Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet als Alternative?

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.058
Punkte Reaktionen
13.095
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wäre toll, wenn die freien Wähler den Söder ablösen. Freie Wähler + FDP = 51 %.

BG, New York

Was ist eigentlich mit den Freien Wählern?

In Bayern regieren sie als Söders Juniorpartner mit. Aiwanger, Bundesvorsitzender und bayerischer Landsvorsitzender der Freien Wähler, ist im Kabinett Söder Vizepräsident und Wirtschaftsminister.

In Rheinland-Pfalz sind sie in den Landtag gekommen.

Aber wofür stehen die Freien Wähler? Wie ist ihr Verhältnis zum Islam? Wie stehen sie zur Corona-Diktatur?

Aiwanger trägt die Ausgangssperre, die Söder über die Bayern verhängt hat, offenbar mit. Und markante Aussagen zum Islam hört man von ihm auch nicht.

Also: Was ist von diesen Freien Wählern zu erwarten?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.183
Punkte Reaktionen
19.854
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich lebe aber nicht allein auf der Welt, sondern bin Teil des deutschen Volkes - eine Zelle im deutschen Volkskörper. Und wenn dieser Körper hypochondrisch und selbstzerstörerisch, und zudem altersschwach geworden ist, dann trifft mich das auch.
sorry, diese Thesen sind mir zu viel Blut, Boden, Ehre Krampf ... was für Minderwertigkeitskomplexschieber

... letztlich ist mir ein x-beliebiger Osnabrücker auch nicht näher, als ein x-beliebiger ... Innsbrucker
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da du den Namen Brinkhaus erwähnst: Heute wird Ralph Brinkhaus so zitiert:

„Auf diesem Staatswesen liegt der Staub von 200 Jahren.“
Was wollte er damit anregen?
Er möchte den Förderalismus begrenzen oder abschaffen und eine Präsidialdemokratie errichten.
Vorbild: USA, Frankreich.
Die Kanzlerette regiert ja derzeit faktisch so und bläst das Bundeskanzleramt seit längerem entsprechend auf.
Es wird Zeit, ihr allein schon deswegen das Handwerk zu legen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Was wollte er damit anregen?
Er möchte den Förderalismus begrenzen oder abschaffen und eine Präsidialdemokratie errichten.
Vorbild: USA, Frankreich.
Die Kanzlerette regiert ja derzeit faktisch so und bläst das Bundeskanzleramt seit längerem entsprechend auf.
Es wird Zeit, ihr allein schon deswegen das Handwerk zu legen.
Wie will er/Brinkhaus die 16 Ministerpräsidenten/innen in ihrer Gestaltungskraft einschränken? Kann er das überhaupt? :cautious:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.058
Punkte Reaktionen
13.095
Punkte
40.720
Geschlecht
--
sorry, diese Thesen sind mir zu viel Blut, Boden, Ehre Krampf ... was für Minderwertigkeitskomplexschieber

... letztlich ist mir ein x-beliebiger Osnabrücker auch nicht näher, als ein x-beliebiger ... Innsbrucker

Ein Mensch lebt nun einmal nicht für sich allein. Vor der geburt ist er Teil der Mutter, ohne die er nicht leben kann.

Als Kind ist der Teil der Familie, ohne die er nicht leben kann.

Auch als Erwachsener kann ich mir meine Brötchen nicht selbst backen und den Wein, den ich trinke, nicht selbst ernten und keltern.

Der Mensch ist ein zoon politikon, wie Aristoteles sagt - er kann nur als Teil einer Gemeinschaft existieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.183
Punkte Reaktionen
19.854
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Mensch lebt nun einmal nicht für sich allein. Vor der geburt ist er Teil der Mutter, ohne die er nicht leben kann.

Als Kind ist der Teil der Familie, ohne die er nicht leben kann.

Auch als Erwachsener kann ich mir meine Brötchen nicht selbst backen und den Wein, den ich trinke, nicht selbst ernten und keltern.

Der Mensch ist ein zoon politikon, wie Aristoteles sagt - er kann nur als Teil einer Gemeinschaft existieren.
ja, das geht alles
auch ohne überzogenes Blut, Boden, Ehre Gedöns

Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus eben
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.199
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
59.720
Geschlecht
eigentlich viel zu früh für solche Spekulationen

man kann ja noch nicht mal den nächsten Tag mehr seriös voraussagen
ein Ereignis, und diese ganzen Planspiele kann man über den Haufen werfen
das glaube ich nicht, sofern nichts wirklich außergewöhnliches passiert wird Laschet Kanzlerkandidat und die CDU stärkste Kraft. Eine Zombie- Apokalypse könnte das natürlich verhindern, aber wie wahrscheinlich ist sowas ? Merkel konnte ein Wahlerfolg von Merz verhindern, sie wird auch Mittel und Wege finden eine erfolgreiche Kanzlerkandidatur von Söder zu verhindern. Wobei, auch mit ihm würden sich die Wahlaussichten nicht großartig verändern.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.755
Punkte Reaktionen
28.974
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Laschet als Alternative?
Dazu meine immer wiederkehrende Anmerkung, die eine Tatsache ist!

Gibt es denn keinen Hoffnungsschimmer?
Nein:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.114
Punkte
66.820
Geschlecht
Weder Laschet noch Söder: Baerbock ist Merkels Kanzlerkandidat

Zitate



Merkels Politik, besonders in der zweiten Hälfte ihrer Kanzlerschaft, baute, gewollt oder nicht, die Union ab und die Grünen auf.

Vielleicht ist Annalena Baerbock längst ihre Wunschnachfolgerin. Denn was uns unter einer grünen Kanzlerin erwartet, könnte Merkel nostalgisch stimmen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In der letzten Umfrage von INSA vom 29. März kam die CDU/CSU nur noch auf 26 %,

die SPD auf 18 %,

die Grünen auf 21 %,

die FDP auf 10,5 %,

die Linke auf 7 %

und die AfD auf 11 %.

Man darf Angela Merkel gratulieren, die Grünen werden aus heutiger Sicht am Regierungstisch sitzen, vielleicht sogar die Regierungschefin stellen. Ihre großen Chancen liegen darin, dass ein Großteil der Medien sich seit geraumer Zeit und immer stärker als Pressesprecher der Grünen verstehen.

Bei manchem Medienschaffenden dürfte ein Ehrgeiz ausgebrochen sein, die Grünen zum Wahlsieg zu framen und zu schreiben. Obwohl die Grünen einen nicht geringen Anteil an der katastrophalen Corona-Politik der Regierung haben, treten sie geschmeidig zurück und überlassen der CDU den ganzen „Ruhm“, was die SPD auch versucht, obwohl ihr das insofern nicht gelingt, weil sie mit am Regierungstisch sitzt und die Bundeskanzlerin den Eindruck erweckt, als hieße ihr Gesundheitsminister nicht Jens Spahn, sondern Karl Lauterbach.

……………..

1617201073803.png

Wer wird Kanzlerkandidat der Union: Laschet, Söder oder Baerbock? | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wer-wird-kanzlerkandidat-der-union-laschet-soeder-oder-baerbock/

Ich könnte mir gut vorstellen, wenn sie geht, daß sie uns dies Ei ins Nest legt. *LOL*
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.058
Punkte Reaktionen
13.095
Punkte
40.720
Geschlecht
--


Dazu meine immer wiederkehrende Anmerkung, die eine Tatsache ist!


Ich habe mir vorgenommen, im September als Wahlbeobachter bei er Auszählung der Stimmen in meinem Wahllokal im Kölner Süden anwesend zu sein.

Wenn das, was du behauptest, stimmen würde, könnte ich mir das ja sparen.:mad:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.755
Punkte Reaktionen
28.974
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe mir vorgenommen, im September als Wahlbeobachter bei er Auszählung der Stimmen in meinem Wahllokal im Kölner Süden anwesend zu sein.

Wenn das, was du behauptest, stimmen würde, könnte ich mir das ja sparen.:mad:
Es ist gräuslich mit dem neuen Forum. Eingestellte Bilder verschwinden!

Egal, natürlich kannst Du Dir das ersparen. Allerdings ist es vielleicht interessant zu sehen, was mit den Zetteln gemacht wird und wie sie ausgezählt werden.;)

Guckst Du Dir die Regierungen seit 1949 in der BRD an, müßte "eigentlich" jeder merken, daß da was nicht stimmt. Prodeutsch war keine! Kunststück in einem Gebiet, was fremdverwaltet wird! Wer immer noch glaubt(!), die BRD sei ein souveräner Staat, hat ga nix kapiert und ist naiv und gläubich. Allein die Frage nach dem nicht vorhandenen Friedensvertrach nach einem Kriehch und daß die BRD nicht Rechtsnachfolger des DR ist (deshalb dürfte sie keine Reaparationen zahlen!), müßte jedem auffallen. Tut es aber nicht, weil man Ihnen die Geschichte der BRD als Staat verkauft hat. Und egal wer an der Regierung der BRD ist. Er muß sich nachdem richten, was die Siegermächte wollen. 4+2 "Gespräche" hin, nicht vorhandener Freidensvertrach her!;) # alliierter Vorbehalt!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.058
Punkte Reaktionen
13.095
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Weder Laschet noch Söder: Baerbock ist Merkels Kanzlerkandidat

Zitate



Merkels Politik, besonders in der zweiten Hälfte ihrer Kanzlerschaft, baute, gewollt oder nicht, die Union ab und die Grünen auf.

Vielleicht ist Annalena Baerbock längst ihre Wunschnachfolgerin. Denn was uns unter einer grünen Kanzlerin erwartet, könnte Merkel nostalgisch stimmen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In der letzten Umfrage von INSA vom 29. März kam die CDU/CSU nur noch auf 26 %,

die SPD auf 18 %,

die Grünen auf 21 %,

die FDP auf 10,5 %,

die Linke auf 7 %

und die AfD auf 11 %.

Man darf Angela Merkel gratulieren, die Grünen werden aus heutiger Sicht am Regierungstisch sitzen, vielleicht sogar die Regierungschefin stellen. Ihre großen Chancen liegen darin, dass ein Großteil der Medien sich seit geraumer Zeit und immer stärker als Pressesprecher der Grünen verstehen.

Bei manchem Medienschaffenden dürfte ein Ehrgeiz ausgebrochen sein, die Grünen zum Wahlsieg zu framen und zu schreiben. Obwohl die Grünen einen nicht geringen Anteil an der katastrophalen Corona-Politik der Regierung haben, treten sie geschmeidig zurück und überlassen der CDU den ganzen „Ruhm“, was die SPD auch versucht, obwohl ihr das insofern nicht gelingt, weil sie mit am Regierungstisch sitzt und die Bundeskanzlerin den Eindruck erweckt, als hieße ihr Gesundheitsminister nicht Jens Spahn, sondern Karl Lauterbach.

……………..

Anhang anzeigen 360

Wer wird Kanzlerkandidat der Union: Laschet, Söder oder Baerbock? | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wer-wird-kanzlerkandidat-der-union-laschet-soeder-oder-baerbock/

Ich könnte mir gut vorstellen, wenn sie geht, daß sie uns dies Ei ins Nest legt. *LOL*

Angesichts dieser grausigen Aussichten auf Baerbock als Merkels Nachfolgerin gerate ich in Versuchung, mich für einen Kanzler Laschet als das kleinere Übel zu erwärmen, ja sogar auf ihn zu hoffen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.183
Punkte Reaktionen
19.854
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das glaube ich nicht, sofern nichts wirklich außergewöhnliches passiert wird Laschet Kanzlerkandidat und die CDU stärkste Kraft. Eine Zombie- Apokalypse könnte das natürlich verhindern, aber wie wahrscheinlich ist sowas ? Merkel konnte ein Wahlerfolg von Merz verhindern, sie wird auch Mittel und Wege finden eine erfolgreiche Kanzlerkandidatur von Söder zu verhindern. Wobei, auch mit ihm würden sich die Wahlaussichten nicht großartig verändern.
darauf würde ich im Moment nicht allzuviel Geld setzen

und wenn es so weitergeht ist die Union bis zur BTW atomisierit, genau so wie die SPD seit Jahren, und die Grünen stehen bei 35%
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.114
Punkte
66.820
Geschlecht
Angesichts dieser grausigen Aussichten auf Baerbock als Merkels Nachfolgerin gerate ich in Versuchung, mich für einen Kanzler Laschet als das kleinere Übel zu erwärmen, ja sogar auf ihn zu hoffen.
Schau dir Biden in den USA an, trotz offensichtlichem Wahlbetrug. Hier ist die Wahl ebenfalls bereits vorher entschieden.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.058
Punkte Reaktionen
13.095
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Schau dir Biden in den USA an, trotz offensichtlichem Wahlbetrug. Hier ist die Wahl ebenfalls bereits vorher entschieden.

Ich will kein Verschwörungstheoretiker sein. Trotzdem verfestigt sich mir immer mehr der Eindruck, dass es in der Merkel-BRD und auch in den USA nach Trump nicht mehr mit rechten Dingen zugeht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Was ist eigentlich mit den Freien Wählern?

In Bayern regieren sie als Söders Juniorpartner mit. Aiwanger, Bundesvorsitzender und bayerischer Landsvorsitzender der Freien Wähler, ist im Kabinett Söder Vizepräsident und Wirtschaftsminister.

In Rheinland-Pfalz sind sie in den Landtag gekommen.

Aber wofür stehen die Freien Wähler? Wie ist ihr Verhältnis zum Islam? Wie stehen sie zur Corona-Diktatur?

Aiwanger trägt die Ausgangssperre, die Söder über die Bayern verhängt hat, offenbar mit. Und markante Aussagen zum Islam hört man von ihm auch nicht.

Also: Was ist von diesen Freien Wählern zu erwarten?
Fett durch mich warum ist das so wichtig , was bei den Großen die schrumpfen kein Problem darstellt ?

Breitscheidtplatz / Mia ist denen nicht mal ein Schulterzucken wert !

Eben ein Kollateralschaden dafür das der Islam zu Deutschland gehört !

Warum bekämpfst du den der gegen das Nachwuchsmerkel Söder auch mal den den Mund aufmacht !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.114
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich will kein Verschwörungstheoretiker sein. Trotzdem verfestigt sich mir immer mehr der Eindruck, dass es in der Merkel-BRD und auch in den USA nach Trump nicht mehr mit rechten Dingen zugeht.
Vielleicht sind beide längst schon nicht mehr da. Wohin will sie gehen, wenn sie abtritt? Wird noch spannend werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
"Der Weise lässt. was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut, was er nicht lassen kann."...
Handystrahlung
Alles unterhalb von Infrarot ist nicht ionisierend, also kann nicht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben