Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, ja, ich bin schon neidisch genuch!;)
Ich habe keine Ahnung (und davon viel!), aber das deutet natürlich auf eine Meeresspiegelsteigerung. Nur... wo soll das ganze zusätzliche Wasser herkommen, wenn es die Eisabschmelzung am Nord- und Südpol nicht gibt. Soweit ich weiß, sind die Wasserstände der Elbe in den letzten 15 Jahren in Hamborch gleich geblieben. Vielleicht wird zusätzliches Wasser aus dem Atlantik durch Wind vermehrt ins Mittelmeer getrieben? Ich weiß es nicht!
Um wie viel hat sich denn der Pegel des Mittelmeeres offiziell in den letzten 15 Jahren erhöht?

Was mir eingefallen ist, die auf den Halligen - die müßten doch zu dem Thema etwas zu sagen haben.

Die leben doch teilweise sein Generationen auf ihre Hügelchen und haben so manches "Naturwunder" überlebt.

Kennst du jemanden?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Fasbenders Woche: Kein Politiker mit Putschformat – Warten auf den Volkstribun | Mit dem CO2 ist es wie mit dem Abnehmen: Klimaschutz und Diät | Politkorrekte Streber warnen vor Faschismus: Das Zentrum für politische Schönheit und die Judenasche


Den kannte ich gar nicht. Sehenswert !!! :D
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
0,03xx oder 0,04 ist mEn völlich egal. Unterstellten wir, daß in 129 Jahren die Konzentration um 0,00x erhöht wurde, wäre das eben auch peanuts.;) Gut für die Pflanzen, gut für uns! Denn die CIA wies ja nach, daß vermehrtes "Treibhausgas";) das Denkvermögen verbesserte. Allerdings... was man so von einigen lesen muß, bestätichte "eigentlich" dem Gegentum!;) S. Zitat unten.;)
Dann kannst Du mich ja nicht meinen, denn ich leugne den Klimawandel nicht.
Du brauchst nur diesen Schrett sinnentnehmend durchzulesen. Zumal die posts von Wolfgang Langer, dann wüßtest selbst Du, daß es keine anthropogene Klimaveränderung gibt.
Du hast weder das Skeptiker Handbuch gelesen, noch Dich mit der Tatsache vertraut gemacht, daß die Erwärmung auch andere Planeten des Sonnensystems betrifft, die NICHT von Menschen bewohnt werden. Du bist und bleibst, da Du dich nicht schlau machen WILLST(!), lediglich ein Klimasreligionsgläubiger. Und daher als Gesprächspartner völlich weRTLos.

Ich habe das PDF gelesen und kenne das Argument, dass sich angeblich andere Planten erwärmen. An dem Argument ist aber nicht viel dran.

Kannst Du dir vorstellen, dass auch andere Menschen über Dinge nachdenken und sich belesen?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.800
Punkte Reaktionen
29.021
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was mir eingefallen ist, die auf den Halligen - die müßten doch zu dem Thema etwas zu sagen haben.

Die leben doch teilweise sein Generationen auf ihre Hügelchen und haben so manches "Naturwunder" überlebt.

Kennst du jemanden?
Ich kenne keinen, der auf einer Hallich lebt. Abär.... sollte dort das Wasser extrem gestiegen sein, hätte man das schon in den L-Medien gelesen. Als "Beweis" für das pöhse CO2.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.800
Punkte Reaktionen
29.021
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe das PDF gelesen ...
Na subba! Dann widerlege das doch bitte!
... und kenne das Argument, dass sich angeblich andere Planten erwärmen. An dem Argument ist aber nicht viel dran.
Nein, wahrscheinlich nicht, weil es auch von US-amerikanischen Wissenschaftlern nachgewiesen wurde. *LOL* Und die Welt ein L-Medium ist......;)
Kannst Du dir vorstellen, dass auch andere Menschen über Dinge nachdenken und sich belesen?
Ja, ganz wenige. Die meisten repetieren das, was ihnen vorgegeben wird. Und... in der Schule und Uni wird das sogar benotet!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.902
Punkte Reaktionen
56.259
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst, aber es scheint am Meer zu sein.
In diesem Fall ist das Wasser in den 25 Jahren um etwa 8cm gestiegen. ........

Das wären ja 3,2mm per anno, das stimmt nicht.
Auch hier wird gefälscht, der Anstieg ist erst seit Satellitenmessungen so hochepusht.........

Real sind es ca. 1mm.


..... Das tut es (langsamer werdend!) seit 12.000 Jahren (Ende der letzten Eiszeit).
Niemand streitet das ab.
....
Das Gefettete ist richtig.
Eine schöne Grafik verdeutlicht das :

Der Meeresspiegelanstieg geschieht ja ANGEBLICH immer schneller?



Das Gegenteil ist richtig:




https://www.newscats.org/?p=14000

.....die aktuellen Anstiegsraten haben sich signifikant verlangsamt im Vergleich zum langfristigen Gesamttrend.



.....
Aber dass die Ursache dafür "unser" CO2 ist, wurde bisher nicht, nicht!, bewiesen.

Dein Beispiel ist also für nichts ein Beweis - außer dass der Meeresspiegel steigt... ;)

...

Bezogen auf das Holozän haben wir seit 7000 Jahren Pegelstand-Rückgang.

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1367912004000483

Auch hier interessant der Rückgang des Meeresspiegels über die berühmten ca. 7000 Jahre.

Wenn man will kann man das erkennen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst, aber es scheint am Meer zu sein.
In diesem Fall ist das Wasser in den 25 Jahren um etwa 8cm gestiegen. Das tut es (langsamer werdend!) seit 12.000 Jahren (Ende der letzten Eiszeit).
Niemand streitet das ab.

Aber dass die Ursache dafür "unser" CO2 ist, wurde bisher nicht, nicht!, bewiesen.

Dein Beispiel ist also für nichts ein Beweis - außer dass der Meeresspiegel steigt... ;)

Zweifler

Schau Dir die Oberfläche dieses Planeten an, und versuche zu verstehen und begreifen,

was eine Erhöhung von 8 cm weltumspannend der Meeresfläche bedeutet.

Eis hat ein größeres Volumen als flüssiges Wasser - also woher kommt dann das Wasser - um die 8 cm zu belegen?
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
..................
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, ja, ich bin schon neidisch genuch!;)
Ich habe keine Ahnung (und davon viel!), aber das deutet natürlich auf eine Meeresspiegelsteigerung. Nur... wo soll das ganze zusätzliche Wasser herkommen, wenn es die Eisabschmelzung am Nord- und Südpol nicht gibt? Soweit ich weiß, sind die Wasserstände der Elbe in den letzten 15 Jahren in Hamborch gleich geblieben. Vielleicht wird zusätzliches Wasser aus dem Atlantik durch Wind vermehrt ins Mittelmeer getrieben? Ich weiß es nicht!
Um wie viel hat sich denn der Pegel des Mittelmeeres offiziell in den letzten 15 Jahren erhöht?

"Um wie viel hat sich denn der Pegel des Mittelmeeres offiziell in den letzten 15 Jahren erhöht?"

Keine Ahnung! Hier hört man auch nichts.

Aber - strahlend blauer Himmel, Thermometer an der Fensterscheibe - echt - 40.0 Grad - und in der Nacht 13. Grad.

Und erst die Ruhe !

Das Leben kann so schön sein !

(Ich weiß, ich bin ein hässlicher Typ) :giggle::mad::giggle:
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Eis hat ein größeres Volumen als flüssiges Wasser - also woher kommt dann das Wasser - um die 8 cm zu belegen?

Ein nicht unwesentlicher Teil ist der thermischen Ausdehnung geschuldet.
Warte kurz, ich gucke den thermischen Ausdehnungskoeffizienten nach...

So: Wasser dehnt sich bei 1°C Erwärmung um den Faktor 2*10^-4 aus.
Nimmt man eine mittlere Meerestiefe von z.B. 2000m an (ich weiß sie nicht wirklich), kommt man seit 1970 (0,5°C Erwärmung) auf eine Meeresspiegelerhöhung von 2000m * 10^-4 = 20 cm.
Da seitdem 50 Jahre vergangen sind, kommen wir rechnerisch auf 4mm/a.

Der Meeresspiegelanstieg kann also evtl. komplett auf die thermische Ausdehnung ohne Eisschmelze zurückgeführt werden.

Hoffe geholfen zu haben.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na subba! Dann widerlege das doch bitte!
Nein, wahrscheinlich nicht, weil es auch von US-amerikanischen Wissenschaftlern nachgewiesen wurde. *LOL* Und die Welt ein L-Medium ist......;)
Ja, ganz wenige. Die meisten repetieren das, was ihnen vorgegeben wird. Und... in der Schule und Uni wird das sogar benotet!

Ich habe nicht genug Zeit mir jedes Thema mit dir anzusehen. Wie gesagt. Such Dir eins aus.

Bezüglich Mars:
"Die Welt" schreibt viel Quatsch...
Die angesprochene Analyse bezieht sich in Grunde auf nur zwei Momentaufnahmen. Daraus einen Trend vorherzusagen, ist gewagt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.299
Punkte Reaktionen
52.871
Punkte
101.486
Geschlecht
Es gibt in jedem Bereich Publikationen mit verschiedensten Hypothesen. Das steht nicht zur Diskussion.

Wenn damals jedoch die Eiszeit mehrheitlich vorhergesagt wurde, könnte man dies anhand der Fachpublikationen quantifizieren und somit belegen.
Bist Du völlig uninteressiert, ob deine Behauptung stimmt oder sogar bessere Belege für deine Behauptung existieren?

Ich weiß das es mannigfache Belege gibt ^^
daher kann ick auch so wunderbar mit Dir "spielen"!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber sicher dat! Wenn es 40 Millionen Autos gibt und möglicher Weise nur 25 Millionen Wohnungen und entsprechend eventuell 12 Millionen Häuser muss man doch irgendwie versuchen sich zu erklären wie es dazu kommt, dass es mehr Heizungen als Autos geben soll, da ja diese Behauptung nicht belegt wird. Manche recherchieren dann, andere glauben die Behauptung in der Hoffnung, sie wäre pro Auto - bei der gewaltigen KW/h-Leistung dieser im Vergleich zu Heizungen - und ich bin bemüht einfach nur die Plausibilität dieser Behauptung einschätzen zu können. Singels brauch bei mir nicht zu frieren nur weil die AfD dies sich gerne wünscht.

was die afd damit zu tun hat ist dir aber sicher selbst noch nicht klar, hauptsache man kann denen schon mal was unterstellen :winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.299
Punkte Reaktionen
52.871
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja nun, Du sprachst erst von einigen Tausend. Das dies nicht viel sein können entnahm ich dann meinem Erfahrungshorizont. Aber gut, in Berlin ist einiges anders als woanders. Aber keine Sorge: In Köln gibt es solche Dinger auch. Damit meine ich jetzt keine Gas-Zentralheizungen wie in meinem aktuellen Wohnsitz sondern diese Etagenheizungen, die den Ruch von Zimmerbrandstellen haben. :giggle:

vergiß nicht, zu den Hunderttausenden Gasetagenheizungen in Mietswohnungen kommen noch etliche Einfamilienhäuser ^^
Deutschlandweit dürften etliche Millionen an Gasthermen verbaut sein, die keinesfalls den "Ruch" von ""Zimmerbrandstellen"" haben.

Tellerrand eben zu hoch ^^
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.902
Punkte Reaktionen
56.259
Punkte
140.708
Geschlecht
Die Grafiken der letzten Jahrzehnte schienen mir auf 3mm/a hinzudeuten:
https://bildungsserver.hamburg.de/c...9ba1c3/data/meeresspiegelanstieg1993-2014.jpg

Aber gut, ich will nicht streiten, weil es sowieso keine menschgemachte Sache ist...

Zweifler

Rohdaten der Satelliten wurden massiv gefälscht.
Wie alles andere auch.

Schau dir die Pegelstände der Häfen an.
Sie werden seit Jahrhunderten gemessen.
Da hat sich nix getan.
Ein paar mm.

Verschwindet im rosa Rauschen des Tidenhubs.
Lächerlich.


ABER VORSICHT!!

Seit 7000 jahren, also dem Holozän-OPTIMUM fallen die Pegel.
Auf dem Weg in die neue knackige Eiszeit.

Das verdrängen die Alarmisten IMMER.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.902
Punkte Reaktionen
56.259
Punkte
140.708
Geschlecht
Ein nicht unwesentlicher Teil ist der thermischen Ausdehnung geschuldet.
Warte kurz, ich gucke den thermischen Ausdehnungskoeffizienten nach...

So: Wasser dehnt sich bei 1°C Erwärmung um den Faktor 2*10^-4 aus.
Nimmt man eine mittlere Meerestiefe von z.B. 2000m an (ich weiß sie nicht wirklich), kommt man seit 1970 (0,5°C Erwärmung) auf eine Meeresspiegelerhöhung von 2000m * 10^-4 = 20 cm.
Da seitdem 50 Jahre vergangen sind, kommen wir rechnerisch auf 4mm/a.

Der Meeresspiegelanstieg kann also evtl. komplett auf die thermische Ausdehnung ohne Eisschmelze zurückgeführt werden.

Hoffe geholfen zu haben.

Zweifler

Gefährliche Rechnung,
da das Tiefenwasser sehr lange kalt bleibt.
CO2 ist ein Temperatur-Folger, aber kein Temperatur-Treiber:
daher kommen ja auch die 800 Jahre time-lap beim Reagieren des CO2 auf einen Temperatursprung.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Rohdaten der Satelliten wurden massiv gefälscht.
Wie alles andere auch.

Schau dir die Pegelstände der Häfen an.
Sie werden seit Jahrhunderten gemessen.
Da hat sich nix getan.
Ein paar mm.

Verschwindet im rosa Rauschen des Tidenhubs.
Lächerlich.


ABER VORSICHT!!

Seit 7000 jahren, also dem Holozän-OPTIMUM fallen die Pegel.
Auf dem Weg in die neue knackige Eiszeit.

Das verdrängen die Alarmisten IMMER.

Einen Widerspruch zwischen den Satelliten-Daten und den zwei Momentaufnahmen erkenne ich aufgrund der Schwankungen nicht.

https://tidesandcurrents.noaa.gov/sltrends/sltrends_global_station.shtml?stnid=680-140
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.800
Punkte Reaktionen
29.021
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Um wie viel hat sich denn der Pegel des Mittelmeeres offiziell in den letzten 15 Jahren erhöht?"

Keine Ahnung! Hier hört man auch nichts.
Ich denke natürlich, daß die Gletscherschmelze, Meerwasserstandserhöhung, die CO2 Erhühung und alle anderen Subsumtionen völiger Unsinn sind. Alles ist gut, denn das Klima regelt sich auch ohne die Menschen.;)

Aber - strahlend blauer Himmel, Thermometer an der Fensterscheibe - echt - 40.0 Grad - und in der Nacht 13. Grad.

Und erst die Ruhe !

Das Leben kann so schön sein !

(Ich weiß, ich bin ein hässlicher Typ) :giggle::mad::giggle:
Das Leben ist schön und Du ein sadistischer Halunke.;)
Ich habe nicht genug Zeit mir jedes Thema mit dir anzusehen. Wie gesagt. Such Dir eins aus.
Irgendwie erscheinst Du mir verwirrt. Zur Erklärung: Wir befinden uns hier im Schrett "Klimawandel oder Klimalüge ?" / Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?
Also geht es hier nur um EIN Thema. Falls Du dazu die Zeit nicht hättest, wunderte es mich, daß Du hier überhaupt was schreibst.:confused:
Bezüglich Mars:
"Die Welt" schreibt viel Quatsch...
Die angesprochene Analyse bezieht sich in Grunde auf nur zwei Momentaufnahmen. Daraus einen Trend vorherzusagen, ist gewagt.
Na klar! Du bist ja hier der Klimaastronom!*Muhahahaha*

Fakt: Es gibt die anthropogene Klimaerwärmung nicht! Und durch einen 0,04%igen Bestandteil eines wesentlichen Lebensmittels(!) schon mal erst mal gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Glaubst du ernsthaft diesesn Scheiss, den du hier verbreitest? Der Begriff...
Zivilcourage nur bei...
Wenn ich diese Feststellung noch mit einem anderen Phänomen aus der Presse anreichern...
Unterwerfung als Spektakel
Oben