Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet oder Söder ?

Laschet oder Söder?

  • Laschet

  • Söder

  • Keiner von beiden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dazu fehlt aber noch die Lösung, was danach kommen sollte.

Mit den jetzigen Grünen wird schon mal was neues ausprobiert, das wird dann auch noch spannend werden und dann wählen die wieder was neues.

Eigentlich bräuchten wir aber ne neue Partei, vieleicht WerteUnion oder was mit Wagenknecht, vieleicht mal wieder so etwas wie Piraten, auf jeden Fall mal was neues ausprobieren.
was Neues ??!

oder ist das angeblich Neue auch wieder nur alter Wein in neuen Schläuchen
oder anders gesagt und gefragt ... kann man diese Welt eigentlich noch neu erfinden ??!!

alles war doch irgendwie schon mal da
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zur Frage :Laschet oder Söder.....

haben die 12 Stimmen keinen Arsch in der Hose oder warum sagen sie nicht was sie wollen...
Die Umfrage müsste lauten: Und zwar ernsthaft beantwortet und begründet......
Interessant wäre auch die Frage an die Unser ????
wer wo zu Hause ist also welches Bundesland....
dann könnte man von einer Umfrage sprechen und nicht von Dummfug....der hier veranstaltet wird....
Drum läuft auch in diesen Land alles falsch.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Zur Frage :Laschet oder Söder.....

haben die 12 Stimmen keinen Arsch in der Hose oder warum sagen sie nicht was sie wollen...
Die Umfrage müsste lauten: Und zwar ernsthaft beantwortet und begründet......
Interessant wäre auch die Frage an die Unser ????
wer wo zu Hause ist also welches Bundesland....
dann könnte man von einer Umfrage sprechen und nicht von Dummfug....der hier veranstaltet wird....
Drum läuft auch in diesen Land alles falsch.....
Nölarsch !

Solange die streiten wer Bundeskanzlerin werden könnte , machen die keinen Dummfug Lockdown .
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.329
Punkte
50.820
Zur Frage :Laschet oder Söder.....

haben die 12 Stimmen keinen Arsch in der Hose oder warum sagen sie nicht was sie wollen...
Die Umfrage müsste lauten: Und zwar ernsthaft beantwortet und begründet......
Interessant wäre auch die Frage an die Unser ????
wer wo zu Hause ist also welches Bundesland....
dann könnte man von einer Umfrage sprechen und nicht von Dummfug....der hier veranstaltet wird....
Drum läuft auch in diesen Land alles falsch.....
Die 12...um 18.50 h 13 User sind wohl so verzweifelt,daß ihnen kein anderer Name mehr einfällt.Erschreckend sind für mich eher die nur Stimmen für Laschet. :unsure: 🎭
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zur Frage :Laschet oder Söder.....

haben die 12 Stimmen keinen Arsch in der Hose oder warum sagen sie nicht was sie wollen...
Die Umfrage müsste lauten: Und zwar ernsthaft beantwortet und begründet......
Interessant wäre auch die Frage an die Unser ????
wer wo zu Hause ist also welches Bundesland....
dann könnte man von einer Umfrage sprechen und nicht von Dummfug....der hier veranstaltet wird....
Drum läuft auch in diesen Land alles falsch.....
also ich hätte gern Wolfgang Kubicki

und ganz ehrlich gesagt:
sollte die FDP einen Wolfgang Kubicki aufstellen, sähe ich dessen Chancen ernsthaft gar nicht mal so schlecht

jedenfalls auch nicht schlechter, als die von Olaf Scholz und weit weit weit weit weit besser, als die eines *hüstel* Witz-Laschet

mit einem Wolfgang Kubicki wäre ich mir sicher, 10, 12 oder gar 15% der CDU Wähler würden zur FDP überlaufen, anstatt ins Nichtwählerlager zu gehen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Die 12...um 18.50 h 13 User sind wohl so verzweifelt,daß ihnen kein anderer Name mehr einfällt.Erschreckend sind für mich eher die nur Stimmen für Laschet. :unsure: 🎭
Da meckert einer ,ohne Vorschlag , Gert du enttäuschst mich !
Gehe mal davon aus , dass du deine Schultüte schon eine Weile leer gefuttert hast !
Früher gab es eine Sendung in der regelmäßig gefragt wurde , welches Schweinchen
hätten sie denn gern !!!
Also was wären deine Alternative der Amthor oder der Guttenberg ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.329
Punkte
50.820
Da meckert einer ,ohne Vorschlag , Gert du enttäuschst mich !
Gehe mal davon aus , dass du deine Schultüte schon eine Weile leer gefuttert hast !
Früher gab es eine Sendung in der regelmäßig gefragt wurde , welches Schweinchen
hätten sie denn gern !!!
Also was wären deine Alternative der Amthor oder der Guttenberg ?
Ich muß dem Post von sportsgeist #145 zustimmen.Kubicki !:);)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist doch mal eine Aussage, auch wenn ich mit deiner wahl für die FDP nicvht einher gehe, so denke ich ist deine Gedanke nicht abwegig...
Wir dürfe aber nicht vergessen was die FDP vertritt....
Sie denkt rein Wirtschaftlich und das würde gewaltige Probleme aufwerfen....sie ist genau das Gegenteil von den Linken um mal einen vergleich
zu ziehen....Beide sind für einen wirklichen zusammenhalt der Gesellschaft nicht geeignet auch wenn beide Parteien nicht müde werden für das gesamte Volk
da zu sein...
Nein...für mich nicht wirklich eine Alternative....
diesem Land täte es gut, rein wirtschaftlich zu denken und überbordende Staatsquote und Überregulierung, Bürokratie, Schulden und Beamtenstaat auf ein erträgliches Maß zurückzustutzen

aber soweit sind wir noch nicht

erstmal muss Annalena das Ganze noch "vollenden", ehe sich der Deutsche mehrheitlich 2025 nach einer neoliberalen Wende sehnen wird ... ähnlich 1982 und 1998

Deutschland muss immer erst ein sozialistischer kranker Mann werden, bevor in diesem Land Mehrheiten umdenken
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist doch mal eine Aussage, auch wenn ich mit deiner wahl für die FDP nicht einher gehe, so denke ich ist deine Gedanke nicht abwegig...
Wir dürfe aber nicht vergessen was die FDP vertritt....
Sie denkt rein Wirtschaftlich und das würde gewaltige Probleme aufwerfen....sie ist genau das Gegenteil von den Linken um mal einen vergleich
zu ziehen....Beide sind für einen wirklichen zusammenhalt der Gesellschaft nicht geeignet auch wenn beide Parteien nicht müde werden für das gesamte Volk
da zu sein...
Nein...für mich nicht wirklich eine Alternative....Wir brauchen einen Umbruch in der Deutschen Politik, aber einen Umbruch der erst ml den deutschen vertritt und nicht die ganze Welt zu lasten der Deutschen.....
Die FDP sind immer nur Kriegsgewinnler...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
diesem Land täte es gut, rein wirtschaftlich zu denken und überbordende Staatsquote und Überregulierung, Bürokratie, Schulden und Beamtenstaat auf ein erträgliches Maß zurückzustutzen

aber soweit sind wir noch nicht

erstmal muss Annalena das Ganze noch "vollenden", ehe sich der Deutsche mehrheitlich 2025 nach einer neoliberalen Wende sehnen wird ... ähnlich 1982 und 1998

Deutschland muss immer erst ein sozialistischer kranker Mann werden, bevor in diesem Land Mehrheiten umdenken
Nein...da wiederspreche ich...ganz ohne Solidarität geht es nicht, aber sie ist in der heutigen Form zu überdenken und einzuschränken...
Wer immer Leistung gezeigt hat , sollte nicht am Ende dabei auf der Strecke bleiben....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein...da wiederspreche ich...ganz ohne Solidarität geht es nicht, aber sie ist in der heutigen Form zu überdenken und einzuschränken...
Wer immer Leistung gezeigt hat , sollte nicht am Ende dabei auf der Strecke bleiben....
... warum soll irgendwer auf der Strecke bleiben ??

nur eine gesunde Wirtschaft bäckt einen so großen Kuchen, dass sich auch Rentner davon ein großes Stück abschneiden können

wichtig ist als erstes nicht die Umverteilung, sondern dass ein möglichst großer Kuchen gebacken wird
und erst danach! kann man umverteilen

Sozialisten machen es anders rum, die verteilen erst um, mit dem Resultat, dass die gebackenen Kuchen dann immer kleiner werden
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Dazu fehlt aber noch die Lösung, was danach kommen sollte.

Mit den jetzigen Grünen wird schon mal was neues ausprobiert, das wird dann auch noch spannend werden und dann wählen die wieder was neues.

Eigentlich bräuchten wir aber ne neue Partei, vieleicht WerteUnion oder was mit Wagenknecht, vieleicht mal wieder so etwas wie Piraten, auf jeden Fall mal was neues ausprobieren.
Mit den "Grünen" wird also etwas neues ausprobiert, vollster Sozialismus ist also offensichtlich etwas neues. Die Sozialisten der sogenannten Piraten, oder Obersozialistin Wagenknecht....klar das macht "Sinn". Aber ganz allgemein, wer glaubt eine neue Partei zu brauchen, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sehe ich nicht so.
In dieser festgesetzten, aber immer wieder umgearbeitete "Staats-Konstruktion" müssen sich -
ohne wenn und aber - auch Parteien, Politiker wie Staats-, und Landesregierungen daran halten.
Deshalb gehen auch Banken-Rettungen oder die Lufthansa-Rettung innerhalb von Tagen,
zum Staats-Wohl über die Bühne, aber positive Veränderungen für das Volk werden so lange
"aufgeschoben oder verhandelt" bis diese in Vergessenheit geraten, oder man es mit einer
"Nichtigkeit" abspeist.
Und die "Liberalen" - werden geduldet - weil diese sich wie der Wind - in jede politische Richtung
drehen können, um so eine Mehrheit zur Volksabzockerei zu erreichen.
...und das ist immer nur ein und dieselbe politische Richtung
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.006
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Amt des deutschen Bundeskanzlers ist eine echte Herausforderung. Da braucht es Fachkompetenz, Führungsstärke, Geschichtsbewusstsein, Demut und Respekt vor dem Amt und eben auch Patriotismus. Helmut Schmidt hatte alle diese Eigenschaften. Baerbock oder Habeck erfüllen fast nichts davon, also völlig verfehlt für dieses Amt.

BG, New York
Damit hast Du Putin gut beschrieben. Aber der hat schon einen Job.
 
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.606
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Damit hast Du Putin gut beschrieben. Aber der hat schon einen Job.
Die Beschreibung von New York kannst du nicht auf Putin auslegen.
Demut und Respekt vor dem Amt sind nicht dadurch gegeben, dass man sich dieses Amt mit fraglichen Gesetzesänderungen bis auf den Sankt Nimmerleinstag unter den Nagel reißt!
Und wenn Patriotismus so ausgelebt wird, dass man seine russlandstämmigen
Freunde in fremden souveränen Ländern (Donbas) gegen angebliche Drangsalierungen mit Waffengewalt und Unterwanderung unterstützt, dann ist das auch nicht in Ordnung.
Die baltischen Länder mit russischstämmigen Mitbürgern wissen schon, warum
sie unter den Mantel der EU und Nato flüchten.
Aber zurück zum Thema.
Gestern hat Söder ein paar entscheidende Punkte eingeheimst.
Ich fürchte nur, die CDU insgesamt macht ihre Entscheidung von Parteiräson
abhängig. Einmal Laschet, immer Laschet.......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie frei ist eine...
Die 68er hörten mit Hingabe Radio Peking. Ihre Nachfolger, die GRÜNEN, mögen uns...
Deutschland stürzt ab
Richtig erkannt! Der Idiot warst DU, auch bei Corona! qed. Kasperl, mangels...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben