Parteibonzen bestimmt wird und diese auch immer wieder in den Bundstag einziehen, wird sich zwar die Wahlbeteiling senken aber die Verhältnisse bleiben und es kommen immer wieder die selben an die Macht.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nur erfolgt die hohe Abgabenbelastung (Austerität) in Schweden vor allem über die Umsatzsteuer. Der Umsatzsteuersatz in Schweden beträgt 25% (Deutschland 19% und Japan 8%). Trotzdem ist dort auch der Spitzensteuersatz sehr hoch. Er beträgt etwa 57% (Deutschland 45%). Der Staat kann demnach viel Geld verteilen. Ungarn hat zwar auch einen Umsatzsteuersatz von 25% dafür eine Flat-Tax von 16%. Der Staat nimmt hier also wenig Geld ein.

http://de.statista.com/statistik/da...wicklung-des-hoechststeuersatzes-in-schweden/

https://en.wikipedia.org/wiki/Flat_tax

http://www.die-mehrwertsteuer.de/de/uebersicht-steuersaetze.html

Schwarzarbeit ist im Baltikum sowieso ein ganz grosses Thema,...was nicht thematisiert wird.
Besonders dann nicht,wenn sie dazu nach Deutschland oder England "entsendet" werden.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hiermit eröffnet ich einen Thread über Leistungsträger


Gabriel hat ja Angst,wie die gesamte SpD,dass Leistungsträger bei zu starker Besteuerung weglaufen können.

Folgende Position gibt es zwar im erfolgreichen Skandinavien nicht,aber dennoch,auf keinen Fall mehr besteuern,sonst ist auch dieser Mann weg.
http://www.bild.de/regional/hamburg...assiert-halbe-mio-pro-jahr-42093060.bild.html

und hier die Vita,die zur Auswanderung geradzu einlädt

http://www.ma-hsh.de/cms/upload/bilder/Veranstaltungen/MKT2010_Vita_Schmidt-Trenz.pdf


Jeder kann gerne weitere Beispiele bringen von Leuten,bei denen wir Danke sagen müssen,dass sie nciht auswandern trotz hoher Steuern.Bitte nicht Pofalla,denn bei Pofalla wäre ein Dankeschön nicht genug.Ihm muss man durch Spenden huldigen,bitte privat.


Man sollte nicht die Leistung besteuern sondern das Einkommen und Vermögen, wir brauchen einen Abschlagssteuer von über 50% vor allen müssen endlich mal die Steuerschlupflöcher geschlossen werden, wir brauchen eine Temporal begrenzte Vermögenssteuer von 5- 10 Prozent. Wir sollten in ganz Europa eine Spitzensteuererhöhung von über 50% einführen und die könnte Zeitweise sogar nahe der 80% sein. Die sollte man so lange laufen lassen bis alle Finanzen wieder in Ordnung sind.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich bin strikt

Man sollte nicht die Leistung besteuern sondern das Einkommen und Vermögen, wir brauchen einen Abschlagssteuer von über 50% vor allen müssen endlich mal die Steuerschlupflöcher geschlossen werden, wir brauchen eine Temporal begrenzte Vermögenssteuer von 5- 10 Prozent. Wir sollten in ganz Europa eine Spitzensteuererhöhung von über 50% einführen und die könnte Zeitweise sogar nahe der 80% sein. Die sollte man so lange laufen lassen bis alle Finanzen wieder in Ordnung sind.

gegen Vermögenssteuer,das ist nur Ablenkung.

In Dänemark gibt es ich glaube derzeit alle zwei Jahre auf Immobilien 1 Prozent vom schätzwert oder so,aber Vermögenssteuer wird gerne von staatsnahen Eliten zum Ablenken genutzt.

Alle erfolgreichen staaten (NL,DEN,BEL,SWE etc) hofieren zudem Kapital und Unternehmer.In den Focus gehört der abhängig Beschäftigte Gutverdiener.Siehe Dänemark und meinen Dänemark-Thread :)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wohin wandern denn die Leistungsträger aus? In die noch kapitalistischere USA?

Tatsächlich Leistungsträger, dh die die für ihren Arbeitgeber einen Mehrhwert erzielen wandern selbstvertändich in kapitalistische Systeme aus. In die wo die Eigenvernantwortung hoch und die Umverteilung und Sozialabgaben niedrig sind.
Zukünftige Leistungsempfänger sprich die welche von der Gemeinschaft subventioniert werden müssen wandern in System aus die sozialistisch orientiert sind wo die Eigenverantwortung gering dafür aber die Umverteilung und Gleichheit gross ist, unabhängig der persönlichen Leistung.
is doch logisch....:cool:
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Man sollte nicht die Leistung besteuern sondern das Einkommen und Vermögen, wir brauchen einen Abschlagssteuer von über 50% vor allen müssen endlich mal die Steuerschlupflöcher geschlossen werden, wir brauchen eine Temporal begrenzte Vermögenssteuer von 5- 10 Prozent. Wir sollten in ganz Europa eine Spitzensteuererhöhung von über 50% einführen und die könnte Zeitweise sogar nahe der 80% sein. Die sollte man so lange laufen lassen bis alle Finanzen wieder in Ordnung sind.

Hi,wieder zurück vom Metzgerladen ? :rolleyes:

Ich bin mehr für eine strikte Zielverfolgung besserer Bezahlung.
Also jene Bezahlung in der Logisstik.
Aber auch andere zu niedrig Entlohnte.

Ohne Not Leute prekär zu beschäftigen sollte EU weit unter Strafe gestellt werden.
Denn gerade das ist dafür verantwortlich zu machen,das der Wohlstand signifikante Bevölkerungsteile nicht mehr erreicht.
Was dazu führt das der zweite Aufschwung ausbleibt,und die Gewinne wieder nur die Besserverdiener einstreichen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
das lässt den Dänen kalt

Hi,wieder zurück vom Metzgerladen ? :rolleyes:

Ich bin mehr für eine strikte Zielverfolgung besserer Bezahlung.
Also jene Bezahlung in der Logisstik.
Aber auch andere zu niedrig Entlohnte.

Ohne Not Leute prekär zu beschäftigen sollte EU weit unter Strafe gestellt werden.
Denn gerade das ist dafür verantwortlich zu machen,das der Wohlstand signifikante Bevölkerungsteile nicht mehr erreicht.
Was dazu führt das der zweite Aufschwung ausbleibt,und die Gewinne wieder nur die Besserverdiener einstreichen.


Der Mindestlohn kann wie in Dänemark duch Tarifpflicht extrem hoch geschraubt werden,dies stört das Wachstum null. Aber damit staatsnahe Stellen frei werden müssen der Staat sie unter kontrolle halten und transparent halten und bei privaten Stellen muss der Chef zur neueinstellung motiviert werden.Dies geht nur über Wegbestuerung (denn wer macht schon Überstunden für den Staat? In Dänemark kaum jemand) .zufälligerweise braucht der Staat auch gutqualifizierte ebenso wie die Privatwirtschaft für den hohen Lohn,ups da kann man das wegbesteuerte Geld ja gleich für Bildung verwenden und damit Akademiker produzieren.ja das Leben könnte so einfach sein.Obwohl,in Kopenhagen ist es einfach :)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
gegen Vermögenssteuer,das ist nur Ablenkung.

In Dänemark gibt es ich glaube derzeit alle zwei Jahre auf Immobilien 1 Prozent vom schätzwert oder so,aber Vermögenssteuer wird gerne von staatsnahen Eliten zum Ablenken genutzt.

Alle erfolgreichen staaten (NL,DEN,BEL,SWE etc) hofieren zudem Kapital und Unternehmer.In den Focus gehört der abhängig Beschäftigte Gutverdiener.Siehe Dänemark und meinen Dänemark-Thread :)


Warum soll den eine Vermögenssteuer eine Ablenkung sein? Wo sollen wir den das Geld sonst her nehmen weiter von der EZB?
 
Registriert
19 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[1] Abschreibungen abschaffen
[2] Dafür Spitzensteuersatz runter
[3] Gleicher Satz für alle Einkommen
[4] Nachwuchs und Eltern massiv fördern, nicht monetär sondern durch Kitas, Ganztagsschulen, und vieles mehr
[5] Die berühmte Bierdeckelsteuererklärung
[6] Aufhören, TOP-Manager zu vergraulen (ich würde auch gerne so viel verdienen, aber es muss klar sein, gerade diese Manager können überall hingehen und Deutschland hat dann keine wirklichen TOP-Manager mehr)


Simpel, aber gerade das Senken des Spitzensteuersatzes würde allen narzistischen Managern den Grund zum Murren nehmen. Und wenn eine Firma plötzlich so viel für ein Auto und einen PC ausgegeben muss wie ein Ottonormalbürger, dann würde der Staat am Ende mehr einnehmen als heute und so viele Diskussionen wären beendet. Wären da nicht die vielen Lobbyisten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Es geht nicht darum "alles für Deutschland" tun zu wollen. Es geht darum SA Parolen...
Putins Kriegserklaerung?
"Völkerverständigung" wäre unter getrennten "Völkern" erforderlich Blödsinn...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben