Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht
Was die Klimaalarmisten uns ständig vorenthalten, ist, dass die Sonnenzyklen von Bray und Eddy die Erde noch etwa weitere 100 Jahre erwärmen dürften, bevor die nächste KleineEiszeit eintritt

… und dass CO2 Pflanzennahrung ist.


 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.217
Punkte Reaktionen
6.136
Punkte
49.720
Geschlecht
Was die Klimaalarmisten uns ständig vorenthalten, ist, dass die Sonnenzyklen von Bray und Eddy die Erde noch etwa weitere 100 Jahre erwärmen dürften, bevor die nächste KleineEiszeit eintritt

… und dass CO2 Pflanzennahrung ist.


Und wieder die völlige Ahnungslosigkeit von User Langer in Sachen Mittelalterliche Warmzeit und Römisches Optimum als lokale Effekte.

EIKE-Opfer!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.033
Punkte
111.820
Geschlecht
Nüchtern betrachtet schrieb:
Und wieder die Langersche Dummheit, die lokalen Effekte wie mittelalterliche Warmzeit und Römisches Optimum als globales Phänomen zu behaupten.
Der kann nix dafür. Aber das angebliche Klimadorf Wildpoldsried abfeiern, das kann der User Langer.
Wolfgang Langer schrieb:
Wer SOLARE Zyklen lokal begrenzen will,
zeigt,
Wer Klimadörfer abfeiert, zeigt, ...
Wolfgang Langer schrieb:
dass er im Oberstübchen sehr beschränkt ist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht
Der EUGH hat den Klimaschutz diese Woche zu einem Menschenrecht erklärt.

Das Urteil wird unser aller Leben maßgeblich bestimmen! Viele Leute wissen gar nicht, was das Urteil bedeutet. Es bedeutet nichts weniger, als das die Klima-Ideologen in Zukunft schalten und walten können, wie es ihnen gefällt. Sie werden bestimmen was wir essen dürfen, wie wir uns fortbewegen, was wir kaufen können und wie wir leben dürfen.

Das Urteil ist der ultimative Hebel für die grüne Transformation und ein Skandal sondergleichen!
Tempolimit,
15-min-Gefängisse,
Fahrverbote,
Flugverbote.

Aber die Klimaretter düsen weiter mit ihren Langstrecken-Luisa-Bonusmeilen- Privatjets durch die Lüfte.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht
Stört mich nicht. Für den User Langer sind ja die ersten 4 Sachen da. 🎃 :love: 🥳
Ich habe die Impfung nicht mit gemacht,
ich würde den KlimaWahn auch nicht mitmachen.

Zur Not Auswanderung!
Wollte ich eh schon lange............
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.033
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich habe die Impfung nicht mit gemacht, ich würde den KlimaWahn auch nicht mitmachen.

Zur Not Auswanderung! Wollte ich eh schon lange............
User Langer macht ja schon mit. Siehe Wildpoldsried. Und in BW sind Corona-Verordnungen rechtens gewesen.

Verwaltungsgerichtshof urteilt: Corona-Verordnung war rechtens | https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.verwaltungsgerichtshof-urteilt-corona-verordnung-war-rechtens.4835599a-0e12-4264-b4f8-dd6859421925.html
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.217
Punkte Reaktionen
6.136
Punkte
49.720
Geschlecht
"Solarer Zyklus"?
Was für eine Lachplatte!

>>
Die wichtigsten Ergebnisse sind:
  • Abgesehen von wenigen Erholungsphasen wurde das Klima weltweit immer kühler. Schuld waren vor allem schwächelnde Sonnenstrahlung und starke Vulkanausbrüche.
  • Erst seit dem 19. Jahrhundert haben sich alle Kontinente mit Ausnahme der Antarktis deutlich erwärmt, die Nordhemisphäre doppelt so stark wie der Süden.
  • Der Zeitraum 1971 bis 2000, mit dem die Studie endet, war in den meisten Regionen der wärmste. In Europa aber war es zur Römerzeit im ersten Jahrhundert noch milder.
  • Das Mittelalterliche Klimaoptimum setzte auf der Südhalbkugel später ein als im Norden: Dort dauerte die milde Episode von der Mitte des zwölften bis weit ins 14. Jahrhundert, hier von etwa 830 bis 1100.
  • Auch die Kleine Eiszeit, die im späten Mittelalter Hunger und Seuchen nach Europa brachte, kam im Süden später.
<<

Lustiger "Solarer Zyklus".

1) Die Sonne erwärmt den Süden im Mittelalterlichen Optimum mehrere hundert Jahre vor dem Norden, die kleine Eiszeit im Späten Mittelalter war dagegen viel früher im Norden als im Süden.
2) Europa zur Römerzeit bekam besonders viel Sonne ab, aber weniger als der Zeitraum seit 2000.
3) Seit dem 19. Jhdt. scheint die Sonne besonders auf die Nordhalbkugel

Langer, du EIKE-Opfer, hast du noch mehr solche Schoten auf Lager?
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.364
Punkte
53.820
Geschlecht
--
D. h., jeder Mensch hat ein Recht auf einen Sonnenschirm 🌞 und einen Regenschirm ☔.

Du hast bald schon ein CO2-Kontingent, das es dir erlauben wird einmal die Woche ein Steak zu essen, einmal im Jahr zu fliegen und maximal 100 km pro Monat mit dem Auto zu fahren.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht
Du hast bald schon ein CO2-Kontingent, das es dir erlauben wird einmal die Woche ein Steak zu essen, einmal im Jahr zu fliegen und maximal 100 km pro Monat mit dem Auto zu fahren.
GRÜNE-Fahrverbote an allen Tagen die auf ...tag enden und Mittwochs!
😀
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht

Michael Klonovsky: "Der Staat ist nicht Ihr Freund!"​

 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
alles im Normalen Bereich, da sich im laufe der Erdgeschichte immer wieder mal Verschiebenungen ergab beim Klima...
Und Wetteraufzeichnungen wie wir sie heute betreiben gibt es erst seit wenigen Jahrzehnte und wurde offiziell erst seit 1881
betrieben mit Primitiven Mitteln...
Es beruht alles auf Spekulationen von bestimmten Leuten....die daraus ein Macht und Geldspiel betreiben.....
Nach seriöse Arbeit sieht das nicht aus...vor allem nicht in der Politik und Wirtschaft...
Brot und Spiele für das Volk....könnte man das frei übersetzen.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du würdest wohl die Polizei anrufen so wie die Ukrainer die Amerikaner.☝️ Ich meinte...
Wäre es besser gewesen die...
Demokratischer Sozialismus heißt ja jede Ähnlichkeit mit Stalinismus uä zu unterbinden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben