Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Langfristiger Fahrplan für E-Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--


Mit einem E-Auto kann das nicht passieren,
wegen der Selbst-Verriegelung, sobald ein Kabel dran ist.

Das Bildchen ist ohnehin gefaket. Man kann den Schlauch nicht abreißen, ohne eine ordentliche Beule im Blech zu hinterlassen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Bildchen ist ohnehin gefaket. Man kann den Schlauch nicht abreißen, ohne eine ordentliche Beule im Blech zu hinterlassen.

es gibt unzählige ähnliche Filmchen im Netz.
Das ist kein Fake, warum sollte das jemand fälschen?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
DAS brauchst du einem Physiker nicht zu erzählen!
':happy:
ein 'richtiger' Physiker würde niemals einem Verein wie der AfD beitreten, welche den Raubbau dieses Planeten gutheißt. Ich denke eher, dass du ein ziemlicher Spinner bist, dem das Aufschneiden eine Lebensaufgabe ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
es gibt unzählige ähnliche Filmchen im Netz.
Das ist kein Fake, warum sollte das jemand fälschen?

Keine Ahnung, warum jemand so einen Unfug macht.

Aber hast Du jemals an so einem Schlauch gezogen? Hast Du jemals betrachtet, wie dünn das Blech eines modernen Autos ist?

Solltest Du mal tun, dann wirst Du mir zustimmen.

Davon abgesehen: Wenn der Schlauch nicht eingehängt ist, kann der Fahrer seinen Sprit nicht bezahlen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ein 'richtiger' Physiker würde niemals einem Verein wie der AfD beitreten, welche den Raubbau dieses Planeten gutheißt. Ich denke eher, dass du ein ziemlicher Spinner bist, dem das Aufschneiden eine Lebensaufgabe ist.

Die AfD heißt den Raubbau nicht gut, wie kommst Du denn darauf?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Zulassungszahlen diesen Januar haben sich mit 3% schon annähernd verdoppelt, um die Flottenverbräuche einzuhalten müssen die Hersteller E-Autos auf die Straße bringen ob sie wollen oder nicht, auch egal ob die Kunden wollen oder nicht. Da werden die finanzschwächeren Hersteller unter die Räder geraten und sich manche Marken vll. aus der EU zurückziehen, die E-Autos werden sich am Ende bei den Händlern stappeln und verramscht werden müssen, ohne hinreichende Infrastruktur ist ein E-Auto schlicht nicht zu gebrauchen.

Wir haben es hier mir mit Planwirtschaft zu tun und das wird zu unvorhersehbaren Verwerfungen führen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
ein 'richtiger' Physiker würde niemals einem Verein wie der AfD beitreten, welche den Raubbau dieses Planeten gutheißt......

Ich habe in der AfD viele Kollegen, auch Geologen, Mathematiker, E-Techniker usw....
Die AfD ist für Ressourcen-Schonung.
Aber gegen unsinnigen Klimaschutz.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Keine Ahnung, warum jemand so einen Unfug macht.

Aber hast Du jemals an so einem Schlauch gezogen? Hast Du jemals betrachtet, wie dünn das Blech eines modernen Autos ist?

Solltest Du mal tun, dann wirst Du mir zustimmen.

Davon abgesehen: Wenn der Schlauch nicht eingehängt ist, kann der Fahrer seinen Sprit nicht bezahlen.

Am Durchmesser kannst du erkennen, dass das wahrscheinlich in USA ist,
und dort mussu vorher zahlen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
https://66.media.tumblr.com/35d9e0f6b25974feb4897413ef16082f/17e4020e7c1c5a4d-17/s400x600/34e029485e3a1b116ea88333b8b94ede98d0fc12.gifv?fbcl id=IwAR2mCC1TCVkJpEjWe0SRlovTylsNuRq1OyqfmENZznvx4 3R73kwWdw6i8zk

Mit einem E-Auto kann das nicht passieren,
wegen der Selbst-Verriegelung, sobald ein Kabel dran ist.
Sag das nicht. :giggle:

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mehrere gestandene Männer muss das aushalten,
wenn sie sich dran lehnen,
und eine Zigarette qualmen etc.....

Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen.

Es ist Jahrzehnte her, ich verdiente das Geld fürs Studium mit dem Einbau von Autoradios und Funktelefonen, damals ganz neu auf dem Markt das C-Netz. Mit einem Körner bereitete ich die Bohrung für die Telefonantenne auf dem hinteren Kotflügel eines W240 vor, und hatte eine Beule im Kotflügel. Ein eindrucksvolles Erlebnis für einen jungen Burschen, das Auto war nagelneu und mein Puls locker über 200. Nett auch: Die Beule konnte ich mit der flachen Hand reparieren, nur die Spannung des Blechs sorgte für die äußere Form.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die AfD heißt den Raubbau nicht gut, wie kommst Du denn darauf?
habe ich nicht geschrieben? Das neoliberale System frackt, verseucht und beutet bis auf die letzten Reste das Environment aus. Verbrannte Erde, Hauptsache die Dividende stimmt. Aus einer ausgepressten Zitrone (Fracking z.B.) kommt auch in 100 Jahren nichts mehr 'heraus'.

Und die AfD ist eine neoliberale Partei (auch wenn sie sich 'völkisch' geben). Sie atmen den Geist von Trump und Konsorten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
habe ich nicht geschrieben? Das neoliberale System frackt, verseucht und beutet bis auf die letzten Reste das Environment aus. Verbrannte Erde, Hauptsache die Dividende stimmt. Aus einer ausgepressten Zitrone (Fracking z.B.) kommt auch in 100 Jahren nichts mehr 'heraus'.

Und die AfD ist eine neoliberale Partei (auch wenn sie sich 'völkisch' geben). Sie atmen den Geist von Trump und Konsorten.

Nun hör aber auf, jetzt kommst Du auch noch mit kommunistischen (oder muss ich sagen "neomarxistischen"?) Theorien an. Ist Dir das wirklich nicht zu albern?

Was soll denn dieser kleine gärige Haufen noch alles repräsentieren?

Man könnte wirklich meinen, der Deutsche braucht sein Feindbild. Dem einen sind es die Neoliberalen, anderen die LInken, die Nazis, die Faschisten, die Grünen, die Ausländer, die Sachsen, und für Dich ist's halt die AfD.

Dass aber der wahre Raubbau die explosionsartige Vermehrung der Weltbevölkerung ist, und eben nicht irgendein politisches oder wirtschaftliches System, das will offensichtlich keiner wahrhaben. Zumindest tut niemand etwas dagegen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun hör aber auf, jetzt kommst Du auch noch mit kommunistischen (oder muss ich sagen "neomarxistischen"?) Theorien an. Ist Dir das wirklich nicht zu albern? Was soll denn dieser kleine gärige Haufen noch alles repräsentieren? Man könnte wirklich meinen, der Deutsche braucht sein Feindbild. Dem einen sind es die Neoliberalen, anderen die LInken, die Nazis, die Faschisten, die Grünen, die Ausländer, die Sachsen, und für Dich ist's halt die AfD. Dass aber der wahre Raubbau die explosionsartige Vermehrung der Weltbevölkerung ist, und eben nicht irgendein politisches oder wirtschaftliches System, das will offensichtlich keiner wahrhaben. Zumindest tut niemand etwas dagegen.
der Neoliberalismus ist keine kommunistische, sondern eine kapitalistische Wirklichkeit (keine Theorie). Und es ist nicht albern, sondern bitterernst, wenn Wirtschaftsmonopole durch keinerlei demokratische Fesseln, in der Welt herum wildern. https://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus (eine btw. zu ausführliche Darlegung) hat mit der sozialen Marktwirtschaft weniger zu tun, weshalb der Ordoliberalismus eines Prof. Erhardt das Wort 'sozial' einfügte).

De Neoliberalismus ist ein Wirtschaftssystem, keine Partei. Diese [Parteien] werden vom Neoliberalismus als willige Helfer benutzt. Erst jetzt wieder zu erfahren, wie dies System Frau v.d.Leyen benutzte. Die Verniedlichung mit dem 'gärigen Haufen' ist Schlafsand. Ich dachte wirklich, dass Du das System durchblickt hättest.

Die Bevölkerungsexplosion kommt "noch obendrauf". Ist aber in Indien (wo man es an einer demokratischen Grundform studieren könnte) auch Ursache einer Landwirtschaft, welche sich in die Hände des 'Kapitals' begeben hat. Wir alle kennen die Fälle indischer Bauern, welche sich im Schuldensumpf der Dünger-und Vernichtungsmittelindustrie verfangen haben und Selbstmord mit dem Stoff ausführen, der sie dahin brachte: E605.

Auch die Bevölkerungsexplosion Afrikas ist dahingehend interpretierbar, dass die ehemaligen Kolonialherren - selbst nach der Unabhängigkeit dieser 'Staaten' - diese noch immer an der langen Leine hielt. Ausbeutung als Prinzip und die Überproduktion wird exportiert. All dies ist keine kommunistische Idee, sondern die Realität in der Welt.

Und da die AfD diese 'Welt und Werte' vertritt, ist sie mein Feind; so einfach mache ich mir das. Sicher ist aber auch, dass die deutsche Wirtschaft (vom Handwerk bis zur Spitzentechnologie) laut und vernehmlich nach Arbeitskräften außerhalb Deutschlands ruft, weil der eigene Markt (warum auch immer) diese Forderung nicht abdecken kann. Da muss ich nicht mit Überfremdung herum schwurbeln und die tauben Nazi-Nüsse bemühen, für mich den Lautsprecher zu machen. Entweder wir bescheiden uns, oder wir rufen nach 'Frischfleisch'. Beides zusammen ist nicht zu haben
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist ein gehaltloser Kampfbegriff der Roten.
bei mir musst du keine YouTube Bildchen schauen, da reicht das Lesen. Und wenn du den link gelesen hättest, hättest du solchen Satz sicherlich nicht geschrieben. Schade!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
bei mir musst du keine YouTube Bildchen schauen, da reicht das Lesen. Und wenn du den link gelesen hättest, hättest du solchen Satz sicherlich nicht geschrieben. Schade!

Hättest Du den Inhalt Deines Links nachgelesen, wüsstest Du auch, warum ich von einem gehaltlosen Kampfbegriff rede.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben