Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Langfristiger Fahrplan für E-Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Du bist es der in der Vergangenheit lebt, die Franzosen bauen justemeng nen fetten Fusionsreaktor, ist dir wohl entgangen?

Schön wärs,

der ForschungsReaktor steht nur in F.
Bezahlt vorrangig von D.

Und die feiern,
wenn er 1 sec durchhält!
;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Schön wärs,

der ForschungsReaktor steht nur in F.
Bezahlt vorrangig von D.

Und die feiern,
wenn er 1 sec durchhält!
;)

Ich denke wir sollten uns mal überraschen lassen, wenn das Ding crasht kommen vielleicht ein paar andere Patente ans Licht der Öffentlichkeit.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Ein Elektroauto als Zweitwagen: Für 81% der Deutschen vorstellbar

Während Norwegens Elektrofahrzeugmarkt bereits als der größte in Europa gilt, stecken die Bemühungen, E-Autos für Verbraucher attraktiv zu machen, hierzulande noch in den Kinderschuhen. Medienberichten zufolge hat Verkehrsminister Alexander Dobrindt einen gesetzlichen Entwurf zur Förderung der Elektromobilität auf den Weg gebracht, wonach Halter und Fahrer von E-Autos bevorzugt werden sollen. Und Elektroautos scheinen für deutsche Autofahrer durchaus reizvoll zu sein: 81 Prozent können sich vorstellen, für kürzere Distanzen einen Stromer als Zweitwagen zu nutzen, beispielsweise innerhalb der Innenstädte. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von AutoScout24 unter 1.038 deutschen Autofahrern.

Kostenfreies Laden der Akkus größter Kaufanreiz


Fragt man die deutschen Autofahrer, welche staatliche Subvention sie dazu veranlassen würde, über den Kauf eines entsprechenden Fahrzeugs nachzudenken, nennen 57 Prozent das kostenlose Laden von Akkus an Ladestationen. Für jeden Fünften wäre der Wegfall der Mehrwertsteuer beim Kauf eines E-Autos reizvoll (22 Prozent). Öffentliches Parken (9 Prozent) oder die Nutzung der Busspur als Fahrer eines Elektromobils (2 Prozent) sind für die Befragten als Kaufanreiz weniger relevant. 60 Prozent der Deutschen vertreten die Meinung, dass es im Gegenzug zur staatlichen Förderung von Elektroautos strengere Auflagen für stark umweltbelastende Autos geben sollte.

Großes Angebot an Gebrauchten und Kaufzuschüsse als finanzielle Förderung bevorzugt
Abgesehen von staatlicher Unterstützung wäre eine große Auswahl an gebrauchten Elektrofahrzeugen attraktiv: 70 Prozent der Deutschen geben an, ihre Kaufentscheidung würde zugunsten eines solchen Fahrzeugs beeinflusst, gäbe es ein breites Angebot gebrauchter E-Autos. Auch die finanzielle Förderung von Elektroautos allgemein ist ein wichtiges Thema. Jeder dritte Deutsche favorisiert beim Kauf eines Elektroautos einen direkten Zuschuss (74 Prozent). Eine finanzielle Förderung im Rahmen einer steuerlichen Sonderabschreibung befürworten 19 Prozent der Befragten. Für lediglich sieben Prozent ist ein Angebot zinsgünstiger Kredite von Banken attraktiv.

Jeder Sechste würde sich einen VW e-Golf zulegen
Der VW Golf gilt als Beliebtheitsprimus seiner Klasse und auch als E-Auto stößt er auf Zustimmung. Würden sie sich zum Kauf eines Elektrofahrzeugs entschließen, tendieren 16 Prozent der Deutschen zu einem VW e-Golf. Auf Platz zwei folgt ein weiteres Modell aus dem Hause VW: Acht Prozent würden sich für einen VW e-Up entscheiden, gleichauf mit einem BMW i3. Mehr als jeder Fünfte ist sich allerdings unsicher, für welches Modell er sich entscheiden würde (22 Prozent). Grundsätzlich halten fast drei Viertel der Befragten (72 Prozent) das Ziel der Bundesregierung für unrealistisch, dass bis Ende 2020 hierzulande eine Million Elektrofahrzeuge auf den Straßen fahren werden.

Die Ergebnisse im Überblick: Für welches Elektrofahrzeug der folgenden Auswahl würden Sie sich am ehesten entscheiden?


VW e-Golf 16 %
VW e-UP 8 %
BMW i3 8 %
BMW i8 7 %
Opel Ampera 7 %
Ford Focus Electric 5 %
Smart Electric Drive 4 %
Renault Zoe 4 %
Mercedes SLS AMG Electric Drive 4 %
Peugeot iON 3 %
Nissan Leaf 2 %
Volvo C30 Electric 2 %
Citroën C-Zero 2 %
Tesla Model S 2 %
Mitsubishi Electric Vehicle 1 %
Chevrolet Volt 1 %
Sonstige 2 %
Weiß nicht 22 %

https://www.hotcars.de/e-autos/Ein-Elektroauto-als-Zweitwagen.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht

Tesla hat etliche PKW vom Model 3 als Neuwagen zum sofortigen Kauf bereit






geschrieben von: Mark Eidam am: Samstag 21. M�rz 2020

Der Autobauer Tesla hat auf seiner Internetseite etliche neue Fahrzeuge des Model 3 im Angebot. Wer aktuell einen neuen Tesla haben möchte, wird bestimmt fündig. Weiterhin sind auf Fahrzeuge des Typ Model S und des Model Y sofort verfügbar. Die aktuelle Lieferzeiten sind zwischen 3 und 4 Monaten für einen frei konfigurierten Tesla. Durch den Corona Virus werden sich die Lieferzeiten garantiert nach hinten verschieben. Im Hauptwerk in den USA ruht aktuell auch die Produktion. Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ganz viel Gesundheit.

Direkt zu den sofort verfügbaren Neuwagen von Tesla in Deutschland



https://www.tesla.com/de_de/inventory/new/m3

52 habe ich gezählt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Solaranlage hat heute 70,5 kWh eingesammelt.
Brav!

2 Akku-Ladungen.
Reicht so eine März-Tagesladung ca. für 500km.

Und bringt ein fettes Grinsen aufs Gesicht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht


neue kostenfreie Ladesäule am Lidl in Stolberg Rheinland


immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Daimler will bei E-Mobilität und Digitalisierung weiter „maximal Druck“ machen

25.03.2020 in Autoindustrie
Mercedes-EQS



Neben BMW gilt vielen auch Daimler als E-Mobilitäts-Nachzügler.
Zwar haben die Schwaben wie ihr bayerischer Wettbewerber bereits diverse Plug-in-Hybride und erste reine Elektroautos im Programm, echte Konkurrenz für Tesla & Co sind sie aber nicht. Daimler-Chef Ola Källenius bekräftigte nun, trotz Gewinneinbruch im letzten Jahr und Coronavirus die Elektrifizierung weiter voranzutreiben.



https://ecomento.de/2020/03/25/daimler-bei-e-mobilitaet-digitalisierung-maximal-druck/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht


Und ich blieb ein Diesel-Fan, bis ich nach 2010 einmal die Gelegenheit hatte einen Tesla Roadster zu fahren. Der Fahrspaß damit ist nämlich noch unvergleichlich höher. Der E-Motor hat das volle Drehmoment schon ab bei Drehzahl 0 und bleibt in einem größeren Bereich konstant. Die Leistung steigt zunächst linear an, bleibt dann konstant und sinkt erst bei höheren Drehzahlen langsam ab. Kein Vergleich zu einem Benziner oder Diesel, die nur in einem relativ schmalen Drehzahlband ein ordentliches Drehmoment und die optimale Leistung liefern.


Im Diagramm zu sehen das Drehmoment der Drehstrom-Asynchronmaschine des Tesla Model S in rot und die Leistung in blau, beides gegen die Geschwindigkeit aufgetragen.

Die Folge dieser völlig anderen Motorcharakteristik ist, dass weder Kupplung noch Gangwechsel-Getriebe benötigt werden.

Maßnahmen zum Umweltschutz bei Benzin

Den Fahrspaß haben wir damit abgehakt, er ist beim E-Auto bei weitem am größten. Kommen wir nun zur Umwelt.
....

https://tkp.at/2017/09/21/benzin-diesel-elektro-fahrspass-und-umweltschutz/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht


Wo wir doch fast nur noch elektrisch unterwegs sind!

;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht

https://twitter.com/TeslaPodcast/st...-UvTe_q1ViawGiBpNY7t4pUFYc82-Ra98y0Kj4wZHgbdM

Das beste Q1 ever,

trotz Corona.
Verdreifachung in 2 Jahren!

Komischer Einbruch der E-Mobilität!?
;)

Da schau her:
Neue Tesla-Batterie soll E-Autos günstiger machen
Tesla will Insidern zufolge in seinem Model 3 in China bis Anfang 2021 neue Akkus verbauen. Die neue Technik soll günstiger und langlebiger sein.
14.05.2020 - 16:26 Uhr

Quelle: https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-3813457-j2UCIRR1bXITL5PbMMNN-ap2
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Da schau her:
Neue Tesla-Batterie soll E-Autos günstiger machen
Tesla will Insidern zufolge in seinem Model 3 in China bis Anfang 2021 neue Akkus verbauen. Die neue Technik soll günstiger und langlebiger sein.
14.05.2020 - 16:26 Uhr

Quelle: https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-3813457-j2UCIRR1bXITL5PbMMNN-ap2

Läuft!

Wie geschmiert.

Gestern habe ich wieder eCorona-Tours gemacht,
264km free.
In Schwetzingen waren die Cafes noch zu, und nur TOGO war geöffnet!
sie haben mich von der Sonnen-Terrasse vertrieben,
ich setze mich doch nicht auf die Schatten-Bänke unter den Bäumen,

;)

In den Schlosspark bin ich nicht rein,
da war Ticket-Gedöns mit Abstands-Gängen,
hätte zu viel Zeit gekostet,
denn mittlerweile war der Akku gratis voll,
nach ca. einer halben Stunde.

Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Läuft!

Wie geschmiert.

Gestern habe ich wieder eCorona-Tours gemacht,
264km free.
In Schwetzingen waren die Cafes noch zu, und nur TOGO war geöffnet!
sie haben mich von der Sonnen-Terrasse vertrieben,
ich setze mich doch nicht auf die Schatten-Bänke unter den Bäumen,

;)

In den Schlosspark bin ich nicht rein,
da war Ticket-Gedöns mit Abstands-Gängen,
hätte zu viel Zeit gekostet,
denn mittlerweile war der Akku gratis voll,
nach ca. einer halben Stunde.

Läuft.

Ich bin dieses Jahr noch gar nicht raus, ich hab erst mal meine Bastelbude aufgerüstet, ich bin noch nicht mal dazu gekommen die Reifen zu wechseln.
Elektroauto ist bei mir erst angesagt wenn die Dinger auch richtig schwere Anhänger ziehen können.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich bin dieses Jahr noch gar nicht raus, ich hab erst mal meine Bastelbude aufgerüstet, ich bin noch nicht mal dazu gekommen die Reifen zu wechseln.
Elektroauto ist bei mir erst angesagt wenn die Dinger auch richtig schwere Anhänger ziehen können.

Wir sind da anders ran gegangen:

Umsteigen des Zweitwagens ( der dann automatisch zum Vielfahr-Wagen wird, da du gratis laden kannst)
Dazu brauchst du keinen Anhänger.


Jetzt im nächsten Schritt damit beide Autos elektrisch werden, suche ich auch ein E-Auto mit AHK, wobei mir 750kg für meinen Anhänger reichen.....

Auf dem Zettel steht:

- Tesla Model Y, kann noch dauern
- Aiways U5, muss ich aber erst probefahren in nächster Zeit.

- Gebrauchtes Tesla Model x, hat gute AHK-Last, aber teuer und etwas zu groß, ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Es gibt nichts Schlechtes im Christlichen... Nur das Bodenpersonal wird immer...
Kennt jemand ein...
Hallo, ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum, wo sich intelligente...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben