Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laßt die Musik spielen!

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das stimmt so nicht. Goethe war beispielsweise Freimaurer. Die Rosenkreuzer hatten seit dem 18. Jahrhundert ihren Sitz in Deutschland.
Auch heute gibt es sie noch bei uns, ca. 15.000. Und die Wikinger trieben lieber Handel mit uns, bekamen anfangs auch öfter eine auf
den Deckel. Die Templer hatten ihren Hauptsitz in Südfrankreich, lagen zu weit südlich und waren auch kaum im Norden Frankreichs zu
finden. Offensichtlich war es denen wie mir auch zu kalt hier.

Wie sonderbar, dass die Templer sowie die Wikinger von der katholischen Kirche verfolgt und "vernichtet" wurden. Aus der Verfolgung der Templer sind erst die Freimaurer entstanden. Die Templer haben sehr große Reichtümer besessen, das hat der katholischen Kirche natürlich nicht gepasst. Hier geht es sich um sehr viel Gold und angeblich auch um die Bundeslade.

Dein Wissen beruht nicht auf den neusten Erkenntnissen in der Wissenschaft.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie sonderbar, dass die Templer sowie die Wikinger von der katholischen Kirche verfolgt und "vernichtet" wurden. Aus der Verfolgung der Templer sind erst die Freimaurer entstanden. Die Templer haben sehr große Reichtümer besessen, das hat der katholischen Kirche natürlich nicht gepasst. Hier geht es sich um sehr viel Gold und angeblich auch um die Bundeslade.

Dein Wissen beruht nicht auf den neusten Erkenntnissen in der Wissenschaft.

Soso, mein Wissen ist nicht aktuell?

Phillip der Schöne, damaliger König von Frankreich, hat den Papst im damaligen Herrschaftssitz - erinnerlich Avignone -
festgesetzt und führenden Templer nach Paris zitiert. Dort wurden sie festgenommen und so lange gefoltert, bis sie
"gestanden", böse Mächte anzubeten. Zeitgleich ließ er alle Burgen der Templer durch seine Soldaten erobern.
Die Templerschätze fand man nicht, aber Phillip war hoch verschuldet bei den Templern und dachte, so zwei Fliegen
mit einer Klappe zu schlagen. Der König von Portugal bot den übriggebliebenen Templern Asyl. Zum genauen Ablauf
müßte ich nachsehen, bin aber jetzt zu faul dazu. Der Papst stimmte nur notgedrungen zu.
Wer von uns beiden verfügt nicht über das nötige Wissen?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Soso, mein Wissen ist nicht aktuell?

Phillip der Schöne, damaliger König von Frankreich, hat den Papst im damaligen Herrschaftssitz - erinnerlich Avignone -
festgesetzt und führenden Templer nach Paris zitiert. Dort wurden sie festgenommen und so lange gefoltert, bis sie
"gestanden", böse Mächte anzubeten. Zeitgleich ließ er alle Burgen der Templer durch seine Soldaten erobern.
Die Templerschätze fand man nicht, aber Phillip war hoch verschuldet bei den Templern und dachte, so zwei Fliegen
mit einer Klappe zu schlagen. Der König von Portugal bot den übriggebliebenen Templern Asyl. Zum genauen Ablauf
müßte ich nachsehen, bin aber jetzt zu faul dazu. Der Papst stimmte nur notgedrungen zu.
Wer von uns beiden verfügt nicht über das nötige Wissen?

Der Papst war der größte Feind der Templer :

 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht


Ich kann gerade das Lied nicht posten ....
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht


Offensichtlich wurde ich gesperrt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Quatsch. Genau wie mit der Bundeslade. Die geht ab ca. 600 vor Christus, als die Juden nach Babylon verschleppt wurden.
Was wahr ist: Daß das Grabtuch von Turin damals nach Rom gebracht worden ist.

Die Frage bleibt : Wo ist die Bundeslade geblieben sowie all die Reichtümer der Templer, die von der katholischen Kirche verfolgt wurden ?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich darf wieder :
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage bleibt : Wo ist die Bundeslade geblieben sowie all die Reichtümer der Templer, die von der katholischen Kirche verfolgt wurden ?

Du hast immer noch nicht verstanden, daß die Katholische Kirche mit den Templern so ziemlich gar nichts am Hut hatte.
Die Bundeslade wurde wahrscheinlich eingeschmolzen, angeblich wurden die Stadttore Babylons mit dem Gold verziert.
Das Gold der Templer wird noch irgendwo rumliegen, ist wahrscheinlich irgendwo im Tejo vergraben.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast immer noch nicht verstanden, daß die Katholische Kirche mit den Templern so ziemlich gar nichts am Hut hatte.
Die Bundeslade wurde wahrscheinlich eingeschmolzen, angeblich wurden die Stadttore Babylons mit dem Gold verziert.
Das Gold der Templer wird noch irgendwo rumliegen, ist wahrscheinlich irgendwo im Tejo vergraben.

Du hast null Ahnung :

"Nackt und brennend stieß der Templer seinen Fluch aus
Um sich ihrer Schätze zu bemächtigen, betrieb Philipp IV. von Frankreich die Aufhebung der Templer. Nachdem der Papst 1312 den Orden verboten hatte, kam der Großmeister auf den Scheiterhaufen."

Quelle: https://www.welt.de/geschichte/arti...d-brennend-stiess-Molay-seinen-Fluch-aus.html

Ist nicht die beste Quelle aber sie beschreibt gut den historisch belegten Verlauf.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast null Ahnung :

"Nackt und brennend stieß der Templer seinen Fluch aus
Um sich ihrer Schätze zu bemächtigen, betrieb Philipp IV. von Frankreich die Aufhebung der Templer. Nachdem der Papst 1312 den Orden verboten hatte, kam der Großmeister auf den Scheiterhaufen."

Quelle: https://www.welt.de/geschichte/arti...d-brennend-stiess-Molay-seinen-Fluch-aus.html

Ist nicht die beste Quelle aber sie beschreibt gut den historisch belegten Verlauf.

Jetzt vergleichst du mal meine Aussage mit deiner. Und dann kannst du aus meiner Aussage genau das rauslesen.
Ich bin nur detailgenauer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Jetzt vergleichst du mal meine Aussage mit deiner. Und dann kannst du aus meiner Aussage genau das rauslesen.

Ich lese da nicht, dass der Papst den Orden der Templer verboten und somit als Vogelfrei erklärt hat. Wie auch immer, in den nächsten Jahren werden noch viel mehr Widerlichkeiten des Christentums an die Oberfläche kommen. Gut so. Lasst uns mit der Vergangenheit aufräumen, um die Zukunft besser gestalten zu können. Gold gibt es im Universum fast unendlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
AfD: Neueste Umfragewerte in aktuellen Wahlumfragen und im Wahltrend | Sonntagsfrage |...
Putins Kriegserklaerung?
Geh und frag deinen betreuenden Sozialpädagogen, wie man Erwachsene angemessen um...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben