Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kostenlos SKY-Dienste für Hartz4-Betroffene!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
64.820
Geschlecht
Es steht kein Fragezeichen im Strangtitel. Ich plädiere nämlich für ein Gesetz, welches "Monopol-Unternehmen der Information" verpflichtet, an Leute, die sich die Service-Dienste von Sky oder ähnliches nicht leisten können, frei zu liefern. Eventuelle Technik und Ersteinrichtung ausgeschlossen.

Ich mag deine Beiträge, aber ist das jetzt wirklich so ein wichtiges Thema in der heutigen chaotischen Zeit?

Ich muss hier einem User wirklich Recht geben: "Brot und Spiele".
Möchtest du dich wirklich vom jetzigen Zeitgeschehen mit diesem Thema ablenken?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wenn schon freien Zugang zu den Sky-Programmen, dann aber auch kostenfrei TV-Geräte für jedes Mitglied jeder "Bedarfsgemeinnschaft", sonst entstehen nur wieder Familientragödien aus dem Streit, ob Fußball oder Wasserballett angesehen werden!

Informationen, wer wie lange mit dem Kopf unter Wasser sein Bein hochstrecken kann, sind vür manche(n) wichtiger, als dis schauspielerischen "Leistungen" von Millionären als Rasenkomiker.

Die Information zu laufenden Fußballspielen als solche ist zudem über x Internetseiten zu verfolgen, über Wasserballett, findet man da kaum Live-Blogs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.930
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Doch, ich habe Deinen letzten Beitrag gleich nach dem Lesen mit einem Top bewertet. Ihn also aufmerksam gelesen und gewürdigt...
Ich will dir ja jetzt nicht ans Bein pissen,
es ist echt nett von dir, dass du meine Arbeit in diesem T würdigst, da aber die Bewertungen anonym sind, kann ich da keinen Bezug zu nehmen...
Auch wenn es jetzt Altklug rüberkommt ( Ist es vielleicht auch :happy:... ).

""" Um das ab zu schließen """
Ich verstehe schon ziemlich genau was du willst, und was du aussagen willst, du bist genau wie ich ne Labbertasche, die sich gerne reden hört...
Versuch doch demnächst, wenn du etwas vorträgst und dann auf Gegenwehr stößt ( warum auch immer ), dich ein wenig mehr mit den Einwänden NEUTRAL zu beschäftigen.
Wenn du dann ausweichst und das Thema oder die gerade aufgeworfene Diskussionsgrundlage, oder Gegenfrage verpasst, reagieren grundsätzlich IMMER über 85% deiner Gesprächspartner dann mit Abwehrhaltung.
Du hast hiern T gestartet, und erhoffst dir vermutlich Reflektion deiner Meinung, bzw. andere Meinungen.
Wenn du nicht auf gegenteilige Meinungen eingehst, oder wenigstens den Eindruck vermittelst, dass du sie zur Kenntnis genommen hast, gerät sowas immer sehr schnell außer Kontrolle!
Mir ist das immer zu anstregend mich dann mit "Nacharbeit" ab zu geben, ich kläre immer sofort als möglich die Fronten und räume Unklarheiten aus, damit das nicht eskaliert, oder ich meine Glaubwürdigkeit verliere.
Du darfst nicht vergessen, dass jeder Leser einen anderen Horizont hat!
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es steht kein Fragezeichen im Strangtitel. Ich plädiere nämlich für ein Gesetz, welches "Monopol-Unternehmen der Information" verpflichtet, an Leute, die sich die Service-Dienste von Sky oder ähnliches nicht leisten können, frei zu liefern. Eventuelle Technik und Ersteinrichtung ausgeschlossen.
Wer sich kein Auto leisten kann, ist auch an der freien Beweglichkeit beschränkt und gehindert, das Theater in der nächsten Stadt zu besuchen. Taxiunternehmen müssten per Gesetz verpflichtet werden, "Hartz4-Betroffene" unentgeltlich zu jeder beliebigen kulturellen Veranstaltung zu befördern und auch wieder nach Hause!

Teilhabe an der Kultur ist wichtiger, als schnödes Verblöden beim stumpfsinnigen Glotze-Gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.016
Punkte Reaktionen
19.765
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer sich kein Auto leisten kann, ist auch an der freien Beweglichkeit beschränkt und gehindert, das Theater in der nächsten Stadt zu besuchen. Taxiunternehmen müssten per Gesetz verpflichtet werden, "Hartz4-Betroffene" unentgeltlich zu jeder beliebigen kulturellen Veranstaltung zu befördern und auch wieder nach Hause!

Teilhabe an der Kultur ist wichtiger, als schnödes Verblöden beim stumpfsinnigen Glotze-Gucken!
Entschuldigung, Taxi ... solchen Viehtransport kann man höchstens Erwerbstätigen oder Arbeitenden zumuten

für den hart gammelnden Hartzi sollte es dann schon der wohlverdiente Limoservice sein, mit Bar und Unterhaltungsmädchen an Bord.
... wahlweise auch die Sänfte von Königin Kleopatra
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer sich kein Auto leisten kann, ist auch an der freien Beweglichkeit beschränkt und gehindert, das Theater in der nächsten Stadt zu besuchen. Taxiunternehmen müssten per Gesetz verpflichtet werden, "Hartz4-Betroffene" unentgeltlich zu jeder beliebigen kulturellen Veranstaltung zu befördern und auch wieder nach Hause!

Teilhabe an der Kultur ist wichtiger, als schnödes Verblöden beim stumpfsinnigen Glotze-Gucken!

Geht es noch unverschämter ?
Fordern , fordern, fordern.
Ich fordere Gegenleistungen in Form von Zwangsdienst im sozialen Bereich.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Geht es noch unverschämter ?
Fordern , fordern, fordern.
Ich fordere Gegenleistungen in Form von Zwangsdienst im sozialen Bereich.
Aber Hallo, wer schon von der Gesamtheit der Steuerzahler ausgehalten wird, wird doch wohl seine Ansprüche geltend machen können!
Warum sollte sich jemand mit Glotzegucken zufriedengeben, wenn er kostenfrei in jede Veranstaltung kommt und er natürlich auch kostenfrei dorthin gebracht werden muss, wohin es ihm beliebt!

Ein Privat-TV-Abonnement wäre doch geradezu lächerlich bescheiden!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
schon verstanden.
der gemeine Harzi ist eben auch nur ein *hüstel* 'Genießer' und weiß, wo die guten Trauben im Leben hängen, oder anders gesagt, nichts anderes als ein egomanischer Hedonist ...

Jetzt hastdu dich verraten.
Dann bist du doch Bezieher der Grundsicherung für Arbeitssuchende
.

Dann würdet ihr beide gewissermaßen im gleichen Boot sitzen...
:coffee:


Nur mit dem Unterschied vielleicht das er im Gegensatz zu dir mehr als 10% deutsche Wurzeln haben dürfte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer sich kein Auto leisten kann, ist auch an der freien Beweglichkeit beschränkt und gehindert, das Theater in der nächsten Stadt zu besuchen. Taxiunternehmen müssten per Gesetz verpflichtet werden, "Hartz4-Betroffene" unentgeltlich zu jeder beliebigen kulturellen Veranstaltung zu befördern und auch wieder nach Hause!

Teilhabe an der Kultur ist wichtiger, als schnödes Verblöden beim stumpfsinnigen Glotze-Gucken!

Es schränkt auch die Beweglichkeit ein wenn man nur den ganzen lieben langen Tag lang auf der Couch vor der Glotze liegt, habe ich mir sagen lassen. Anstatt sich beispielsweise ernsthaft Arbeit zu suchen...:traurig:


Für manche Zeitgenossen ist Teilhabe an der Kultur oder ähnlichem weitaus wichtiger als Teilnahme am Arbeitsmarkt. Zumindest bekommt man den Eindruck wenn man die Beiträge von dem einen oder anderen User - plural - hier liest...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Es steht kein Fragezeichen im Strangtitel. Ich plädiere nämlich für ein Gesetz, welches "Monopol-Unternehmen der Information" verpflichtet, an Leute, die sich die Service-Dienste von Sky oder ähnliches nicht leisten können, frei zu liefern. Eventuelle Technik und Ersteinrichtung ausgeschlossen.

Und wofür soll das gut sein? Ich sehe keinen Grund, dass Bezahl-TV für einige Leute frei sein soll. Die Sender, auf die es ankommt sind für Sozialschwache soweit ich weiss sowieso frei. Oder irre ich da?
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Damit die Unterschicht die Bundessliga und andere Top - Sportereignisse kostenlos bekommen. Die Formel Eins dürfte nach dem letzte Deal auf Dauer auch nicht mehr kosten los auf RTL laufen.

Die notwendigen Information erhält der Bürger durch die ÖR.

SKY bietet Pay-TV an.

Aber mir ist das auch egal und genieße mein legales dauerhaftes Komplett-Abo für 20 Euro im Monat.


- Selbstbetrug!!
 
Registriert
21 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann doch lieber wieder klassische Vergünstigungen für Hartz4 Bezieher, Rentner und Familien: Günstigeres ÖPNV, Schwimmbad und ähnliches. Leider wurde dies dem kommunalen Sparzwang geopfert. Schade, dass Politiker für die große Karriere in die Landes- und Bundespolitik wechseln müssen und somit ihre Wurzeln sowie Sorgen und Nöte in der kommunalen Daseinsvorsorge und Infrastruktur verlieren.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Sportsfreunde von der Frau des ehemaligen Staatsratsvortzenden haben gegen die hochbezahlten Angestellten der kapitalistischen Aktiengesellschaft gewonnen und sie aus dem Pokal geworfen ...
... und die Prekarier konnten das nicht live sehen!

Schon das wäre Grund genug für ein kostenloses Komfort-Abonnement für alle Ganztags-TV-Konsumenten!

Für alle, die es noch nicht gelesen haben:

Sportfreunde Lotte - Bayer 04 Leverkusen 2:2 nV, 4:3 iE
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Sportsfreunde von der Frau des ehemaligen Staatsratsvortzenden haben gegen die hochbezahlten Angestellten der kapitalistischen Aktiengesellschaft gewonnen und sie aus dem Pokal geworfen ...
... und die Prekarier konnten das nicht live sehen!

Schon das wäre Grund genug für ein kostenloses Komfort-Abonnement für alle Ganztags-TV-Konsumenten!

Für alle, die es noch nicht gelesen haben:

Sportfreunde Lotte - Bayer 04 Leverkusen 2:2 nV, 4:3 iE

Welch erfreuliche Nachricht! Gebt dem Boten Wein!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Jede Religion ist gegen eine andere Religion. Du hast wohl noch nie Nathan der Weise...
Warum will die Mehrheit...
es sind aber absolut gesehen auch nur etwa 25% der jungen Deutschen, die AfD wählen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben