Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kohle, Öl, Gas-Förderung: Nachhaltiger geht es nicht !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
I A (ich auch).
Konzerte wie von Eagles ( https://www.youtube.com/watch?v=FDkdtNONGvg ), da muss man schon etwas weiter reisen.

Abba der Osten hat auch ein paar Vorteile.

Tipp:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dorfrock_(Schmadebeck)


LG
Debitist

wenn de druff stehst...Konzi&Zelt...nackte Weiberärsche....
dann soll das hier sehr empfehlenswert sein:

https://www.ringrocker.com/festivals.php?op=showf&przystanek-haltestelle-woodstock-2018&fid=5429

aber ick irgendwie keene Böcke mehr uff sowas......
war früher halt doch alles besser*g
ooch bei de Borns.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.855
Punkte Reaktionen
1.875
Punkte
48.720
Geschlecht
--
wenn de druff stehst...Konzi&Zelt...nackte Weiberärsche....
dann soll das hier sehr empfehlenswert sein:

https://www.ringrocker.com/festivals.php?op=showf&przystanek-haltestelle-woodstock-2018&fid=5429

aber ick irgendwie keene Böcke mehr uff sowas......
war früher halt doch alles besser*g
ooch bei de Borns.

Wirst Du alt?

Merke:
Ein Mann ist so alt. wie er sich fühlt, und eine Frau so alt, wie sie sich anfühlt...

Eingeräumt, früher bin ich auch mehr wegen der Weiber und weniger wegen der Musik...es waren medizinische Gründe.

Gegen Vagina Pecterus hilft eben nur eine Penis-Cillinspritze.


Lass uns Schluss machen, sonst kriegen wir morgen von den Foristinnen Prügel bis zum Verlust der Muttersprache.

N8
Debitist
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Wirst Du alt?

Merke:
Ein Mann ist so alt. wie er sich fühlt, und eine Frau so alt, wie sie sich anfühlt...

Eingeräumt, früher bin ich auch mehr wegen der Weiber und weniger wegen der Musik...es waren medizinische Gründe.

Gegen Vagina Pecterus hilft eben nur eine Penis-Cillinspritze.


Lass uns Schluss machen, sonst kriegen wir morgen von den Foristinnen Prügel bis zum Verlust der Muttersprache.

N8
Debitist

oh shit....80zisch ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.758
Punkte
69.820
Geschlecht
hör mir uff mit Navi!
Hab oock "TomTom".....in letzter Zeit dreht sich der mal gerne während der Fahrt, verliert gern auch mal Alle Satelliten.....
Da wäre dann doch schon zumindest auf See gut, wenn man seine Position auf "alte herkömmliche Art und Weise" bestimmen ""könnte""
(ick kanns nich ^^)

Du nimmst n Navi mit zum Fahrradfahren???
Nee-oder?
wo is denn da der Reiz?*g

Das Oregon 450 ist mit nem Auto Navi nicht vergleichbar, es zeigt dir deinen Standpunkt in jedem Gelände an, es besitzt zwei Höhenmesser einen barometrischen und einen elektronischen, es zeigt deine kompletten Koordinaten an, die gefahrene Strecke, es läßt sich programmieren und und und...
Und natürlich nehme ich das Ding zum Radfahren, erstens zur Orientierung und zweitens zur Streckenaufzeichnung, in Verbindung mit Google Earth erstellte ich dann das Streckenprofil inklusive Steigungen.
Kürzlich bin ich mit meiner Karre mal hier durch die Wälder und irgendwie bin ich auf nen Wildwechsel geraten und im Unterholz gelandet und glaub mir wenn du erst mal drin bist, sehen alle Bäume verdammt gleich aus und da ist es wirklich sehr hilfreich wenn dir dein Navi sagt ob du vor der dicken alten Eiche von links oder rechte abgebogen bist.
Auf dem Wasser ist es ebenfalls gut zu brauchen, ich habe auf der Ostsee nämlich etliche dicke Felsen markiert die du erst siehst wenn du drauf sitzt, das Navi findet die Stellen Meter genau wieder.
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht Masse!
Nicht Kilo!
5 Liter Kanister als Feste Volumengröße!
und in DEM sinkt die Sauerstoffkonzentration bei steigender Höhe!

NEIN! Die Konzentration bleibt absolut identisch!

Ich dachte schon, du kapierst das endlich - aber war wohl doch eine Fehleinschätzung.


Gib dir keine Mühe. Absolut sinnlos. Und vor allem ist es lustig mit anzusehen, wie Kameraden versuchen, ihm zur Seite zu stehen. Eigentlich muß es doch weh tun, solch Null "helfen" zu wollen...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Gib dir keine Mühe. Absolut sinnlos. Und vor allem ist es lustig mit anzusehen, wie Kameraden versuchen, ihm zur Seite zu stehen. Eigentlich muß es doch weh tun, solch Null "helfen" zu wollen...

Moin August!

Schleichst Du jetzt als "Forenwolf" durch den Forenforst?

Grüße vom Rotkäppchen
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht Masse!
Nicht Kilo!
5 Liter Kanister als Feste Volumengröße!
und in DEM sinkt die Sauerstoffkonzentration bei steigender Höhe!

Sage mal, verstehst du wirklich nicht um was es geht oder ist es dir peinlich, deinen Dumfug zuzugeben ? Bei der Verbrennung von Kraftstoff (stöchiometrischer Wert) geht es um KILOGRAMM (also MASSE) und nicht um Volumen ! Warum wohl....:D
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Sage mal, verstehst du wirklich nicht um was es geht oder ist es dir peinlich, deinen Dumfug zuzugeben ? Bei der Verbrennung von Kraftstoff (stöchiometrischer Wert) geht es um KILOGRAMM (also MASSE) und nicht um Volumen ! Warum wohl....:D

^^

wir können betreffend der Verbrennung in Motoren auch gern das Pferd von hinten aufzäumen ^^

nur änderte es an der von mir dargelegten Tatsache so gar nichts*g

bei steigernder Höhe, vermindert sich der Sauerstoffanteil in der Luft proportional zu dem Wert wie sich die Luft durch den sinkenden "Luftdruck" ausdehnt....
gemessen in "ppm".

es mag zwar sein, das der "Wert" in Kg angegeben wird, aber Einstellbar ist lediglich die Durchflußmenge in L/min und keineswegs irgendein "Gewicht" ^^

also muss Ick bei Vergasermotoren per Hand, entweder den Kraftstoff reduzieren, oder aber die Luftmenge erhöhen.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Oregon 450 ist mit nem Auto Navi nicht vergleichbar, es zeigt dir deinen Standpunkt in jedem Gelände an, es besitzt zwei Höhenmesser einen barometrischen und einen elektronischen, es zeigt deine kompletten Koordinaten an, die gefahrene Strecke, es läßt sich programmieren und und und...
Und natürlich nehme ich das Ding zum Radfahren, erstens zur Orientierung und zweitens zur Streckenaufzeichnung, in Verbindung mit Google Earth erstellte ich dann das Streckenprofil inklusive Steigungen.
Kürzlich bin ich mit meiner Karre mal hier durch die Wälder und irgendwie bin ich auf nen Wildwechsel geraten und im Unterholz gelandet und glaub mir wenn du erst mal drin bist, sehen alle Bäume verdammt gleich aus und da ist es wirklich sehr hilfreich wenn dir dein Navi sagt ob du vor der dicken alten Eiche von links oder rechte abgebogen bist.
Auf dem Wasser ist es ebenfalls gut zu brauchen, ich habe auf der Ostsee nämlich etliche dicke Felsen markiert die du erst siehst wenn du drauf sitzt, das Navi findet die Stellen Meter genau wieder.

schrieb ja nicht, das es "Unsinnig" wäre ^^
aber so´n bissel beim Fahrradfahren "verirren" kann schon lustisch sein....
is mir letztens im Wald passiert, "Orte" gibts da, hab echt gestaunt*g
ooch wenn ick dann leider nicht da raus kam wo ick eigentlich lang wollte.
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
^^

wir können betreffend der Verbrennung in Motoren auch gern das Pferd von hinten aufzäumen ^^

nur änderte es an der von mir dargelegten Tatsache so gar nichts*g

bei steigernder Höhe, vermindert sich der Sauerstoffanteil in der Luft proportional zu dem Wert wie sich die Luft durch den sinkenden "Luftdruck" ausdehnt....
gemessen in "ppm".

es mag zwar sein, das der "Wert" in Kg angegeben wird, aber Einstellbar ist lediglich die Durchflußmenge in L/min und keineswegs irgendein "Gewicht" ^^

also muss Ick bei Vergasermotoren per Hand, entweder den Kraftstoff reduzieren, oder aber die Luftmenge erhöhen.....


Mein lieber Mann...:D du hast ja WIRKLICH keine Ahnung....:giggle:

Vor allem weil du es treffend schreibst und verstehst es nicht.

Was machst du denn, wenn du die Luftmenge erhöhst.....

Jetzt komm nicht wieder mit "dann ändert sich die Konzentration".... :happy:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Mein lieber Mann...:D du hast ja WIRKLICH keine Ahnung....:giggle:

Vor allem weil du es treffend schreibst und verstehst es nicht.

Was machst du denn, wenn du die Luftmenge erhöhst.....

Jetzt komm nicht wieder mit "dann ändert sich die Konzentration".... :happy:

is man falsch formuliert ^^
nich "denn"...
sondern ,
"was" geschieht wenn man die "Durchflußmenge" und damit dann im Ergebnis das "angesaugte" und der Verbrennung zur Verfügung gestellte Luftgemisch erhöht:
"man gleicht damit dann lediglich den entstandenen Sauerstoffmangel aus" ^^
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
is man falsch formuliert ^^
nich "denn"...
sondern ,
"was" geschieht wenn man die "Durchflußmenge" und damit dann im Ergebnis das "angesaugte" und der Verbrennung zur Verfügung gestellte Luftgemisch erhöht:
"man gleicht damit dann lediglich den entstandenen Sauerstoffmangel aus" ^^

Na schau mal an. Und wodurch ist der Sauerstoffmangel entstanden? Komm jetzt nicht mit weil sich die "Konzentration" geändert hat. Das Verhältnis von Sauerstoff beträgt weiterhin 21 Prozent an der Luftmenge.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Oh ^^
"Unvollständige Verbrennung"*g


da sieht das ja noch recht lustisch aus,
aber wenn det in nem Schornstein geschieht, wenn n doofer Hausbesitzer den Oelbrenner unter Sauerstoffmangel laufen läßt, weil Er der Meinung war die Luftzuführung zuzumachen, weil es ja "zieht",
is det nicht witzig.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Na schau mal an. Und wodurch ist der Sauerstoffmangel entstanden? Komm jetzt nicht mit weil sich die "Konzentration" geändert hat. Das Verhältnis von Sauerstoff beträgt weiterhin 21 Prozent an der Luftmenge.

na eben nich, sonst müßt ick die Ansaugleistung nicht erhöhen ^^
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na eben nich, sonst müßt ick die Ansaugleistung nicht erhöhen ^^


Sag mal, bist du so blöd ? Die LUFTMENGE ist geringer in der Höhe ! Dein "Liter" ist in der Höhe nicht mehr der Liter wie unter NN !

Auch die Menge von Stickstoff usw. nimmt ab. Und trotzdem bleibt es beim gleichen Konzentrationsverhältnis Stickstoff, Sauerstoff usw.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Sag mal, bist du so blöd ? Die LUFTMENGE ist geringer in der Höhe ! Dein "Liter" ist in der Höhe nicht mehr der Liter wie unter NN !

Auch die Menge von Stickstoff usw. nimmt ab. Und trotzdem bleibt es beim gleichen Konzentrationsverhältnis Stickstoff, Sauerstoff usw.

"Liter" ist eine Maßeinheit.....
warum sollte diese sich bei zunehmender Höhe ändern?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liter


"Mein 5 LITER Kanister mit offenem Deckel" nimmt Unten wie Oben nicht "zu" und auch nicht "ab" ^^
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Liter" ist eine Maßeinheit.....
warum sollte diese sich bei zunehmender Höhe ändern?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liter


"Mein 5 LITER Kanister mit offenem Deckel" nimmt Unten wie Oben nicht "zu" und auch nicht "ab" ^^


Ach ja ? Stimmt der Kanister nicht. Aber warum verändert sich der Kanister wohl, wenn du den Deckel von unten nach oben und umgekehrt ZU machst....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
genug mit den Alibifotos! meine wahren Neigungen lassen sich nicht verbergen...
Muss Meinun g zum...
Das Problem liegt darin dass 'Meinung' meist die Zeitung wiederspiegelt Das ist die...
Döp dö dö döp!
Oben