Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel, persoenliche Erfahrungen

Registriert
18 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
70
Punkte
7.402
Solltest es vielleicht anders formulierten.
Wenn das Windrad mehr als einen Monat funtioniert, hat es alle CO2-Emisionen wieder drin, die dafuer jetzt noch noetig sind.
Na toll! Warum sind wir nicht schon früher auf diese Idee gekommen und haben Windräder in Brasilien aufgebaut, wenn das doch am Ende das Weltklima retten soll und Unmengen an CO² einspart? Dann hätte die brutale Abholzung des Regenwaldes im Amazonasgebiet doch wenigstens einen Sinn gehabt.:p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
70
Punkte
7.402
Niemand scheint in Betracht zu ziehen, dass man ALLES ohne CO2-Emision machen koennte und sollte.
Auch Zement.
E-Auto aendern auch nichts, wenn sie mit Kohlestrom fahren.
Was ist mit Kobalt, Seltene Erden und Silicium, die allesamt in Kinderarbeit im Kongo geschürft werden? Kann man diese Bodenschätze auch heben ohne CO²-Emissionen zu verursachen? Das Beste am grünen Populismus ist, dass alle anderen Länder uns bedingungslos folgen und alles nachmachen, wenn sie erst mal gesehen haben, wie toll das alles in Deutschland läuft. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.478
Punkte Reaktionen
6.808
Punkte
49.720
Geschlecht
Was ist mit Kobalt, Seltene Erden und Silicium, die allesamt in Kinderarbeit im Kongo geschürft werden?
Soso, Seltene Erden im Kongo, und Silizium werde geschürft (statt als SiO2 als Sandbestandteil überall zu haben).

Du hast es einfach nicht drauf.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.089
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht

https://sun9-64.userapi.com/impg/ez...n=47e3edda1892972bbc67ecc840a52e3b&type=album
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.990
Punkte Reaktionen
1.733
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was ist mit Kobalt, Seltene Erden und Silicium, die allesamt in Kinderarbeit im Kongo geschürft werden? Kann man diese Bodenschätze auch heben ohne CO²-Emissionen zu verursachen? Das Beste am grünen Populismus ist, dass alle anderen Länder uns bedingungslos folgen und alles nachmachen, wenn sie erst mal gesehen haben, wie toll das alles in Deutschland läuft. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Machst Du Dir auch solche Gedanken ueber die Klamotten, die Du an hast?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.990
Punkte Reaktionen
1.733
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Oho Aha! Du kleiner Zwinger, Du......

Du weißt aber schon, dass so ein Windpark nicht nur aus einem Windrad besteht, sondern aus mindestens 7. Ich weiß auch nicht was Du da in 7 Wochen von "WAS" und "WIE VIEL" davon einsparen willst? Die Fächer Physik und Mathe hast Du auf deiner Schule sicherlich frühzeitig abgewählt.....
Wieso ich?
Wenn ich ein Haus in D bauen mochte, schreiben sie mir ja sogar die Marke der Dachziegeln vor. Und wenn ihnen die Farbe nicht gefaellt, muss ich umstreichen.

Das ist ZWANG
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.990
Punkte Reaktionen
1.733
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Na toll! Warum sind wir nicht schon früher auf diese Idee gekommen und haben Windräder in Brasilien aufgebaut, wenn das doch am Ende das Weltklima retten soll und Unmengen an CO² einspart? Dann hätte die brutale Abholzung des Regenwaldes im Amazonasgebiet doch wenigstens einen Sinn gehabt.:p:p:p
Ganz einfach. Weil die in Brasilien nicht so viel Strom brauchen. Die holzen lieber ab, um uns Soya zu verkaufen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.798
Punkte Reaktionen
1.603
Punkte
74.820
Geschlecht
Fahr doch einfach mal durch die Eifel, die Kraterseen blubbern Tag für Tag CO2 aus, fahr hin, guck's dir an.
In Wallenborn (Eifel) ist der Ort sogar nach seinem "wallenden Born" benannt, denn in regemäßigen Abständen "wallt" er auf. In Andernach schiesst der höchste Kaltwasser Geysir der Welt regelmässig eine 50m hohe Fontäne in den Himmel. Das sind nur kleine Beispiele von der Gewalt der Natur. Selbstverständlich leben wir unbestritten in der Zeit des Klimawandels, aber ob der Mensch die Hauptverantwortung dafür trägt, ist meines Erachtens nicht sachlich einwandfrei bewiesen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Echt frostig die Tage.

Armer Hund,
hier im Süden wenigstens Sonne satt. PV-SATT.

10 Grad Höchsttemperaturen,
wir müssen aufpassen, dass wir nicht erfrieren!
;)
Hier ist es auch eisig kalt aber die Sonne scheint und der Himmel ist klar-blau, ich sehe nach oben und erfreue mich daran, wer weiss wie lange wir noch einen klaren blauen Himmel zu sehen bekommen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.089
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Hier ist es auch eisig kalt aber die Sonne scheint und der Himmel ist klar-blau, ich sehe nach oben und erfreue mich daran, wer weiss wie lange wir noch einen klaren blauen Himmel zu sehen bekommen?
Geil, ja.
Aber der Wind ist so kalt,
dass man sich nur kurz auf der Terrasse aufhalten will,
wandern ist optimal,
Glühwein wäre die beste Ergänzung.......
;)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Geil, ja.
Aber der Wind ist so kalt,
dass man sich nur kurz auf der Terrasse aufhalten will,
wandern ist optimal,
Glühwein wäre die beste Ergänzung.......
;)
Ich war gestern 2 Stunden draussen, habe die frische Luft und die Sonne+Himmel genossen, mein Körper gewöhnt sich schnell an die Eiskälte dann fühle ich sie nicht mehr, aber der Himmel war genial. :)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Seit Tagen teilweise tief blauer Himmel, Sonnenschein und eisig kalt.

Falls jemand den Sonnenaufgang beobachtet, kann mir jemand bestätigen, daß die Sonne jetzt an einem anderen Punkt aufgeht, weiter südlich.
9.07 Uhr und die Sonne steht an einem Punkt wo sie sonst erst gegen ca. 11 Uhr steht.

Die Nacht war Sternenklar, auch schon lange her, dies zu beobachten. Flugzeuge sind wohl jetzt alle Richtung Rußland unterwegs.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.089
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Seit Tagen teilweise tief blauer Himmel, Sonnenschein und eisig kalt.

Falls jemand den Sonnenaufgang beobachtet, kann mir jemand bestätigen, daß die Sonne jetzt an einem anderen Punkt aufgeht, weiter südlich.
Täglich längerer Sonnenschein, ja.
9.07 Uhr und die Sonne steht an einem Punkt wo sie sonst erst gegen ca. 11 Uhr steht.
So Sprünge nicht,
aber wächst,
gottseidank.......
Die Nacht war Sternenklar, auch schon lange her, dies zu beobachten. ....
Fühlt sich an wie im Skiurlaub, ja.

Hätte jetzt aber nix gegen SOMMER!
;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
20.977
Punkte
69.820
Geschlecht
In Wallenborn (Eifel) ist der Ort sogar nach seinem "wallenden Born" benannt, denn in regemäßigen Abständen "wallt" er auf. In Andernach schiesst der höchste Kaltwasser Geysir der Welt regelmässig eine 50m hohe Fontäne in den Himmel. Das sind nur kleine Beispiele von der Gewalt der Natur. Selbstverständlich leben wir unbestritten in der Zeit des Klimawandels, aber ob der Mensch die Hauptverantwortung dafür trägt, ist meines Erachtens nicht sachlich einwandfrei bewiesen.
Und wenn wir verantwortlich sind dann höchstens weil wir die Urwälder abholzen wie blöde, die Umwelt ruinieren und die Meere vermüllen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.089
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Und wenn wir verantwortlich sind dann höchstens weil wir die Urwälder abholzen wie blöde, die Umwelt ruinieren und die Meere vermüllen.
Geliefert wie von 90 Prozent der Deutschen gewünscht!


Geliefert wie von 90 Prozent der Deutschen gewünscht!
 
Registriert
18 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
70
Punkte
7.402
Wieso ich?
Wenn ich ein Haus in D bauen mochte, schreiben sie mir ja sogar die Marke der Dachziegeln vor. Und wenn ihnen die Farbe nicht gefaellt, muss ich umstreichen.

Das ist ZWANG
Das Leben ist schon eines der härtesten, besonders dann, wenn man sich mit euren hausgemachten Luxusproblemen auseinanderzusetzen hat.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.990
Punkte Reaktionen
1.733
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und wenn wir verantwortlich sind dann höchstens weil wir die Urwälder abholzen wie blöde, die Umwelt ruinieren und die Meere vermüllen.
Im Prinzip ist es doch relativ schnurz, wegen was. Nur wenn wir nichts dagegen machen, haben wir bald nix mehr zu machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du musst dich ausschließlich bei Putin bedanken, der mit seiner "Politik" und für...
Werden wir nur noch von...
Mich interessierte ob du nun zufrieden mit der Präzisierung meiner von mir vorher...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben