Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
3.761
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Du hast doch echt ein Rad ab: du kritisierst EIKE, weil dort kein Klimaforscher arbeitet;
Und ein Lobbyverein ist, hast du vergessen !
glaubst aber einem Tierarzt und einem Bankkaufmann, was diese dir von Corona erzählen.

Nicht zu fassen.
Warum der Themenwechsel ?
Es gibt auch Klempner die theoretisch die Wahrheit sagen könnten ....
Mal ganz davon abgesehen, dass die beiden Personen auf die du dich beziehst, nicht die einzigen und vor allem nicht die ersten waren, die das Problem erkannt haben !

Was bist du von Beruf ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.011
Punkte Reaktionen
55.336
Punkte
134.042
Geschlecht
Bald ... ich arbeite daran, versprochen !
Ja ja,
sagen sie alle!

Und nach deiner linken Ideologie bist du selbst ein gar schröckklicher Klimaschädling und machst es kaputt!
:ROFLMAO:

Ich entfliehe als Klimaflüchtling der menschengemachten hier tobenden Klimaerhitzung dann lieber auf die Kanaren.
Sonne, 23 Grad, Meer, schwimmen, wandern......

Auswanderung weiter vorantreiben!
;)
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
3.761
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ja ja,
sagen sie alle!
Also ich halte mein Wort "Ehrensache"
Und nach deiner linken Ideologie bist du selbst ein gar schröckklicher Klimaschädling und machst es kaputt!
:ROFLMAO:
Tja, ich habe leider keinen Lobbyverein hinter mir, der alles finanziert ...
Aber anstatt Geld an einen Lobbyverein zu spenden, könntest ja mich etwas unterstützen ? Dann bin ich schneller beim nachrüsten !
Ich entfliehe als Klimaflüchtling der menschengemachten hier tobenden Klimaerhitzung dann lieber auf die Kanaren.
Sonne, 23 Grad, Meer, schwimmen, wandern......

Auswanderung weiter vorantreiben!
;)
Meine aktuelle Empfehlung an dich, die Insel La Palma ! ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.011
Punkte Reaktionen
55.336
Punkte
134.042
Geschlecht

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
3.761
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Sicher doch UweBarschel ;)
Ich möchte hier beteuern, dass alle Vorwürfe gegen mich haltlos sind !

Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, dass ich keinerlei Suizidgedanken mit mir trage!
Falls mir die nächsten Tage etwas zustoßen sollte,
bitte ich DICH darum, in der Querlenker Szene nach dem Verantwortlichen zu suchen ...
(ich verlasse mich diesbezüglich auf dich !)
Vielleicht sehe ich den Vulkan im Flieger.
Mal sehen, es gibt sicher Besuchs-Schnell-Boote oder Flüge für LaPalma.........

Vulkane sind immer eine Reise wert, sie sind beeindruckend, das Grollen des Ätna werde ich nie vergessen als wir dort waren...
Und diesmal bekommst von mir auch nicht die Verantwortung für das Naturereignis in die Schuhe geschoben ... Ist doch auch was ...

Ist der Polarkreis nicht besser für deine Urlaubsreisepläne geeignet ?
Da bist dann live dabei bzw. kannst bei der Eisschmelze etwas zuschauen ?
Mit etwas Glück findest dort gemütliche 30 Grad Plus vor ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.012
Punkte Reaktionen
19.760
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schneechaos in Österreich
Auch in Europa lässt eine Kälte- und Schneewelle die Menschen frieren und sorgt für Chaos in vielen Gebieten – auch Österreich war davon heftig betroffen. Aber wie passt das dann zum Klimawandel? Weshalb ist es so kalt, wenn die Erde angeblich immer wärmer wird? Die Antwort ist einfach: Weil das Wetter nichts mit dem Klima zu tun hat und strengere Winter mit großen Schneemengen kein Gegenbeweis für die Erderwärmung sind – sondern im Gegenteil sogar ein Beweis.
klar ...

... und bei diesem "und was nicht passt wird passend gemacht" fragen sich Manche ernsthaft ... zum Beispiel sog. Wissenschaftler ... warum sie immer weniger ernst genommen werden

warum sagt man den Leuten nicht einfach offen ins Gesicht: "ey, wir wollen euch eh nur verarschen ..." !?
das wär dann wenigstens mal sowas wie ein Anflug von Ehrlichkeit
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.011
Punkte Reaktionen
55.336
Punkte
134.042
Geschlecht
...Ist der Polarkreis nicht besser für deine Urlaubsreisepläne geeignet ?
Ich bin aktiver Klimaflüchtling vor der schreckkklichen Klimaerhitzung hier,
und stähle mit Seeluft, Rotwein und Sonne mein Immunsystem!
;)

Da bist dann live dabei bzw. kannst bei der Eisschmelze etwas zuschauen ?
Mit etwas Glück findest dort gemütliche 30 Grad Plus vor ?
Frühestens in mehr als 50 Mio Jahren!
So lange solltest auch DU nicht warten!
;)
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
3.761
Punkte
49.520
Geschlecht
--
klar ...

... und bei diesem "und was nicht passt wird passend gemacht" fragen sich Manche ernsthaft ... zum Beispiel sog. Wissenschaftler ... warum sie immer weniger ernst genommen werden

warum sagt man den Leuten nicht einfach offen ins Gesicht: "ey, wir wollen euch eh nur verarschen ..." !?
das wär dann wenigstens mal sowas wie ein Anflug von Ehrlichkeit
Ich finde das ist logisch und ergibt Sinn ...
Es ist wird nicht nur einfach etwas wärmer, sondern Wetter ist komplexer ... alles wird extremer ... Dabei steigt die weltweite durchschnittliche Temperatur !

Und nur weil man es persönlich nicht wahr haben möchte oder auch nicht versteht, bedeutet es nicht, dass die Problematik nicht existiert !

Gut erklärt in dem Videobeitrag von Harald Lesch ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.142
Punkte Reaktionen
56.134
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Antwort ist einfach: Weil das Wetter nichts mit dem Klima zu tun hat und strengere Winter mit großen Schneemengen kein Gegenbeweis für die Erderwärmung sind – sondern im Gegenteil sogar ein Beweis.
Klar. Genauso wie heiße , trockene Sommer ja auch kein Beweis für die Klimaerwärmung sind - sondern im Gegenteil....der Gegenbeweis.

Merkst du eigentlich wie du durchdrehst? Kalte Winter = Klimaerwärmung? Wie fühlt sich so ein Schädel - Vakuum an?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.012
Punkte Reaktionen
19.760
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich finde das ist logisch und ergibt Sinn ...
Es ist wird nicht nur einfach etwas wärmer, sondern Wetter ist komplexer ... alles wird extremer ... Dabei steigt die weltweite durchschnittliche Temperatur !

Und nur weil man es persönlich nicht wahr haben möchte oder auch nicht versteht, bedeutet es nicht, dass die Problematik nicht existiert !

Gut erklärt in dem Videobeitrag von Harald Lesch ...
weißt du, ich "musste" das mal studieren, also nicht Wetter, aber zumindest Thermodynamik, und Thermodynamik ist ja quasi die Grundlage von Wetter

ne,
irgendwie riecht das alles nicht mehr nur nach:
"und was nicht passd wird einfach passend gemacht/geredet ..."

nein, es ist ganz offen so

oder wie ich schon sagte:
"ey, wir wollen euch alle doch sowieso nur verarschen ..."
träfe mal wenigstens den Punkt und wäre mal sowas wie ein Anflug von Ehrlichkeit in dieser ganzen "wir testen mal eure Intelligenzbeleidigungsresilienz" Story
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.011
Punkte Reaktionen
55.336
Punkte
134.042
Geschlecht
....eine Erwärmung der Arktis zu veränderten Luftströmungen führt...

Ausdehnung des Arktischen Meereises gegenwärtig am zweithöchsten seit 15 Jahren, Tendenz weiter zunehmend


Das Aushängeschild für den Klimawandel ist natürlich die Arktis. Jahrelang wurde von hochtrabenden Klima-„Experten“ eine „eisfreie Arktis“ prophezeit, und jahrelang sind die düsteren Wendepunkte an uns allen vorbeigezogen.


Siehe: Decades Of Failed Tipping Point Prophesies


Und: Years Of Failed Arctic Sea Ice Predictions


Ein weiterer Schlag gegen die Glaubwürdigkeit der Klima-Ambulanzjäger: Seit dem 17. November gibt es in der Arktis deutlich mehr Eis als in den letzten Jahren – der Unterschied ist krass.


[Siehe hier oder hier]
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.691
Punkte Reaktionen
28.866
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Ausdehnung des Arktischen Meereises gegenwärtig am zweithöchsten seit 15 Jahren, Tendenz weiter zunehmend


Das Aushängeschild für den Klimawandel ist natürlich die Arktis. Jahrelang wurde von hochtrabenden Klima-„Experten“ eine „eisfreie Arktis“ prophezeit, und jahrelang sind die düsteren Wendepunkte an uns allen vorbeigezogen.


Siehe: Decades Of Failed Tipping Point Prophesies


Und: Years Of Failed Arctic Sea Ice Predictions


Ein weiterer Schlag gegen die Glaubwürdigkeit der Klima-Ambulanzjäger: Seit dem 17. November gibt es in der Arktis deutlich mehr Eis als in den letzten Jahren – der Unterschied ist krass.


[Siehe hier oder hier]
Mei Libber!

Du bemerkst doch auch, daß es absolut sinnlos ist, auf die posts der Mitglieder der Church of Klimakatastrophing einzugehen, da sie

1. nicht sinnentnehmend lesen können,
2. tief gläubich und
3. 100 Pro tatsachenresistent sind.

Ich für meinen Teil werde aufhören, hier noch etwas zu posten. Es.ist.sinnlos!:mad:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.012
Punkte Reaktionen
19.760
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Ausdehnung des Arktischen Meereises gegenwärtig am zweithöchsten seit 15 Jahren, Tendenz weiter zunehmend


Das Aushängeschild für den Klimawandel ist natürlich die Arktis. Jahrelang wurde von hochtrabenden Klima-„Experten“ eine „eisfreie Arktis“ prophezeit, und jahrelang sind die düsteren Wendepunkte an uns allen vorbeigezogen.


Siehe: Decades Of Failed Tipping Point Prophesies


Und: Years Of Failed Arctic Sea Ice Predictions


Ein weiterer Schlag gegen die Glaubwürdigkeit der Klima-Ambulanzjäger: Seit dem 17. November gibt es in der Arktis deutlich mehr Eis als in den letzten Jahren – der Unterschied ist krass.


[Siehe hier oder hier]
was dieses kleine Covid Virsus'chen nicht alles vermag
ein richtig schlitzohriges Bürschchen, dieses kleine Dingelchen, hats ja faustdick hinter den Ohren

daher: Lockdown forever
macht für immer alles dicht, dann friert wenigstens bald der Planet ein und klein Greta und klein Luisa finden sicherlich noch irgendwo n flauschi Frottepullover

Amazon liefert noch
auch im Lockdown
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.011
Punkte Reaktionen
55.336
Punkte
134.042
Geschlecht
Und hier eine Meldung des stramm alarmistisch ausgerichteten Blogs wetteronline.de:


24.November 2021:


Eisiges Nordeuropa: Lappland: Minus 30-Grad-Marke geknackt​


In Lappland ist heute früh die Minus-30-Grad-Marke geknackt worden. In der nordschwedischen Ortschaft Nikkaluokta wurde eine Temperatur von minus 30,7 Grad und damit der tiefste Wert ganz Europas gemessen. Nur auf dem zu Dänemark gehörenden Grönland war es noch etwas kälter.


Link: WetterTicker - Wetter live verfolgen - WetterOnline | https://www.wetteronline.de/wetterticker/83eb5076-a3f4-438d-9cc5-33b35bf0ff60


 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.011
Punkte Reaktionen
55.336
Punkte
134.042
Geschlecht

Schneedecke in Europa​


Und schließlich liegt die Schneemasse der nördlichen Hemisphäre bereits 250 Gigatonnen über dem Durchschnitt der Jahre 1982 bis 2012, wie das Finnische Meteorologische Institut errechnet hat, mit steigender Tendenz – was nach der eigentlichen Theorie der globalen Erwärmung unmöglich ist:​



Schneedecke auf der Nordhemisphäre vom 27. November 2021. Quelle. Die Ausdehnung lag von Anfang an über dem angegebenen Referenz-Zeitraum und sogar noch positiv außerhalb der Standardabweichung von ±1.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.011
Punkte Reaktionen
55.336
Punkte
134.042
Geschlecht
...Ist der Polarkreis nicht besser für deine Urlaubsreisepläne geeignet ?
Da bist dann live dabei bzw. kannst bei der Eisschmelze etwas zuschauen ?
Mit etwas Glück findest dort gemütliche 30 Grad Plus vor ?
Wir haben zugelassen, dass die Launen von schlecht informierten Panikmachern die Politik bestimmen, und jetzt zahlen wir den Preis dafür. Eine kleine Armee von Extremisten wurde von den höheren Stellen zusammengestellt und dann auf den politisch korrekten Westen losgelassen – das konnte nur auf eine Weise enden…


Nordische Strompreise steigen wegen Minusgraden und schwachem Wind


In Europa ist es heute außergewöhnlich kalt – ein Kälteeinbruch, der die Strompreise auf den höchsten Stand aller Zeiten treibt.​
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.011
Punkte Reaktionen
55.336
Punkte
134.042
Geschlecht
27. November 2021:​


Tausende ohne Strom: Schneesturm in Großbritannien​


Sturm und Schneefall haben im Nordwesten Englands und in Schottland zu Verkehrschaos und Stromausfällen in Tausenden Haushalten geführt. Auf einer Autobahn im Nordwesten von England steckten rund 120 Lastwagen mehrere Stunden lang im Schnee fest.


 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.011
Punkte Reaktionen
55.336
Punkte
134.042
Geschlecht
Klar. Genauso wie heiße , trockene Sommer ja auch kein Beweis für die Klimaerwärmung sind - sondern im Gegenteil....der Gegenbeweis.
...

Historischer Schneefall in Japan


Extrem kalte arktische Luftmassen haben Ostasien in den letzten Tagen in Atem gehalten.


In Japan wurde die nördliche Präfektur Hokkaido am Mittwoch, dem 24. November, von historischen Schneefällen heimgesucht.


In Nayoro City, Hokkaido, wurden beispielsweise Autos begraben, nachdem ein Schneesturm 60 cm Neuschnee gebracht hatte – das ist das Vierfache der normalen Menge und ein neuer Rekord für den Monat November.


Andernorts wurden noch beeindruckendere Rekorde verzeichnet: „Obwohl es noch November ist, hat es im nordjapanischen Hokkaido so viel geschneit wie nie zuvor“, schrieb Sayaka Mori auf Twitter. „In Shumarinai fielen innerhalb von 24 Stunden (Di-Mi) 77 cm Schnee, das ist die größte Schneemenge seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1981 (für jeden Monat des Jahres)“, fügte sie hinzu.​



Quelle




Es gibt auch ein paar interessante Videos dazu
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
3.761
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Klar. Genauso wie heiße , trockene Sommer ja auch kein Beweis für die Klimaerwärmung sind - sondern im Gegenteil....der Gegenbeweis.

Merkst du eigentlich wie du durchdrehst? Kalte Winter = Klimaerwärmung? Wie fühlt sich so ein Schädel - Vakuum an?
Picasso bleib lieber bei dem, was du auch beurteilen kannst ...
Falls du denkst, du hast es drauf und kannst wissenschaftliche Analysen wiederlegen (also nicht nur auf Tratsch mit Kalle Niveau)
Dann leg los und beeindrucke die Welt mit deinen Thesen.
Wenn es dir gelingt, zieh ich meinen Hut vor Dir und entschuldige mich.
Wenn du aber schon Probleme hast bei kleinsten denksportaufgaben, dann lass es und behalt deine Ansichten bei "Kalle" und dir

https://www.google.de/url?sa=t&sour...EQAQ&usg=AOvVaw2Z981pCQUUHdL-RliRju-j&ampcf=1
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.142
Punkte Reaktionen
56.134
Punkte
88.486
Geschlecht
Mir ist schon klar das deine Sekte alles begründen will. Aber "es wird sehr kalt weil es eine Klimaerwärmung ist"....das ist mir zu doof. Du bist damit zufrieden....gut. Wundert mich nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
=> Windstrom ersetzt bereits jetzt 144 AKW ... China hat aber in 15 Jahren höchstens...
Putins Kriegserklaerung?
wird es das denn nicht? der Ivan kommt seit 2 Jahren keinen cm mehr voran und wird es...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben