Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/15/energiewende-transformation-green/
Wer glaubt, es ginge hier um den Schutz unserer Natur, der irrt nachhaltig. Aber raten Sie doch erst einmal selber, worum es geht!

Er bedient in jedem Falle alle Stichworte die nötig sind um Leute wie dich zu überzeugen, dass nur seine eigene Sichtweise die Richtige sein kann, die daraus besteht, dass man sämtliches Geld das man für den Klimaschutz ausgibt einfach sparen soll und lieber in die Bildung, Forschung, Gesundheit stecken soll.

Klingt gut nur ist es gerade die Forschung die den Klimaschutz anmahnt.

Oder möchte er in Zukunft vorschreiben in welchen Bereichen nur noch geforscht werden darf?

Nur dass die Forschung den Zusammenhang von Klima und Gesundheit aufzeigt.

Aber auch egal, die Auswirkungen auf die Gesundheit können wir ja dann mit den Klimaschutzgeldern bezahlen.

Das einzige wo er wirklich Recht hat, ist dass nicht ehrlich genug kommuniziert wird, dass es ohne Verzicht nicht gehen wird und wegen Leuten wie dir versucht wird allen weis zu machen, man könne den Kuchen aufessen und behalten.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
p.s

Wir Leben nun mal auf einen recht "unruhigen chaotischen Planeten" der sich noch immer wandelt,
wie eben auch das Universum für sich nicht "statisch" ist °^

Genau und deswegen versteifen sich auch alle die den menschlichen Anteil am Wandel leugnen grundsätzlich darauf das alles statisch und wiederkehrend ist und gehen mit keinem Wort auf alles das ein was nicht in ihre Statik passt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
Hat er auch den Hitzerekord vom Sommer publiziert oder passte der nicht in seine Ausführungen?

Der wurde zurückgenommen, ERROR!

Außerdem übernimmt hier die Lügenpresse den Klima-Alarmismus samt Corona-Alarmismus, von früh bis spät.......

Da gilt es,
die unterdrückten Wahrheiten auszusprechen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

Was macht dich, bzw, den Programmierer deines MeMe so sicher, dass die pauschale Aussage auf alle so zutrifft?

Könnte Differenzierung helfen?

Aber auch dazu benötigt man leider Bildung.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.918
Punkte Reaktionen
5.029
Punkte
111.820
Geschlecht
Nur das auch diese beiden Diagramme erst 1990 anfangen während er den zeitlichen Rahmen erweitert hatte.

Einfach nur die Grafiken entsprechend ausschneiden und schon passen die zu deinen Aussagen.

Deine Aussagen sind dümmliche Lügen. Ich habe sowohl Grafiken von 1990 bis 2020, als auch Grafiken von 1950 bis 2010 verlinkt. Im übrigen habe ich keinerlei Grafiken manipuliert, wie du uns hier absichtlich vorlügst.

Aber auch dazu benötigt man leider Bildung.

Nicht nur dazu.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Da kippt und schwappt nix ohne äußeren Eingriff wie zB ein fetter Meteor.
Physik: Actio_und_Reactio....
https://de.wikipedia.org/wiki/Actio_und_Reactio


Was ständig einwirkt sind die Mondkräfte,
die siehst du ja an Ebbe und Flut.
Wirken diese Kräfte natürlich auch aufs Magma......

Sicher wirken diese Kräfte auch auf die Magmakammer, der Boden hebt und senkt sich ja immer bedrohlicher, wenn dann die Erdachse noch anfängt immer stärker zu pendeln, wirkt sich das sicher nicht positiv aus - denke ich mir mal.
Der Pol wandert mit 17 cm pro Jahr und ich könnte mir schon vorstellen das das Einflüsse auf das Magnetfeld und eben auch auf das Klima hat.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
"Klimaforscher in Sorge
-Hitzewelle in Sibirien
Datum:
25.06.2020 13:15 Uhr
In Sibirien sind die Temperaturen in diesem Jahr ungewöhnlich hoch. Wissenschaftler sind besorgt: Die Folgen der Rekordtemperaturen sind global."

...

Ich mach das jetzt mal so wie du und deinesgleichen:

Hat nichts mit dem Klima zu tun, sondern ist nur das Wetter.


:D
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.374
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Längerfristig werden wir exponentielles Wachstum haben, in immer mehr Bereichen.

Nur du nicht, du wirst immer weiter abgehängt, weil du immer nur dasselbe wiederholst.

Es kann dauerhaft gar kein exponentielles Wachstum geben. Nur Narren und Ökonomen glauben an ein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die AfD ist vor allem GEGEN DIE ZWANGSIMPFUNG,
und für den Schutz von Risikopersonen,
und GEGEN Maskenzwang,
und FÜR die sofortige Beendigung des bekloppten Lockdowns.

Und erklärt doch nicht wie ein Viertel der Bevölkerung ohne Einschränkungen für die anderen drei Viertel geschützt werden soll.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Längerfristig werden wir exponentielles Wachstum haben, in immer mehr Bereichen.

Nur du nicht, du wirst immer weiter abgehängt, weil du immer nur dasselbe wiederholst.

Du weißt doch gar nicht was exponentielles Wachstum ist, sonst würdest du nicht solchen Stuß labern.
Unter exponentiellem Wachstum versteht man einen Wert der sich periodisch verdoppelt, eine Funktion die dir schon innerhalb ganz kurzer Zeit regelrecht um die Ohren fliegt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE
16.1.2021, 22:30 Uhr
6,94 GW Steinkohle
14,96 GW Braunkohle
9,56 GW Wind

54,02 GW Gesamtlast

Und wenns viel Wind gibt:
12.1.2021 22:30 Uhr
6,04 GW Steinkohle
12,04 GW Braunkohle
30,04 GW Wind

61,08 GW Gesamtlast
Gerade mal 4 GW weniger Kohlelast ... es wird fleissig exportiert!

Die Kohlekraftwerke könnten locker 11 GW Steinkohle und 16 GW Braunkohle. DAS wäre Vollast. Kommt so gut wie nie vor.

Aber dir gehts ja nur darum, irgendwelchen unkommentierten Müll in Foren abzuladen ...

"wenn" es viel Wind gibt.....und viel Sonne °^
ja dann, dann kann man die Kohle runter fahren....
aber da es eben Nicht immer viel von beiden gibt,
ist es gut, das die Kohle noch immer am Netz ist und auch die Gaskraftwerke welche äußerst flexibel und damit stabilisierend ins Netz eingreifen °^
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
https://www.zeit.de/news/2021-01/11...6dhsTwzqqxiFcD7O7WjEN06sFPrOfh4SNRJwF6NFAwrOQ
"Dunkelflaute": Kohlekraftwerke arbeiten unter Volllast

tja, wenn die einmal nimmer sind ^^

Dann wird etwas anderes da sein.

Es sei denn man gehört zu den Bremsern, die grundsätzlich gegen Veränderungen sind und glauben nur weil das eine auslaufen wird, wird nichts neues nachkommen und man müsste dann ja ohne irgendwas klar kommen ...

Stell dir vor schon in Vergangenheit sind KohleKW abgeschaltet worden und trotzdem nix ausgefallen, wie war das nur möglich?

Eine kleine Liste von 49 Kohlekraftwerken und 21 Atomreaktoren die bereits abgeschaltet sind

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kraftwerken_in_Deutschland

Wie kommen wir nur ohne all diese Kraftwerke aus?

Wo doch deine Prognose lautet, dass jedes abgeschalteten Kraftwerk uns näher an die Katastrophe führt?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Da kippt und schwappt nix ohne äußeren Eingriff wie zB ein fetter Meteor.
Physik: Actio_und_Reactio....
https://de.wikipedia.org/wiki/Actio_und_Reactio


Was ständig einwirkt sind die Mondkräfte,
die siehst du ja an Ebbe und Flut.
Wirken diese Kräfte natürlich auch aufs Magma......

die Erde "kippt", "trudelt" in einem recht chaotischen System °^

p.s
da ja nun auch die Rohstoffsuche auf dem Mond immer mehr voran getrieben werden soll,
ab wann würde wohl der Massenentzug Auswirkungen auf die "vermeintliche Stabilität" der Gezeiten haben?

denke mal, wenn der Mond irgendwann weg wäre,
wird es haarig
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

Stimmt, hat auch niemand je behauptet, außer all jenen die meinen weil die anderen nix machen Brauch man selbst ja auch nix machen.

Und genauso steuert man dann in die Katastrophe an der dann aber auch nur alle anderen (vorzugsweise Migranten/Juden/Eliten) Schuld sind.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

Weil der Mars ein ganz anderer Planet mit ganz anderen Bedingungen ist.

Aber gut vergleichst du halt Äpfeln mit Birnen um zu beweisen dass du ablenken willst.

Hier Mal ein Experiment mit dem du die angebliche Lüge bei dir zu Hause selber belegen kannst:

https://youtu.be/kwtt51gvaJQ


Kannst uns ja dann berichten ob es bei dir dann bei höherer CO2 Konzentration kälter wird ..
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Meine Rede,
zB bei eAutos!


Aber leider nicht bei der Temperatur,
habe heute morgen mal wieder deine Klima-Erhitzung wegschieben müssen,
Kubikmeterweise!
:happy:

Naja, falsche Behauptungen deinerseits scheinen ja auch exponentiell zu wachsen ...

Aber schon klar, da du ja davon ausgehst, dass eine Durschnittszahl nur dann steigen kann, wenn alle beteiligten Zahlen steigen bleibt dir ja eh nix anderes übrig als zu behaupten, dass Klimaerwärmung bedeutet es dürfe nirgendwo mehr kalt werden ...

Kleine Matheaufgabe: berechne den Durchschnitt:

2,5,10,7

Gegen

-2,4,20,7

Und dann prüfe Mal daran deine Behauptung, dass für eine Durchschnittserwärmung (Klimawandel) keine Minusgrade mehr geben darf (Wetterextreme)

Nur dazu musst du ja erstmal lernen Klima von Wetter zu unterscheiden, daran scheitert du ja bisher jedesmal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Das ist aber eben dein Irrtum. Gott ist Geist, ein Geist der uns von seinem Geist...
Spanien-Tourismus
Interessanter Vorschlag. Allerdings planen wir nur eine Woche Urlaub ein ... und ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben