Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommission erwägt generelles Tempolimit auf Autobahnen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.449
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, 2 Idioten. Hat jetzt mit dem Thema was genau zu tun? Sollen deshalb schnelle Autos verboten werden? Es geht um die Geschwindigkeit auf Autobahnen. Hamdi, Ali und Lolek & Bolek die in Berlin Rennen fahren, haben mit dieser Thematik weniger als wenig zu tun.

Natürlich werden schnelle Autos nicht verboten. Du darfst mit ihnen nur nicht mehr den Nafri machen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.449
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
ginge es nach Dir,
wäre wohl auch ein generelles Autoverbot möglich....
aber davon mal ab, ist weder der Umstand das man in Deutschland Streckenweise noch schnell Autofahren kann,
noch der das man hier noch Autofahren kann ^^
der Grund für die Migration...

Aber mit Gewissheit. Andere sagen doch auch, dass die Deutsche Autobahn was Besonderes ist. Schau doch mal beiläufig die Fahrer an. Die sehen entweder aus als wären sie "Flüchtling" oder Afd'ler.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.939
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Aber mit Gewissheit. Andere sagen doch auch, dass die Deutsche Autobahn was Besonderes ist. Schau doch mal beiläufig die Fahrer an. Die sehen entweder aus als wären sie "Flüchtling" oder Afd'ler.
Na jetzt bin ich aber neugierig,
woran erkennt man denn Afd'ler?

Fahren die alle einen Opel KZ mit Hakenkreuzschaltung oder woran macht man das so pauschal fest?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin nicht der Meinung dass die relativ geringe zu erwartende Reduktion, die massive Einschränkung für die Menschen gesamt, es wert ist.

Wir sprechen schon davon einigen Rasern das Rasen zu verbieten, damit weniger unschuldige Verkehrsteilnehmer zu Tode kommen bzw. nicht verletzt werden. Oder?

Inwiefern hälst du es für egoistisch, dass ich einen möglichst hohen Freiheitsgrad für die Menschen möchte? Mir geht es nicht darum, meine spezifischen Wünsche durchzusetzen, sondern möglichst viel Freiheit für alle zu generieren.

Du generiert aber keine Freiheit sondern Verkehrstote und Umweltbelastung.
Und die Freiheit, die du erzeugst nutzt nur wenigen. (Wohlhabenden, die schneller als 130 fahren wollen).
Den Schaden haben aber alle.

Ich bin bezüglich der Feinstaubbelastungen und anhänglicher Gesundheitsgefahren hochgradig skeptisch. Der langjährige Vorstand der deutschen Pneumologiegesellschaft Prof. Dr. Dieter Köhler betont immer wieder, dass die Studienlage miserabel ist

Die Autokanzlerin hätte sich doch bei unklarer Studienlage schützend vor die Industrie gestellt. Klar machen die Medien ein Hype aus solchen Themen - aber die Grenzwerte wurden ja vor dem jeweiligen Medienhype festgelegt. Und ich kann mir in unserem wirtschaftsfreundlichen Land nicht vorstellen, dass die Regierung die Grenzwerte zu niedrig angesetzt hat.
Stattdessen spricht das Bundesumweltamt von 44.900 vorzeitigen Todesfällen pro Jahr durch Feinstaub.
https://www.umweltbundesamt.de/date...n-der-bevoelkerung-durch-feinstaub#textpart-4

In manchen Fällen ist das sicherlich notwendig, nur wie gesagt, die Messlatte sollte sehr weit oben angesetzt werden und im Fall der Geschwindigkeitsbegrenzung ist die Abwägung für mich ganz klar so, dass es die Einschränkung nicht wert ist.

Ich stimme dir zu, dass es eine Abwägungs-Sache ist - würde aber anders abwägen. Danke für die sachlichen Argumente.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.939
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Punkt 1.
dein genanntes Beispiel zeig auf, das Andere mich gefährden, wenn diese ohne drauf zu achten die Spur wechseln!
Punkt 2.
Natürlich ist man in der Lage auch bei hohem Tempo Verkehrsschilder zu beachten und deren Bedeutung entsprechend zu handeln,
es sei denn man ist "Blind" oder "Kurzsichtig"!
Punkt 3.
Fahre ich generell nur schnell, wenn es die Verkehrssituation zu läßt!

Punkt 1
ES TUT NULL zur Sache wenn ein Unfall passiert ist, wer Schuld ist, wenn Leute zu schaden kommen. Das ist eine Versicherungsfrage und da geht es NUR um Geld.
Viel wichtiger ist der moralische Aspekt, das man hätte etwas verhindern können, denn auch DU solltest damals gelernt haben das das oberste Gebot PROGRESSIVES VERHALTEN im Straßenverkehr ist!
"Hier ruht Volker Vorfahrt", kennste die Karikatur? Ein Bild 1000 Worte...

Punkt 2
Du kannst bei 200km/h auf einem Ausfahrtsschild mit drei Zeilen die Dritte lesen und verarbeiten bevor das Schild 50 Meter hinter dir liegt? Das musst du mir zeigen, sonst glaube ich dir das NIEMALS!

Punkt 3
Das ist sehr löblich... Wäre ja dann bei der Geschwindigkeit eine Geisterstrecke, denn dann dübelst du dich in eine Brücke, Planke oder in einen 50 Meter von der Bahn entfernten Baum, das kannst du gerne machen...
Hast du mal eine Unfallstelle gesehen, wo Leute aus einem Fahrzeug gegen Bäume geschleudert wurden? Kann ich nur jedem empfehlen der sich umbringen will, ich denke der Schmerz wird 0,1-0,2 Sekunden dauern, bevor dein Körper und jede Zelle von der Nachbarzelle getrennt wird und sich wie ein Aerosol in 30 Meter Umgebung verteilt! Besonders sensationsträchtig sind dann die Motor oder Karroserie-Teile, die dann auf halber Strecke in die anderen umliegenden Bäumen geschossen werden, oder diese gar komplett durchschlagen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.090
Punkte
101.486
Geschlecht
Punkt 1
ES TUT NULL zur Sache wenn ein Unfall passiert ist, wer Schuld ist, wenn Leute zu schaden kommen. Das ist eine Versicherungsfrage und da geht es NUR um Geld.
Viel wichtiger ist der moralische Aspekt, das man hätte etwas verhindern können, denn auch DU solltest damals gelernt haben das das oberste Gebot PROGRESSIVES VERHALTEN im Straßenverkehr ist!
"Hier ruht Volker Vorfahrt", kennste die Karikatur? Ein Bild 1000 Worte...

Punkt 2
Du kannst bei 200km/h auf einem Ausfahrtsschild mit drei Zeilen die Dritte lesen und verarbeiten bevor das Schild 50 Meter hinter dir liegt? Das musst du mir zeigen, sonst glaube ich dir das NIEMALS!

Punkt 3
Das ist sehr löblich... Wäre ja dann bei der Geschwindigkeit eine Geisterstrecke, denn dann dübelst du dich in eine Brücke, Planke oder in einen 50 Meter von der Bahn entfernten Baum, das kannst du gerne machen...
Hast du mal eine Unfallstelle gesehen, wo Leute aus einem Fahrzeug gegen Bäume geschleudert wurden? Kann ich nur jedem empfehlen der sich umbringen will, ich denke der Schmerz wird 0,1-0,2 Sekunden dauern, bevor dein Körper und jede Zelle von der Nachbarzelle getrennt wird und sich wie ein Aerosol in 30 Meter Umgebung verteilt! Besonders sensationsträchtig sind dann die Motor oder Karroserie-Teile, die dann auf halber Strecke in die anderen umliegenden Bäumen geschossen werden, oder diese gar komplett durchschlagen!

manchen Leuten sollte man generell das Führen eines Kraftfahrzeuges verbieten,
und du gehörst Dazu.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es könnte auch positive Nebeneffekte geben.
Mehr ÖPNV-Nutzung, weniger Autos.
Vielleicht PS-schwächere Autos - wenn eh alle 130 fahren brauche ich das nicht mehr.

Besitzt du ein Auto und Führerschein ?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber du kannst guter Dinge sein, die Grünen sind drauf und dran Deutschlands Wohlstand zu verspielen, sodass sich früher oder später immer weniger Menschen noch ein (gescheites) Auto leisten können.
Drauf und dran? Sitzen die Grünen jetzt in der Bundesregierung?

Ich glaube da haben die Grünen nix zu entscheiden. Die Frage ist, ob das Ausland weiterhin unsere ewiggestrigen DEUTSCHEN Verbrennungsautos importieren möchte. Wenn die deutschen Autobauer weiter so betrügen und hier demnächst die Braunen an der Macht sind, dann sehe ich da schwarz.
Eine stabile Binnennachfrage halten ja alle rechts der SPD für überflüssig.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.939
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
manchen Leuten sollte man generell das Führen eines Kraftfahrzeuges verbieten,
und du gehörst Dazu.
Wundervoll, dann sind wir uns ja einig!

Und ich sehe es so, dass man solchen Helden wie dir den Versicherungsschutz aufkündigen sollte, wenn sie jaulend mit 2 amputierten Gliedmaßen im Straßengraben liegen, wenn absolut klar ist, das sie wegen überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve geflogen sind. Zusätzlich dürfen die dann NUR mit einem TUK-TUK zum nächst besten Tierarzt gefahren werden und von der Laderampe vor die Tür geschüttet werden damit sie lernen, was angepasste Geschwindigkeit bedeutet...

So hat jeder seine Meinung, und alle sind zufrieden, ist die Welt nicht schön?
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Na wenn das keine gute Nachricht ist. Die Zeiten von Porsche, Mercedes, BMW und Ferrari
gehen zu Ende. Mehr als im 2.Gang zu fahren ist dann nicht drin. Da kommt Freude auf.
sozialistische Nivellierung nach Unten, damit sich eine totalitäre 'Elite' mit IQ < 60 ungestört über eine verblödete und unfähige Masse erheben kann, wie wir es von der SBZ her kennen: der Anfang vom endgültigen Abstieg zum verarmten 4te Welt Scheisshaus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.090
Punkte
101.486
Geschlecht
Wundervoll, dann sind wir uns ja einig!

Und ich sehe es so, dass man solchen Helden wie dir den Versicherungsschutz aufkündigen sollte, wenn sie jaulend mit 2 amputierten Gliedmaßen im Straßengraben liegen, wenn absolut klar ist, das sie wegen überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve geflogen sind. Zusätzlich dürfen die dann NUR mit einem TUK-TUK zum nächst besten Tierarzt gefahren werden und von der Laderampe vor die Tür geschüttet werden damit sie lernen, was angepasste Geschwindigkeit bedeutet...

So hat jeder seine Meinung, und alle sind zufrieden, ist die Welt nicht schön?

was Du in deinen Schädel nicht reinbekommst,
das die 240Km/h eben die angepaßte Geschwindigkeit waren, die ick fuhr :winken:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.939
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
was Du in deinen Schädel nicht reinbekommst,
das die 240Km/h eben die angepaßte Geschwindigkeit waren, die ick fuhr :winken:

Verstehst du nicht, das alles über 200 km/h ein Blindflug ist, oder?
Ein Steinchen was du sogar fressen könntest reicht beim Moped, brauche ich dir nicht erzählen, oder?

Ich verstehe den Kick und ich kann nachvollziehen was dies so magisch macht.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, wieso man sich freiwillig so einer Gefahr aussetzt

UND

vor ALLEM habe ich kein Verständnis dafür, das man eventuell andere in Gefahr bringt.
Selbst auf einer Geisterstrecke """könnte""" man mit seinen fliegenden Überresten fickende Pärchen im Wald treffen...
( Weit hergeholt, ich weiß, aber WARUM? )

WARUM nimmt man das in Kauf? Das zeugt von absoluter Fehleinschätzung und absolut irrationalem Verhalten...
Dafür habe ich NULL Verständnis, weil ich es in keinster Weise nachvollziehen kann!

Mach es doch auf einer Rennstrecke, was spricht dagegen?
Theoretisch gesehen nichts?!
Da kannst du sogar teilweise noch schneller fahren, und wenn da einer zermatscht wird von deinen Auto oder Mopedresten, ja dann ist das eben Schicksal und nicht zu ändern...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.090
Punkte
101.486
Geschlecht
Hier sind noch mehr mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs:


deren Geschwindigkeit war nicht angepaßt....deswegen Tot
meine Geschwindigkeit war angepaßt.....deswegen nicht Tot
das dich und auch die Fleischwurst das Nervt steht außer Frage
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.939
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
deren Geschwindigkeit war nicht angepaßt....deswegen Tot
meine Geschwindigkeit war angepaßt.....deswegen nicht Tot
das dich und auch die Fleischwurst das Nervt steht außer Frage

Warum willst du uns ( mir ) mit aller Gewalt unterstellen, das wir dir den Tod wünschen?
Ich erbitte jetzt eine ernstgemeinte Antwort auf die Frage!


EDIT:
Du siehst doch bei dem YT Video, das bei mindestens 50% der Unfällen NICHT der Mopedfahrer Schuld war, sondern wenn man es genau nimmt die Vorfahrt genommen wurde, oder Autofahrer sich idiotisch verhalten haben.

Der Knackpunkt an dem Sachverhalt ist doch, das wenn du tot bist, oder schwer verletzt oder verkrüppelt oder sonst was, was bringt es dir?
Was ist das Endergebnis? Was kommt da bei raus?

BULLSHIT kommt raus, und es ist vollkommen egal, wer Schuld war, es ist entscheidend, das man es hätte verhindern können!
Nicht mehr und nicht weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.090
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum willst du uns ( mir ) mit aller Gewalt unterstellen, das wir dir den Tot wünschen?
Ich erbitte jetzt eine ernstgemeinte Antwort auf die Frage!

Der "Versuch" mir die Fähigkeit abzusprechen,
meine Gefahrene Geschwindigkeit selbst einschätzen zu können,
legt eben diese Vermutung nahe ^^

nochmal:
Wäre meine Geschwindigkeit nicht den Gegebenheiten angepaßt gewesen,
würd ick hier nicht "mehr" schreiben!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.224
Punkte Reaktionen
56.287
Punkte
88.486
Geschlecht
Natürlich werden schnelle Autos nicht verboten. Du darfst mit ihnen nur nicht mehr den Nafri machen.

Was ich machen darf bestimme ich. Oder glaubst du ich hätte mich in über 30 Jahren ein mal angeschnallt? Träum weiter. Zum dressieren braucht es immer 2, den Affen und die Fernsteuerung. Nicht mit mir.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Plan der mächtigsten...
Genau so wie man den sog. "Antichristen" in manchen Darstellungen alternativ ENDchrist...
Bald nur noch E-Autos
Meine Fresse, bist du deppert! Richtige eAutofahrer wie wir haben mehrere eAutos! Du...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben