Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Korruption: "doch uns fehlt vor allem das Gegengewicht"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
"Sven Giegold" meint im Interview in der Süddeutschen Zeitung:
"doch uns fehlt vor allem das Gegengewicht" [zum Lobbyismus der Finanzbranche].

Ich nenne das ein elegantes Rücktrittsgesuch, bin aber verwirrt: (Vielleicht empfiehlt sich Sven auch nur für ein Gnadenbrot, wurde der Arme bisher noch nicht "entdeckt", weiß ich gar nicht...?
Denn das "Gegengewicht zum Lobbyismus" sind eigentlich doch Schmarotzer wie er, dachte ich..., die sich einfach nur nicht vollatschen lassen sollen, denen man fachliche Kompetenz für ihr Ressort zutrauen müsste... Aber sie sind etwa faul?... geistig faul?! – Leider keine "Leistungsträger"? Nein?! Na, Dank an Herr Giegold, das habe ich mir schon gedacht. Nur Nullnummern in der EU und Bundespolitik. Die Länderparlamente bersten ja schon an der Realität aus lauter Doofheit: Bei den Saxen zumindest.

Verschwindet einfach! Nehmt Drogen, stürzt Euch von herrlich-hohen Türmen, krabautz:*klatsch*! Danke! Danke!
:winken:


"Alle Abgeordneten wurden massiv bedrängt(...) // Ein Hilferuf der Parlamentarier"

Entschuldigung, sehr geehrte "Parlamentarier", Sie müssen keine Bestechungsgelder annehmen, sie müssen sich nicht besudeln lassen, dass wollen Ihre Auftraggeber, die Bürger mehrheitlich nämlich nicht! Höhö, ja ich weiß ja, Polit..löcher sind immer offen. ;)


Aber klar, wären Politiker wirklich fähig, hätte da jemand Rückgrat, wären sie keine Politiker. Politik ist wie ein Handtuchhalter in der ARGE. Für mich ist aber nur der Handtuchhalter in der Kneipe nebenan sinnvoll und wirtschaftlich. Kleiner Mann muss ja sparen,...

:p:p




Spart Euch doch die Steuern und diese Luxus-Gesundheitskarte, die Euch ohnehin nichts bringt! Keine Rente funktioniert, die auf Kapitalertrag basiert.







Mal wiederholt:
Der durchschnittliche Arbeitnehmer bezahlt für die sozialen Systeme und Steuer >3/4 (>75%)! (Der "Arbeitgeberanteil" gehört dazu, denn das ist das, was Arbeitnehmer dem Arbeitgeber mindestens wert sind! Das sind viel mehr als 75%!)


Mehr als 6 Stunden eines 8 Stunden Arbeitstages arbeiten Angestellte und Arbeiter nur für Leute wie "Sven Giegold", seines Zeichens "Parlamentarier": Das "Sparpaket" ist noch nicht berücksichtigt, wird aber dazu führen, dass Löhne weiter sinken und Preise weiterhin steigen! Und dann schreien diese Hosenscheißer noch "Hilfe!" Hilfe! Die bekommen doch schon fett Sozialgeld? Oder?!

Die "Leistungsträger" sind nur mit (viel weniger als) <<42% dabei.
80% Spitzensteuersatz wäre eigentlich gerade so "fair". 80%!
Auf Einkommen aus dem Kapitalmarkt müssten es normalerweise 370.000,00% Steuern sein: Für ein sinnvolles Sparpaket.* ;)






*Ups, das geht natürlich erst in einer "globalisierten" Welt, mein Fehler... :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Das schlechteste Interview, das ich von ihm bis jetzt kenne .... das hätte er sich echt sparen können ....

Wir brauchen auch nicht mehr NGOs, sondern NGOs, die Demokratie einfordern.

Genau diese NGO-Seuche ist natürlich ein Problem.
In den 70ern und 80ern gab es viele linke Solidaritätsgruppen, da wurde auch wirklich noch politische Arbeit gemacht - wie erfolgreich, das sei mal dahin gestellt.
Glaub ca in der Mitte der 80er wurde in diesen Gruppen die Abk. NGO gelÄufig

Ab 1995/1996 gabs zwar noch ein paar politischen Gruppen, die NGO-Front wurde breiter.

1996 (?) kam rot-grün an die Regierung mit absolut gnadenlosem Neoliberal-Kurs.

Der Begriff Solidarität änderte sich weiter deutlich, begann natürlich mit der Wiedervereinigung.

14 extreme Jahre später gibts nur noch "politische" NGO-Spitzen, wo man eher glaubt, dass die dortigen "aktiven" Leute einen gut bezahlten Regierungsjob bekommen zu hoffen.

Und BUND als NGO? - Ein schlechter Witz.

Die waren noch nie politische Alternative und die sollten erst mal ihre Nazis entsorgen.
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Operation gelungen, Patient tot

Meines Wissens wird in China als Gegengewicht gegen zu viel Korruption ein bisschen Blei verwendet. Der an Korrumpitis Maxismus Crassus in Verbindung mit dem "Erwischen-lassen" leidende Patient bekommt es per Genickschuss verabreicht. Die Erfolgquote liegt bei 100 Prozent, nur hat sie bisher kein Patient überlebt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie könnte man Deutschland...
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #45 Plattformarbeit: Die EU wird es nicht...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Es gibt keine "Rassen". Der Rassebegriff ist ein Konstrukt des 19. Jahrhunderts. Du...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben