Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lacrimosa1791: Quasselecke mit und ueber Lacrimosa1791

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hallo zusammen,

schoen dass du (respektive sie) dich hier eingefunden hast. dafuer moechte ich dir danken.

in diesem beitrag moechte ich mich mir dir unterhalten.

es gibt kein festes thema, aber es sollte schon eine persoenliche unterhaltung sein. ich moechte nicht,
dass dieser thread dazu verwendet wird meinungen ueber die verschiedenen foren 'hinaus' zu verbreiten.
dies waere nicht persoenlich und schon gar kein respektvolles behandeln meiner person.

desweiteren moechte ich dich einladen, dich mit anderen ueber mich zu unterhalten.

als einzige regel moechte ich derzeit folgende anfuehren: die netiquette.

diese regel stellt das 'dach' dieses 'hauses'.
in diesem haus darfst du alle 'zimmer' betreten.
du darfst dich auch mal auf die 'toilette' begeben.
oder einfach mal zum lachen in den 'keller' gehen.

es kann aber auch moeglicherweise vorkommen, dass mir etwas zu persoenlich wird.
wenn ich mich dann in ein 'zimmer' einschliesse, dann stehe mir das bitte zu.

wenn ihr euch unterhaltet und andere benuzter erwaehnt, dann verwendet bitte auch die funktion 'erwaehnen'.
sie ist in den richtlinien des psw-forums beschrieben.

ich habe diese funktion mal ausfuehrlicher beschrieben. finden kannst du das zum beispiel ueber die suche.
der beitrag heisst: anleitung01 (howto01): funktion @, direkte ansprache im psw forum, eine form der hoeflichkeit

ich bitte euch diese funktion zu nutzen, weil ich es fuer unhoeflich erachte ueber jemanden zu reden ohne ihn darueber zu informieren.
es ist eine bitte und keine regel, aber auch hier koennte man ja sicherlich den bezug zwischen respekt und hoeflichkeit herstellen.


ich habe eine persoenliche meinung zu private nachrichten in foren und deren nutzung. diese koennte nun klar sein.

aus diesem grund haenge ich an den thread title, ich verwende hier mit absicht einen anglizismus, im gedanken noch 'der verlaengerte arm' an.
dies kann offensichtlich sein, aber muss es nicht. moeglicherweise kann man das auch auf verschiedene arten deuten.

hinzu kommt das 'belohnungssystem' vom vbulletin und wie es hier genutzt wird.
ich kann die intention dahinter verstehen. das ist auch nicht als kritik zu verstehen.

ich bekomme zunehmend mehr und mehr emails mit der information, dass mein postfach fuer private nachrichten voll ist.
das stoert mich obwohl ich mittlerweile einen filter fuer diese emails eingerichtet habe. einfach weil es mir bewusst ist.

dies und einige persoenliche, teilweise als offtopic gekenzeichnete, gespraeche haben mich dazu veranlasst diesen thread zu erstellen.


wenn dich das anspricht und du etwas persoenliches zu mir zu sagen hast, dann hast du nun die wahl.
betrete jetzt das zimmer in dem du dich mit mir unterhalten moechtest.

herzlichsten dank

euer
Lacrimosa1791
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
moegliche 'werkzeuge'

anbei poste ich ein paar links, als 'werkzeug', die ich fuer nuetzlich erachte.



[table="width: 470, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]wikipedia.org netiquette[/td]
[td]die netiquette[/td]
[/tr]
[tr]
[td]textakademie.de zitieren[/td]
[td]wie zitiere ich richtig[/td]
[/tr]
[tr]
[td]https://de.wiktionary.org[/td]
[td]ein wiki-basiertes freies woerterbuch[/td]
[/tr]
[tr]
[td]https://de.wikipedia.org[/td]
[td]eine allgemeine informationsquelle[/td]
[/tr]
[tr]
[td]https://metager.de[/td]
[td]eine suchmaschine[/td]
[/tr]
[tr]
[td]https://google.de[/td]
[td] eine suchmaschine[/td]
[/tr]
[/table]



dieser beitrag kann zukuenftig neue links beinhalten.
schau also gerne immer mal wieder vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[platzhalter] fuer zukuenftiges was mir wichtig erscheinen koennte [/platzhalter]













  • zitate02: von anderen, die ich fuer mich selbt erhalten moechte:

    • [...] doch wie steht schon in der Bibel geschrieben "selig sind die geistig Armen" also wünsche ich auch dir ein glückliches [...] Weihnachtsfest und bitte dich mich mit deinen eingeimpften, bildungsfernen Phrasen doch demnächst zu verschonen! [...]

    • (aus signatur) Wer Rechtschreibfehler sucht in meinen Beiträgen in Ermangelung von eigenen Argumenten, dem sei dies gegönnt. Er darf sie ungefragt behalten.

    • (aus signatur) “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
      Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

    • Meist denke ich ganz einfach. Mehr kann ich nicht. Nur ab und zu denke ich über hunderte Ecken und greife nicht das offensichtlichste sondern das vermeintliche Ding welches irgendwo hinter vielen Biegungen in Einzelteilen sich verbirgt.[...] Ich habe ganz einfach gedacht. Wirklich ganz einfach!

    • (aus signatur) TAFKAS: The Artist formerly known as SNAFU

    • [wildcard_listing_overview]




[edit_history]
\\2015\12\7\zitate01\create
\\2015\12\7\zitate01\quotes_added
\\2015\12\7\zitate02\create
\\2015\12\7\zitate02\quote_added
\\2015\12\8\zitate01\quotes_replaced
\\2015\12\10\zitate02\quotes_added
[/edit_history]
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich mach nun mal den anfang.

in meiner signatur verwende ich: noch neuererererrr: Quasselecke mit und ueber Lacrimosa1791

verzeit mir, denn ich weiss wie ich es auch anders, vielleicht sogar 'richtiger', machen koennte.
aber auch ich bin ein kind der 'springer-presse'. ich ziehe hierbei den vorteil daraus und verurteile springer nicht.
ich versuche damit lediglich die aufmerksamkeit auf diesen thread zu steigern. kann man mir das vorwerfen?
ja durchaus, denn ich weiss es ja und mache es ja auch bewusst.

sicherlich sagt das auch etwas ueber mich aus.

dies koennte nun der anfang fuer ein schoenes gespraecht werden, wenn du das aufgreifen moechtest und deine meinung dazu sagst.


herzlichsten dank

euer
Lacrimosa1791
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Lieber Lacrimosa, nachdem ich über die Signatur auf diesen "Quassel-Thread" gestoßen bin, möchte ich dich nur kurz wissen lassen, dass meine Forenaktiväten für mich kein Zeitvertreib sind, sondern Zeitverschwendung. Das mag verblüffen, wenn man feststellt, dass ich im Psw schon 95 Threads geschrieben habe und mehr als 5.500 Beiträge, die sich nicht in wenigen Minuten aus dem Ärmel schütteln lassen. Und all kreisen um ein Thema, das mir natürlich auch erlaubt, mich in jede Unterhaltung zu klicken und Geschwafel von Essenz zu trennen - meist mit viel Ärger der BeTEILigten. So ist auch mein Geschreibsel hier eine im Augenblick noch notwendige Tätigkeit, die auf einen ganz bestimmten Erfolg zielt. Ich hoffe, dass ich dies aber schon bald auf gelegentliche Statements reduzieren kann und werde mich deshalb nur in Diskussionen mischen, die mein spezielles Ziel unterstützen.

Pst: Du musst dich bei mir nicht so oft bedanken, auch wenn "DANKE!" das wahre Zauberwort der Welt ist. Denn vieles ist für mich so selbstverständlich, dass sich die Gesellschaftsfloskeln dazu ganz einfach im wohlwollenden Weiterunterhalten der Gesprächspartnerschaften ausdrücken.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
ich mach nun mal den anfang.

in meiner signatur verwende ich: noch neuererererrr: Quasselecke mit und ueber Lacrimosa1791

verzeit mir, denn ich weiss wie ich es auch anders, vielleicht sogar 'richtiger', machen koennte.
aber auch ich bin ein kind der 'springer-presse'. ich ziehe hierbei den vorteil daraus und verurteile springer nicht.
ich versuche damit lediglich die aufmerksamkeit auf diesen thread zu steigern. kann man mir das vorwerfen?
ja durchaus, denn ich weiss es ja und mache es ja auch bewusst.

sicherlich sagt das auch etwas ueber mich aus.

dies koennte nun der anfang fuer ein schoenes gespraecht werden, wenn du das aufgreifen moechtest und deine meinung dazu sagst.


herzlichsten dank

euer
Lacrimosa1791

Lieber Lacrimosa.

danke für die Einladung zur Teilnahme an diesem "Gespräch". Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass es gut ist, dass Sie sich als Thema quasi in den Fokus stellen wollen.

Denn: Im RL bin ich persönlich natürlich an den Menschen interessiert, die mir in irgendeiner Form etwas bedeuten. Ich besuche sie auf Einladung dann in ihrem häuslichen Bereich und umgekehrt, ich erfahre Dinge über sie und auch Dinge, worüber sie nicht reden wollen, was zu respektieren ist. Kurzum: Ich habe Kontakt "Auge in Auge" - und nicht "Bildschirm in Bildschirm".

Ich denke, dass User durch die einzelnen Themen - und besonders auch in der Sparte Religion/Philosophie von sich vieles preisgeben. Man merkt an Worten, wie sie "ein Bild zeichnen".

Ich glaube, Sie sind auf einem "Selbstfindungstrip". Ein jeder Mensch ist das im Grunde genommen, teils auch unbewusst. Denn "Es irrt der Mensch so lang er strebt" - so Goethe im Faust.

Ich halte jedenfalls nichts von diesem Thread. Ich nehme an, dass er im Endeffekt auf einen Dialog mit Ei Tschi hinausläuft. Und ich befürchte, dass Sie Beide sich dann die für andere User unverständlichen Gedankengänge der "geheimnisvollen Art" gegenseitig "um die Ohren hauen werden". Sorry, aber das ist so mein Gefühl.

Deshalb seien Sie mir nicht böse, wenn ich Ihnen hier eine Absage zur Teilnahme am Thema "Lacrimosa1791" erteile.
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
lieber [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION], ich ware nicht ich wenn ich dieses eine, speziell von dir fuer mich hinterlassene und hervorgehobene wort aufgreifen wuerde.
ist es denn wirklich eine zeitverschwendung, wenn sich menschen, die sich gegenseitig respektieren, unterhalten?

ich sage gerne danke und im unterschied zu manch anderen meine ich es auch so.

auf der arbeit war vor jahren ein 'kleiner' praktikant. der machte sein arbeitspraktikum zu seinem studium bei uns. ich gab ihm seine zugangsdaten nachdem ich seinen benutzer eingerichtet hatte und erklaerte ihm kurz ein paar dinge die firmenbezogen sind. ich mekrte sehr schnell, dass ich ihm ansonsten nichts sagen musste. er hatte eine gewisse erfahrung im umgang mit computern.

er nutzte und meinte dieses danke sehr oft. ich habe beobachtet wie menschen darauf reagieren, denn man hat ihm angesehen, dass es es ernst meint.
als ich erkannt habe, wie viel einfacherer er sich im umgang mit anderen tat und das 'danke' direkten einfluss darauf hatt, habe ich es mir zueigen gemacht.

das ging so weit, dass ich auch mein anderes verhalten entsprechend angepasst habe. ich sagte nicht mehr 'grummelig' sondern 'freudig' hallo, wenn mir jemand in unseren vielen fluren und etagen engegen kam. alles wegen diesem 'kleinen' praktikanten.




heute rufe ich bei ihm an, wenn ich in excel mal wieder ein problem habe, weil die anweisungen nicht mehr nur in eine zelle passen und ich nicht wusste wie es weiter ging.
naja ich haette ja im internet suchen koennen, aber warum? er arbeitet im gegensatz zu mir taeglich damit und wir verstehen uns gut. dadurch habe ich auch kein problem mal zu fragen.

heute koennte er mir das leben zur hoelle machen. nach seinem praktikum verliess er uns. er sammelte sich seine sporen. heute ist er wieder da und er steht deutlich ueber mir. fuer mich ist selbstverstaendlich, dass ich "herr [nachname]" zu ihm sage, wenn andere zugegen sind und ihm beim vorname nenne wenn wir alleine sind.
das mache ich zwar bei jedem den ich dutze und der eine "gewisse stellung' inne hat. aus hoeflichkeit und respekt. doch bei dem 'kleinen' nun ehemaligen praktikanten liegt der wert, den ich dem beimesse hoeher.


nun frage ich erneut, ist es denn wirklich eine zeitverschwendung?
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hallo [MENTION=2433]Olivia[/MENTION],

ich finde klasse was sie hier eben gemacht haben. das posting finde ich sehr gut und baestarkt mich dabei zugleich bei dem wert den ich ihnen zuteil werden lasse.
warum ich mich in den fokus bei diesem tread stelle habe ich ja oben begruendet, aber ich bin natuerlich an ihrer meinung interessiert. ich habe ich sich schliesslich so gar aufgefordert ihre meinung kundzutun.

aufgrund meiner einschraenkung im sogenannten real life und meiner langen jahre im usenet bzw. internet, habe ich vielleicht eine andere sichtweise. spiele ich ein spiel im internet, dann ist das wohlmoeglich ein rollenspiel. hier unterscheide ich sehr wohl. wenn ich einem menschen im internet schreibe, dann ist das fuer mich genau so, als wuerde ich mich mit ihm direkt, also von auge zu auge, unterhalten.


ja genau, sie haben es erkannt und gekennzeichnet. ich bin auf einem 'selbstfindungstrip' und dies ist teil dieses prozesses.
das ist aber nicht meine alleinige intention bei diesem thread. deswegen ja auch die beschreibung am thread anfang.

das sie nichts von diesem thread halten und ihrem gefuehl folgen finde ich 'gut'. noch 'besser' habe ich es empfunden, dass sie ihre meinung hier so sachlich (fast ;)) hinterlassen haben.

nunja, ich bin nun mal ich. deswegen kann ich nicht anders und stelle ihnen eine frage.

sie stellen explizit eine differenz zwischen "Auge in Auge" und "Bildschirm in Bildschirm" her.
der geneigte leser koennte wohlmoeglich jetzt anfangen zu schmunzeln, denn er koennte wissen was nun folgt.

welches ihrer organe nutzen sie auch beim lesen meiner antwort im bezug auf die gestellte differenz?


herzlichst ihr

Lacrimosa1791
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Lieber Lacrimosa,

lassen Sie mich hier ein wenig lachen ob Ihres Versuches, mir trotz meiner Absage an diesen Thread dennoch ein Gespräch aufzwingen zu suchen. :D
Nach Luther: Ich kann nicht anders.... ;-)

Dennoch meine kurze Antwort: Ich nutze - wie immer - EQ und IQ. Oder anders: Kopf und Herz/Bauch.
Und sollten Sie jetzt kopfschüttelnd sich sagen wie Faust: "Hier steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor" dann lassen Sie es einfach hiermit sein Bewenden haben. :)

Freundlichst
Olivia
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
danke! nicht mehr, nicht weniger :)
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hallo [MENTION=2402]Bratmarx[/MENTION],

du zwingst mich ja damit fast schon dazu *hust* dich hier einzuladen.

Aber nun wirklich zurück zum Thema!

ich wollte nur kurz was zu dem viedoclip sagen welches du angehaengt hast.

zum glueck stand oben links bei dem clip etwas, dass erahnen liess um was es ging. es haette ja auch ein schoener naturfilm sein koennen.
naja, nicht in dem kontext des beitrages, aber das ist ja ne andere sache.

fuehl dich frei zu antworten oder auch nicht.
den wert den ich dir beimesse aendert sich bei nichtauesserung natuerlich nicht negativ.
ich war ja so 'unverschaemt', nicht du.


btw. sagt eurem lebenspartner mal "ich messe dir auch einen durchaus hohen und positiven wert bei", wenn dieser sagt "ich liebe dich". xD
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
hallo [MENTION=2402]Bratmarx[/MENTION],

du zwingst mich ja damit fast schon dazu *hust* dich hier einzuladen.



ich wollte nur kurz was zu dem viedoclip sagen welches du angehaengt hast.

zum glueck stand oben links bei dem clip etwas, dass erahnen liess um was es ging. es haette ja auch ein schoener naturfilm sein koennen.
naja, nicht in dem kontext des beitrages, aber das ist ja ne andere sache.

fuehl dich frei zu antworten oder auch nicht.
den wert den ich dir beimesse aendert sich bei nichtauesserung natuerlich nicht negativ.
ich war ja so 'unverschaemt', nicht du.


btw. sagt eurem lebenspartner mal "ich messe dir auch einen durchaus hohen und positiven wert bei", wenn dieser sagt "ich liebe dich". xD

Was möchtest du jetzt genau von mir wissen, verstehe deinen Post nicht so recht?
Unverschämt warst du nicht, kannst mich jederzeit anhauen, wenn ich on bin :winken:
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich wollt dir damit sagen, dass ich froh war, dass oben links bei dem clip "Nilpferd Furzt!" stand.


sonst haette ich wohl draufgeklickt. da ich den kontext werstehe kann ich mir vorstellen, wass man vielleicht in dem clip sehen koennte, das auch noch in bunt und in farbe und mit zichfacher vergroesserung vielleicht?

[MENTION=2402]Bratmarx[/MENTION], denk doch auch mal an die mit 'guten' 'nerven' aber empfindlichen maegen. xD
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
[MENTION=2402]Bratmarx[/MENTION], denk doch auch mal an die mit 'guten' 'nerven' aber empfindlichen maegen. xD

Denkt ein Nilpferd, oder ein compa oder andere Foristen an meinen Magen, wenn sie ihren geistigen Dünnsch... hier im Forum verbreiten? Wie du schon sagtest stand im Video deutlich sichtbar worum es sich handelt, man konnte sich also bei empfindlichen Magen aussuchen nicht auf Play zu drücken, bei solchen Posts wie von den oben genannten steht keine solche Warnung drauf, ich bin deshalb dafür das diese Foristen ihre Pamphlete demnächst auch dem entsprechen kennzeichnen, den Magen der Anderen Foristen und meinen Magen zuliebe, oder welcher Meinung bist du?
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ach .. alles richtig kennzeichnen waere schon eine tolle sache. ich deklariere gerne. mir wuerde fuer den anfang schon reichen, wenn alle den unterschied zwischen meinung und fakt kennen. im zweiten schritt kaeme dann, das vermoegen es zu unterscheiden ... he watt denn, traeumen darf man doch mal oder?

den begriff kommentar habe ich bewusst nicht genannt. zwei dinge unterscheiden - eigentlich einfach, bei drei koennte es schon schwierig werden, auch wenn sie zusammen haengen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ach .. alles richtig kennzeichnen waere schon eine tolle sache. ich deklariere gerne. mir wuerde fuer den anfang schon reichen, wenn alle den unterschied zwischen meinung und fakt kennen. im zweiten schritt kaeme dann, das vermoegen es zu unterscheiden ... he watt denn, traeumen darf man doch mal oder?

den begriff kommentar habe ich bewusst nicht genannt. zwei dinge unterscheiden - eigentlich einfach, bei drei koennte es schon schwierig werden, auch wenn sie zusammen haengen.

Du hast noch etwas vergessen, nämlich die Quelle auf die sich die Foristen berufen, meistens wird diese angezweifelt wenn zum Beispiel ein Forist sich auf die Zeit oder gar die Welt bezieht, bin ich mir sicher das dann nur USA freundliche und beschönigende Fakten geliefert werden, Andere würden bei Junge Welt, oder Compact (Magazin) sofort Nazi schreien.
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
eine einzelne quelle laesst bei mir noch lange keine meinung enstehen. ich hab dann erst mal nur eine information.

ich weiss nicht, ob du diesen beitrag von mir kennst, da bennene ich auch medien bei denen mancher zusammenzuckt und wohlmoeglich reflexartig 'bellt'.

ich hab nicht ohne grund so was wie "bitte nicht allergisch auf den namen reagieren. bitte erst lesen und verstehen. danke" oder "stoesst bei manchen auf, aber aus meiner sicht ist es das equivalent zur tagesschau." direkt versucht abzufangen.

ach ja, denk bitte zukuenftig ans 'dach' und meine bitte, wenn du jemanden benennst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
^v^

Lieber Lacrimosa,

lassen Sie mich hier ein wenig lachen ob Ihres Versuches, mir trotz meiner Absage an diesen Thread dennoch ein Gespräch aufzwingen zu suchen. :D
Nach Luther: Ich kann nicht anders.... ;-)

Dennoch meine kurze Antwort: Ich nutze - wie immer - EQ und IQ. Oder anders: Kopf und Herz/Bauch.
Und sollten Sie jetzt kopfschüttelnd sich sagen wie Faust: "Hier steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor" dann lassen Sie es einfach hiermit sein Bewenden haben. :)

Freundlichst
Olivia

@ch ich find das Projekt reitsvoll . .
Ein Apell an die Forengemeinde uns Mitspieler
zum Gegenstand der Betrachtung zu erheben.,.
das gefällt mir und kommt großartig.
Eine höhere Qualität der Auseinandersetzung
wo wir Vieles dazu lernen können.
Und gibt es Besseres als Neues lernen.?
Selber hätt ich meine Freude dran. , .
Ein Bisschen Offenheit kann nicht schaden
und alles ist freiwillig *+*

wozu gibt es solch ein wunderbares Forum
wo man schreiben darf wie Einem
der Schnabel gewachsen ist

d'schnabelhaft

D
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hapuuuuhhhh bin isch ferddisch.

ich habe einen beitrag berfasst. er nennt sich "Das Bewusstsein - Ist der Glauben der Untergang des Glaubens? Persoenliche Sichtweise und Diskussion."
schaut mal rein wenn ihr wollt, aber eine warnung... zeit! xD

ich bin erst mal off und lasse meine 'leistung' erst mal sacken.
just in time (wie bei meiner frau eigentlich fast immer *ggg) ist eben gekommen. nach hause. ich bin erst mal ein kaeffchen trinken und weiss noch nicht, wann ich wieder on komme...

spaeter? in der nacht? morgen?

keine ahnung.

wir werden aber uns sicher lesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Dann hoffen wir mal, dass die Kulturträger der Wahrheitsfront und Antinazis dort...
Putins Kriegserklaerung?
Daraus ... Niemand stellt in Abrede, dass sich unter den Regierungsgegnern auf dem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben