Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
nee du bei uns im Tal heißen die alle El Mohammed, El Ali und hassenichjesehn

Du wirst es nicht für möglich halten, aber das glaube ich dir sogar....

Und bei euch ist der Stammbaum ein Kreis, oder was genau wolltest du jetzt mit diesen Namen sagen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Jaja, die Chemtrails.

Wenn wir die nicht hätten, worüber könnten wir denn sonst noch substanzlos plappern..... 🤣
nicht wir, du schwadronierst doch hier ständig Blödsinn, ich hab dir schon Bilder dieser Chemtrails gepostet, Bilder hier vor der Haustür gemacht.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
nicht wir, du schwadronierst doch hier ständig Blödsinn, ich hab dir schon Bilder dieser Chemtrails gepostet, Bilder hier vor der Haustür gemacht.

Solche Bilder entstehen immer in der großräumigen Nähe von stark frequentierten Flughäfen, wenn die Umgebungsvariablen (Luftdruck, rel. Luftfeuchte, Lufttemperatur, Austrittsgeschwindigkeit und Temperatur der Turbinenabgase usw.) passen.

Es gibt keine Chemtrails im allgemein so gemeinten Sinn.

Es gibt zwar Cloud Seeding, aber das ist eine ganz andere Baustelle und hat mit den üblichen Kondensstreifen nichts zu tun.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Solche Bilder entstehen immer in der großräumigen Nähe von stark frequentierten Flughäfen, wenn die Umgebungsvariablen (Luftdruck, rel. Luftfeuchte, Lufttemperatur, Austrittsgeschwindigkeit und Temperatur der Turbinenabgase usw.) passen.

Es gibt keine Chemtrails im allgemein so gemeinten Sinn.

Es gibt zwar Cloud Seeding, aber das ist eine ganz andere Baustelle und hat mit den üblichen Kondensstreifen nichts zu tun.

Jau ey, ganz normale Kondensstreifen, du hast doch nicht alle Latten im Zaun.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Jau ey, ganz normale Kondensstreifen, du hast doch nicht alle Latten im Zaun.

Natürlich sind das ganz normale Kondensstreifen, auch wenn jetzt an deinem Zaun schon die Latten knirschen.

Da ich im im Luftfahrtstraßen-Großraum zwischen den beiden Flughäfen Stuttgart und Zürich-Kloten wohne, sehe ich solche Häufungen bei entsprechenden Wetterlagen auch häufiger.

Und jetzt mal der hoffentlich nicht vergebliche Appell an dein rudimentäres Logik-Denken:

Wenn diese Chemtrails tatsächlich irgendwelche Chemikalien ausbringen sollten, müsste es sich doch um Kristalle oder Granulate irgendwelcher Chemikalien handeln.
Die würden dann aber sehr schnell auf die Erde absinken und nicht oft 10...15 Minuten lang oben bleiben.

Und vor allem: Was genau sollten diese angeblichen Chemtrails denn bewirken, wenn sie nicht mal deutliche Wirkungen zeigen?

Schonmal konsequent über diesen Chemtrail-Schwachsinn nachgedacht?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.277
Punkte Reaktionen
2.901
Punkte
59.720
Geschlecht
Aber wer zum Geier sollte ein Interesse daran haben, ausgerechnet die SPD-regierten Bundesländer Saarland und Rheinland-Pfalz absaufen zu lassen?
Olaf der Schweigsame ganz sicher nicht, oder etwa doch?
ich hatte jetzt das Gefühl das Olaf uns den Gerd machen wollte. Ich denke er hatte dabei Schröders Jahrhundertflut in 2002 und die damalige Bundestagswahl im Sinn. Die Resonanz vor Ort war aber eine ganz andere, da hat die SPD und er selbst nicht nur im Ahrtal verbrannte Erde hinterlassen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
ich hatte jetzt das Gefühl das Olaf uns den Gerd machen wollte. Ich denke er hatte dabei Schröders Jahrhundertflut in 2002 und die damalige Bundestagswahl im Sinn. Die Resonanz vor Ort war aber eine ganz andere, da hat die SPD und er selbst nicht nur im Ahrtal verbrannte Erde hinterlassen.

Du meinst das jetzt aber rein politisch, und da gibt es wohl nichts ernsthaft dagegen zu sagen.

Es ging konkret aber über die kürzlichen extrem starken Niederschläge im Saarland und in Rheinland-Pfalz und um die versuchte Assoziation dieser Extreme mit der hirnrissigen Behauptung angeblicher menschlicher Beeinflussungen - durch wen auch immer.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
25.374
Punkte
74.820
Geschlecht
Nur mal so als spontaner Einwurf, aber der menschengemachte Klimawandel ist ja nichts neues. Den gabs bereits im 15. Jahrhundert und die Verantwortlichen wurden Hexen genannt und landeten auf dem Scheiterhaufen. Kleine Eiszeit - also mehr CO2 durch Verbrennung produzieren.


Screenshot_20240528_074929_com.android.chrome_edit_159961968996424.jpg
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.519
Punkte Reaktionen
6.856
Punkte
49.720
Geschlecht
Nur mal so als spontaner Einwurf, aber der menschengemachte Klimawandel ist ja nichts neues. Den gabs bereits im 15. Jahrhundert und die Verantwortlichen wurden Hexen genannt und landeten auf dem Scheiterhaufen. Kleine Eiszeit - also mehr CO2 durch Verbrennung produzieren.
Das hat wohl Ironie oder Sarkasmus werden sollen, was?

Im Unterschied zu damals emittieren wir heute 36 Gt CO2 extra jedes Jahr (nicht nur ein paar abgeholzte Bäume), deshalb wird es wärmer.

Wissenschaftsleugner und Faktennegierer du bist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.132
Punkte Reaktionen
57.621
Punkte
140.708
Geschlecht

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
25.374
Punkte
74.820
Geschlecht
Wissenschaftsleugner und Faktennegierer du bist.

Also so weit würde ich jetzt nicht gehen. Skeptiker... trifft es eher. Hier mal ein interessantes Fundstück :


" 26 Prozesse hat das Team betrachtet, die noch nach Ende der Emissionen wirken​

Das würde bedeuten, dass die 1,5-Grad-Grenze selbst dann überschritten werden könnte, wenn morgen die Emissionen aufhören würden. Denn aktuell hat sich die Erde um rund 1,3 Grad erwärmt, 15 Prozent dazu, wenn es dumm läuft, und man landet bei rund 1,5 Grad. Mal abgesehen davon, dass momentan noch die Luftverschmutzung einige Zehntelgrad der Erwärmung kompensieren dürfte, weil Partikel in der Luft Sonnenlicht abschirmen. Mit diesem Kühleffekt wäre es mit dem Ende der Emissionen auch vorbei.
Dass man nicht einmal genau weiß, in welche Richtung sich die Temperatur nach Emissionsstopp entwickelt, liegt an den vielen beteiligten Prozessen. Das Eis wird noch lange weiterschmelzen, das bedeutet weniger helle Flächen, die Sonnenlicht zurückwerfen - zusätzliche Erwärmung. Der Ozean gibt einen Teil der aufgenommenen Wärme ab, noch mehr Erwärmung. Aber CO₂ wird weiter von den Ozeanen absorbiert - Abkühlung. Der Permafrost wird weiter tauen und Treibhausgase abgeben - Erwärmung. Die Wolken können sich durch die Erwärmung weiter verändern und mehr oder auch weniger Wärme zurückhalten - Erwärmung oder Abkühlung, man weiß es nicht. Pflanzen und Böden an Land können zusätzliches CO₂ aufnehmen oder etwa durch Waldbrände verstärkt abgeben, auch hier ist die Richtung unklar.
26 Prozesse, die noch nach Ende der Emissionen wirken, hat das Team um Palazzo Corner betrachtet. Nur rund die Hälfte davon hat eine klare Richtung, wie etwa das schwindende Eis, das auf jeden Fall zur Erwärmung beiträgt. Bei vielen ist die Auswirkung schon für sich genommen sehr unsicher, in der Summe weiß man erst recht nicht, was herauskommt. Die Forscher empfehlen nun, gezielt an diesen Prozessen zu forschen, um sie besser in die Klimamodelle zu integrieren. "

Klimawandel: Was passiert, wenn die CO2-Emissionen aufhören? Forscher rechnen nach | https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-erderwaermung-co2-netto-null-emissionen-forscher-berechnungen-1.6303583

Ich frag mich, wenn die Netto - Null des vom Menschen erzeugten C02 auch das Risiko einer deutlichen Abkühlung birgt, ja zwei Dinge :

1. Werden Öl - und Gasheizungen dann zur Pflicht im Fall der Abkühlung ?

2. Besitzen wir bereits wie im SciFi die Fähigkeit unser Klima zu modellieren, also die optimale Menge an CO2 in die Atmosphäre zu bringen ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.393
Punkte Reaktionen
20.620
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Seit die Temperaturen vor wenigen Monaten massiv stiegen ...
... komisch, dass man davon so wenig merkt

gut, vielleicht steigen die Temperaturen ja wie letztes Jahr mal für 2 oder 3 Wochen im kommenden Juli
und es regnet mal 3 Wochen lang nicht

um sich dann wieder aus allen Ecken anhören zu müssen, dass gleich in 5 min der Klima-Weltuntergang drohe

einfach nur noch gaga

wer glaubt n außer dir, den Mist eigentlich noch ernsthaft ??
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
... komisch, dass man davon so wenig merkt

wer glaubt n außer dir, den Mist eigentlich noch ernsthaft ??

Um den Herrn Schüttelspeer mal ein bisschen verfälscht zu bemühen:

"Glauben, oder nicht, das ist hier nicht die Frage!"

Tatsachen sind gefragt.

Und da wir als nüchtern denkende Menschen der Neuzeit an grafische Darstellungen glauben, hier mal eine sehr eindrucksvolle Grafik der langjährigen Mittelwert-Temperaturen in Deutschland (Betonung liegt auf Mittelwert...) seit den Achtzigern des vor-vorigen Jahrhunderts.

Und wie das geübte Auge ohne größere Schwierigkeiten erkennen kann, steigt der langjährige Tempertur-Duschnittsmittelwert seither kontinuierlich an, d.h. es wird sukzessive wärmer:



Der gleitend kontinuierlich ansteigende Mittel-Durchschnittswert ist doch sehr gut erkennbar, oder etwa nicht?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.393
Punkte Reaktionen
20.620
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der gleitend kontinuierlich ansteigende Mittel-Durchschnittswert ist doch sehr gut erkennbar, oder etwa nicht?
ich hab mich halt darauf gefreut und darauf eingestellt, dass ich mir Reisen nach Südspanien oder in die Toskana in Bälde sparen kann
mediterranes Feeling mitten in Bayern

vor 10 Jahren hieß es schon, D verwandele sich in ein zweites Andalusien

... denkste ... es ist Ende Mai und eher Wetter wie in England ... nicht Fisch und nicht Fleisch
nicht wirklich warm, nicht wirklich kalt ... einfach nix

ich geh eher davon aus, es wird alles so dermaßen medial übertrieben, wie inzwischen praktisch alles und jedes medial übertrieben wird

glaube 10% von all dem medialen Mist ... und du bist immer noch doppelt hysterisiert
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.660
Punkte Reaktionen
5.405
Punkte
111.820
Geschlecht
Und wie das geübte Auge ohne größere Schwierigkeiten erkennen kann, steigt der langjährige Tempertur-Duschnittsmittelwert seither kontinuierlich an, d.h. es wird sukzessive wärmer:



Der gleitend kontinuierlich ansteigende Mittel-Durchschnittswert ist doch sehr gut erkennbar, oder etwa nicht?
(y) :) 🤣 Außer man hat AfD-Plakate auf den Augen!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.448
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Damit Gäste, die hier vielleicht ma mitlesen, nicht denken, es gäbe nur Vollpfosten hier:

Klimaskeptiker.jpg
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
ich hab mich halt darauf gefreut und darauf eingestellt, dass ich mir Reisen nach Südspanien oder in die Toskana sparen kann
mediterranes Feeling mitten in Bayern

vor 10 Jahren hieß es schon, D verwandele sich in ein zweites Andalusien

Das war allerdings eine übertriebene Erwartung.

Ein bekannter Meteorologe sagte mal in einem Vortrag (an dem teilnehmen zu dürfen ich die Ehre hatte), dass diese Klimaänderung nicht bedeute, man könne bald in der Lüneburger Heide Ananas anbauen, aber die Extreme würden stark zunehmen.

Diese Entwicklung ist ja schon teilweise erkennbar. Rede mal mit Waldbesitzern, Förstern, Ornithologen und Entomologen, Obst- und Weinbauern, und und und.

Die sind alle auf der Suche nach Alternativen.

.. denkste ... es ist Ende Mai und eher Wetter wie in England ... nicht Fisch und nicht Fleisch
nicht wirklich warm, nicht wirklich kalt ... einfach nix

Abwarten. Abgerechnet wird am 31.12.2024.

Siehe auch die weiter vorne eingestellte Grafik mit den seit Jahrzehnten kontinuierlich ansteigenden langfristigen Durchschnittswerten.

ich geh eher davon aus, es wird alles so dermaßen medial übertrieben, wie inzwischen praktisch alles und jedes medial übertrieben wird

Klar hüpfen die Medien auf solche Vorlagen und übertreiben mit Schreckenszenarien. Gehört ja irgendwie auch zu deren Berufsausfassung.

glaube 10% von all dem medialen Mist ... und du bist immer noch doppelt hysterisiert
Ich filtere mir die Fakten heraus und subsumiere diese.

Weder hysterisiert und schon gar nicht doppelt.

Aber die mit der Wirklichkeit abgeglichenen Fakten und Zahlen sprechen eine unmissverständliche Sprache.
Es wird im Mittel ganz langsam wärmer und die veränderten Transmissionswerte einiger Luftkomponenten sind auch Faktum.

Deshalb ganz ohne jede Hysterie: Das Klima verändert sich, und die Ausschläge (Amplituden) nehmen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Damit Gäste, die hier vielleicht ma mitlesen, nicht denken, es gäbe nur Vollpfosten hier:



Die Gäste, die hier eventuell mitlesen, sind garantiert intellektuell in der Lage zu erkennen, welche Vollpfosten die Themen durch selbstgebastelte Pseudo-Grafiken mit sinnlosem Geplapper vermüllen.

Diesen eventuell hier mitlesenden Gästen reicht doch schon im Gesundheitsthema zu lesen, dass hiesige Vollpfosten allen Ernstes die Existenz von Viren abstreiten.
Dann wissen diese vielleicht mitlesenden Gäste ganz sicher, mit welchen wahrhaftigen Trotteln sie es zu tun haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wir haben noch nicht einmal die Wehrpflicht. ...... Ansonsten werden deine Beiträge...
  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Fett durch mich ! In deinem # 44 scheinen dir das Kapital wichtiger zu sein als die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben