Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Larken Rose

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du meinst, die anderen würden sich weigern, eine zweite Leitung zu bauen, um den Markt zu verhindern?
Nein ich meine, die Leitungsbauer würden jede Konkurrenz verhindern und es würde kein Möglichkeit mehr geben, eine zweite Leitung zu bauen, weil sich die Leitungsbauer auch die Quelle unter den Nagel reißen würden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du meinst, die anderen würden sich weigern, eine zweite Leitung zu bauen, um den Markt zu verhindern?
Das würde die herrschende Klasse schon mal verhindern. Und wenn es doch gelänge, eine zweite Leitung zu bauen, würde sich eine Gruppe der Verteilung des Wassers auf die Leitungen bemächtigen, Es wäre also nichts gewonnen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.645
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein ich meine, die Leitungsbauer würden jede Konkurrenz verhindern und es würde kein Möglichkeit mehr geben, eine zweite Leitung zu bauen, weil sich die Leitungsbauer auch die Quelle unter den Nagel reißen würden.
Das würde die herrschende Klasse schon mal verhindern. Und wenn es doch gelänge, eine zweite Leitung zu bauen, würde sich eine Gruppe der Verteilung des Wassers auf die Leitungen bemächtigen, Es wäre also nichts gewonnen.
Zunächst einmal: Wir sollten Larken Rose nicht einfacher darstellen, als er ist. Es handelt sich um drei Videos, von denen das Erste ein Negativbeispiel, der Fischraub ist, das Zweite ist ein Positivbeispiel, die Wasserleitung und im Dritten geht LR auf diese Art von Argumenten ein, wie Ihr sie hier vortragt.
Nein, ihr würdet die Wasserleitung nicht unter eure Kontrolle bringen, denn ihr hättet einen Nachteil davon, sondern ihr würdet euch in der beschriebenen Situation um euren eigenen Scheizz kümmern.
In dem Dorf sind Hütten zu bauen, Kinder zu erziehen und zu bilden, Essen aus teilweise unbekannten Pflanzen zu kochen, Waffen herstellen, jagen, Boote bauen, fischen, Frieden stiften, kartographieren, Wache schieben, Grassamen züchten, sich um Kranke und Verletzte kümmern und und und.
Die Wasserleitung bringt ihr nur unter Kontrolle, wenn ihr BWL studiert habt, euch die Gier und der Menschenhass zerfressen hat, wenn ihr eure Familien ohnehin aufgegeben habt.
Wie LR beschreibt, würdet ihr selbst die WL NICHT okkupieren, weil ihr einen persönlichen Nachteil davon hättet. Ihr unterstellt aber den ANDEREN, dass DIE herrschen und okkupieren wollen und ihren persönliche Nachteil, die Vernachlässigung der eigenen Aufgaben, der Gemeinschaft, des eigenen Freizeitinteresses, die Erziehung der Kinder. Darum würdet ihr euch kümmern.
Denn jeder Mensch hat bestimmte Fähigkeiten um der Gemeinschaft zu dienen. Das ist Zivilisation und das wurde schon von ThvAquin beschrieben, nur keiner nimmt es ernst, auch nicht die Kirche. Wenn aber Menschen keine Lust haben, die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und darum der Gemeinschaft NICHT DIENEN KÖNNEN, dann versuchen sie zu okkupieren.
Herrschaft wird immer von oben und aus Angst geregelt. Darum behaupteten die Absolutisten, dass sie von Gott eingesetzt worden wären. Da das heute nicht mehr funktioniert, behaupten die Geisteskranken, sie wären von der WHO, Erkältungen, Klima, Marktregulation, Aliens, drohenden Meteoriten, Putin, Russengefahr, Bruttosozialprodukt, Aktienkursen und sonstigem Blödsinn eingesetzt. Wenn ihr zu einem Sinn im Leben finden wollt, dann müsst ihr euch geistig entwickeln und euer Leben selbst in die Hand nehmen.

Der Vorgang ist aus der Biologie der Fischadler bestens untersucht. Es gibt drei Gruppen von Seeadlern:
1. Diejenigen die fischen, jagen und sich selbst versogen können.
2. Diejenigen, die nur anderen Fischadlern ihre Beute wegnehmen können und
3. Diejenigen, welche fischen UND Anderen Fische wegnehmen können.
Wenn die Population klein ist, überlebt nur Gruppe1. Wenn die Population mittelgroß ist, überlebt auch Gruppe3. Wenn die Population sehr groß ist, dann sorgt Gruppe2 dafür, dass die Gruppe1 (die Fähigsten) die Population verlässt, abwandert und die Art großflächig ausbreitet. Viele der Gruppe2 verhungern dann.

Diejenigen, welche die Wasserleitung okkupieren (wie Gruppe2), haben ihre geistige Entwicklung frühzeitig abgebrochen und werden getötet, denn sie zerstören die Gemeinschaft. Es ist genug für alle da, nur nicht für die Gier von allen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
13.540
Punkte
101.642
Geschlecht
--
So ist unsere Erfahrung, meine auch.
ich will es trotzdem so haben. "Keiner" stimmt also nicht.
Denn ich halte Herrschaft für irrblödbösefaulinfantil. Je höher desto doller.
Was wir ja auch sehen. Scholz ist der Irrblödböesfaulinfantilste seine irrblödbösefaulinfantilsten Minister und das ganze Obergeschranze was in Berlin irr rauslallt, das sind eindeutig die zweitirrblödbösefaulinfantilstern, die ganze Irrenanstalt dort.

Das würde ich aber nicht tun, weil ich meine Lektion gelernt habe. Schon als Kind. ich bin hoch altruistisch, weil nur das funktioniert. Etwas anders käme mir nicht in den Sinn.

Ihr verwechselt mmn alle Herrschaft mit managen. Natürlich muss gemanagt werden. ich würde auch einen Bereich managen, Kultur. Denn da kenne ich mich aus. Wenn es ein anderer machen will, nur zu, Herr Professor.
Weil ThvAquin wusste, dass die Herrscher zu blöd waren, hat er die Krankenversorgung in die Hände der Klöster gegeben.
Du würdest also verdursten? Funktioniert dein Selbsterhaltungstrieb nicht?
Tja, die Herrscher waren zu blöd (hatten das Wissen nicht) und die Klöster hatten es und das verlieh ihnen Macht. Warum wurden die Hexen verbrannt?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.645
Punkte
149.042
Geschlecht
Du würdest also verdursten? Funktioniert dein Selbsterhaltungstrieb nicht?
Tja, die Herrscher waren zu blöd (hatten das Wissen nicht) und die Klöster hatten es und das verlieh ihnen Macht. Warum wurden die Hexen verbrannt?
Nein, Du hast Dir die Vids nicht angeschaut. Ich würde nur freiwillig kooperieren oder mit dem Eimer auf den Berg tapern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.645
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Kern der Arbeit von Larken Rose ist der Versuch, die Ideologie der Knapphaltung aus Kaputalismus und Kommunismus zu überwinden und gegen eine altruistische Verantwortungspraxis auszutauschen. Der Mensch kann nur drei Logikstrategien folgen:
1. der reinen physikalischen Logik
2. der Logik des eigenen Bedürfnisses
3. der Logik der Bedürfnisse aller.
In allen Ideologien wird nur Möglichkeit 2 umgesetzt und allen wird unterstellt, dass sie immer nur der Möglichkeit 2 folgen.
Witzigerweise weiß das jeder und versucht selbst M1 und M3 zu folgen, scheitert aber immer daran, weil alle allen immer M2 unterstellen. Daraus folgt, dass M1 und M3 ermüden und nach einer Weile schwenkt man auf M2 um, um sich zu erholen. Das ist auch kein Problem, solange man nach einer gewissen Zeit wieder auf M1 und M3 zurückkommt. Jeder setzt notwendigerweise genügend M2 um, das Problem kommt erst, wenn er nur M2 umsetzt und allen unterstellt, dass sie immer M2 umsetzen. Das ist kapitalistische Gehirnwäsche.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Kontextsensitiv bedeutet in dem Zusammenhang dann eine Ungleichbehandlung aufgrund der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben