Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kult-Comic

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... wobei wir allerdings rund 3(!!!) Wochen ohne Besuch geblieben sind.

Was manchmal gar nicht mal sooo schlecht ist...hihi

Ich hatte vor Jahren in Köln auf einem Weihnachtsmarkt für einen Freund dort Käse verkauft. Da ich im ländlichen Bereich vom Siegburger Raum wohne und in Köln die Parkplatzsituation schlecht ist, bin ich gependelt.
Wenn man 11 h auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet hat ist man platt und da die Züge immer voll waren hatte ich mir entsprechenden Käse mitgenommen. Ich hatte für die 3/4 h Fahrt immer einen Sitzplatz...;)
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Was manchmal gar nicht mal sooo schlecht ist...hihi

Ich hatte vor Jahren in Köln auf einem Weihnachtsmarkt für einen Freund dort Käse verkauft. Da ich im ländlichen Bereich vom Siegburger Raum wohne und in Köln die Parkplatzsituation schlecht ist, bin ich gependelt.
Wenn man 11 h auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet hat ist man platt und da die Züge immer voll waren hatte ich mir entsprechenden Käse mitgenommen. Ich hatte für die 3/4 h Fahrt immer einen Sitzplatz...;)

Käse als WAFFE, wäre beinahe einen eigenen Strag wert...:kopfkratz::kopfkratz::happy::happy:
 
OP
Rotschopf
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein "Kult-Comic" mit einem "Kult" inclusive war das hier:


Hier mal ein interessanter Beitrag zu diesem Heft, ja:
http://katrinhilger.com/2015/10/13/von-urzeitkrebsen-und-kannibalistischen-buerobewohnern/

Richtig urig geschrieben, oder!
Btw haben die heutige Hype um die neuesten Apfelteile, der windows-Terror der 90er Jahre und die damals neuesten Asterix-Baende vieles gemeinsam, so zB die Ankündigung in den Nachrichtensendungen!
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Jau. Die Urzeitkrebse hatte ich auch. Haben auch paar Tage in meinem Kinderzimmer auf der Fensterbank überlebt.
Besser fand ich allerdings die mexikanischen Springbohnen. Die haben mich lange glücklich gemacht. Regelrechte Wettrennen habe ich veranstaltet. Irgendwie hab ich die auch in meine Legowelt integrieren können. Aber, keine Ahnung mehr, welch herausragende Rolle sie in diesem Universum übernommen hatten.

Yps, an sich, habe ich selten gekauft. Alles in Allem waren mir die Comics nicht ganz genehm. Zu fad. War eher in Entenhausen oder bei Fix und Foxi angesiedelt. Davon profitieren meine Kinder aber auch noch heute. Wir sind ein Comichaushalt!
Persönlich bin ich selber aber mittlerweile bei "richtigen" Comics angekommen. Gibt herausragenden Stoff, der nur wenig mit Heften ala`Asterix,Lucky Luke, Donald Duck etc. zu tun haben.
Comics, gute Comics, können was!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Jau. Die Urzeitkrebse hatte ich auch. Haben auch paar Tage in meinem Kinderzimmer auf der Fensterbank überlebt.
Besser fand ich allerdings die mexikanischen Springbohnen. Die haben mich lange glücklich gemacht. Regelrechte Wettrennen habe ich veranstaltet. Irgendwie hab ich die auch in meine Legowelt integrieren können. Aber, keine Ahnung mehr, welch herausragende Rolle sie in diesem Universum übernommen hatten.

Yps, an sich, habe ich selten gekauft. Alles in Allem waren mir die Comics nicht ganz genehm. Zu fad. War eher in Entenhausen oder bei Fix und Foxi angesiedelt. Davon profitieren meine Kinder aber auch noch heute. Wir sind ein Comichaushalt!
Persönlich bin ich selber aber mittlerweile bei "richtigen" Comics angekommen. Gibt herausragenden Stoff, der nur wenig mit Heften ala`Asterix,Lucky Luke, Donald Duck etc. zu tun haben.
Comics, gute Comics, können was!

Comics als Basis für Polit-Satire ist seit geraumer Zeit sehr beliebt.
Asterix-Bände sind auch gespickt mit Anspielungen, aber auch gesellschaftlichen Querverbindungen.
Wobei die in Originalsprache naturgemäß die besten sind. Alles an Satire kann auch eine sehr gute Übersetzung nicht vermitteln.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Comics als Basis für Polit-Satire ist seit geraumer Zeit sehr beliebt.
Asterix-Bände sind auch gespickt mit Anspielungen, aber auch gesellschaftlichen Querverbindungen.
Wobei die in Originalsprache naturgemäß die besten sind. Alles an Satire kann auch eine sehr gute Übersetzung nicht vermitteln.

Es muss nicht unbedingt Satire sein. Satire, an sich, ist eh in letzter Zeit ein etwas ausgelutschter Begriff und ersetzt oftmals eher Ideenlosigkeit. Dinge, die Heute als Satire durchgehen, hättest Du früher, teilweise, nicht mal als Graffiti auf dem Schulklo gefunden!
Aber, dass ist nur meine unbedeutende Meinung. Kann auch sein, dass ich da zu wenig Ahnung habe.

Was ich früher ebenfalls geliebt habe, was Heute aber auch nur noch ein müder Abklatsch seines Selbst ist, war, das "Mad - Magazin"!
Meine Güte, was hab ich mir damals dabei oftmals einen abgelacht. Ganz weit vorne waren immer die Filmverarschungen! Ganz große Nummern dabei!

Toll sind auch die Sachen von Moebius! Frankobelgische Schule und Meist ein abgefahrenes Science - Fiction Setting! Kommt aber beizeiten bisschen zu esoterisch rüber, für meinen Geschmack. Oder, Straszynski! Klasse!

Meine Favoriten finden sich aber in der angelsächsischen Schule! Vieles aus dem DC - Ableger Vertigo oder aus dem britischen Verlagshaus 2000 A.D.!

Ach. Da könnte ich jetzt stundenlang weitermachen.......
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es muss nicht unbedingt Satire sein. Satire, an sich, ist eh in letzter Zeit ein etwas ausgelutschter Begriff und ersetzt oftmals eher Ideenlosigkeit. Dinge, die Heute als Satire durchgehen, hättest Du früher, teilweise, nicht mal als Graffiti auf dem Schulklo gefunden!
Aber, dass ist nur meine unbedeutende Meinung. Kann auch sein, dass ich da zu wenig Ahnung habe.

Was ich früher ebenfalls geliebt habe, was Heute aber auch nur noch ein müder Abklatsch seines Selbst ist, war, das "Mad - Magazin"!
Meine Güte, was hab ich mir damals dabei oftmals einen abgelacht. Ganz weit vorne waren immer die Filmverarschungen! Ganz große Nummern dabei!

Toll sind auch die Sachen von Moebius! Frankobelgische Schule und Meist ein abgefahrenes Science - Fiction Setting! Kommt aber beizeiten bisschen zu esoterisch rüber, für meinen Geschmack. Oder, Straszynski! Klasse!

Meine Favoriten finden sich aber in der angelsächsischen Schule! Vieles aus dem DC - Ableger Vertigo oder aus dem britischen Verlagshaus 2000 A.D.!

Ach. Da könnte ich jetzt stundenlang weitermachen.......
Deine Euphorie ist aber förmlich spürbar...
Gut so...echte Emotionen sind eine gute Sache...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Jau. Die Urzeitkrebse hatte ich auch. Haben auch paar Tage in meinem Kinderzimmer auf der Fensterbank überlebt.

Ich hatte die nie,
ne Klassenkameradin in der Grundschule hatte diese mal mit in den Unterricht geschleppt und es wurde kurzerhand zum "Klassenprojekt" erklärt....
mir gings n bissel gegen den Senkel, also hab ich nach ner knappen Woche nen "Flußkrebs" aus n Bach mitgebracht und kurz vor Schulschluss ins Becken gesetzt ^^
die "Überraschung" am nächsten Morgen für die Anderen war "Überwältigend" :giggle:
konnte ja nun keiner ahnen wie "Groß" n Sea-Monkey werden kann :p
 
OP
Rotschopf
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ist das Papyrus also ausgeliefert, der Preis afaik 12 € und die Kritiker ueberschlagen sich, voll des Lobes!
War so zu erwarten, Amazon bietet ab 6.November gleich und ganz kühn eine gebundene Luxusausgabe für laeppische 49,90€ an!
 
OP
Rotschopf
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ist das Papyrus also ausgeliefert, der Preis afaik 12 € und die Kritiker ueberschlagen sich, voll des Lobes!
War so zu erwarten, Amazon bietet ab 6.November gleich und ganz kühn eine gebundene Luxusausgabe für laeppische 49,90€ an!

Als Nachtrag, das Teil kostet 6.50€, isses Wert, ja!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nun ist das Papyrus also ausgeliefert, der Preis afaik 12 € und die Kritiker ueberschlagen sich, voll des Lobes!
War so zu erwarten, Amazon bietet ab 6.November gleich und ganz kühn eine gebundene Luxusausgabe für laeppische 49,90€ an!

Wenn du ein echter FAN bist, ist das ein KLAX !!:winken::winken:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Nun ist das Papyrus also ausgeliefert, der Preis afaik 12 € und die Kritiker ueberschlagen sich, voll des Lobes!
War so zu erwarten, Amazon bietet ab 6.November gleich und ganz kühn eine gebundene Luxusausgabe für laeppische 49,90€ an!

Vollkommen überteuerte 12 € für die dünne Hardcover-Ausgabe, aber angemessene 6,50 fürs Heft, wenn ich das mal eben korrigieren dürfte. Die Verkäuferin im Berliner Ostbahnhof hatte mich freundlicherweise auf diese preiswerte Alternative hingewiesen, nachdem ich schon frustriert meine 12 Euros rüberreichen wollte. >8´)

PS: Du hattest das ja noch nachgetragen, sehe ich gerade. Storno also...>x´)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Vollkommen überteuerte 12 € für die dünne Hardcover-Ausgabe, aber angemessene 6,50 fürs Heft, wenn ich das mal eben korrigieren dürfte. Die Verkäuferin im Berliner Ostbahnhof hatte mich freundlicherweise auf diese preiswerte Alternative hingewiesen, nachdem ich schon frustriert meine 12 Euros rüberreichen wollte. >8´)

Dreizehn D-Mark für ein Comic??
is jetzt nicht dein Ernst ^^
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Dreizehn D-Mark für ein Comic??
is jetzt nicht dein Ernst ^^

Nun ja, dafür bekommste antiquarisch mindestens 20 mit Randbemerkungen und Kaffeeflecken versehene Hefte der "Nachtschwester Ingeborg", stimmt schon.
Ich ziehe allerdings die Hochkultur vor und betrachte diese literarische Preziose zudem als Wertanlage. In hundert Jahren isse das Doppelte wert, jede Wette. >ß´))
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Also, die Digedags-Serie von Hannes Hegen hat mich weitaus mehr begeistert.

Ja Digedags waren auch super, aber man kam nur schwer dran, das Manko der späten Geburt :( Ein Onkel von mir hat die gesammelt und wenn wir zu Besuch waren durfte ich mal gucken, aber mehr auch nicht, um die Original Hefte zu bekommen müsste ich ne Menge Geld in die Hand nehmen, hab mir dann nach der Wende die Bücher in denen die Hefte zusammen gefasst sind geholt, die wurden nochmal aufgelegt.
Was ich auch nie vergessen werde, als ich mal zu nen Wettkampf gefahren bin, hatte einer Asterix Hefte dabei, ich war begeistert und hab mich beim Wettkampf nicht angestrengt so das ich schnell raus war, bin dann in die Umkleidekabine und konnte die zwei Hefte in Ruhe lesen, auch die Filme kamen bei uns im Kino hab ich jeden gesehen und dafür gerne Stunden angestanden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Gaijin Comic-Tipps für Erwachsene! Internationale Literatur 27

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben