Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet als Alternative?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein grüner Kanzler, der uns im September blüht, wäre genau so schlimm wie Merkel oder noch schlimmer. Gibt es denn keinen Hoffnungsschimmer?

Was ist mit Laschet?
Laschet ... !!?
machst du Witze ??!
ist schon 1. April heute ?!

doch es gibt Hoffnung.
aber diese Hoffnung steckt allermeist in Einem selber
in den eigenen Händen, Beinen und vor allem im eigenen Schädel
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Laschet ist ein Merkel- Paladin und die FDP wird für die Chance einer Regierungsbeteiligung ihr Parteiprogramm über Bord werfen

Ich denke es wird auf eine Ampel hinauslaufen, entweder schwarzgrüngelb oder Schwarzrotgelb
Vermutlich wird Laschet wie Merkel eine stabile Koalition aufbauen und damit den Juniorpartnern erneut viel zugestehen. Eine Alternative wäre Merz gewesen, Laschet wird versuchen weiter zu merkeln. Und wenn ich mir das Wahlprogramm der Grünen ansehe dann schwant mir bei einer Regierungsbeteiligung wirklich übles.
eigentlich viel zu früh für solche Spekulationen

man kann ja noch nicht mal den nächsten Tag mehr seriös voraussagen
ein Ereignis, und diese ganzen Planspiele kann man über den Haufen werfen

und im Moment wimmelt es nur so von Ereignissen
vor allem Ereignissen, die eine einzigartige Story des Versagens der Verantwortlichen erzählen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dass Olaf Henkel damals, in der Anfangszeit der AfD, sich islamkritisch exponierte, ist mir irgendwie entgangen.
Henkel war ein Vertreter des 'alten' wertkonservativen Einwanderungs-Punktesystems
ein sehr sympathisches System, wir nehmen nur, wen wir auch brauchen und wer uns in einem Win:Win Deal auch weiterbringt

welches dann aber von den ganzen Völkischen und offenen Rassisten, die dann in die AfD hinein strömten, mit ihrem offenen Fremdenhass unterlaufen wurde

deswegen trat ja Henkel auch ab!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Den Fraktionsvorsitzenden Brinkmann würde ich noch erwähnen und auch Linnemann. Ersterer ist ja GEGEN Merkel gewählt worden.

BG, New York
Da du den Namen Brinkhaus erwähnst: Heute wird Ralph Brinkhaus so zitiert:

„Auf diesem Staatswesen liegt der Staub von 200 Jahren.“

Für mich ein weiteres Votum für die AfD. Nur neue Besen können den Staub beseitigen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.740
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Freiheit und Rechtsstaat sind in Gefahr. Geht es nach Lauterbach und anderen Gutmenschen, dauert die Corona-Diktatur noch Jahre oder wird durch eine Klima-Diktatur ersetzt, während die Islamisierung Deutschlands weiterläuft. Ein grüner Kanzler, der uns im September blüht, wäre genau so schlimm wie Merkel oder noch schlimmer. Gibt es denn keinen Hoffnungsschimmer?

Was ist mit Laschet? Wird er im Herbst Kanzler einer schwarz-grün-gelben Regierung, so könnte die FDP das Schlimmste verhindern. Mit den Liberalen kann Laschet gut, denn er regiert mit ihnen erfolgreich im größten Bundesland NRW, wo die Corona-Restriktionen im Vergleich zu Bayern oder BaWü milde waren. Ausgangssperren lehnt Laschet ab:


CDU-Chef Laschet im BILD-Interview: Scherben-Gericht nach Corona-Chaos-Gipfel | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-chef-laschet-im-bild-interview-scherben-gericht-nach-corona-chaos-gipfel-75853112.bild.html

Eine liberale Linie ist also spürbar und täte auch dem Bund gut.

Auch der Gefahren für die Freiheit, die vom Islam drohen, scheint Laschet sich bewusst zu sein, denn er hat die Mädchen und Frauen, die in der Kölner Silvesternacht Opfer wurden, um Verzeihung gebeten. Wohlgemerkt: Er hat sich als MP in NRW nicht einfach nur entschuldigt für das Staatsversagen, sondern um Verzeihung gebeten - das ist ja schon was!

Kam diese Bitte um Verzeihung von Herzen oder war sie nur Taktik? Würde Laschet das Ruder herumreißen oder weitermachen wie Merkel? Müssen wir alle Hoffung fahren lassen?
Also ich empfand NRW noch weniger "liberal" als Hessen. In NRW werden z.B. Raucher konsequent diskriminiert - selbst in Shisha-Bars sind Zigaretten verboten. Da ist man im CDU-regierten Hessen noch etwas toleranter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.194
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Gedanke an eine Hintergrundmacht, die aus dem Verborgenen Regie führt, drängt sich auf. Denn wie soll man den Irrsinn sonst erklären?

Manch einer, auch hierzuforum, erklärt es dann so, dass eine Volksgruppe, die er "die Auserwählten" nennt, von der US-Ostküste aus die Strippen zieht.

Ich bevorzuge einen psychoanalytischen Erklärungsansatz: Die "Hintergrundsmacht" hat ihren Sitz in unserem Unterbewusstsein. Von dort aus führt sie Regie.
Wenn ich mal spekulieren darf dann würde ich das Problem in unserem Geldsystem verorten.
Die Welt ist definitiv bis an die Halskrause verschuldet, daraus ergibt sich das eine Minderheit in Guthaben schwimmt, eine Minderheit die keinesfalls im Verhältnis zu ihren Vermögen auch konsumiert.
Dadurch gerät unser Geldsystem in eine Zwickmühle, den ganzen Forderungen steht nämlich keine adäquate Wertschöpfung gegenüber, man könnte auch Inflation dazu sagen.

In der Vergangenheit wurden solche Situationen stets durch zünftige Waffengänge erledigt, eine Option die heute in einer Welt voller AKW's und Atomwaffen nicht mehr zur Verfügung steht.
Es gilt also Guthaben und Schulden los zu werden um das System zu resetten, aber genau das funktioniert nur wenn die Weltwirtschaft an die Wand gefahren wird.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.771
Punkte
50.820
Freiheit und Rechtsstaat sind in Gefahr. Geht es nach Lauterbach und anderen Gutmenschen, dauert die Corona-Diktatur noch Jahre oder wird durch eine Klima-Diktatur ersetzt, während die Islamisierung Deutschlands weiterläuft. Ein grüner Kanzler, der uns im September blüht, wäre genau so schlimm wie Merkel oder noch schlimmer. Gibt es denn keinen Hoffnungsschimmer?

Was ist mit Laschet? Wird er im Herbst Kanzler einer schwarz-grün-gelben Regierung, so könnte die FDP das Schlimmste verhindern. Mit den Liberalen kann Laschet gut, denn er regiert mit ihnen erfolgreich im größten Bundesland NRW, wo die Corona-Restriktionen im Vergleich zu Bayern oder BaWü milde waren. Ausgangssperren lehnt Laschet ab:


CDU-Chef Laschet im BILD-Interview: Scherben-Gericht nach Corona-Chaos-Gipfel | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-chef-laschet-im-bild-interview-scherben-gericht-nach-corona-chaos-gipfel-75853112.bild.html

Eine liberale Linie ist also spürbar und täte auch dem Bund gut.

Auch der Gefahren für die Freiheit, die vom Islam drohen, scheint Laschet sich bewusst zu sein, denn er hat die Mädchen und Frauen, die in der Kölner Silvesternacht Opfer wurden, um Verzeihung gebeten. Wohlgemerkt: Er hat sich als MP in NRW nicht einfach nur entschuldigt für das Staatsversagen, sondern um Verzeihung gebeten - das ist ja schon was!

Kam diese Bitte um Verzeihung von Herzen oder war sie nur Taktik? Würde Laschet das Ruder herumreißen oder weitermachen wie Merkel? Müssen wir alle Hoffung fahren lassen?
Eine die keinen Arsch in der Hose hat zu ersetzen durch einen dem die Eier fehlen ?

Wäre vom Regen in die Traufe !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.851
Punkte Reaktionen
7.063
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich hoffe, dass die FDP möglichst gut abschneidet und eine Rolle spielen wird. Aber wenn wir drei Möglichkeiten haben - Laschet- Söder- Habeck, dann ist mir Laschet am Liebsten. Das kleinst mögliche Übel.

BG, New York
UND ich hoffe, dass AFD , als auch Linke von solchen Kinkerlitzchen profitiert, bzw. die Leute sich mal Gedanken machen!

Was am Ende gewählt wird, ist das Hexenwerk der Leute,
mir furzegal,
es MUSS aber gewählt werden!

Solage WIRKLICH sichergestellt werden kann, dass die Wahlen in sich ordnungsgemäß stattfinden, dann geht mir der Rest am Abfallloch vorbei.
( Habe ich gerade dreimal das l in einem Wort benutzt 😁?! )

Wenn ich jetzt radikal wäre, würde ich sagen,
WER AUCH IMMER bei den Wahlen bescheisst, dem sollte die Todesstrafe drohen...


Bin ich aber nicht, ich würde die Leute nur lebenslang in den Knast befördern :LOL:.


Grundsätzlich muss mal was passieren hier im Land, so wie es aktuell läuft kann es nicht weitergehen!
Es MUSS Fortschritt und eine erkennbare POLITISCHE MEINUNGSBILDUNG in dieser Nation erfolgen.


Wo sie hingeht, wird das Volk nach und nach bestimmen müssen, keine Frage,
es MUSS aber den Statuten nach einwandfrei passieren, alles andere ist ein DURCHFALL, oder eine Kackophonie der Unfähigen VOLLIDOTEN.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.060
Punkte Reaktionen
13.103
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Laschet ... !!?
machst du Witze ??!
ist schon 1. April heute ?!

doch es gibt Hoffnung.
aber diese Hoffnung steckt allermeist in Einem selber
in den eigenen Händen, Beinen und vor allem im eigenen Schädel

Ich lebe aber nicht allein auf der Welt, sondern bin Teil des deutschen Volkes - eine Zelle im deutschen Volkskörper. Und wenn dieser Körper hypochondrisch und selbstzerstörerisch, und zudem altersschwach geworden ist, dann trifft mich das auch.

Allerdings muss ich mir klarmachen, dass ich eine Persönlichkeit und somit mehr als nur eine Zelle in einem Volkskörper bin.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.132
Punkte Reaktionen
9.835
Punkte
50.820
Da du den Namen Brinkhaus erwähnst: Heute wird Ralph Brinkhaus so zitiert:

„Auf diesem Staatswesen liegt der Staub von 200 Jahren.“

Für mich ein weiteres Votum für die AfD. Nur neue Besen können den Staub beseitigen.
Du liest also doch heimlich "DIE WELT" ? 👺 🤸‍♂️
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.178
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich hoffe, dass die FDP möglichst gut abschneidet und eine Rolle spielen wird. Aber wenn wir drei Möglichkeiten haben - Laschet- Söder- Habeck, dann ist mir Laschet am Liebsten. Das kleinst mögliche Übel.

BG, New York
Warum muss das kleinste Übel immer so verdammt groß sein?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.132
Punkte Reaktionen
9.835
Punkte
50.820
.. wieso ?? so groß ist Laschet doch garnicht , er ist eben ein kleines Übel ...
Laschet wird die Union auf knapp 24% drücken...und danach beginnen die Diadochenkämpfe in der CDU.Die CSU bekommt erst Panik,wenn sie in Bayern nur noch 29% holt. 🎭 🦊
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Laschet wird die Union auf knapp 24% drücken...und danach beginnen die Diadochenkämpfe in der CDU.Die CSU bekommt erst Panik,wenn sie in Bayern nur noch 29% holt. 🎭 🦊
.. die gesamte CDU / CSU wird wegen des ganzen Corona-Desasters riesige Probleme haben bei der nächsten Bundestagswahl ..
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Laschet wird die Union auf knapp 24% drücken...und danach beginnen die Diadochenkämpfe in der CDU.Die CSU bekommt erst Panik,wenn sie in Bayern nur noch 29% holt. 🎭 🦊
Wäre toll, wenn die freien Wähler den Söder ablösen. Freie Wähler + FDP = 51 %.

BG, New York
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.132
Punkte Reaktionen
9.835
Punkte
50.820
.. die gesamte CDU / CSU wird wegen des ganzen Corona-Desasters riesige Probleme haben bei der nächsten Bundestagswahl ..
Deswegen wähle ich FDP...viele ehemalige Unionswähler werden das Gleiche tun.Die AfD bleibt,wenn sie klug ist, bis 2029 bei rund 10%...und dann sind Union/FDP/AfD-Bündnisse möglich. ;)
.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.132
Punkte Reaktionen
9.835
Punkte
50.820
Wäre toll, wenn die freien Wähler den Söder ablösen. Freie Wähler + FDP = 51 %.

BG, New York
Da ich in München lebe,kann ich Dir aus eigener Anschauung sagen,daß auch die FREIEN WÄHLER die Tendenz zum "gärigen Haufen" nicht vermeiden können. :unsure: :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
Du schadest dir damit selbst, 5, 6 oder 7% Parteien können nichts bewirken, die AfD...
Mordversuch auf Fico
Lebt Sahra Wagenknecht dann jetzt auch gefährlich !? Wenn sie Kanzlerin wird und bei...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben