Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Korruption in Ungarn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
- hier gibt es immer die Möglichkeit, jeden und jedes vor Gericht zu bringen und der Korrupti wird angegangen ( ja auch FJS) . Dann ist die Führungsriege in Bund Ländern und Kommunen total integer. Wüsste nicht, dass in den letzten 25 Jahren einer von den "Führungspersönlichkeiten" der Korruption anheimgefallen ist.

Ist Justizia nicht die größte Hure in Deutschland ?

Was ist mit deinem Freund Amthor oder der Berateraffäre von von Flintenuschi , dem Mautdekakel der CSU - Zwillinge ? und.......................................................................................

Und bei Wirecard haben Merkel , Scholz und Altmeier auch nicht unbedingt eine weiße Weste !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.205
Punkte Reaktionen
48.510
Punkte
88.820
Geschlecht
--
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Bei wiki wird das eindeutig als Wissenschaft interpretiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Politikwissenschaft

Dem ist sicherlich so, was aber die Kritik an der Politikwissenschaft nicht minder valide macht.
Gerade methodisch ist sie wie die meisten Kulturwissenschaften und ein guter Teil der Sozialwissenschaften ein nicht ernstzunehmender Witz. Die tatsächliche Prädiktiosnqualität sowohl der Aussagen unterschiedlicher "Politikwssenschaftler", als auch die prädiktive Qualität ist bei diesen Wissenschaften derart gering, dass die meisten Naturwissenschaftler Poli belächeln.

Neben der Forschungskritik kommt ausßerdem noch die Sicht der praktischen Akademiker hinzu, dass Politikwissenschaftler keine auf dem Arbeitsmarkt relevanten Kompetenzen vorweisen können und daher nutzlos sind.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
An der Stelle sei mal dahin gestellt, ob Politikwissenschaft überhaupt eine Wissenschaft ist....

Sie ist in jedem Fall eine "Unwissenschaft" mit den Fachgebieten:
Gier,
Vetternwirtschaft,
Propaganda,
Gedächtnisverlust im Ernstfall. :happy:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Öhm, da haste dich nu verhauen um nicht zu sagen da behauptest du das Gegenteil von Dingen, die ich schon seit JAHREN hier im Forum aufschreibe.
Unlängst erst hier: https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57358-Beobachtet-wer-den-Goldpreis

Das bin ich aber von dir schon gewohnt, Sachen unterstellen die ich nie gesagt habe und dann aufzeigen, dass das was ich nie gesagt habe falsch ist, in der Hoffnung, dass Mitlesern nicht auffällt, dass ich das nie gesagt habe, auch bekannt als Strohmann-Argument.

Du sagtest..."in naher Zukunft noch"...Wenn das kein negativer Grundtenor("noch")ist.:coffee:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Dem ist sicherlich so, was aber die Kritik an der Politikwissenschaft nicht minder valide macht.
Gerade methodisch ist sie wie die meisten Kulturwissenschaften und ein guter Teil der Sozialwissenschaften ein nicht ernstzunehmender Witz. Die tatsächliche Prädiktiosnqualität sowohl der Aussagen unterschiedlicher "Politikwssenschaftler", als auch die prädiktive Qualität ist bei diesen Wissenschaften derart gering, dass die meisten Naturwissenschaftler Poli belächeln.

Neben der Forschungskritik kommt ausßerdem noch die Sicht der praktischen Akademiker hinzu, dass Politikwissenschaftler keine auf dem Arbeitsmarkt relevanten Kompetenzen vorweisen können und daher nutzlos sind.

Politik durchdringt das ganze Leben, also muß man auch dieses wissenschaftlich betrachten dürfen.
Entscheidungsprozesse sind oft von der Politik abhängig und ich weiß nicht was daran unwissenschaftlich sein soll.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Ist Justizia nicht die größte Hure in Deutschland ?

Was ist mit deinem Freund Amthor oder der Berateraffäre von von Flintenuschi , dem Mautdekakel der CSU - Zwillinge ? und.......................................................................................

Und bei Wirecard haben Merkel , Scholz und Altmeier auch nicht unbedingt eine weiße Weste !

Geschwätz. Hast einen Anhaltspunkt für den Ansatz von Korruption in deinen Beispielen? Da war Versagen, Willfähigkeit am Werk.

Die Justiz ion D st keine Hure. Dein Post zeigt, dass du ein Bordellgänger des Geistes sein musst, da du innerhalb fester gesicherter Gedsnkengänge nicht landen kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Politik durchdringt das ganze Leben, also muß man auch dieses wissenschaftlich betrachten dürfen.
Entscheidungsprozesse sind oft von der Politik abhängig und ich weiß nicht was daran unwissenschaftlich sein soll.

Ich habe absolut nichts gegen die wissenschaftliche Betrachtung der Politik, ich kritisiere die Methoden und Standards der Politikwissenschaft als inadäquat.
Ob ein Entscheidungsprozess von der Politik abhängig ist, ist völlig irrelevant für die Frage der Qualität der Politikwissenschaften.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.205
Punkte Reaktionen
48.510
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Geschwätz. Hast einen Anhaltspunkt für den Ansatz von Korruption in deinen Beispielen? Da war Versagen, Willfähigkeit am Werk.

Die Justiz ion D st keine Hure. Dein Post zeigt, dass du ein Bordellgänger des Geistes sein musst, da du innerhalb fester gesicherter Gedsnkengänge nicht landen kannst.

Nein, die Justiz in D ist keine Hure. Nie gar nie nicht.

Gerade neu reingekommen:

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Politik durchdringt das ganze Leben, also muß man auch dieses wissenschaftlich betrachten dürfen.
Entscheidungsprozesse sind oft von der Politik abhängig und ich weiß nicht was daran unwissenschaftlich sein soll.

Politikwissenschaftler sind heutzutage leider oft reine Claqueure und Gesundbeter.Harte,unbequeme Analyse kommt aktuell nur von linken(JUNGE WELT,JUNGLE WORLD) oder rechten(JUNGE FREIHEIT,COMPACT) Politikjournalisten.Ralph Giordano,Chefredakteur von der ZEIT, nehme ich noch am ehesten kritischen Journalismus ab.:coffee:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein, die Justiz in D ist keine Hure. Nie gar nie nicht.

Gerade neu reingekommen:

Oberster Betrügerjäger unter Bestechungsverdacht


Genau. In einem korrupten Staat würde es eine solche Meldung nie in die Medien schaffen. Es gibt nur wenige Staaten auf dieser Welt, die in der Lage sind, die Korruption so einzuschränken wje D, dh, in den meisten anderen Staaten dieser Welt würde gegen solche Leute gart nicht ermittelt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.205
Punkte Reaktionen
48.510
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Genau. In einem korrupten Staat würde es eine solche Meldung nie in die Medien schaffen. Es gibt nur wenige Staaten auf dieser Welt, die in der Lage sind, die Korruption so einzuschränken wje D, dh, in den meisten anderen Staaten dieser Welt würde gegen solche Leute gart nicht ermittelt.

Ich bin überzeugt davon, dass die meisten derartigen Fälle es nicht in die Medien schaffen. Auch dieser kam nur auf, weil eine verbitterte Ex ihrem Ex in den Hintern treten wollte.

Das mag in anderen Staaten noch schlechter sein, aber Deine Aussage dürfte nur schwer beweisbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du sagtest..."in naher Zukunft noch"...Wenn das kein negativer Grundtenor("noch")ist.:coffee:

Den Zusammenhang musst du mir nu zeigen, ich will gar nicht bestreiten, dass ich irgendwann und irgendwo was von "in naher Zukunft" und "noch" geschrieben habe, aber dass ich damit davon abgeraten hätte Gold zu kaufen würde ich dann doch bezweifeln.
Was für eine Verdrehung von Formulierungen muss man betreiben um aus "noch MASSIV weiter aufwärts" rauszulesen, dass es abwärts geht?
Es ging doch auch vor Corona schon aufwärts, nur halt nicht so massiv wie jetzt, was also sagt "noch massiv weiter" über das aus was am Ende vom massiv kommt?

Eine Korrektur ist sicher immer drin, so wie es auch 2013 eine Korrektur gab, nachdem es vorher wahnwitzig aufwärts ging, aber diese Korrektur beträgt dann halt nur 30% oder so von dem was es vorher aufwärts ging und das war schon 2013 für mich kein Grund zu verkaufen, ich halte mein Gold seit 1998, ich habe den Rücksetzer 2013 zum Nachkaufen genutzt und mir fällt im Traum nicht ein auch nur 1g davon zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.289
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Politik durchdringt das ganze Leben, also muß man auch dieses wissenschaftlich betrachten dürfen.
Entscheidungsprozesse sind oft von der Politik abhängig und ich weiß nicht was daran unwissenschaftlich sein soll.
Andere User behaupten, dass "die Politiker" durch die Bank nur Marionetten sind und nur vorgegebene Sprechblasen abgeben dürfen.

Insofern ist "die Politik" doch nicht wichtig, nur die "große Orga", oder wie "ES" auch immer genannt werden mag, das dahinter steckt und alle Fäden in der Hand hält.
Das war beim Kaiser so, bei Stalin, Hitler, Churchill, Idi Amin, ... und ist heute so bei Orban, Putin, Trump, Xi Ping, ...
- alles nur Marionetten als austauschbare Erfüllungshelferlein!

Bei der geheimnisvollen Macht sollen übrigens auch Aliens beteiligt sein!

Wie z.B. der "Gutmensch" schrieb:
Man kann beruhigt davon ausgehen, daß alle öffentlichen Äußerungen (ich schließe da auch Leute wie Saddam oder Idi Amin mit ein!) jedweder Politclowns vorher abgesprochen sind/waren. Diejenigen, die ich "diejenigen, welche" nenne, sind den Politclowns unbekannt. Sie bekommen ihre Direktiven über Mittelsleute. Bei Merkel ist es Beate Baumann. Ich vermute, auch diese Mittelsleute bekommen ihre Befehle nicht direkt von der Quelle. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es so wie beim Geheimdienst ist, wo die rechte Hand die linke nicht kennt, ihr aber zuarbeitet.
...
Es ist eine verdammt große Orga, die dahinterstedt. Unbemerkt vom normalen Volk-:mad:
Ich will gar nix "rauskitzeln. Fakt ist, daß Adoof genau so eine Politmarionette war, wie alle damals und heute. ich gehe soweit, daß sogar der Kaiser eine war.;)

Wie ich Picasso oben schon schrieb, sind die, die was beschicken, unbekannt! Und Politclowns wie u,a, auch Adoof sind austauschbare Erfüllungshilfen.

Und Adoof hat genau so einen Selbstmord gemacht, wie Saddam getötet wurde.;)
Das stimmt im Großen und Ganzen, wobei ich teilweise Quellen habe, die der Normalo nicht zu sehen bekommt.
...
Woher weißt Du, daß es Adoof um die Weltherrschaft ging? Selbst falls, wäre das für mich nur der Befehl, dne er bekommen hat. Nur die Besetzung Rußlands wäre z.B. wegen Mitarbeitermangels gar nicht möglich gewesen. Von wegen "Weltherrschaft"" (besser: Erdherrschaft)
Sie waren wie auch er Erfüllungsgehilfen. Was sie im Einzelnen zu bewirken hatten, weiß ich natürlich auch nicht.

Selbst der von der Europäischen "Union" gebrandmarkte Orban, gehört zum Ensemble. Klaus Kinski spielte auch immer den Verbrecher.;)
Uns wird ein erdumspannendest Theater vorgeführt, um an diese "Realität" zu glauben. Dazu nochmal das Zitat von Dresden James:
 
Zuletzt bearbeitet:

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Nein, die Justiz in D ist keine Hure. Nie gar nie nicht.

Gerade neu reingekommen:

Und jetzt . Siehst doch das es in D ganz gut funktioniert, die Korruptis an den A.... zu packen. Wo ist dein Post ein Gegenargument gegen meine Auffassung. Deine Lieblinge in den Autokratenstaaten wie Organ können unbehelligt ( trotz valider Beweise ) weiter korruptes, hypothetisches Verhaten an den Tag legen.

Dass DIE Justiz ne Hure ist phantasiert du in deinem abgedrifteten Hirn doch nur herbei.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.205
Punkte Reaktionen
48.510
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und jetzt . Siehst doch das es in D ganz gut funktioniert, die Korruptis an den A.... zu packen.

Nein. Ich sehe nur die Spitze eines Eisbergs, die nur durch eine verbitterte Ex-Freundin, also durch einen Zufall, an's Licht kam.

Dass es auch ganz anders laufen kann zeigt die Steuerfahnderaffäre

Wo ist dein Post ein Gegenargument gegen meine Auffassung. Deine Lieblinge in den Autokratenstaaten wie Organ können unbehelligt ( trotz valider Beweise ) weiter korruptes, hypothetisches Verhaten an den Tag legen.

Dass DIE Justiz ne Hure ist phantasiert du in deinem abgedrifteten Hirn doch nur herbei.

Dein Intellekt ist offensichtlich ebenso schwach entwickelt wie Deine Umgangsformen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Andere User behaupten, dass "die Politiker" durch die Bank nur Marionetten sind und nur vorgegebene Sprechblasen abgeben dürfen.

Insofern ist "die Politik" doch nicht wichtig, nur die "große Orga", oder wie "ES" auch immer genannt werden mag, das dahinter steckt und alle Fäden in der Hand hält.
Das war beim Kaiser so, bei Stalin, Hitler, Churchill, Idi Amin, ... und ist heute so bei Orban, Putin, Trump, Xi Ping, ... - alles nur Marionetten als austauschbare Erfüllungsgehilfe!.

Bei der geheimnisvollen Macht sollen übrigens auch Aliens beteiligt sein!

Wie z.B. der "Gutmensch" schrieb:

Darum werden ja Politiker meist auch von Lobbyisten beraten.
Das Volk hat hier nur wenig zu melden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Energiewende und ihre...
Die Lösung wurde gefunden: Ökostrom LUTZiges Lutz Bachmann |...
1. Mai als Feiertag abschaffen
Ursprünglich gegründet um die Interessen der Arbeitnehmer zu vertreten,ist davon...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben