Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lastenausgleich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Hättest du keine seriöse Quelle heranziehen können, so daß ich mir diesen peinlichen neoliberalen Nerdspackenkasper am Rockzipfel des Systems, bevor ich ihn angewidert abgebrochen habe und dann nur noch gesprungen bin, um endlich zu erfahren, worum es geht, hätte sparen können? Wer angesichts dieser ausufernden, destabilisierenden Gefälle etwas dagegen hat, daß starke Schultern mehr als Schwache tragen und endlich von oben nach unten rückverteilt wird, der gehört entweder selbst zu dem verantwortungslosen betuchten Pack oder der ist Opfer der medialen Verblödungsmaschinerie - und damit meine ich nicht nur die etablierte. Und es braucht auch nicht bloß eine EINmalige Vermögensabgabe, um diese expansiv-kumulative Gefällebildung endlich in den Griff zu bekommen mit der damit einhergehenden Massenarmut und zunehmenden Handlungsunfähigkeit des Staates, nach dem so mancher Unternehmerkasper und Wirtschaftslobbyist schreit, wenn es schlecht läuft, aber plötzlich nichts mehr von wissen will, wenn es gut läuft, sondern eine regelmäßige Vermögenssteuer und höhere Einkommenssteuer für Betuchte. Und das kann sehr wohl auch schon für solche systemischen Gesellschaftsauswüchse wie Anwälte gelten, die ein Vielfaches für ein wenig Blabla kassieren im Vergleich zu denen, die wirklich hart arbeiten. Na ja, und zum kurzsichtigen Irrsinn der Totsparer-Schuldenbremsen schreibe ich ja HIER bereits genug: Deutschland und die EU im Würgegriff der Schuldenbremsen | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-und-die-eu-im-w%C3%BCrgegriff-der-schuldenbremsen.18631/. ;-/

Alles in allem wurde viel zu viel von der Basis und den Jugendorganisationen von Greenhorns und (S)PD am Ende doch wieder abgenickt nach dem großartigen rebellischen Getöse im Vorfeld, so daß man Habeck und Baerbock etwa bildlich regelrecht zufrieden rülpsen hören konnte, aber schön, daß wenigstens doch ETWAS Druck aufgebaut und ein WENIG durchgesetzt wurde. ;-/
...Was Spinnern wie der Systembitch da in dem Video und dir auch schon wieder zu viel ist in ihrem systemtreuen Wahn vom unfehlbaren Kapitalismus; ich schlage vor, du wirfst dich vor deinen reichen Herren devot in den Dreck und leckst ihnen all die Stellen, die zu lecken es dich auch immer gelüstet. ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Mischelt er da was mit den Chinesen oder Russen, die falsche Krähe die dreckige elendige?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben