Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommt das Rettungsschirm Geld irgendwann zurück?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommt das Rettungsschirm Geld irgendwann zurück?

Hallo,
Ich habe eine frage . Das Geld was wir für den Rettungsschirm und und weitere Hilfen ausgeben , kommt das irgend wann zurück oder gibt es wenigsten Verträge von den wir für das weggegebene Geld wir profitieren können?
Würde mir auf seriöse Antworten freuen:confused:
 
OP
J
Registriert
28 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja wenn wir nie einen Euro Wiedersehen macht es doch Sinn aus der eu aufzusteigen und wenn Frankreich und so meint nicht sparen zu müssen sollen sie das machen und wir machen unsere Politik
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Soviel hat Deutschland bis jetzt noch nicht gezahlt, das allermeiste sind Garantien.
Es kommt halt darauf an wie vernünftig die Politik zukünftig ist und das sieht nicht wirklich gut aus.
Ich verstehe z.B. überhaupt nicht wieso die vielen Obdachlosen in Griechenland und Spanien jedem egal zu sein scheinen.
Die Banken werden gerettet aber setzen weiterhin täglich Menschen die ihre Hypotheken nicht zahlen können auf die Straße, hinterher haben sie sowohl die Immobilien als auch keine Zahlungsausfälle, das ist ein sehr gutes Geschäft.
Wenn man Banken mit Steuergeldern rettet, deren Probleme ja tatsächlich teilweise auch wegen der Massenarbeitslosigkeit entstanden sind, dann sollten die aber dafür zumindest keinen mehr auf die Straße setzen.
Die Aufgabe unserer Politiker wäre es eigentlich dafür zu sorgen das die europäische Bevölkerung nicht noch weiter verarmt, ein Wachstumpakt der die grundlegenden Probleme ignoriert kann doch keine Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Ja wenn wir nie einen Euro Wiedersehen macht es doch Sinn aus der eu aufzusteigen und wenn Frankreich und so meint nicht sparen zu müssen sollen sie das machen und wir machen unsere Politik
Unser heutiges Geld ist nicht mehr REAL, sondern FIKTIV. Es existiert eigentlich nicht wirklich. Es wäre unmöglich - um dir das mal klar zu machen - dass jeder SEIN GELD in BAR von der Bank abheben könnte, denn so viel GELD existiert gar nicht. Und normal wäre, wenn jeder seine Schulden bezahlt hätte, müsste das komplette Geld, das Bargeld theoretisch komplett vom Markt verschwinden. Deshalb ... ist Geld nur Fiktiv. Geld ist eigentlich eine große LÜGE, wird millionenfach missbraucht und genutzt, um moderne Sklaven zu halten, die für bestimmte Kreise die Arbeit leisten. Geld ist TERROR im allergrößten Stile. richard
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
ESM-Vertrag:

Nun werden schon Seiten abgeschaltet, damit man den ESM durchbekommt!!
Siehe Mail Kopie:

Klicken Sie hier, wenn die Nachricht nicht korrekt angezeigt wird.

MITTEILUNG vom 29.06.2012

www.zivilekoalition.de www.abgeordnetencheck.de www.freiewelt.net

Nach 50.000 Protest-E-Mails gegen den ESM gestern an Merkel und Co wurde die Seite AbgeordnetenCheck.de abgeschaltet!

Grund für die Abschaltung soll nach Auskunft des Providers ein Virus gewesen sein, der unsere Seite befallen haben soll. Das haben wir inzwischen geprüft. Es gibt keinen Virus. Also war es Sabotage. Und diese Sabotage sollte den Proteststurm der Bürger brechen, die sich noch nie so laut zu Wort gemeldet haben wie eben gestern.

Ich bitte Sie in diesem Moment um Ihre Unterstützung:

Bleiben Sie an unserer Seite und helfen Sie uns, die Seite AbgeordnetenCheck.de schnell wieder einsatzbereit zu bekommen. Wir müssen dazu eine neue, sichere Lösung schaffen, die Sabotageakte von außen unmöglich macht. Wenn Sie hier spenden, dann werden wir das schaffen.

Und hier können Sie eine Protest-Petition an Frau Merkel herunterladen, die Sie uns mailen oder faxen.

Ich werde zur Übergabe einen Termin im Kanzleramt einfordern.

Mit sehr freundlichen Grüßen bin ich Ihre

Beatrix von Storch

Zivile Koalition e. V., Redaktion -Büro Berlin- Zionskirchstr. 3, 10719 Berlin,
Tel. 0 30/88 00 13 98, Fax. 0 30/34 70 62 64,
Spendenkonto Nr. 660 300 31 88 Berliner Sparkasse BLZ 100 500 00
www.zivilekoalition.de


-----------------

Ich rate auch zur Vorsicht, denn als ich "zivile Koalition" geladen habe, muste ich +ber den Task-Manager schließen, hing SOFORT!!!!!!
:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Nun werden schon Seiten abgeschaltet, damit man den ESM durchbekommt!!
Siehe Mail Kopie:

Klicken Sie hier, wenn die Nachricht nicht korrekt angezeigt wird.

MITTEILUNG vom 29.06.2012

www.zivilekoalition.de www.abgeordnetencheck.de www.freiewelt.net

Nach 50.000 Protest-E-Mails gegen den ESM gestern an Merkel und Co wurde die Seite AbgeordnetenCheck.de abgeschaltet!

Grund für die Abschaltung soll nach Auskunft des Providers ein Virus gewesen sein, der unsere Seite befallen haben soll. Das haben wir inzwischen geprüft. Es gibt keinen Virus. Also war es Sabotage. Und diese Sabotage sollte den Proteststurm der Bürger brechen, die sich noch nie so laut zu Wort gemeldet haben wie eben gestern.

Ich bitte Sie in diesem Moment um Ihre Unterstützung:

Bleiben Sie an unserer Seite und helfen Sie uns, die Seite AbgeordnetenCheck.de schnell wieder einsatzbereit zu bekommen. Wir müssen dazu eine neue, sichere Lösung schaffen, die Sabotageakte von außen unmöglich macht. Wenn Sie hier spenden, dann werden wir das schaffen.

Und hier können Sie eine Protest-Petition an Frau Merkel herunterladen, die Sie uns mailen oder faxen.

Ich werde zur Übergabe einen Termin im Kanzleramt einfordern.

Mit sehr freundlichen Grüßen bin ich Ihre

Beatrix von Storch

Zivile Koalition e. V., Redaktion -Büro Berlin- Zionskirchstr. 3, 10719 Berlin,
Tel. 0 30/88 00 13 98, Fax. 0 30/34 70 62 64,
Spendenkonto Nr. 660 300 31 88 Berliner Sparkasse BLZ 100 500 00
www.zivilekoalition.de


-----------------

Ich rate auch zur Vorsicht, denn als ich "zivile Koalition" geladen habe, muste ich +ber den Task-Manager schließen, hing SOFORT!!!!!!
:traurig:
Die Richter haben das letzte Wort und wenn die sauber sind, gehen beide Verträge nicht durch. Wenn sie durch gehen, sind die Richter nicht sauber und es wird Zeit, den Wald zu fegen. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Richter haben das letzte Wort und wenn die sauber sind, gehen beide Verträge nicht durch. Wenn sie durch gehen, sind die Richter nicht sauber und es wird Zeit, den Wald zu fegen. richard
Ja, soweit ich mir in der Frage Einblick verschaffen konnte will ich bestätigen, dass diese Regelungen im Rahmen des ESM nicht sauber erscheinen und Richter, die dies durchgehen lassen können entsprechend auch nicht sauber sein.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die haben jetzt einen Topf aus Steuergeldern geschaffen der momentan wohl 700 Milliarden schwer ist und aus dem die Banken sich wie es aussieht unbegrenzt bedienen dürfen, die Wucherzinsen werden also weiterhin durch Steuergelder abgesichert, anstatt z.B. die sogenannten "Finanzmärkte" einmal auszubezahlen und sich dann von ihnen abzukoppeln.

Auf der anderen Seite werden immer mehr Menschen arbeitslos, obdachlos und/oder sind von Armenküchen abhängig.

Dieser Fiskalpakt verbietet Neuverschuldung, die Staaten sollen aber trotzdem weiterhin permanent gigantische Summen aufbringen um ihre Schulden abzubezahlen, dass bedeutet doch zwangsläufig das sie ihren sozialen Verpflichtungen bald überhaupt nicht mehr nachkommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Die haben jetzt einen Topf aus Steuergeldern geschaffen der momentan wohl 700 Milliarden schwer ist und aus dem die Banken sich wie es aussieht unbegrenzt bedienen dürfen, die Wucherzinsen werden also weiterhin durch Steuergelder abgesichert, anstatt z.B. die sogenannten "Finanzmärkte" einmal auszubezahlen und sich dann von ihnen abzukoppeln.

Auf der anderen Seite werden immer mehr Menschen arbeitslos, obdachlos und/oder sind von Armenküchen abhängig.

Dieser Fiskalpakt verbietet Neuverschuldung, die Staaten sollen aber trotzdem weiterhin permanent gigantische Summen aufbringen um ihre Schulden abzubezahlen, dass bedeutet doch zwangsläufig das sie ihren sozialen Verpflichtungen bald überhaupt nicht mehr nachkommen können.
Die Summe 700 Milliarden ist eh lächerlich. Hier geht es um BILLIONEN, alles andere ist und war schon immer Augenwischerei. richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Auf der anderen Seite werden immer mehr Menschen arbeitslos, obdachlos und/oder sind von Armenküchen abhängig.

Das sind die berühmten vielen Schultern auf die die Lasten verteilt werden. Und genau aus diesem Grund wurde die EU geschaffen. Dass die Finanzmärkte darüber jubel ist klar, wenn man nach Amerika blickt. Dort lässt sich beobachten, wie selbstverständlich Essensmarken eingeführt werden. Eine Blaupause, die sich diese Märkte nicht entgehen lassen. Reichen die Schultern Europas in ein paar Jahren/Jahrzehnten nicht mehr aus, kommen nach und nach andere Kontinente hinzu um die Schulden weiter zu verteilen. Am Ende steht eine Weltregierung, die sich durch tiefgreifende Überwachung, Drohnen, Gesichtserkennung, und und und, ihre Machtposition sichert.
 
A

agano

Das sind die berühmten vielen Schultern auf die die Lasten verteilt werden. Und genau aus diesem Grund wurde die EU geschaffen. Dass die Finanzmärkte darüber jubel ist klar, wenn man nach Amerika blickt. Dort lässt sich beobachten, wie selbstverständlich Essensmarken eingeführt werden. Eine Blaupause, die sich diese Märkte nicht entgehen lassen. Reichen die Schultern Europas in ein paar Jahren/Jahrzehnten nicht mehr aus, kommen nach und nach andere Kontinente hinzu um die Schulden weiter zu verteilen. Am Ende steht eine Weltregierung, die sich durch tiefgreifende Überwachung, Drohnen, Gesichtserkennung, und und und, ihre Machtposition sichert.
Wahre Worte, denen nichts hinzu zu fügen wären. richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Wahre Worte, denen nichts hinzu zu fügen wären. richard

So gern ich es auch möchte: Leider habe ich noch keine anderen plausiblen Zukunftsvisionen lesen dürfen. Schlimm genug also, dass wir anscheinen sehenden Auges dort hinein rutschen.

Und am traurigsten finde ich die Vorstellung, dass autarkes, einfaches Leben als Selbstversorger mit Ackerbau und Landwirtschaft und einer gewissen Unabhängigkeit von der Energieversorgung und Konsum, in Zukunft zwar äußert erstrebenswert werden dürfte, die erdrückende Umklammerung des EU/Welt - Staates aber keinen mehr dorthin entlassen werden. :traurig:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Und am traurigsten finde ich die Vorstellung, dass autarkes, einfaches Leben als Selbstversorger mit Ackerbau und Landwirtschaft und einer gewissen Unabhängigkeit von der Energieversorgung und Konsum, in Zukunft zwar äußert erstrebenswert werden dürfte, die erdrückende Umklammerung des EU/Welt - Staates aber keinen mehr dorthin entlassen werden. :traurig:
An die Umsetzung dieser sonntagmorgendlichen, virtuellen Öko-Romantik hindert aber niemanden die politische bzw. ökonomischen Gegebenheiten der EU oder anderer Staaten in der Welt, sondern die faktisch-gestalterische Verfasstheit unserer seit Jahrtausenden selbst geschaffenen Lebensumständen.
Klingt in seiner Verklärung alles wunderbar, scheitert aber nicht nur an der Spezies Mensch, sondern auch den tatsächlichen natürlichen Ressourcen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
An die Umsetzung dieser sonntagmorgendlichen, virtuellen Öko-Romantik hindert aber niemanden die politische bzw. ökonomischen Gegebenheiten der EU oder anderer Staaten in der Welt, sondern die faktisch-gestalterische Verfasstheit unserer seit Jahrtausenden selbst geschaffenen Lebensumständen.
Klingt in seiner Verklärung alles wunderbar, scheitert aber nicht nur an der Spezies Mensch, sondern auch den tatsächlichen natürlichen Ressourcen.

Noch Timi, denn wenn es so weiter geht, wird die "faktisch-gestalterische Verfasstheit unserer seit Jahrtausenden selbst geschaffenen Lebensumständen" dafür sorgen, dass diese wunderbare Verklärung und Öko-Romantik auch wieder das Non plus ultra der Lebensführung werden kann.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Noch Timi, denn wenn es so weiter geht, wird die "faktisch-gestalterische Verfasstheit unserer seit Jahrtausenden selbst geschaffenen Lebensumständen" dafür sorgen, dass diese wunderbare Verklärung und Öko-Romantik auch wieder das Non plus ultra der Lebensführung werden kann.
Da weilen wir aber beide nicht mehr unter den Lebenden und es müssen ausreichend wenige Menschen auf diesem Erdball sein, die sich dann ihre Kartoffeln oder ihren Maniok selbst anbauen. Von allem anderen ganz zu schweigen.
Dann ist die Apokalypse schon Geschichte.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Da weilen wir aber beide nicht mehr unter den Lebenden und es müssen ausreichend wenige Menschen auf diesem Erdball sein, die sich dann ihre Kartoffeln oder ihren Maniok selbst anbauen. Von allem anderen ganz zu schweigen.
Dann ist die Apokalypse schon Geschichte.

tz, die übliche Nach mit die Sintflut - Einstellung. :rolleyes2:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
tz, die übliche Nach mit die Sintflut - Einstellung. :rolleyes2:
Wieso? Nüchterne Feststellung der Realitäten in Gegenwart und des zu Erwartenden in der Zukunft. Unrealistische Träumereien sind auch kein Beitrag zur Bewältigung kulminierender Probleme, vor allem nicht dieses "Back to the roots!".
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Aber im Lichte dieser kleinen bilateralen Zukunfts-Kontroverse bekommt auch das Thema einen neuen Betrachtungswinkel, weg von dem "Bekomme ich denn mein Geld wieder...?".
Mal ganz davon abgesehen, was Deutschland ggf. schon berappt hat bzw. wofür man es in Haftung nehmen könnte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Selbst Tatsachen kann man anzweifeln wenn sie dem eigenen Weltbild nicht entsprechen...
Putins Kriegserklaerung?
Du willst mich veralbern, oder? Ich habe in Hinblick auf negative Konnotation, also um...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben