Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
klar, der billigste schrott mit eingebautem kaputt-tag :))
auch wenn das heute nicht mehr in der werbung ist, die leute sind in dieser richtung erzogen worden und teils funktioniert das heute noch. :(

der "bewohner" ist konsument, das ist sinn und zweck der masse um dem system den gewinn zu sichern :))

Sicher, das VOLK "geht" arbeiten -

um die, welche keine Zeit haben, um zu arbeiten - das schwer verdiente Geld, als Volk - in den Rachen zu werfen oder sich enteignen zu lassen ! :toben:

Das ist die weit verbreitete "VOLKS-Intelligenz" :giggle:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das war noch nie anders - auch in anderen Ländern! "Das Land der Dichter und Denker" ist eine der dümmsten Metaphern. Nur weil ein paar Dichter und Denker relativ gleichzeitig wirkten, war die große Masse trotzdem strunzdumme Mitläufer und Unterdrückte. Das wird auch immer so bleiben. Wenn sich zu viele Individuen aus der Masse absetzen wollen, wird das System sofort restriktiv werden, um den Haufen wieder zusammen zu treiben - auch dieses System.

Und das nennt sich - auch nach meiner Auffassung - DIKTATUR
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das war noch nie anders - auch in anderen Ländern! "Das Land der Dichter und Denker" ist eine der dümmsten Metaphern. Nur weil ein paar Dichter und Denker relativ gleichzeitig wirkten, war die große Masse trotzdem strunzdumme Mitläufer und Unterdrückte. Das wird auch immer so bleiben. Wenn sich zu viele Individuen aus der Masse absetzen wollen, wird das System sofort restriktiv werden, um den Haufen wieder zusammen zu treiben - auch dieses System.

Aus dem ehemaligen Land der Dichter und Denker wurde mit dem Wahlsieg der Nazis schnell das Land der Richter und Henker. Um Wiederholungen zu vermeiden, dürfen wir es daher auch nicht zulassen, dass wieder Faschisten an Positionen der Macht gelangen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.724
Punkte Reaktionen
49.887
Punkte
88.820
Geschlecht
--
richtig, und das hat ja mit klimawandel nix zu tun, das liegt am einsatz von pestiziden. aber davon will man ja ablenken :))

Eigentlich ist es ganz egal, welchen Parameter Du betrachtest: Am Ende läufts darauf hinaus, dass es zu viele Menschen auf dem Planeten gibt. Wolltest Du ab sofort auf den Einsatz von Pestiziden und Herbiziden verzichten, würde spätestens im nächsten Jahr mindestens die Hälfte der Menschheit am Hungertuch nagen. Das kann ja nun auch keiner wollen.

Ich weiß nicht, ob CO2 das Klima verändert oder nicht. Ich halte es allerdings auch für irrelevant, denn zu viele Menschen brauchen zu viele Ressourcen, machen zuviel Dreck, machen den Planeten kaputt. Reduziere ich die Zahl der Menschen, nimmt automatisch auch der Dreck ab, der Ressourcenverbrauch und das CO2, ob's nun für die Klimaveränderung verantwortlich ist oder nicht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
klar, der billigste schrott mit eingebautem kaputt-tag :))
auch wenn das heute nicht mehr in der werbung ist, die leute sind in dieser richtung erzogen worden und teils funktioniert das heute noch. :(

der "bewohner" ist konsument, das ist sinn und zweck der masse um dem system den gewinn zu sichern :))

Zitat:
"klar, der billigste schrott mit eingebautem kaputt-tag"

:winken::happy::winken:

Warum mußte ich gerade an viele Menschen denken, welche auch nicht ihr Ablauf-Datum kennen?

:giggle:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das ist mir alles bekannt, zumindest im groben, aber trotzdem gut das du es wieder geschrieben hast, man kann es gar nicht oft genug wiederholen.
aber die finanzen sind nicht das einzige problem bei diesem verbrechen.
je früher die kinder in den griffeln des staates sind um so besser können sie staatskonform zurecht gebogen werden können. man schafft sich also die "soldaten". anders läßt sich die verblödung der jugend und solche geschichten wie die klimajünger nicht erklären :(

Die Hitlerjugend und den Bund deutscher Mädel gibt es seit 1945 nicht mehr. Zu einer Neuauflage besteht auch keinerlei Veranlassung.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Hitlerjugend und den Bund deutscher Mädel gibt es seit 1945 nicht mehr. Zu einer Neuauflage besteht auch keinerlei Veranlassung.

Am Leben vorbei - oder?

Kitas u. Grundschule übernehmen das in der Neuzeit !

Fakten und Realität sehen, bedeutet - begreifen u. verstehen!

Der Staat - die Diktatur - kann nur so bestehen und existieren - durch Ausbeutung seiner Mitmenschen !

:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für mich ist Demokratur passender ...

Demokratie - ist - erlebt - eine Zukunft !

Diktatur - ist die MACHT des stärkeren über den Schwachen!

Also kann es eine > Demokratur < nicht geben, es wäre ein Mutant - und nicht wünschenswert - weil es zu viele Manipulationen zulassen würde.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Am Leben vorbei - oder?

Kitas u. Grundschule übernehmen das in der Neuzeit !

Fakten und Realität sehen, bedeutet - begreifen u. verstehen!

Der Staat - die Diktatur - kann nur so bestehen und existieren - durch Ausbeutung seiner Mitmenschen !

:coffee:

Wenn es eine Gesellschaft wie die unsere, zulässt, dass Konzern Interessen die Politik bestimmen, so führt man damit die Demokratie da absurdum. Dann sollten sich auch die Parlamentarier im Plenum große Schilder mit den Namen der Firmen umhängen, von denen sie gesponsert wurden. Echte Demokratie abe geht anders.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eigentlich ist es ganz egal, welchen Parameter Du betrachtest: Am Ende läufts darauf hinaus, dass es zu viele Menschen auf dem Planeten gibt. Wolltest Du ab sofort auf den Einsatz von Pestiziden und Herbiziden verzichten, würde spätestens im nächsten Jahr mindestens die Hälfte der Menschheit am Hungertuch nagen. Das kann ja nun auch keiner wollen.

Ich weiß nicht, ob CO2 das Klima verändert oder nicht. Ich halte es allerdings auch für irrelevant, denn zu viele Menschen brauchen zu viele Ressourcen, machen zuviel Dreck, machen den Planeten kaputt. Reduziere ich die Zahl der Menschen, nimmt automatisch auch der Dreck ab, der Ressourcenverbrauch und das CO2, ob's nun für die Klimaveränderung verantwortlich ist oder nicht.

nein, es ist nicht so ganz egal. der einsatz von pestiziden, vor allem glyphosat, sollte maximal eingeschränkt werden. das klima hat mit dem sterben der insekten nichts zu tun, wenn sie durch dieses gift getötet werden, dann ist das gift schuld.
die menschheit wird nicht verhungern, denn wieviel wird weggeworfen ? wieviele felder werden inzwischen zum ernten für biodiesel usw mißbraucht ?
das system ist nur auf gewinn einiger konzerne maximiert. nicht auf die erhaltung und sinnvoller nutzung von recourcen. die felder sind zweckentfremdet. wir brauchen keinen biodiesel, wir brauchen auch kein biogas. viele bauern haben inzwischen umgestellt und verzichten maximal auf die chemiekeulen, die erträge können sich sehen lassen. zum co2, würde man das erhöhen wäre das wachstum der pflanzen höher, nicht aus dollerei werden in holland die gewächshäuser mit co2 begast. das wäre ein guter dünger der weder der umwelt noch den tieren schaden würde. :))
was den dreck betrifft, die wirtschaft ist allgemein dazu da den dreck zu produzieren und konsumenten um den dreck zu bezahlen, das problem wird aber nicht genügend angefasst. lieber macht man die leute kirre wegen co2, statt an die wirklichen probleme zu gehen.
massenhaft billigschrott, den die dummgeschulten konsumieren sollen, ständig was neues, das alte entsorgen usw. das hält die wirtschaft am brummen, vor allem die fetten konzerne. :(
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Demokratie - ist - erlebt - eine Zukunft !

Diktatur - ist die MACHT des stärkeren über den Schwachen!

Also kann es eine > Demokratur < nicht geben, es wäre ein Mutant - und nicht wünschenswert - weil es zu viele Manipulationen zulassen würde.

Gerade diesen Mutant sehe ich aber im heutigen Deutschland, denn noch haben wir ein GG auf das man sich berufen kann.
Die Frage ist nur ob man damit immer Recht bekommt.
Außerdem, Diktatur wäre ein Ein-Parteiensystem und das haben wir nicht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.706
Punkte Reaktionen
11.057
Punkte
63.820
Geschlecht
--
grundöfen sind hier in der gegend (links von duisburg) eher nicht vorhanden/bekannt. ist wohl eher im südlicheren raum glaub ich. finde die idee allerdings durchaus gut. hier hat man wohl früher mal die ofenrohre durch ein weiteres zimmer laufen lassen um den raum mitzuheizen. heute wohl nicht mehr wegen der brandgefahr, könnte mir das zumindest vorstellen.
allerdings in manchen räumen wäre mir dann 5-7 grad doch ein bißchen schattig. da will man eigentlich nicht aufstehen, falls es sich um ein schlafzimmer handelt. aber es schläft sich gut bei der temperatur ;)

Also wir haben 1988 neu gebaut und es handelt sich um ein Reihenhaus wo wir schon beim Rohbau Einfluss nehmen konnten...
Es laufen keine sichtbare Ofenrohre durchs Haus...sondern Rechts und Links Kaminschächte vom Treppenhaus die, die Wärme
nach innen abgeben....wenn geheizt wird....l
Wir haben einfach mit gedacht als wir bauten...wir haben neben der Ölheizung auch einen Feststoffbrenner installiert...falls der
Ölkrieg ausbricht, kann ich Kohle, Holz und meinen Müll selber verbrennen.... statt dem brennbaren Müll der Stadt kostenlos zur
Verfügung zu stellen....wofür ich auch noch gebühren zahlen muss.....:kopfkratz: :D :coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.706
Punkte Reaktionen
11.057
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die wirklich guten Köche kochen mit Gas. Ich finde Gasherde auch Top.

Das ist Unfug was du da sagst...es wird mit Gas nicht besser gekocht sondern der Gasherd hat den Vorteil die Hitze der Heizquelle mit sofortiger Wirkung abzudrehen....was bei einen Elektrischen Ofen so nicht steuerbar ist...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn es eine Gesellschaft wie die unsere, zulässt, dass Konzern Interessen die Politik bestimmen, so führt man damit die Demokratie da absurdum. Dann sollten sich auch die Parlamentarier im Plenum große Schilder mit den Namen der Firmen umhängen, von denen sie gesponsert wurden. Echte Demokratie abe geht anders.

Deine Aussage belegt dein Unwissen über das Staatssystem !

Die "soziale Marktwirtschaft" auf die sich noch die heutigen schwach Köpfe von Politiker berufen, gibt es schon lange nicht mehr.

Einführung der "soziale Marktwirtschaft"

https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Erhard

Grundsatz:

Wenn die Politik bei der Politik bleibt und den Rahmen für die soziale Marktwirtschaft bereit stellt - wird sich über die Nachfrage und Angebot -
der Markt sich selbst regel.

Das wurde durch die Wettbewerbs-Verzerrung durch die Geldgier der Politik - bei der Einführung der Roboter-Technik ausgehebelt.

Seit dem, arbeitet die Wirtschaft und der Staat - an der gemeinschaftlichen Volkswertabschöpfung.

Als dann dadurch noch - um die Gewinne zu erzeugen - man die Banken mit ins Boot holen mußte -

war es mi dem erfolgreichen STAAT - Deutschland - vorbei !

Kein Volk - kann eine Ausplünderung durch die POLITIK / WIRTSCHAFT / FINANZEN -

also den Grundlagen eines STAATSSYSTEM - kann das überleben !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.706
Punkte Reaktionen
11.057
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur die Versorgung ist eben letztlich gefährlicher. Als ich in der Grundschule war, ist in unserer Nachbarschaft ein Haus explodiert und dann abgebrannt. Glück war, daß z.Zt. der Explosion keiner im Haus war.

Das wäre auch bei mir ein Grund kein Gas ins Haus zu lassen, wenn es dann möglich wäre..
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der hat ne Meinung, die zu respektieren ist. Kapieren Systemblöde nicht. Ja, die "zu...
Die Friedens-Saboteure...
Die Ukrainer gibt es nicht. Große Bevölkerungsschichten sind dem Russen zugewandt...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben