Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet oder Söder ?

Laschet oder Söder?

  • Laschet

  • Söder

  • Keiner von beiden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich habe Angst um unsere gewachsene Demokratie, von der das Merkel-Regime ziemlich viel übriglassen musste (bis jetzt), weil sie sich unter Brandt, Schmidt, Kohl und Schröder bei uns fest verankert hat. Selbst Merkel und ihre Vögte wie Söder oder Kretschmann können sie nicht auf die Schnelle zerstören.
Wenn du mal über Demokratie stolperst , schick mir mal ne Tüte von !

89 ´bestand die Chance auf Demokratie , aber als die Christen sich ihrer Sache sicher waren , verschwanden die runden Tische auf dem Scheiterhaufen !

Gilt nicht die Doktrien , wir wissen besser was für das Volk gut ist ?!

Betreute Demokratie ist sowas in der Geschlossenen ...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
Mein Lieblingskandidat kommt nicht aus der CDU, wie wäre das auch bei diesem Lügenhaufen möglich?

Es wäre für Deutschland das beste wenn wir einen Kanzleranwärte wie Herrn Höcke bekämen!
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Wieso ,,Keiner von Beiden"?
Ich hatte als Kind schon immer Angst vor der Farbe Schwarz: Nacht, Keller, Religion, Beerdigungen, Parteien, Richter (Robe)...
Meine Mutter sagte mir immer ,,Hüte Dich vorm Schwarzen Mann"
Irgend wie muss sie Recht gehabt haben. Wer diesen perversen, skrupellosen Satanistenchlub noch wählt, hat noch nie was begriffen, außer er hat es gelernt, daran zu verdienen, Menschen auszubeuten mit Machtmissbrauch, Schmarotzertum, Arschkriechen und Schleimscheißen, um alle, die einem folgen, hinter sich zu lassen.
Wer sowas noch wählt, vergeht sich an seiner eigenen Gesellschaft, dessen Teil er zwangsläufig ist und ohne welcher er nicht überleben könnte, es sei denn, er zieht in ein Kloster, in den Wald wird Einsiedler oder schmeiß sich hinter einen Zug... natürliche Auslese...
Womit ich sagen will, dass unsere Gesellschaft am Aussterben ist, und das in allen nur möglichen Bereichen. Zumindest sehe ich das so
Aber das sind ja wieder Verschwörungstheorien. Vielleicht...
Es gib Holocaustleugner, Coronaleugner, Realitätsleugner... drei Feindbilder. Wer siet da noch klare Bilder? Keiner! Soll ja gar nicht! Das einfachste Spiel, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen mit den Medien, Kontrolle mit der Firma Polizei... und eine BKin, welche ihre programmierte Richtung vorgibt
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
Zu dem Thema "Schwarze" (nicht Rassist oder Hautfarbe) sondern CDU....
Da geht es doch schon lange in Bezug von Charakter den "Geisrein" runter!
Ich erinnere:
1 Kohl - Spendenaffäre
2. Schmiergeld von Elf Aquitaine zur Übernahme von Leuna und Minol
3. bis heute die Rolle Schäubles in Spendenaffäre nicht aufgedeckt
4. Beugung des GG durch Merkel im Rahmen der "humanitären" Einreise von "Schutzsuchenden"

IST SO ETWAS NOCH WÄHLBAR?
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.608
Punkte Reaktionen
5.368
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Kann die CDU-Spitze wirklich die überragenden Umfragewerte für Söder ignorieren und
ihren Parteivorsitzenden Armin Laschet aus Parteiräson zum Kanzlerkanditaten küren?
In der Bundespressekonferenz Berlin eben stellte sich das Präsidium hinter Laschet.

Das heißt, Volkeswille interessiert nicht, das Parteiwohl geht vor.
Ich meine, die große Schwester der Union hat oft genug den Kanzler gestellt, jetzt ist mal
die CSU drann, vor allem, weil die Bevölkerung hinter Söder steht.

Laschet ist für mich kein Mensch der mit Leuten wie Putin oder Erdogan den richtigen Ton
treffen kann, dazu ist er zu nett. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Für mich gilt, wenn die CSU stur ihren Weg durchzieht, werde ich mich für
die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock entscheiden, so sie denn aufgestellt wird.
Und ich glaube, viele andere langjährige CDU-Wähler werden wohl auch nachdenken.....
"Bevölkerung hinter Söder steht".

Was hast du geraucht?

Söders Zustimmungswerte gehen gerade In Bayern steil bergab.

Und wer sich Söder als Kanzler wünscht, einen Opportunisten der über Leichen geht, der hat seinen Verstand anscheinend völlig verloren.

Aber ok. Du scheinst ja auch Baerbock dufte zu finden. Eine Frau, die Kobolde nicht von Kobalt unterscheiden kann.

Kein Wunder dass es mit Deutschland bergab geht. Wenn du den deutschen Durchschnittswähler repräsentierst, ist klar warum wir tief in der Scheiße sitzen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Zu dem Thema "Schwarze" (nicht Rassist oder Hautfarbe) sondern CDU....
Da geht es doch schon lange in Bezug von Charakter den "Geisrein" runter!
Ich erinnere:
1 Kohl - Spendenaffäre
2. Schmiergeld von Elf Aquitaine zur Übernahme von Leuna und Minol
3. bis heute die Rolle Schäubles in Spendenaffäre nicht aufgedeckt
4. Beugung des GG durch Merkel im Rahmen der "humanitären" Einreise von "Schutzsuchenden"

IST SO ETWAS NOCH WÄHLBAR?

Die Deutschen müssen mit den Russen und Amerikaner mithalten können. Und da darf man sich nicht an solchen Petitessen reiben. Entscheidend sind die wichtigen und großen Entscheidungen, und da ist Kohl nun einmal mit der Einheit gut aufgestellt und hilft unliebsame Versehen zu vernebeln und abzuhaken. Bei Strauß hat man das auch so gemacht. Der ist ja nicht gerade als arme Kirchenmaus verstorben.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mein Lieblingskandidat kommt nicht aus der CDU, wie wäre das auch bei diesem Lügenhaufen möglich?

Es wäre für Deutschland das beste wenn wir einen Kanzleranwärte wie Herrn Höcke bekämen!

Das gäbe einen medialen, gar internationalen Aufschrei. Noch mehr Demos und noch mehr Übertragungen.

Laschet ist klüger als Söder und Laschet holt Spahn, Merz und Röttgen in den inneren Kreis. Profis und nicht Spitzbuben aus Bayern wie der Scheuer.

BG, New York
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das gäbe einen medialen, gar internationalen Aufschrei. Noch mehr Demos und noch mehr Übertragungen.

Laschet ist klüger als Söder und Laschet holt Spahn, Merz und Röttgen in den inneren Kreis. Profis und nicht Spitzbuben aus Bayern wie der Scheuer.

BG, New York
Du überrascht mich mit deinem ersten Satz. Ich soll also damit die Medien nicht aufschreien, damit es weniger Corona-Übertragungen gibt usw meine Wahl treffen?

Bzgl internationalen Aufschrei kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Aufatmen gäbe: "Endlich haben es auch die Deutschen kapiert" in Dänemark, Ungarn, Griechenland, Tschechien, GB usw....
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gab ja auch nicht genug Tote,Opfer durch seine Politik.

Die "POLITIK" ist heute auch nur der weltliche Nachfolger der KIRCHEN - welche durch den GLAUBEN -
der Menschen an die Religionen . . . .
und die "POLITIK der STAAT" bedient sich dieser geleisteten Vorarbeit !

Wie viele Tote und Verbrechen werden, auch heute noch im Namen der KIRCHEN auf diesem Planeten
vollzogen?
Wer glaubt, das im Namen des Staates, der Politik es anders abläuft -
ist nur ein kleingeistiger, nicht selbst denkender - Gläubiger ! Also nur jemand aus dem VOLK !

Alle prügeln auf Russland - als den Staatsfeind #.1 ein,
aber Amerika - der weltweite Kriegstreiber #. 1 - von dem oder über dem redet keiner,
man liest nur in der Zeitung täglich von seinen Agitationen.

Entweder sind die Menschen nur dumm - oder streng gläubig ! Oder beides !
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
..... Du scheinst ja auch Baerbock dufte zu finden. Eine Frau, die Kobolde nicht von Kobalt unterscheiden kann.
Quasi hochgebildet, die Frau*in.

Die, die uns seit 16 Jahren ruiniert, konnte ja nicht mal brutto von netto unterscheiden, sagte "Ich ahne, was ich sage" und konnte auch nicht den ersten Satz des Artikel 1 des GG fehlerfrei zitieren.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.637
Punkte Reaktionen
2.688
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nach neuesten Meldungen gibt Söder nicht auf.
Die Entscheidung einer Kanzlerkandidatur soll nach seinen Worten erst am Wochenende nicht nur mit einem Treffen von zwei, sondern mit weiteren Vertretern beider Parteien fallen. Er sei gegen ein Hauruck-Verfahren.

Jetzt wird es spannend, hatte Söder doch gestern noch gesagt, er würde die Entscheidung des CDU-Präsidiums akzeptieren, wenn die Mehrheit hinter Laschet stünde.
Aber was kümmern mich meine Worte von Gestern, hat glaube ich, schon
Adenauer gesagt.
Dann auf zum fröhlichen Halali.......

Trotz allem ist er für mich alternativlos.
Na ja, eigentlich kann es uns ja egal sein, wer die Union in die Opposition führt.
Söder laviert und öffnet neue Hintertürchen, beruft sich auf Umfragewerte auf geringer Datenbasis. Möglicherweise ist Söder von der Rhetorik her gewitzter als sein Konkurrent, auch dürfte er über mehr Erfahrung auf internationalem Parkett verfügen. Andererseits gilt die CSU als eine "Bayern zuerst!" - Partei. Und es ist sicher auch in Teilen der CDU nicht besonders gut angekommen, wenn etwa der CSU-Verkehrsminister das meiste Geld für den Straßenausbau nach Bayern gelenkt hat.

Bayern: Andeas Scheuer übervorteilt Fernstraßen in der Heimat | https://www.spiegel.de/auto/aktuell/bayern-andeas-scheuer-uebervorteilt-fernstrassen-in-der-heimat-a-1302320.html
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
7 Stimmen - Ich wusste, ihr würdet da vermehrt draufklicken ... deswegen schrieb ich auch erst "Weiß nicht" ... 😄
Es nützt ja nichts, die sind wirklich beide komplett unfähig, ein Merz wäre um drei Atome besser gewesen... Seis drum, die spielen alle nicht in der notwendigen geistigen Liga. Es sind dahergelaufenen Maratonschwätzer. Radieschen sind keine Gärtner.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.252
Geschlecht
--
Die Deutschen müssen mit den Russen und Amerikaner mithalten können. Und da darf man sich nicht an solchen Petitessen reiben. Entscheidend sind die wichtigen und großen Entscheidungen, und da ist Kohl nun einmal mit der Einheit gut aufgestellt und hilft unliebsame Versehen zu vernebeln und abzuhaken. Bei Strauß hat man das auch so gemacht. Der ist ja nicht gerade als arme Kirchenmaus verstorben.

BG, New York
In welcher Beziehung müssen Deutsche mit Amerikaner und Russen mithalten und warum?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Amt des deutschen Bundeskanzlers ist eine echte Herausforderung. Da braucht es Fachkompetenz, Führungsstärke, Geschichtsbewusstsein, Demut und Respekt vor dem Amt und eben auch Patriotismus. Helmut Schmidt hatte alle diese Eigenschaften. Baerbock oder Habeck erfüllen fast nichts davon, also völlig verfehlt für dieses Amt.

BG, New York
vielleicht ist genau DAS der Grund, warum es einer davon werden sollte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Baerbock*in als Kanzlerin, das hätte etwas. Würde die Frau international denn ernstgenommen? Und Deutschland?
... definiere: "ernst nehmen"
was genau an Kriterien muss ein Land bieten, um international "ernst genommen" zu werden
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Kann die CDU-Spitze wirklich die überragenden Umfragewerte für Söder ignorieren und
ihren Parteivorsitzenden Armin Laschet aus Parteiräson zum Kanzlerkanditaten küren?
In der Bundespressekonferenz Berlin eben stellte sich das Präsidium hinter Laschet.
Es gibt mehr CDU- als CSU-Abgeordnete. Wer Kanzler wird, kann Macht verteilen und sorgt für Pöstchen. Wird Söder Kanzler, verteilt er diese Macht und sorgt für Pöstchen.
Die CDUler haben schlichtweg Angst, dass der Söder die Seinen bevorzugt. Ganz besonders deswegen, weil bei der nächsten Wahl nichtmehr soviel Macht zu verteilen ist, Pöstchen als nochmal knapper werden.

Deswegen hat Söder keine Chance.
Das heißt, Volkeswille interessiert nicht, das Parteiwohl geht vor.

Deswegen Partei. Eine Partei verfolgt bestimmte Interessen,das ist legal.
Ich meine, die große Schwester der Union hat oft genug den Kanzler gestellt, jetzt ist mal
die CSU drann, vor allem, weil die Bevölkerung hinter Söder steht.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Klar ist,dass weder ein Bayer noch ein Schwabe Kanzler werden kann. Söder ist Franke und damit auch für Niedersachsen wählbar. Mit Söder führe die CDU als Partei besser, nicht aber die CDU-Abgeordneten.

Doch die entscheiden.

Laschet ist für mich kein Mensch der mit Leuten wie Putin oder Erdogan den richtigen Ton
treffen kann, dazu ist er zu nett. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Für mich gilt, wenn die CSU stur ihren Weg durchzieht, werde ich mich für
die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock entscheiden, so sie denn aufgestellt wird.
Und ich glaube, viele andere langjährige CDU-Wähler werden wohl auch nachdenken.....

Ich halte ja den Kretschmer für eine Geheimwaffe.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Schon, aber dieses Volk ist so doof, dass es 4 mal das Merkel in den Kanzlersessel hob.
Das ist einmalig auf der Welt: Dass nur der Patriot sei, der sein Volk beschimpft. Wie kommt sowas? Die Engländer sagen "wrong or right my country", wenn sie vaterlandsbsoffen sind,und nicht "this people is that dumb".
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
... definiere: "ernst nehmen"
was genau an Kriterien muss ein Land bieten, um international "ernst genommen" zu werden
Kompetenz in jeglicher Disziplin und Zuverlässigkeit. Das ist zwar ein hoher Anspruch aber "Kanzler*in" auch ein hohes Amt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Im Januar 2024 plante China 42 Atomreaktoren, die innerhalb der nächsten 15 Jahre in...
Warum wählt man die AFD?
''Alles kein Zufall'': Geheimdienst-Operation gegen Krah! COMPACTTV 30.04.2024 Diese...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben