Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht
Das geht halt nicht, weil sonst die Verschwörungstheorie zusammenbricht.
Die Fachartikel reden seit 1824 (damals hat Fourier den Treibhauseffekt entdeckt) immer dasselbe und spätestens seit 1856 Eunice Newton nachgewiesen hat, dass CO2 mehr Energie speichert als andere Bestandteile der Luft, ist die Diskussion darum aus wissenschaftlicher Sicht beendet.
Weder Fourier noch Eunice Newton wurden jemals widerlegt (sonst wären ihre Veröffentlichungen aus der wissenschaftlichen Literatur entfernt worden) und damit gilt bis heute in Klassenzimmern (also da wo Scharlatane kein Mitspracherecht haben) nach wie vor immer noch dasselbe Wissen was die Wissenschaft seit über 150 Jahren hat.

Aus diesem Grunde ist die Verschwörungstheorie ja mittlerweile so weit, dass ALLE Schulen und ALLE Wissenschaft dieser Welt als "Indoktrinierung" und/oder Teil der Verschwörung angesehen werden, einfach weil WENN man die wissenschaftliche Methode (also eine mathematische Vorhersage, die sich im Experiment beweisen lässt) als korrekte Methode ansehen würde, wäre die Verschwörungstheorie praktisch SOFORT komplett hinfällig.
Das ist ein Merkmal aller absurden Verschwörungstheorien, weil die überwältigende Last der Gegenbeweise im Laufe der Zeit so erdrückend wird, dass die grössten aller Vollpfosten, die ums Verrecken nicht zugeben wollen, dass sie falsch liegen, irgendwann zu dem Punkt kommen, wo nur noch ein paar Dutzend Menschen weltweit übrig sind, gegen die sich die gesamte Menschheit verschworen haben muss.



Prof. Carl Otto Weiss - Die klimatische Veränderung kommt von natürlichen Zyklen


Schiller Institute

Prof. Carl-Otto Weiss, Berater des Europäischen Instituts für Klima und Energie; früherer Präsident des Deutschen Meteorologischen Instituts, Braunschweig.

Internationale Konferenz des Schiller-Instituts
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht
...und Du meinst, dass liegt nicht wie [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] meint, am ordentlichen CO2-Schub. Dann wird seine Theorie entsprechend zu bewerten sein. :giggle:

Das ist nicht MEINE THEORIE, sondern eine wissenschaftliche Feststellung der NASA.

Mehr CO2 ist gut und bringt mehr Pflanzenwachstum und weniger Hunger.

Alles gute Sachen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Klimaschädliche Dienstwagen

Kein einziges Politikerauto hält den CO2-Grenzwert ein
Die Dienstwagen deutscher Politiker werden immer klimaschädlicher. Das zeigt eine Studie der Deutschen Umwelthilfe. Der größte Sünder ist Verkehrsminister Andreas Scheuer.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell...ten-reale-grenzwerte-nicht-ein-a-1300337.html

Wenn sich jemand damit beschäftigen möchte..

Alte Muster, Wein saufen und Wasser predigen:D
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht
Klimaschädliche Dienstwagen

Kein einziges Politikerauto hält den CO2-Grenzwert ein
Die Dienstwagen deutscher Politiker werden immer klimaschädlicher. Das zeigt eine Studie der Deutschen Umwelthilfe. Der größte Sünder ist Verkehrsminister Andreas Scheuer.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell...ten-reale-grenzwerte-nicht-ein-a-1300337.html

Wenn sich jemand damit beschäftigen möchte..

Alte Muster, Wein saufen und Wasser predigen:D
Der größte Sünder ist Verkehrsminister Andreas Scheuer.
:)):)):)):))
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.936
Punkte Reaktionen
5.033
Punkte
111.820
Geschlecht
Klimaschädliche Dienstwagen

Kein einziges Politikerauto hält den CO2-Grenzwert ein
Die Dienstwagen deutscher Politiker werden immer klimaschädlicher. Das zeigt eine Studie der Deutschen Umwelthilfe. Der größte Sünder ist Verkehrsminister Andreas Scheuer.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell...ten-reale-grenzwerte-nicht-ein-a-1300337.html

Wenn sich jemand damit beschäftigen möchte..

Alte Muster, Wein saufen und Wasser predigen:D

Studien der Deutschen (D)umwelthilfe würde ich nicht zitieren. Nimm besser den Koran.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Es gibt wohl so viele Heizungen auf den Straßen wie Autos:)). Eventuell fehlt den paar E-Autos eine aber sonst...
Das ist doch klar, dass Heizungen mehr Dreck ausstoßen als Autos. Viel mehr Menschen nutzen diese und vor allem über einen deutlich längeren Zeitraum - jedenfalls in der Heizperiode.

Lies "sinnentnehmend"...du Sponk ^^

Es gibt mehr Heizungen als "Autos"_auf den Straßen!

Und die Heizungen müssen heute mal ohne mich auskommen...
"Softwareupdate" wegen Ölverdünnung beim Transit die 4te :happy:
mittlerweile war diese Kiste von Ford öfter in der Werkstatt als der letzte von Renault....
"Umweltfreundlich" Dank "Ad_Blue" und Dieseldirekteinspritzung ins Motoroel ^^
Alle 6tausend Kilometer 9,8 Liter neues Oel....

Ja ja....

"Technik die Begeistert"!

p.s
und zu meinem "Glück" hab ick mir im Fahrrad nu n Platten eingefangen, wenigstens keine Langeweile"*LoL
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Was sagt denn aus, was in der Fachwelt der Stand der Dinge war? Zeitungsartikel und der angebliche Unterrichtsstoff? Wäre es nicht cleverer die damaligen Fachartikel anzusehen?

"Stand" der Dinge ^^
Richtig....damals war Stand der "Dinge" Klimawandel, nur eben in die andere Richtung und wurde erst nach etwa einem Jahrzehnt verworfen, als man mitbekam das man damit kein Geld machen kann....
Falls Du "Fachartikel" in der Schublade hast, welche den "damaligen Stand" der Dinge schon "damals" widerlegten, dann Raus damit!
Aktuell wird selbiges ja auch "aktuell" hier gemacht, Fachartikel und auch Zeitungsartikel die Gegen eine Klimaerwärmung sprechen, verlinkt....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
nicht so ganz, eher von kaputten, denn wenn sie funktionieren rufen sie dich eher nicht ;)

Einmal im Jahr ne richtige Wartung.... und dann ruft mich keiner aus n Bett ^^
von "kaputten Heizungen" leb ick nicht!
meine Anlagen laufen ^^
Leider ist der Alte aber dazu übergegangen "neue Alt-Anlagen" dazu zunehmen,
aber auch die werd ick soweit in Schuß bringen, das ick Ruhe hab....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
nein, das ist keine uneinigkeit und auch nichts aus den fingern gesogen. du verstehst es nur eben nicht :D

wenn wir alle unbedingt co2 reduzieren sollen, warum die pipelines ? ich frage dich, die betreiber haben nicht gesagt das wir alle co2 und sonstiges reduzieren müssen :))

Wenn man dann rein Zufällig über die fruchtlose Entwicklung des Blattwerkes berichten kann ist also irgend was anderes dafür verantwortlich als der angestrebte höhere Eintrag von CO2 und dann hat man keine Ahnung. Gut!

Selber sehe ich doch auch keine Notwendigkeit natürliches CO2 zu reduzieren. Mir reicht es doch völlig weniger Abgase frei zu setzen. Sagen die Betreiber auch nicht für was sie diese Mengen CO2 benötigen und woher sie sie haben, also ausschließlich "betreiben"?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht

Tja, und DU fährst noch einen uralten Verpenner.
Mit roter Plakette?

Du hast auch noch die Heizung an?


Was bist du nur ein Klima-ZERSTÖRER aller erster GÜTE!
TZTTZTZTZTZTZ
;)

Wenn Du dich an deinen Fußabdruck erinnerst wirst Du mir sicherlich sagen können was Du denn bist.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Einmal im Jahr ne richtige Wartung.... und dann ruft mich keiner aus n Bett ^^
von "kaputten Heizungen" leb ick nicht!
meine Anlagen laufen ^^
Leider ist der Alte aber dazu übergegangen "neue Alt-Anlagen" dazu zunehmen,
aber auch die werd ick soweit in Schuß bringen, das ick Ruhe hab....

die beste lösung, denn wenn so ein dingen bockig ist, dann am samstag abend oder ostermontag usw. :))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht

Die AfD verbietet allerhöchstens offene Grenzen, aber doch keine Heizungen.



Allerhöchstens? Na ja, da wäre noch Fahrradfahren auf der Straße, unbeschwertes Gehen auf Gehwegen, den Bau von Radwegen, das Atmen sauberer Luft, eine gute Konstitution der Bevölkerung, usw. und so fort.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn man dann rein Zufällig über die fruchtlose Entwicklung des Blattwerkes berichten kann ist also irgend was anderes dafür verantwortlich als der angestrebte höhere Eintrag von CO2 und dann hat man keine Ahnung. Gut!

Selber sehe ich doch auch keine Notwendigkeit natürliches CO2 zu reduzieren. Mir reicht es doch völlig weniger Abgase frei zu setzen. Sagen die Betreiber auch nicht für was sie diese Mengen CO2 benötigen und woher sie sie haben, also ausschließlich "betreiben"?



................

Wozu brauchen Gewächshäuser überhaupt CO2?

Bei Kohlendioxid handelt es sich um ein Gas. Gewächshäuser sind allerdings gut isoliert und haben ein „Mini-Klima“, um bestimmte Pflanzen unter den Bestmöglichen Bedingungen wachsen zu lassen. Diese gute Isolierung führt allerdings dazu, dass weder etwas aus- noch etwas eindringen kann, auch kein natürliches CO2 aus der Atmosphäre!

Pflanzen nehmen CO2 (Kohlendioxid) auf, wandeln es in O2 (Sauerstoff) um und geben es wieder ab. Nachts hingegen läuft es umgekehrt: O2 wird aufgenommen, ein großer Teil davon wird als CO2 wieder abgegeben. Da Pflanzen allerdings mehr CO2 aufnehmen, als sie nachts wieder abgeben, kann es in einem kleinen, geschlossenen System wie einem Gewächshaus recht schnell problematisch werden, da sich nach einer Weile zu wenig CO2 in der Luft befindet.

Und genau zu diesem Zweck benötigen Gewächshäuser ein Mehr an CO2 durch Generatoren oder, in diesen Fällen, durch eine Pipeline: Damit die Pflanzen wegen CO2-Mangels nicht langsamer wachsen und schlussendlich verkümmern, erhalten die Gewächshäuser eine für Pflanzen optimale CO2-Konzentration zwischen 600 bis 1600 ppm (parts per million, normale Konzentration: 320 bis 360 ppm)...........

https://www.mimikama.at/allgemein/co2-per-pipeline-in-gewaechshaeuser/

und dann sollte man sich noch fragen ob die gärtner bei der masse an co2 das gewächshaus betreten können ohne maske oder, das wissen dann bestimmt die klimajünger :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Gewächshäuser funkitonieren dann aber auch unter Wasser? Von Holland wird grade malein Stück bei Maastricht überbleiben, wenn die Polkappen weg sind.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
„Die Menschen werden mit Propaganda zugeballert. Al Gore ist eine Kombination aus Verrücktheit und Korruption. Ich weiß nicht, was er bezweckt. Er hat starke finanzielle Interessen. Ich glaube, er will Milliardär werden.”
(Prof. Richard Lindzen, Massachusetts Institute of Technology, Boston)

„Wir können nicht behaupten, dass das CO2 das Klima bestimmt, denn das hat es in der Vergangenheit nachweislich zu keiner Zeit getan. Die Eiskernbohrungen zeigen eindeutig: Erst ändert sich die Temperatur, die CO2-Konzentration folgt im Abstand von etwa 600 bis 800 Jahren nach. Das IPCC vertauscht demzufolge Ursache und Wirkung.“
(Prof. Ian Clark, Klimatologe Universität Ottawa)

„Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Temperaturentwicklung im 20.Jahrhundert in einem direkten Zusammenhang mit CO2 stehen könnte.“
(Prof. Nir Shaviv, Universität Jerusalem)

„Die Sonne bestimmt das Klima. CO2 ist irrelevant.“
(Dr. Piers Corbyn, Meteorologe und „englischer Wettergott“)

Daher weise ich auch gerne darauf hin, dass das Wetter kälter wird wenn das Klima wärmer wird. So sprach ich bereits vom "Klimawandel" als dieser noch Klimaerwärmung hieß. Ein großes Problem für mich sind tatsächlich die Geschäftemacher und auch die Drecksäue.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Was für ein Quatsch! Die Fehler in seinem Beitrag aufzuarbeiten würde mein...
Wäre es besser gewesen die...
Demokratischer Sozialismus, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Reisefreiheit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben