Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leben wir noch in einem Rechtsstaat?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Für den lieben Hepserich bezogen auf diesen Thread hier ein Satz zum Nachdenken:

"Wer in der Demokratie schläft, erwacht in der Diktatur."

Du scheinst mir so verbissen nach ach so bösen vermeintlichen Verschwörungtheoretikern zu suchen, dass du die einzelnen Themen an sich aus dem Blick verlierst. Finde ich schade.
 
OP
A

aristo

Für den lieben Hepserich bezogen auf diesen Thread hier ein Satz zum Nachdenken:

"Wer in der Demokratie schläft, erwacht in der Diktatur."

Du scheinst mir so verbissen nach ach so bösen vermeintlichen Verschwörungtheoretikern zu suchen, dass du die einzelnen Themen an sich aus dem Blick verlierst. Finde ich schade.

Das gibt ein TOP. Immerhin hat sich hepserich, den ich übrigens sehr schätze, mit den Themen beschäftigt. Das läßt hoffen. Es ist nicht einfach, von liebgewonnen Denkweisen Abstand zu nehmen.

Und diesen Satz unterstreiche ich:

"Wer in der Demokratie schläft, erwacht in der Diktatur."
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Das gibt ein TOP. Immerhin hat sich hepserich, den ich übrigens sehr schätze, mit den Themen beschäftigt. Das läßt hoffen.
Es ist nicht einfach, von liebgewonnen Denkweisen Abstand zu nehmen.

Der letzte Satz trifft es psychologisch glaube ich sehr gut!

"Wer in der Demokratie schläft, erwacht in der Diktatur."

Von wem ist der eigentlich? Wusste ihn noch irgendwo her, aber habe vorhin bei Zitat-Suche per Suchmaschine nichts näheres gefunden...
 
OP
A

aristo

Der letzte Satz trifft es psychologisch glaube ich sehr gut!



Von wem ist der eigentlich? Wusste ihn noch irgendwo her, aber habe vorhin bei Zitat-Suche per Suchmaschine nichts näheres gefunden...

"Wer in der Demokratie schläft, erwacht in der Diktatur". Dieses hochaktuelle Zitat stammt vom Nürnberger Professor und Publizisten Hermann Glaser.
 
OP
A

aristo

Aristo,

wir leben in keinem Rechtsstaat,
die Klimaerwärmung ist eine Lüge,
die Evolutionstheorie ist falsch,
die Energiewende ist gescheitert,
die europäische Union hat nichts als Unfrieden über die Lande gebracht,
Öl ist unbegrenzt vorhanden,
CO2 kühlt den Planeten,
und es "kommunizieren" "nicht" die "Blöden",
... und Du bist der letzte Universalgelehrte der Welt.

Übrigens sind auch die Fallgesetze ebenso unsinnig wie die Relativitätstheorie.
Ach es gäb noch soviel zu sagen.
Was fiele mir nicht noch alles ein,
wenn ich doch nur mehr Tagesfreizeit hätte und nicht der böse Wecker morgen früh meinen Schlaf störte.
Eigentlich besteht das Grundübel der Welt in diesem üblen Artefakt.

Hepserich

Was wäre Hepserich, wenn die von Dir aufgezählten Punkte eine Tatsache wären?

Das ist zwar jetzt OT, aber was würde sich für Dich ändern?

Ich bin schon einigen Jahrzehnte auf der Welt und habe mir das Treiben angesehen.

Genau genommen seit 2000. Mein Nachwuchs steht auf eigenen Füssen. Schon vorher hatte ich erhebliche Zweifel, konnte dem allerdings nicht nachgehen. Familie ging vor.

Ich habe noch immer gute Kontakte zu dem so genannten "Wissenschaftsbetrieb". Dort herrscht mittlerweile ein Hauen und Stechen, was bis vor einigen Jahren unvorstellbar war.

In Deiner Aufzählung bist Du ja chronologisch präzise.

Bleib mir gewogen.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aristo,

wir leben in keinem Rechtsstaat,
die Klimaerwärmung ist eine Lüge,
die Evolutionstheorie ist falsch,
die Energiewende ist gescheitert,
die europäische Union hat nichts als Unfrieden über die Lande gebracht,
Öl ist unbegrenzt vorhanden,
CO2 kühlt den Planeten,
und es "kommunizieren" "nicht" die "Blöden",
... und Du bist der letzte Universalgelehrte der Welt.

Übrigens sind auch die Fallgesetze ebenso unsinnig wie die Relativitätstheorie.
Ach es gäb noch soviel zu sagen.
Was fiele mir nicht noch alles ein,
wenn ich doch nur mehr Tagesfreizeit hätte und nicht der böse Wecker morgen früh meinen Schlaf störte.
Eigentlich besteht das Grundübel der Welt in diesem üblen Artefakt.

Hepserich

Dein Versuch, dich hier in der Satire zu üben, ist völlig fehlgeschlagen. Du hast dich als Besserwisser geouted.
Schade , daß dein Wecker immer so früh klingelt und deinen Schlaf stört.
Hättest du mal so richtig ausschlafen können, dann hättest du bestimmt noch geschrieben, daß sich die Sonne um die Erde dreht und die Erde eine Scheibe ist. Aber Vorsicht, wenn du beides im Zusammenhang mit den 6 Millionen unaussprechlichen Menschen bringst. Dann gilt auch in diesem Zusammenhang nicht mehr die Satire; denn schließlich sind wir doch ein Rechtsstaat!
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

Ich spring dir mal bei, Hepserich...so um den medizinischen Charakter der hier auftretenden Idiosynkrasien auch noch mal nach oben zu zerren.

die da so von unseren Anti-Kolumnisten erkannt wären:


wir leben in keinem Rechtsstaat,
die Klimaerwärmung ist eine Lüge,
die Evolutionstheorie ist falsch,
die Energiewende ist gescheitert,
die europäische Union hat nichts als Unfrieden über die Lande gebracht,
Öl ist unbegrenzt vorhanden,
CO2 kühlt den Planeten,
und es "kommunizieren" "nicht" die "Blöden",
... und Du bist der letzte Universalgelehrte der Welt.

Übrigens sind auch die Fallgesetze ebenso unsinnig wie die Relativitätstheorie.
Ach es gäb noch soviel zu sagen.
Was fiele mir nicht noch alles ein.........

Eigentlich besteht das Grundübel der Welt in diesem üblen Artefakt.

und in der Neigung die Entschlüsselung der Welt per Laienschlüsse sehen zu müssen.... meint noch der ppppplöde Pec....

lach...der deutsche Michel..seine Kritikfähigkeit und sein Verständnis zum Leben hin passt in den Plömmel seiner Zipfelmütze. Also den Heine zitiere ich jetzt nicht...eher das:

Wunnebar

sagte schon ein alter Showmaster ehedem....


echt:))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

Verfahren gegen Gustl Mollath - Der dritte Mann

Ein weiteres Detail in der irrwitzigen Geschichte des Fall Mollath: Im Urteil gegen Gustl Mollath heißt es, in seinem Wahn habe er beliebige Personen mit Schwarzgeldvorwürfen überzogen. Genannt wird aber gerade mal ein einziger Name - der eines Gerichtsgutachters. Und der ist in dem Fall alles andere als unbeteiligt. Die Argumentation von Justizministerin Merk gerät dadurch weiter ins Bröseln.

Am 20. November 2012 veröffentlichte das bayerische Justizministerium "aus aktuellem Anlass" eine Erklärung auf seiner Internetseite; am Mittwoch stand sie immer noch da. Erklärt wird Folgendes: Ob es die von Gustl Mollath behaupteten Schwarzgeldverschiebungen bei der Hypo-Vereinsbank (HVB) tatsächlich gegeben habe, sei für dessen Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie "nicht entscheidend" gewesen. Gustl Mollaths "Wahn" habe sich vielmehr daran gezeigt, dass er "beliebig dritte Personen mit Schwarzgeldverschiebungen in Verbindung" gebracht habe. Unbeteiligte Dritte also. Dann folgt auf der Internetseite des Ministeriums die Feststellung: "beispielsweise einen Gerichtsgutachter".

Eine Argumentation, die Ministerin Beate Merk (CSU) gerne verwendet, um das fragwürdige Vorgehen der Justiz im Fall Mollath zu rechtfertigen. Doch diese Darstellung gerät nun durch Recherchen der Süddeutschen Zeitung weiter ins Bröseln.

Denn abgesehen davon, dass bisher keine Namen von weiteren, angeblich von Mollath wahnhaft mit Schwarzgeldvorwürfen überzogenen "dritten" Personen genannt wurden, handelt es sich bei dem Gutachter keineswegs um eine unbeteiligte Person, wie Justiz und Ministerin glauben machen wollen.

Es handelt sich vielmehr um einen Psychiater, der die Begutachtung Mollaths selbst abgelehnt hatte. Aus Befangenheit.


weiter...

Langsam kommt Licht in die Sache. Die Tage von Merk sind schon gezählt.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich spring dir mal bei, Hepserich...so um den medizinischen Charakter der hier auftretenden Idiosynkrasien auch noch mal nach oben zu zerren.

die da so von unseren Anti-Kolumnisten erkannt wären:




lach...der deutsche Michel..seine Kritikfähigkeit und sein Verständnis zum Leben hin passt in den Plömmel seiner Zipfelmütze. Also den Heine zitiere ich jetzt nicht...eher das:

Wunnebar

sagte schon ein alter Showmaster ehedem....


echt:))

es hat einfach keinen Sinn, also zurück in die Ignoliste.
 
OP
A

aristo

"Risikogruppen" sollen zum HIV-Zwangstest

Das Innenministerium in Sachsen-Anhalt will Risikogruppen wie Homosexuelle, Obdachlose und Ausländer zukünftig Aids-Zwangtests unterziehen. Zahlreiche Verbände laufen bereits Sturm gegen das Vorhaben.

In Sachsen-Anhalt sollen künftig Zwangstests auf Hepatitis- und HIV-Infektionen bei sogenannten Risikogruppen möglich sein. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung". Das Innenministerium plane eine entsprechende Regelung im neuen Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung.

Zu diesen Risikogruppen würden Homosexuelle, Drogenabhängige, Obdachlose und Ausländer gehören.


weiter...

Ich bin für einen obligatorischen Test bei Politikern. Geprüft wird die Bürgerverträglichkeit.
 
OP
A

aristo

Fall Gustl Mollath

Gefangen in weiß-blauem Filz


Gustl Mollath sitzt in der Psychiatrie. Aber ist er wahnsinnig? Er ist überzeugt, seine Ehefrau sei in Geldtransfers der HypoVereinsbank in die Schweiz verwickelt gewesen. Die Deals hat es gegeben. Aber ausgerechnet ein Richter verhinderte offenbar Ermittlungen, die Mollaths Aussagen bestätigt hätten.

Der Fall Gustl Mollath beginnt von vorne. Völlig überraschend hat Bayerns Justizministerin Beate Merk heute bestätigt, dass die Ermittlungen gegen den 56-jährigen Nürnberger Geschäftsmann noch einmal aufgerollt werden sollen. Merk hat die Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg angewiesen, einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens beim zuständigen Gericht zu stellen.

Bereits gestern hatte die CSU-Frau im Landtag bekanntgegeben, dass Mollath noch einmal von einem Psychiater begutachtet werden soll. Doch es geht schon längst nicht mehr nur um Mollaths Geisteszustand. Es geht um das Vorgehen der Nürnberger Justiz. Der Fall Mollath hat alle Voraussetzungen, um einen Skandal auszulösen.
Seit Februar 2006 sitzt der Mann in der geschlossenen psychiatrischen Forensik des Bezirkskrankenhauses Bayreuth. Er soll an einem paranoiden Wahn leiden und eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen. Das Landgericht Nürnberg hatte Mollath einweisen lassen


weiter...

Jetzt kommt langsam Dampf in den Fall. Vor fünf Jahren haben sich die Medien nicht die Bohne für diesen Fall interessiert und jetzt überschlagen sie sich.

Sollte der Anwalt von Mollath so clever sein, Klage beim Supreme Court der USA einzureichen, könnte ihm ein Schadenersatz von 60 Millionen Euro zugesprochen werden.
 
OP
A

aristo

Durchsuchung bei Journalisten

Verbände protestieren gegen Razzia


Journalistenverbände haben die Durchsuchung in der Redaktion der "Berliner Morgenpost" als unverhältnismäßigen Eingriff in die Pressefreiheit krisiert. Weil der Axel Springer Verlag Beschwerde einlegen will, werden beschlagnahmte Unterlagen vorerst nicht weiter ausgewertet.

Die Durchsuchung bei einem Reporter der "Berliner Morgenpost" stößt bei Journalistenverbänden auf heftige Kritik. Sie bezeichneten die Aktion als rechtswidrigen Eingriff in die im Grundgesetz geschützte Pressefreiheit und das Redaktionsgeheimnis.

Hintergrund der Durchsuchung sind Ermittlungen im Zusammenhang mit der Suche nach einer undichten Stelle bei der Polizei. Staatsanwaltschaft und Polizei hatten am Mittwoch Wohnung und Redaktion des Journalisten durchsucht. Er steht im Verdacht, einen Beamten des Berliner Landeskriminalamtes (LKA) mit Geld bestochen zu haben. Dabei soll es unter anderem um Informationen über Polizeiaktionen gegen die Rockerszene gegangen sein.
"Anscheinend ist die Berliner Polizei so sehr unter Druck, endlich einen Maulwurf zu präsentieren und damit vielleicht auch von Fehlern in den eigenen Reihen abzulenken, dass sie vollkommen über das Ziel hinausschießt", sagte DJU-Geschäftsführerin Cornelia Haß. Auch für die Journalistengewerkschaft DJV ist die Maßnahme unverhältnismäßig. "Pressefreiheit und Quellenschutz stehen höher als solche Verdächtigungen", sagte Landeschef Alexander Fritsch.


weiter...

Whistleblower werden nun als Maulwurf bezeichnet. Krieg ist Friedenssicherung, etc.

Willkommen bei Stasi 2.01.
 
OP
A

aristo

Justizminister fordern Ausweiszwang für Prepaidkarten und Rücksetzung von Passwörtern

Während AK Vorrat[1], das Datenschutzzentrum[2], der Journalistenverband[3] und Wirtschaftsverbände[4] grundlegende Entschärfungen des Gesetzentwurfs der Bundesregierung zur Telekommunikationsdatenauskunft fordern, hat der Rechtsausschuss des Bundesrats gestern das Gegenteil beschlossen.[5] Die Justizminister der Länder fordern sogar einen noch weiter reichenden Abbau der Vertraulichkeit der Telekommunikation:

weiter...

Die Salamitaktik (Scheibe für Scheibe, Stück für Stück) ist noch immer erfolgreich.

Währen der Michel noch tief schläft, werden langsam seine Rechte abgebaut.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Justizminister fordern Ausweiszwang für Prepaidkarten und Rücksetzung von Passwörtern

Während AK Vorrat[1], das Datenschutzzentrum[2], der Journalistenverband[3] und Wirtschaftsverbände[4] grundlegende Entschärfungen des Gesetzentwurfs der Bundesregierung zur Telekommunikationsdatenauskunft fordern, hat der Rechtsausschuss des Bundesrats gestern das Gegenteil beschlossen.[5] Die Justizminister der Länder fordern sogar einen noch weiter reichenden Abbau der Vertraulichkeit der Telekommunikation:

weiter...

Die Salamitaktik (Scheibe für Scheibe, Stück für Stück) ist noch immer erfolgreich.

Währen der Michel noch tief schläft, werden langsam seine Rechte abgebaut.

Daß wir meilenweit von einem Rechtsstaat entfernt sind, sieht man mal wieder bei der Abnickung der nächsten Tranche für das griechische Danaidenfaß, obwohl auf n-tv 97% der Anrufer dagegen stimmten.
Das Gummiurteil unseres Grundgesetzgerichtes begünstigt die Ausplünderung unseres Landes duch die widerlichen deutschen Gutmenschen.

Manchmal hab ich wirklich den Eindruck, daß unsere Abgeordneten in ihrer Quasselbude einen Herren haben, dem sie gehorchen müssen.

Wahrscheinlich ist das immer der jeweilige US-Präsident, der mit seinen USraelischen Beratern die Befehle erteilt.
Schließlich sagte Obama bei seinem letzten Besuch vor seinen GI'S in der BRD u.a. , "Germany is an occupied country and it will stay that way!"

Die Totalüberwachung unserer Bürger dient sicherlich dem Zweck, einen Aufstand gegen diese Demokratur mit allen Mitteln sofort niederschlagen zu können, damit die herrschenden Kollaborateure so weitermachen können wie bisher.

Dennoch wählen die bekloppten Deutschen auch bei der nächsten Wahl wieder die BRD-Blockparteien.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach........


Währen der Michel noch tief schläft, werden langsam seine Rechte abgebaut.



ist aus zwei Gründen suuu doch richtig..

einmal littterarerisch...wo sollte denn sonst der Kohlhass sobst herkommen

und zum anderen sind dero Michel so viele unterwegs, dass man die kontrollieren muss, sonst vermehren die sich noch weiter ungemein...wie auch hier häufig bewiesen..

lach und echt :))
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

Daß wir meilenweit von einem Rechtsstaat entfernt sind, sieht man mal wieder bei der Abnickung der nächsten Tranche für das griechische Danaidenfaß, obwohl auf n-tv 97% der Anrufer dagegen stimmten.
.

was dein Post so mit Rechtsstaat zu tun hat , erklärst du dem geneigten Leser noch..

ach, ich vergaß, heute ist Sonntag nur unter 112 oder im PSW sind die entsprechenden Maßnahmen abrufbar..

lach und echt :))
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
was dein Post so mit Rechtsstaat zu tun hat , erklärst du dem geneigten Leser noch..

ach, ich vergaß, heute ist Sonntag nur unter 112 oder im PSW sind die entsprechenden Maßnahmen abrufbar..

lach und echt :))

Sag mal, bist du hier angestellt, um die zu Recht aufgeworfenen Probleme, die wir hier diskutieren, mit deinem pseudointelligenten Gequassele zu torpedieren?

Ich werde in Zukunft auf dein Gequassele nicht mehr reagieren, auch wenn du mit deinen Beleidigungen laufend provozierst. Zu den eigentlichen Themen hast du bisher noch nichts Nützliches beigetragen.
 
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sag mal, bist du hier angestellt, um die zu Recht aufgeworfenen Probleme, die wir hier diskutieren, mit deinem pseudointelligenten Gequassele zu torpedieren?

Ich werde in Zukunft auf dein Gequassele nicht mehr reagieren, auch wenn du mit deinen Beleidigungen laufend provozierst. Zu den eigentlichen Themen hast du bisher noch nichts Nützliches beigetragen.

Das Leben ist eines der Härtesten. Jetzt ist man schon ganz rechts aussen und wird immer noch nicht ernst genommen. Solltest dir mal überlegen, ob die von dir als relevant bezeichneten Probleme wirklich Probleme sind ....
Weniger braunes Gedankengut würde vermutlich helfen, zu einer angemessenen Wahrnehmung der Realität zu kommen.

Bakunin
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Ja, schmecken tut das Essen schon. Jedoch lieblos serviert. Berge von Fleisch auf...
Schöne Frauen
Heißt es nicht "über Geschmack lässt sich streiten"?? wenn ich in die Hose scheiß und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben