Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laßt die Musik spielen!

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Sängerin von Portishead , Beth Gibbons, hat für Mai eine neue EP angekündigt.
Bei YT gibt es dazu ein neues Video , aber der robuste Server von YT ist dem Ansturm offenbar nicht gewachsen . Es gibt ständig Aussetzer bei der Übertragung.

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
@Tooraj

Extra was für dich.
Die erste offen lesbisch schwule Rockband der Welt.
Mit Holly Johnson, später bei Frankie goes to Hollywood.

Big in Japan und Ihr "Society for cutting up men" von 1976.

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
19. AZK: ♫ „Jetzt ist Schluss! “ ♫ von Mathias mit Freunden | sasekTV

 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ok Mia:

Ein spontanes Lied (Gdicht):

Ich bin galant, liebe mein Land,
mag grüne Wiesen und und Flüsse die fließen,
freue mich jeden Tag, wenn die Sonne ohne (Chemtails) aufgeht,
und freute mich mich wenn die grüne Ideologie sich sofort Richtung Himmel erhebt ...

Kurze Abänderung:

... und freute mich wenn DIE GRÜNEN IDEOLOGEN sich sofort Richtung HÖLLE begäben...!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein neues Album von Beth Gibbons ( Portishead ) wurde seit langem erwartet und soll offenbar demnächst erscheinen.
Die Vorab-Auskopplung halte ich jedoch für ausgesprochen enttäuschend, schon das Video sieht ja aus, als sei es von irgendeiner AI generiert worden .

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Eine tolle Scheibe aus deutschen Landen. Die Musiker waren ein Ehepaar, das leider schon verstorben ist.

Die LP umfasst nur 2 Stücke.
Auf Seite 1 befindet sich das 10:30min lange Birth of Paradise, Seite 2 enthält 13:13 lang AT the Rainbows End.

Die Musik erinnert etwas an Pink Floyd aus dieser Zeit, 1970.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Multikulti 241

冯提莫 2024.03.08 - 13:00:02
冯提莫 2023.12.10 - 13:00:12 (imho: das gab's hier vermutlich schon unter einem anderen Link - ich höre mir das dann natürlich noch mal ganz an)
冯提莫 2023.10.22 - 18:58:32 (imho: gegen Ende mehr Aussetzer)
馮提莫 20240303:唱遊海南 (imho: das gab's hier glaube ich schon mal unter ienem anderen Link)
馮提莫 20240225:中午唱遊海南
馮提莫 20231222:下午唱遊中山

imho: bisschen Musik aber kein Musikvideo, ich habe ca. das zweite Viertel oder so übersprungen aber nicht schlecht:
Sumo Ringen gegen schwersten Sumo der Welt (260kg)
Sumō kann kulturell und zur Unterhaltung Sinn machen aber ist (mir) zu unpraktisch. (imho)
imho: 2. Teil mit etwas Karaoke (aber kein Musikvideo), vorher zusammen für 26.960 Yen (aktuell ca. 165 Euro) Sushi im Schnellrestaurant gefuttert (das erscheint mir günstig - ich hätte die große Menge, die die verspeist haben, viel teurer geschätzt. Bei einem originellen Sushi-Laden wäre es laut Video 10x bis 15x so teuer, vielleicht sogar noch teurer aber die Qualität wo die waren, erschien mir überwiegend/relativ gut). Danach Karaoke, der Aufzug (max. 600 kg) war erst überladen:
Sushi Essen in Tokio mit Sumo Hiroki (eskaliert)
Also Karaoke finde ich heftig, wenn man nicht gut singen und auch die Sprache nicht kann. Für mich wäre so was (wie in den beiden Videos) derzeit gar nix, da würde ich voll die Krise kriegen. (imho)

错过 (Miss) - 冯提莫 (Feng Timo)《又见逍遥 Sword and Fairy》Chi/Eng/Pinyin lyrics

imho: ohne Musik aber mit zamen Puma:
Пума Месси нашёл Нарнию и не хотел никого пускать на диван.
Пума Месси ездил с нами за мясом! Первая реакция людей🔥🤣

6 MIN QUICK + DIRTY ABS - short & VERY effective - intense sixpack workout
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Diese Platte und das zuvor ähnlich aufgebaute "Atom Heart Mother" gehören zusammen. Je eine Seite mit einem 23 Minutenwerk und die andere mit etwas kürzeren Titeln.
Meddle ist aber leichter verdaulich als AHM.

Was war die Musik der 70er großartig.
Mit dem Zeuchs ab 2000+ kann ich - mit wenigen Ausnahmen- nichts, aber auch gar nichts anfangen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Ummagumma. Eines der Doppelalben von Pink Floyd. Der Nachfolger war dann Atom Heart Mother.

Die Platte kam nicht allzu gut weg bei der Kritik. Während die Seiten 1+2 noch gelobt wurden, es sind 4 lange Stücke aus den Anfangstagen nochmal neu episch live ausgespielt, sind Seite 3+4 mit ihren völlig überambitionierten bis ins lächerliche hereinreichenden zusammenhanglosen Klangcollagen für Viele schlichtweg unhörbar.

Mal sehen, ob ich es heute schaffe, 3+4 durchzuhalten.
Ich leg sie nach Atom Heart Mother mal auf den LP-Teller...
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Da es Pink Floyd nicht mehr gibt - Roger Waters ist trotz seiner 80 Jahre aber noch immer weltweit solo unterwegs und topfit, gibt es wenigstens ein paar Jüngere, die das Erbe von Pink Floyd würdig umsetzen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Für den Nachmittag vorm TV- tolle Konzerte aus den 70ern und 80ern..
Wie hier The Outlaws.


Natürlich spielen sue während ihres Sets auch das 20minütige Green Grass and High tides.



Dickey Betts, Ex- Allman Brothers mit einem Set voller langer Soli.


Wishbone Ash 1976.
Leider und unverständlicherweise ohne ihren 17minütigen Paradetrack Phoenix.


Der ist hier und aus diesem Jahr...Die Babd gibt's noch immer, wenn auch nur mit einem Originalmitglied:

Wishbone Ash - Phoenix (live 2024-01-21, | https://youtu.be/DDW0k0BWrfg?si=xbKauAZ3iYesYTOX
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht



Wer erinnert sich noch? An Bands wie Merton Parkas, Secret Affair und dergleichen?
Mods hieß dieses Phänomen damals.
Die Musik war gar nicht so extrem weit vom Punk entfernt, die Mods traten aber im Gegensatz zu den Punks in sauberer, guter Kleidung auf und beriefen sich auf Bands wie The WHO..

Zwischen Mods und Punks herrschte Krieg.
Lang ist es her und schon vergessen.

Die Jugend damals halt. Unbekümmert und stark.
Sind heute auch alle schon längst alt geworden und Großväter.
That's Life. Geht mir ja noch ein wenig älter genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Ich hab auf zerbombten Grundstücken gespielt und fand das aufregend. Ich war als...
Warum wählt man die AFD?
Die AfD duldet rechtsextreme Straftäter, Schläger, in ihrer Organisation. Sie ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben