Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
https://de.sott.net/article/33071-D...iKjSJHx7l5qzZ_mVVjbCSMp4iku8wJwlfoURjHz5hNafA
Die Dunkle Geschichte hinter der "menschengemachten Klimaerwärmung": Wer hat sie erschaffen - Und warum?

Den jungen Menschen sei es verziehen, das sie die Auswirkungen welche sich erst sehr langsam, aber dann doch

als immer schneller und nachdrücklicher gezeigt haben, nicht so erkennen können, wie ältere Leute.

Hinzu kommt die finanzpolitischen u. finanzwirtschaftlichen vorsätzlichen Verfälschungen - um daraus Kapital zu schlagen.

Es werden sehr viele Menschen bestätigen können, welche das selbst erlebt haben!

Ab mitte November, Regenzeit, nebelig! - Untertags, der Matsch auf den Straßen, welcher ab 21 Uhr gefrorene Eisrinnen waren.

Ab Anfang Dezember, teilweise Schnee, und bis 1955 nahezu immer " weiße Weihnachten "!
-
Ab 1965 hatte sich das damals schon verändert, und den Rest - den kennt jeder selbst.

Das ist die Auswirkung der mit Straßen und Städte zugepflasterten Erde und deren Anpassung an unsere Veränderungen,

welche wir Menschen zu verantworten haben !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Den jungen Menschen sei es verziehen, das sie die Auswirkungen welche sich erst sehr langsam, aber dann doch

als immer schneller und nachdrücklicher gezeigt haben, nicht so erkennen können, wie ältere Leute.

Hinzu kommt die finanzpolitischen u. finanzwirtschaftlichen vorsätzlichen Verfälschungen - um daraus Kapital zu schlagen.

Es werden sehr viele Menschen bestätigen können, welche das selbst erlebt haben!

Ab mitte November, Regenzeit, nebelig! - Untertags, der Matsch auf den Straßen, welcher ab 21 Uhr gefrorene Eisrinnen waren.

Ab Anfang Dezember, teilweise Schnee, und bis 1955 nahezu immer " weiße Weihnachten "!
-
Ab 1965 hatte sich das damals schon verändert, und den Rest - den kennt jeder selbst.

Das ist die Auswirkung der mit Straßen und Städte zugepflasterten Erde und deren Anpassung an unsere Veränderungen,

welche wir Menschen zu verantworten haben !

Du "Glaubst" also an den heiligen Klimawandel und den Belzebub CO2 ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.324
Punkte
59.820
Geschlecht
Du "Glaubst" also an den heiligen Klimawandel und den Belzebub CO2 ?

Von CO2 sprach er doch nicht und dass sich das Wetter heute anders zeigt wie früher ist selbst mir aufgefallen. Woran dies liegt vermag ich allerdings nicht zu sagen. Früher hatten wir z. B. keine Winter die bis in den Sommer dauerten. Solche Feststellungen machen nun mal den "Klimawandel" aus. Wer bei diesem nur auf Erwärmung setzt leugnet halt den Wandel. Z. B. so viel Schnee in meiner Heimat wie in den Jahren 2011 - 2013 hatte ich das letzte mal 1965 erlebt. Zwischendurch gab es gar Jahre gänzlich ohne Schnee. Das Klima wandelt sich nun mal, jedenfalls wenn ich das Wetter als Referenz nehme.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
tja... ^^
Wer etwas "älter" ist, erinnert sich noch "dunkel" an seine Schulzeit...
man "lernte" was von "Peak-Oil" und dem heran nahen einer drohenden kleinen Eiszeit ^^
https://www.welt.de/wissenschaft/um...s-vor-30-Jahren-eine-neue-Eiszeit-drohte.html

Die Weltöffentlichkeit diskutiert über die Folgen der globalen Erwärmung. In den 70-Jahren hatten wir schon mal eine intensive Debatte um die Zukunft des Weltklimas. Damals warnten uns die Wissenschaftler allerdings vor genau dem Gegenteil: einer neuen Eiszeit. Eine Rückschau.


irgendwie schlug auch das sich in den Lebenshaltungskosten nieder, wenn auch nicht so drastisch wie Heute ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Von CO2 sprach er doch nicht und dass sich das Wetter heute anders zeigt wie früher ist selbst mir aufgefallen. Woran dies liegt vermag ich allerdings nicht zu sagen. Früher hatten wir z. B. keine Winter die bis in den Sommer dauerten. Solche Feststellungen machen nun mal den "Klimawandel" aus. Wer bei diesem nur auf Erwärmung setzt leugnet halt den Wandel. Z. B. so viel Schnee in meiner Heimat wie in den Jahren 2011 - 2013 hatte ich das letzte mal 1965 erlebt. Zwischendurch gab es gar Jahre gänzlich ohne Schnee. Das Klima wandelt sich nun mal, jedenfalls wenn ich das Wetter als Referenz nehme.

Den Artikel gelesen, den Ick verlinkte und auf dem Er sich somit dann bezog? ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Von CO2 sprach er doch nicht und dass sich das Wetter heute anders zeigt wie früher ist selbst mir aufgefallen. Woran dies liegt vermag ich allerdings nicht zu sagen. Früher hatten wir z. B. keine Winter die bis in den Sommer dauerten. Solche Feststellungen machen nun mal den "Klimawandel" aus. Wer bei diesem nur auf Erwärmung setzt leugnet halt den Wandel. Z. B. so viel Schnee in meiner Heimat wie in den Jahren 2011 - 2013 hatte ich das letzte mal 1965 erlebt. Zwischendurch gab es gar Jahre gänzlich ohne Schnee. Das Klima wandelt sich nun mal, jedenfalls wenn ich das Wetter als Referenz nehme.

Das Klima wandelt sich seit dem es das Klima gibt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Klima wandelt sich seit dem es das Klima gibt.

Ein Skeptiker hinterfragt die Belege für eine bestimmte Behauptung und fragt, ob sie glaubhaft sind.
Ein Zyniker hingegen hinterfragt die Motive der Leute, die diese Belege vorbringen, egal ob sie glaubhaft sind oder nicht. Die Wahrheit geht dabei eventuell unter. . .
Und die "Gläubigen" stellen alle als Ketzer auf den Scheiterhaufen ^^


ach....
p.s
https://www.ilmeteo.it/notizie/mete...ia-delle-temperature-valori-previsti-e-durata


"zu begrenzt" um "natürlichen Ursprungs" zu sein....

https://archive.org/stream/WeatherAsAForceMultiplier/WeatherAsAForceMultiplier_djvu.txt
Full text of "Weather As A Force Multiplier: Owning The Weather In 2025"

noch knappe 6 Jahre.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Woran dies liegt vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Woran es liegt kann jeder der will selber im Experiment überprüfen, mit Mitteln die sich für ein paar € in jedem Baumarkt beschaffen lassen, plus ein kleines bisschen logischem Denken.
CO2 speichert mehr Energie als andere Bestandteile der Luft, das Experiment dazu ist wirklich simpel, kann man sich auf YT anschauen oder (für ganz hartgesottene Verschwörungstheoretiker) selber nachbauen, hier z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=kwtt51gvaJQ

Der Rest ist simpelste Logik.
Luft die mehr Energie speichert ist wärmer, wärmere Luft verdunstet über Wasserflächen mehr Wasser, kann aber auch mehr Wasser speichern bevor es regnet.
Ergo bekommt man in Gegenden in denen es immer schon wenig geregnet hat NOCH weniger Regen und in Gegenden wo es viel regnet, wie z.B. an Berghängen, bekommt man sintflutartige Regenfälle.

Dann schaut man einfach nur nach, was in den letzten Jahren so los war mit dem Wetter in Europa.
Österreich sowie der Südosten von Deutschland sind nahezu in Regen ertränkt worden, während der Nordwesten unter Dürre leidet.
Und schon hat man die wissenschaftliche Methode in Reinkultur.
Man macht eine Beobachtung, in diesem Falle, dass CO2 mehr Energie speichert, dann macht man aus der Beobachtung eine Vorhersage, in diesem Falle, dass trockene Gebiete trockener werden und nasse Gebiete nasser, dann geht man in die Welt, überprüft ob die Vorhersage stimmt und siehe da, stimmt perfekt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du "Glaubst" also an den heiligen Klimawandel und den Belzebub CO2 ?

Nein, ich "glaube" sicher nicht !

Ich sehe nur Fakten, Daten, Veränderungen im zeitlichen Wandel unter dem Einfluß des Menschen.


Noch nie, war dieser Planet global so "zubetoniert" mit Straßen und Städte und wird täglich weiter verschlossen / versiegelt !

Noch nie, so wie heute wurde die Luft und Atmosphäre mit "Abfall-Stoffen" aus Industrie u. Wirtschaft, von Flugzeugen,
Tank-, Kreuz-, Baggerschiffen, Autos, Heizungen, etc. vollgepumpt.

Wem die Auswirkung des Golfstrom und die klimatischen Veränderungen bekannt sind, (el Nino) die Verschmutzung,
Überfischung, Manganausbeutung und Schädigung auf hunderte von Jahren an dem Meeresboden, (sieht ja keiner)

kann sich die klimatischen Veränderungen durch die Verlagerung der Jetströme in der Atmosphäre sicher ausrechnen.

Wer das Abholzen der Wälder global einrechnet, muß sich nicht wundern, das der REST der Natur,
für das eigene Überleben, sich an die vom Menschen veränderten Umstände anpaßt.

Und das, hat der Mensch in seiner eigenen Vergangenheit, seit seinem Bestehen - sicher noch nie erlebt!

Wer das Abschmelzen der Eis- Polkappen auf diesen Planeten und den Gletscherrückgang nicht verleugnen will,

kommt nicht umher - das wir die bisher bekannten gemäßigten Wetterabläufe abhaken können!

Und das was auf uns zukommt, wird die "Gläubigen" wieder in die Kirche treiben !
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Woran es liegt kann jeder der will selber im Experiment überprüfen, mit Mitteln die sich für ein paar € in jedem Baumarkt beschaffen lassen, plus ein kleines bisschen logischem Denken.
CO2 speichert mehr Energie als andere Bestandteile der Luft, das Experiment dazu ist wirklich simpel, kann man sich auf YT anschauen oder (für ganz hartgesottene Verschwörungstheoretiker) selber nachbauen, hier z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=kwtt51gvaJQ

Der Rest ist simpelste Logik.
Luft die mehr Energie speichert ist wärmer, wärmere Luft verdunstet über Wasserflächen mehr Wasser, kann aber auch mehr Wasser speichern bevor es regnet.
Ergo bekommt man in Gegenden in denen es immer schon wenig geregnet hat NOCH weniger Regen und in Gegenden wo es viel regnet, wie z.B. an Berghängen, bekommt man sintflutartige Regenfälle.

Dann schaut man einfach nur nach, was in den letzten Jahren so los war mit dem Wetter in Europa.
Österreich sowie der Südosten von Deutschland sind nahezu in Regen ertränkt worden, während der Nordwesten unter Dürre leidet.
Und schon hat man die wissenschaftliche Methode in Reinkultur.
Man macht eine Beobachtung, in diesem Falle, dass CO2 mehr Energie speichert, dann macht man aus der Beobachtung eine Vorhersage, in diesem Falle, dass trockene Gebiete trockener werden und nasse Gebiete nasser, dann geht man in die Welt, überprüft ob die Vorhersage stimmt und siehe da, stimmt perfekt.


Bild 2: (Diese Ergebnisse liefen eine sensationelle, neue Sicht auf die CO2 Emittenten.)
Fazit: Die CO2 Hypothese stimmt weder im Fall der Erwärmung, weil CO2 das wichtigste Kühlmittel der Erde ist, noch stimmt sie bei der Verteufelung der Industrieländer. Kritisches Hinterfragen globaler Behauptungen ist wichtiger denn je!



https://www.eike-klima-energie.eu/2...ssion-beweist-alle-modelle-sind-falsch/#_edn1
Naturwissenschaft und Technik werden als Klimasünder abgestraft, weil die CO2 Emissionen der Verbrennung fossiler Rohstoffe den CO2 Gehalt ansteigen lassen sollen. Das gilt bisher als Weltkonsens. Auch wir waren bisher davon überzeugt, dass das wirklich so ist. Aber schon einer der Gründerväter von EIKE, der zu früh verstorbene Studienrat für Biologie und Chemie, Ernst-Georg Beck, lehrte uns mit seinen umfangreichen Literaturstudien über die Historie der CO2 – Luftanalysendaten, dass hier noch vieles unbekannt sei.
Ganz im Sinne der allgemeinen Kritik an der Nutzung fossiler Rohstoffe wie Kohle, Erdöl und Erdgas wurde die CO2 Verteilung in der globalen Atmosphäre so modelliert, dass der CO2 Gehalt der industriereichen Nordhemisphäre immer höher war als der CO2 Gehalt der Südhemisphäre mit ihren vielen Regenwäldern. 2006 veröffentlichte die kompetenteste Wissenschaftsorganisation der Welt, die NASA, ein Video[1] über die weltweite CO2 Verteilung in der Atmosphäre. Die rote Farbe bedeutet einen hohen CO2 – Gehalt von 385 ppm, die blaue einen geringen von 379 ppm.
Bild 1 rechts (Diese Supercomputermodellierung erweist sich nun als falsch.)
Vorausgegangen war, dass die erste CO2 Mission der NASA 2006 infolge eines Fehlstarts gescheitert war. Statt gemessener Daten über den CO2 Gehalt der Luft lieferte die NASA als Ersatz eine Supercomputermodellierung eines berechneten Ganzjahreszyklus mit dynamischen Veränderungen des CO2 Gehaltes. Bild 1 zeigt die Werte, die für den 5. April 2006 berechnet wurden.
2014 startete nun die neue Mission der NASA erfolgreich und lieferte erstmals präzise und punktgenaue Analysen des CO2 Gehaltes in der gesamten atmosphärischen Säule von der Erdoberfläche bis in Satellitenhöhe. Im Dezember 2014 wurden die ersten Ergebnisse in einer gemeinsamen Pressekonferenz der NASA und der American Geophysical Union (AGU) der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Pressekonferenz, einschließlich der Fragen der Journalisten, sind als Video im Internet verfügbar.
Während in Deutschland über die Ergebnisse praktisch nicht gesprochen wird, werden die Ergebnisse dieser NASA Mission in USA offen diskutiert. Die global wichtigsten Quellen für CO2 Emissionen wurden mit unvorstellbarer Genauigkeit gesucht und gefunden. Entgegen aller rund 40 Super-Computer-Klimamodelle, welche Regenwälder (Amazonas, Kongo) bisher als CO2 Verbraucher betrachtet haben, zu deren Erhaltung weltweit Milliarden-Beträge bereit gestellt werden, sind diese Regenwälder in Wirklichkeit die wichtigsten Emittenten von CO2. Die Industrieländer der Nordhemisphäre mit Ausnahme Chinas fallen dem gegenüber kaum ins Gewicht.
Offensichtlich lehren die neuen Analysendaten nun die Menschheit erneut, dass die Temperatur dem CO2 Anstieg vorauseilt wie im Fall der Datenarchive der Eisbohrkerne. Auch hier ergab die genaue Analyse, dass erst die Temperatur anstieg und erst Hunderte Jahre später der CO2 Gehalt.
Das heutige CO2 stammt also nicht von den Industrieländern, sondern von den tropischen Regenwäldern (rot mit 402 ppm, Westwinddrift beachten). Es ist ganz einfach davon auszugehen, dass die Pflanzen – genau wie die Tiere auch – über 24 Stunden am Tag zur permanenten Aufrechterhaltung des Lebensprozesses mit Hilfe der Energie der Verbrennung mehr CO2 ausatmen, als sie an CO2 verbrauchen, um im Licht der Sonnenstunden ihre Pflanzenmasse aufzubauen.
Folgende Grafik der NASA (Bild 2) stammt aus dem Video[2], welches in der Pressekonferenz gezeigt wurde. Es entlastet die Industrieländer und belastet die Regenwälder. Das ist ein sensationeller Paradigmenwechsel. Die Bäume nehmen die benötigte Kohlensäure mit dem Bodenwasser auf. Der pH – Wert im Regenwaldboden liegt bei 4,5 – 5,5. Der schwach saure pH Wert des Bodens ist bekanntlich überwiegend auf Kohlensäure und auf Huminsäuren zurückzuführen. Die Atmung der Bäume sorgt dann dafür, dass der Kohlensäuregehalt der Waldluft unter 162 Fällen 108 mal größer, 41 mal kleiner und 13 mal ebenso groß ist wie im Freien[3] und dass der Kohlensäuregehalt der Luft 2 cm über der Bodenoberfläche im Mittel stets um das Doppelte, oft fast um das Dreifache höher ist als in einer Höhe von 2 m[4].
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.324
Punkte
59.820
Geschlecht
Den Artikel gelesen, den Ick verlinkte und auf dem Er sich somit dann bezog? ^^

Nicht ganz. Offensichtlich habe ich mich mal wieder unklar ausgedrückt. Dir ist doch bekannt, dass mir der Umweltschutz deutlich mehr am Herzen liegt als der Klimaschutz. Auch würde ich keine Verschmutzungrechte verkaufen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, ich "glaube" sicher nicht !

Ich sehe nur Fakten, Daten, Veränderungen im zeitlichen Wandel unter dem Einfluß des Menschen.


Noch nie, war dieser Planet global so "zubetoniert" mit Straßen und Städte und wird täglich weiter verschlossen / versiegelt !

Noch nie, so wie heute wurde die Luft und Atmosphäre mit "Abfall-Stoffen" von Flugzeugen,
Tank-, Kreuz-, Baggerschiffen, Autos, Heizungen, etc. vollgepumpt.

Wem die Auswirkung des Golfstrom und die klimatischen Veränderungen bekannt sind,

kann sich die klimatischen Veränderungen durch die Verlagerung der Jetströme in der Atmosphäre sich ausrechnen.

Wer das Abschmelzen der Eis- Polkappen auf diesen Planeten und den Gletscherrückgang nicht verleugnen will,

kommt nicht umher - das wir die bisher bekannten gemäßigten Wetterabläufe abhaken können!

Und das was auf uns zukommt, wird die "Gläubigen" wieder in die Kirche treiben !

Da bin ick nah bei Dir! ^^
Es wäre an der Zeit auch die Städte zu renaturieren, versiegelte Flächen wieder aufzubrechen, Flußbegradigungen rückgängig zumachen (da wo möglich! Und das wäre auch der effektivere Hochwasser-Schutz!)

Klimaveränderungen bestimmen diesen Planeten seit dem es ihn gibt, daran ändert auch der Mensch nur wenig.
Das CO2 spielt dabei auch nur eine imaginaere Rolle, es eignet sich nur leider sehr gut, der Bevölkerung das Geld aus der Tasche zu ziehen.

"Daten/Fakten"?
Fakt ist, die meisten Klimamodelle gehen in ihren Graphen von einer globalen ideal Temperatur in Höhe von 14C° aus, ohne dies jedoch anzugeben.
Eigentlich ist man sich allgemein Einig, das diese aber bei 15C° liegt ^^

https://www.eike-klima-energie.eu/2...ur-148-c-eine-unertraegliche-erwaermung-sein/
„Mit 15 °C ist die Erde perfekt“, jetzt sollen nur 14,8 °C eine unerträgliche Erwärmung sein!

wesentlich einschneidender sind die Versuche, das Wetter als Waffe nutzen zu wollen,
die Rodung der Ur-und Regenwälder
das Geoengineering
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht ganz. Offensichtlich habe ich mich mal wieder unklar ausgedrückt. Dir ist doch bekannt, dass mir der Umweltschutz deutlich mehr am Herzen liegt als der Klimaschutz. Auch würde ich keine Verschmutzungrechte verkaufen.

Du findest das folgende sicher genauso "schön" wie ick....

https://www.epochtimes.de/politik/d...l7k9imPWWKPL27wZppy-AvGjV3TONLCLH4OkuKytckCec
Hunderte Windräder in Sachsen vor dem Aus – Grüne wollen Wald für neue Windräder abholzen

Carbonobligationen der moderne Ablaßhandel....

und auch das, ""witzig""

https://connectiv.events/den-haag-h...NQgWBc88HgnVDxSZ3w0BIePcg3TOQoCOCD83wRdMgcazU
Den Haag: Hunderte Vögel sterben während eines 5G-Experiments!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.324
Punkte
59.820
Geschlecht
Du findest das folgende sicher genauso "schön" wie ick....

https://www.epochtimes.de/politik/d...l7k9imPWWKPL27wZppy-AvGjV3TONLCLH4OkuKytckCec
Hunderte Windräder in Sachsen vor dem Aus – Grüne wollen Wald für neue Windräder abholzen

Carbonobligationen der moderne Ablaßhandel....

und auch das, ""witzig""

https://connectiv.events/den-haag-h...NQgWBc88HgnVDxSZ3w0BIePcg3TOQoCOCD83wRdMgcazU
Den Haag: Hunderte Vögel sterben während eines 5G-Experiments!

Haben die grünen Braunen in Sachsen was zu sagen? Grüne würden doch einfach nur den Strom abstellen, zumindest den für die Exportindustrie.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da bin ick nah bei Dir! ^^
Es wäre an der Zeit auch die Städte zu renaturieren, versiegelte Flächen wieder aufzubrechen, Flußbegradigungen rückgängig zumachen (da wo möglich! Und das wäre auch der effektivere Hochwasser-Schutz!)

Klimaveränderungen bestimmen diesen Planeten seit dem es ihn gibt, daran ändert auch der Mensch nur wenig.
Das CO2 spielt dabei auch nur eine imaginaere Rolle, es eignet sich nur leider sehr gut, der Bevölkerung das Geld aus der Tasche zu ziehen.

"Daten/Fakten"?
Fakt ist, die meisten Klimamodelle gehen in ihren Graphen von einer globalen ideal Temperatur in Höhe von 14C° aus, ohne dies jedoch anzugeben.
Eigentlich ist man sich allgemein Einig, das diese aber bei 15C° liegt ^^

https://www.eike-klima-energie.eu/2...ur-148-c-eine-unertraegliche-erwaermung-sein/
„Mit 15 °C ist die Erde perfekt“, jetzt sollen nur 14,8 °C eine unerträgliche Erwärmung sein!

wesentlich einschneidender sind die Versuche, das Wetter als Waffe nutzen zu wollen,
die Rodung der Ur-und Regenwälder
das Geoengineering

"Klimaveränderungen bestimmen diesen Planeten seit dem es ihn gibt, daran ändert auch der Mensch nur wenig."
Der Mensch ist der Verursacher der > heutigen < Klimaveränderung!

Sie unterscheidet sich von den früheren natürlichen Klimaveränderungen so,

wie Wissenschaftler das Wissen erschaffen, was die Politiker und Wirtschaft benötigen, um für das Volk ein klimatisches

Wertabschöpfmodell zu entwickeln.

Die Wissenschaft dient dem Staat, der Wirtschaft und der Politik - die dem Volk damit die Möglichkeit bieten, an Sie zu glauben!

:winken::giggle::winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Klima wandelt sich seit dem es das Klima gibt.

Das ist wahr ! Nur war das ein natürlicher, von der Natur aus - erzeugter Klimawandel.

Den, welchen wir heute erleben, der ist durch die Handlungen und Machenschaften des Menschen

entstanden. Und diese Folgen daraus, hat es auf diesen Planeten noch nie gegeben.

Weil wir die Natur - die bis dahin gültig war, dauerhaft verändert haben !

:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Und auf der AfD-Kandidatenliste zur Wahl des EU-Parlaments stehen neben Maximilian...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben