Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.397
Punkte Reaktionen
6.221
Punkte
49.720
Geschlecht

Das ist jetzt wirklich gemein.
Seit 195 0ist die Lebenserwartung um mehr als 15 Jahre gestiegen, und nun soll man gestaffelt 3 Jahre davon mehr arbeiten.
Oder 5.
Einfach ungerecht, da doch die Arbeitnehmer die Rente blechen sollen (linkeTasche/rechte Tasche), und man für die Rente sowieso viel zu geringe Beiträge zahlt. Jährlich wandern 70 MILLIARDEN extra in den Rententopf, die Rente wäre sonst nahe 20% kleiner.

Aber so lange die anderen es bezahlen sollen, ist doch jedes Anspruchsdenken gerechtfertigt ... finden die ***********.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Weder das eine noch das andere.
Deine beiden Beispiele sind Aufzählungen von Wetterextremen.

Meine Beispiele? Bist du betrunken?

Du hast heute um 10:13 Uhr mit "Klimaforscher in Sorge - Hitzewelle in Sibirien" angefangen:

"Klimaforscher in Sorge
-Hitzewelle in Sibirien
Datum:
25.06.2020 13:15 Uhr
In Sibirien sind die Temperaturen in diesem Jahr ungewöhnlich hoch. Wissenschaftler sind besorgt: Die Folgen der Rekordtemperaturen sind global."

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/sibirien-klimawandel-wetter-rekord-100.html

"Neuer Wärmerekord: Alte Krankheiten im tauenden Permafrost

Der Mai war so warm wie nie - vor allem in Sibirien. Wenn der Permafrostboden dort auftaut, drohen böse Überraschungen. Mikroben können lange tiefgefroren im Eis überleben."

https://www.wort.lu/de/internationa...-tauenden-permafrost-5edcccd2da2cc1784e35f39e

Daraufhin habe ich dir die Absurdität deines Geschwafels vorgeführt habe, in dem ich dir völlig korrekt erklärte, das es sich um Wetterextreme handelt. Und jetzt plötzlich zitierst du meine Aussage fast 1 : 1, und gibst selbige als deine eigene aus:

Nur das einzelne Wetterextreme immermal wieder vorkommen. Also ist weder das ungewöhnliche Wärme Wetter in Sibirien noch der Schneefall in Madrid als Einzelereignis geeignet als Beweis für die Änderungen des Klimas herzuhalten.

Und als wäre das nicht grotesk genug, kommt noch diese Frechheit:


Aber das erklärt man ja Leuten wie dir eh vergebens.

von dir?

---

Ich bin ja von dir und deinesgleichen hierzuforum einiges gewohnt, aber das schlägt sprichwörtlich dem

Anhang anzeigen 9247


den Boden aus.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.889
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Meine Beispiele? Bist du betrunken?

Du hast heute um 10:13 Uhr mit "Klimaforscher in Sorge - Hitzewelle in Sibirien" angefangen:



Daraufhin habe ich dir die Absurdität deines Geschwafels vorgeführt habe, in dem ich dir völlig korrekt erklärte, das es sich um Wetterextreme handelt. Und jetzt plötzlich zitierst du meine Aussage fast 1 : 1, und gibst selbige als deine eigene aus:



Und als wäre das nicht grotesk genug, kommt noch diese Frechheit:




von dir?

---

Ich bin ja von dir und deinesgleichen hierzuforum einiges gewohnt, aber das schlägt sprichwörtlich dem

Anhang anzeigen 9247


den Boden aus.
Du bist doch selbst schuld daran. Wer sich mit Hirnlosen abgibt, muß eben da durch!;) Ich für meinen Teil ignoriere solche *********e*.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.223
Punkte Reaktionen
48.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, das ist hässlich, sich nicht nur einen mickrigen Zeitraum unbequemer Wahrheiten rauszupicken.
Wie kann man nur den Blick aufs Ganze nicht verlieren.
So lange es sich dolle entwickelt, wird nicht gemuckt.
Läufts mal nicht ganz so dolle, ist das Geschrei groß ...

In Sachen "Kaufkraft/Strompreis" stehen wir im Mittelfeld.
Da können die Krähköppe noch so krakeelen, ist aber so.

Läuft's mal nicht ganz so dolle, besonders nachdem es jahrzehntelang ganz dolle lief, ist man gut beraten, nach den Ursachen zu schauen. Und was geschah wohl um 2000?

Richtig, kurz zuvor kamen die Grünen in eine Regierung und bastelten einen Atomausstieg und ein EEG.

Dumm gelaufen: Ein mickriger Zeitraum, in dem Grüne Spinner unbequeme Wahrheiten schufen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.223
Punkte Reaktionen
48.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Weil so einiges exponentiell wächst, ob es dir nun passt oder nicht.
Das neueste ist gerade im Bereich KI.
Dann haben wir gerade selbst erlebt, wie die Forschungswelt einen Impfstoff entwickeln könnte.

U.s.w.

Gerade im Bereich der Wissenschaft entwickelt sich das geschaffene Wissen Exponentiell und wo da irgendwann Grenzen kommen weiß ich nicht.

Aber bei dir bedeutet ja das Erreichen einer Grenze nicht das Ende einer exponentielles Entwicklung, sondern die Grenze bedeutet, dass sich nichts bis dorthin Exponentiell entwickeln würde ...

Och ja. Einstein hatte Recht. Die menschliche Dummheit ist unendlich, und es scheint, als wachse sie exponentiell. Und Du, mein Bester, bist ganz vorne dabei!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.397
Punkte Reaktionen
6.221
Punkte
49.720
Geschlecht
Läuft's mal nicht ganz so dolle, besonders nachdem es jahrzehntelang ganz dolle lief, ist man gut beraten, nach den Ursachen zu schauen. Und was geschah wohl um 2000?

Richtig, kurz zuvor kamen die Grünen in eine Regierung und bastelten einen Atomausstieg und ein EEG.

Dumm gelaufen: Ein mickriger Zeitraum, in dem Grüne Spinner unbequeme Wahrheiten schufen.

Dumm gelaufen: du hast das PDF mit der Grafik nicht mal angesehen!
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.717
Punkte Reaktionen
8.987
Punkte
70.420
Geschlecht
Das ist jetzt wirklich gemein.
Seit 195 0ist die Lebenserwartung um mehr als 15 Jahre gestiegen, und nun soll man gestaffelt 3 Jahre davon mehr arbeiten.
Oder 5.
Einfach ungerecht, da doch die Arbeitnehmer die Rente blechen sollen (linkeTasche/rechte Tasche), und man für die Rente sowieso viel zu geringe Beiträge zahlt. Jährlich wandern 70 MILLIARDEN extra in den Rententopf, die Rente wäre sonst nahe 20% kleiner.

Aber so lange die anderen es bezahlen sollen, ist doch jedes Anspruchsdenken gerechtfertigt ... finden die ***********.

Die Rente, Leichtmatrose, blechen die AG und die AN und die 70 Milliarden Steuerzuschuss blechen am Ende ALLE Steuerzahler.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.397
Punkte Reaktionen
6.221
Punkte
49.720
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.397
Punkte Reaktionen
6.221
Punkte
49.720
Geschlecht
so lange es ALLE blechen müssen ist es nicht statthaft, eine so gewaltige Lebenszeitverlängerung nur auf den Kosten der AG/AN abzuwälzen ... dann beginnt das Rentnerdasein eben später.

Selber schuld. Das Rentensystem wurde von Leuten eingeführt, die zu Schulzeiten schon die Bevölkerungspyramide des Jahres 2000 als Extrapolation bewundern durften.
Selber schuld, wer auf Staatsrente als Almosen angewiesen ist. Die ganzen Schreihälse und Besserwisser könnten es allen zeigen, wie man wirtschaftet. Tun sie aber nicht, sie mosern nur.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.717
Punkte Reaktionen
8.987
Punkte
70.420
Geschlecht
so lange es ALLE blechen müssen ist es nicht statthaft, eine so gewaltige Lebenszeitverlängerung nur auf den Kosten der AG/AN abzuwälzen ... dann beginnt das Rentnerdasein eben später.

Selber schuld. Das Rentensystem wurde von Leuten eingeführt, die zu Schulzeiten schon die Bevölkerungspyramide des Jahres 2000 als Extrapolation bewundern durften.
Selber schuld, wer auf Staatsrente als Almosen angewiesen ist. Die ganzen Schreihälse und Besserwisser könnten es allen zeigen, wie man wirtschaftet. Tun sie aber nicht, sie mosern nur.

Das Rentensystem wurde von Bismarck eingeführt, Depp !
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.397
Punkte Reaktionen
6.221
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Rentensystem wurde von Bismarck eingeführt, Depp !

DIESES UNSER Rentensystem wurde nach WK II neu eingeführt, als Umlagemodell statt wie in GB nach eigener Arbeitsleistung.
Das fliegt nun den Ignoranten um die Ohren.

Mir egal, mich betrifft es nicht.
Es soll nur keiner jaulen, man habe es nicht gewusst mit der Alterspyramide und der Lebensarbeitszeit!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.397
Punkte Reaktionen
6.221
Punkte
49.720
Geschlecht
Ne Mondstation um zum Mars zu kommen, ist Unfug.
Dann fliegst einfacher und ökonomischer direkt.[/QUOTE]

Großer Gott, bist du bescheuert !

DU in deiner unendlichen Kurzssichtigkeit würdest eine Mondstation anfliegen, um von dort zum Mars zu kommen *lach*
DU würdest auch erst mal eine gigantische Infrastruktur zum Mond schaffen und unterhalten wollen, nur um zum Mars zu kommen ... statt das Zeugs im Orbit um die Erde zu parken, und dann direkt auf ner Hohmannbahn zum Mars zu fliegen.

Ist völliger Nonsens, wie du es dir vorstellst, und von den Kosten erst recht Utopia.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Meine Beispiele? Bist du betrunken?

Du hast heute um 10:13 Uhr mit "Klimaforscher in Sorge - Hitzewelle in Sibirien" angefangen:



Daraufhin habe ich dir die Absurdität deines Geschwafels vorgeführt habe, in dem ich dir völlig korrekt erklärte, das es sich um Wetterextreme handelt. Und jetzt plötzlich zitierst du meine Aussage fast 1 : 1, und gibst selbige als deine eigene aus:



Und als wäre das nicht grotesk genug, kommt noch diese Frechheit:




von dir?

---

Ich bin ja von dir und deinesgleichen hierzuforum einiges gewohnt, aber das schlägt sprichwörtlich dem

Anhang anzeigen 9247


den Boden aus.

Ja und dürfen Klimaforscher sich nicht mehr aufs Wetter beziehen?

Oder was soll das hier werden?

Klima ist das Muster von Wetter, aber hier im Thread geht's doch eher selten um Muster sondern fast ausschließlich um einzelne Wetterereignisse, siehe jetzt das ablästern über den Schnee in Madrid

Übrigens war der Beitrag zu Sibirien das Gegenstück zu der Aussage, dass es in Sibirien gerade gut im Minus liegt, aber gut, wenn du halt einfach aus dem Zusammenhang gerissen reingrätscht sollte man eher dich fragen wie viel du getrunken hast...
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Och ja. Einstein hatte Recht. Die menschliche Dummheit ist unendlich, und es scheint, als wachse sie exponentiell. Und Du, mein Bester, bist ganz vorne dabei!

Jaja und du bist die Krone der Erkenntniss, kennen wir schon, weil nicht sein kann was du nicht glaubst, hast du sowieso wieder Recht nach deinen ganzen Ablenkungen und Nebelkerzen, weiß ja eh schon keiner mehr worum es ging.

Und wenn du halt sagst, dass eine exponentielles Wachstum nur dann so sein darf, wenn es endlos ist, dann ist es eben so.

Weil ja sowieso nichts unterbrochen werden darf.

Ich nehme dann Mal an, dass die Zahl der Menschen in deiner Welt auch niemals exponentiell gewachsen ist, weil ja gerade kein exponentielles Wachstum herrscht.

Und die sozialen Netzwerke sind auch niemals Exponentiell gewachsen, weil sie ja inzwischen keinen Zulauf mehr haben

U.s.w.

Weil Exponentiell darfs ja nur sein wenn endlos so weitergeht, zumindest ach deiner Definition. Dummerweise widersprechen dir da irgendwie die Gesetze der Natur.

Und nein ich werde dir das nicht erklären, weil du eh nur wieder ablenken wirst um dich am Ende für die Krone der Schöpfung zu deklarieren ohne jemals irgendwas begriffen zu haben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist jetzt wirklich gemein.
Seit 195 0ist die Lebenserwartung um mehr als 15 Jahre gestiegen, und nun soll man gestaffelt 3 Jahre davon mehr arbeiten.
Oder 5.
Einfach ungerecht, da doch die Arbeitnehmer die Rente blechen sollen (linkeTasche/rechte Tasche), und man für die Rente sowieso viel zu geringe Beiträge zahlt. Jährlich wandern 70 MILLIARDEN extra in den Rententopf, die Rente wäre sonst nahe 20% kleiner.

Aber so lange die anderen es bezahlen sollen, ist doch jedes Anspruchsdenken gerechtfertigt ... finden die ***********.

ja ja.....rein statistisch geschönt, werden Alle Menschen in Deutschland älter °^
nur manchmal sollte man schon die einzelnen Berufe differenziert betrachten,
so kann vermutlich der "Angestellt" im Büro, der bis zum 25 Lebensjahr die Schulbank drückte (manchmal auch länger) durchaus bis 70 arbeiten,
was einige Handwerker oder auch Industrie-Facharbeiter betrifft, die meist schon mit 16 in die Lehre gingen und ab da dann auch Beiträge entrichteten, wohl eher weniger leisten können °^
Daher: 45 Beitragsjahre sind genug!
Warum die Rente an die Lebensarbeitszeit gekoppelt ist, wird immer unverständlicher,
für mich jedenfalls °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Rente, Leichtmatrose, blechen die AG und die AN und die 70 Milliarden Steuerzuschuss blechen am Ende ALLE Steuerzahler.

1. die Arbeitgeber-Beiträge zu den Sozialversicherungen sind im Grunde genommen ein Teil der Arbeitsleistung, die der Sozialverschicherungspflichtig Beschäftigte erarbeiten muss,
also: Der Arbeitgeber zahlt gar Nichts °^
es ist eher ein Vorab-Abzug vom Gesamtlohn des Arbeitnehmers
2. Der Staat greift über Versicherungsfremde Leistungen so tief in die Rentenkasse, das der Ausgleich über Steuern das eben Nicht mehr ausgleicht °^
3. Da es "Netto-Steuerzahler" gibt, gibt es auch solche, die Ihre "Steuern" von den Lohnersatzleistungen begleichen, welche andere (eben die Netto-Steuerzahler) erst einmal erbringen mußten,
und auch die "Angestellten" des Staates (Polizei/Feuerwehr/Politiker/Beamte) hängen an dieser "Brust" und zahlen im eigentlichen Sinne "nix".
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das ist jetzt wirklich gemein.
Seit 195 0ist die Lebenserwartung um mehr als 15 Jahre gestiegen, und nun soll man gestaffelt 3 Jahre davon mehr arbeiten.
Oder 5.
Einfach ungerecht, da doch die Arbeitnehmer die Rente blechen sollen (linkeTasche/rechte Tasche), und man für die Rente sowieso viel zu geringe Beiträge zahlt. Jährlich wandern 70 MILLIARDEN extra in den Rententopf, die Rente wäre sonst nahe 20% kleiner.

Aber so lange die anderen es bezahlen sollen, ist doch jedes Anspruchsdenken gerechtfertigt ... finden die ***********.

Komisch, es geht immer einzig und allein um die Renten, nie um die weitaus üppigeren Pensionen und schon gar nicht um die noch üppigeren Luxus Pensionen ehemaliger Politiker. Wenn „Anspruchsdenken“ angeprangert wird, dann geht es stets nur um die vergleichsweise bescheidenen Ansprüche der Arbeitnehmer, die für ihre bescheidenen Ansprüche während ihres gesamten Arbeitslebens zusammen mit ihren Arbeitgebern Beiträge entrichten mussten, bei Pensionären kommt und kam dafür zu 100 % die Allgemeinheit über Steuergelder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
...

Und nein ich werde dir das nicht erklären, weil du eh nur wieder ablenken wirst um dich am Ende für die Krone der Schöpfung zu deklarieren ohne jemals irgendwas begriffen zu haben.
...

Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
nextnews: Laden bald günstiger? neuer ADAC-Partner, Tesla Model 3 & Cybertruck, VW...
Chrupalla bei Illner -...
>> Doch die Skandale reichen bis tief nach Sachsen hinein. Recherchen der WELT AM...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben