Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimapaket - Eine der massivsten Steuererhöhungen beschlossen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja nun, die Radfahrenden sind ja an den Kosten beteiligt und dass der Rad-/Fußweg nicht breit genug ist ist kein Geheimnis. Abgesehen von seinem miserablen Zustand.

Die Schuldfrage liegt statistisch mehrheitlich auf Seiten der an Automobilitismus erkrankten MIVlern. Kein Zweifel. Wie auch bei den in den letzten 10 Tagen in Berlin zu Tode gekommenen fünf Fußgänger, vorwiegend bei Grün oder auf dem Zebrastreifen unterwegs. Hast Du auch Wahrnehmungsstörungen und hast auch einen Wert parat der aussagt, wieviele MIVler dieses Jahr durch Radler oder Fußgänger zu Tode kamen?

Wann warst Du denn det letzte Mal auf der Heerstrasse unterwegs? ^^
Und wie viel genau zahlt denn der Radfahrende für die Nutzung seines Rades auf öffentlichen Wegen? ^^

komm mal mit Nachweis/Quelle/Link !

p.s
schon mal n guter Ansatz:

https://www.presseportal.de/pm/113055/4306418
Politik fordert Kennzeichenpflicht für Radfahrer

und auch aus Köln

https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/2013/buergervorschlaege/B505
orschlag B-505 von Unicorns, 18. Januar - 13:29
Kennzeichen- und Versicherungspflicht für Radfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Leute in der Anstalt hielten sich merkwürdiger Weise auch gegenseitig für normal.

ein bißchen verrückt tut jut, denn normal würde bedeuten ich wäre wie die mehrheit, ähhh neeeee, das ist nix, nicht in diesen landen :winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.abendblatt.de/hamburg/a...-Werden-Fahrrad-Kennzeichen-bald-Pflicht.html
Radfahrer verursachen mehr Unfälle und begehen mehr Verkehrsverstöße. Das belegen Zahlen der Polizei und lösen Debatte aus.

Fahrerflucht von Radlern nach Unfällen. Laut Senatsantwort auf eine Kleine Anfrage des CDU-Verkehrspolitikers Dennis Thering stieg die Zahl der von Radfahrern verursachten Unfälle von 1799 im Jahr 2017 auf 1852 im vergangenen Jahr. Entsprechend nahm die Zahl der Menschen zu, die dabei verletzt wurden: von 1398 auf 1432 an.


also "Husch Husch"!
Kennzeichen und Versicherungspflicht für Radfahrende ^^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.577
Punkte Reaktionen
14.473
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf dem Weg in eine lebenswerte Stadt:



...und die Qualität des Rad-/Gehweges an der Heerstraße für [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], der sich eigentlich in seinem Veedel besser auskennen sollte, und der Kinderpopo daneben:

https://twitter.com/glckskind_de/status/1201535456783024137
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Auf dem Weg in eine lebenswerte Stadt:



...und die Qualität des Rad-/Gehweges an der Heerstraße für [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], der sich eigentlich in seinem Veedel besser auskennen sollte, und der Kinderpopo daneben:

https://twitter.com/glckskind_de/status/1201535456783024137

Hast du nen Hang zur "Pädophilie"?

von der Qualitaet des Weges schrieb ick nichts, sondern wies lediglich drauf hin, das dieser Breit genug wäre für einen kombinierten Rad/Fußweg!

Und wer aus ner "Metropole" n klein Kleckersdorf machen will, aus dem Er wohl auch stammt,
sollte zurück nach Hause kehren....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.577
Punkte Reaktionen
14.473
Punkte
59.820
Geschlecht
Wann warst Du denn det letzte Mal auf der Heerstrasse unterwegs? ^^
Und wie viel genau zahlt denn der Radfahrende für die Nutzung seines Rades auf öffentlichen Wegen? ^^

komm mal mit Nachweis/Quelle/Link !

p.s
schon mal n guter Ansatz:

https://www.presseportal.de/pm/113055/4306418
Politik fordert Kennzeichenpflicht für Radfahrer

und auch aus Köln

https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/2013/buergervorschlaege/B505
orschlag B-505 von Unicorns, 18. Januar - 13:29
Kennzeichen- und Versicherungspflicht für Radfahrer

Die Nachweise liegen doch vor. Recherchiere halt nach Primäquellen und nicht nach Abendblatt und so. Was den Rest angeht: Klar, Idioten, also auch in der Politik, fordern so was schon mal.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.577
Punkte Reaktionen
14.473
Punkte
59.820
Geschlecht
Hast du nen Hang zur "Pädophilie"?

von der Qualitaet des Weges schrieb ick nichts, sondern wies lediglich drauf hin, das dieser Breit genug wäre für einen kombinierten Rad/Fußweg!

Und wer aus ner "Metropole" n klein Kleckersdorf machen will, aus dem Er wohl auch stammt,
sollte zurück nach Hause kehren....

Den scheinen doch Autofahrer zu beanspruchen. Alles Pädophile? Wundert mich.

Worin besteht denn dein Problem? Der Radweg entspricht nicht den Vorschriften, schon alleine weil es sich um eine Bundesstraße innerhalb einer geschlossenen Ortschaft handelt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.577
Punkte Reaktionen
14.473
Punkte
59.820
Geschlecht
https://www.abendblatt.de/hamburg/a...-Werden-Fahrrad-Kennzeichen-bald-Pflicht.html
Radfahrer verursachen mehr Unfälle und begehen mehr Verkehrsverstöße. Das belegen Zahlen der Polizei und lösen Debatte aus.

Fahrerflucht von Radlern nach Unfällen. Laut Senatsantwort auf eine Kleine Anfrage des CDU-Verkehrspolitikers Dennis Thering stieg die Zahl der von Radfahrern verursachten Unfälle von 1799 im Jahr 2017 auf 1852 im vergangenen Jahr. Entsprechend nahm die Zahl der Menschen zu, die dabei verletzt wurden: von 1398 auf 1432 an.


also "Husch Husch"!
Kennzeichen und Versicherungspflicht für Radfahrende ^^

Gut, zum Thema Fahrerfluch mangelt es ja nicht:

Verfolgungsjagd durch Friedrichshain endet mit Crash – Fahrer flüchtet
https://www.bz-berlin.de/berlin/ver...iedrichshain-endet-mit-crash-fahrer-fluechtet

Die Zeitungen sind täglich voll mit solchen Meldungen.

Die Anzahl der MIV-Unfälle werde ich auch noch nachreichen. In Berlin werden dies leicht Hunderttausende sein. Fahrwegmeldung für Autos ist gefordert, wenn ich dich richtig verstanden habe. :kopfkratz:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Nachweise liegen doch vor. Recherchiere halt nach Primäquellen und nicht nach Abendblatt und so. Was den Rest angeht: Klar, Idioten, also auch in der Politik, fordern so was schon mal.

du stelltest Behauptungen an, also Bringe auch die Belege!

die Forderungen nach einer Kennzeichen&Versicherungspflicht sind mehr als Sinnvoll, selten bei Politiker ^^
und manche Forderung danach kommt auch von Radfahrenden selbst:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-09/radfahrer-kennzeichen-pflicht-pro-contra
Ich fahre gerne Fahrrad, und ich fahre gerne schnell. Sehr schnell. Auch über rote Ampeln. Entgegen der Einbahnstraße, weil es viel kürzer ist. Oder kurz über den Fußweg, um an dem stehenden Laster vorbeizukommen. Ich liebe das Schwitzen, den Fahrtwind und die Freiheit.

Aber ich wäre bereit, einen Teil dieser Freiheit aufzugeben. Ich will sogar, dass das alle tun: Ich bin dafür, dass sich alle Radler ein Nummernschild ans Schutzblech schrauben müssen. Wenn eine Kennzeichenpflicht der Preis dafür ist, auf den Straßen nicht länger als Hindernis, sondern als echte Verkehrsteilnehmerin wahrgenommen zu werden, zahle ich ihn gern.



Den scheinen doch Autofahrer zu beanspruchen. Alles Pädophile? Wundert mich.

Worin besteht denn dein Problem? Der Radweg entspricht nicht den Vorschriften, schon alleine weil es sich um eine Bundesstraße innerhalb einer geschlossenen Ortschaft handelt.

was beanspruchen Autofahrer? Den Fußweg dort? nö..., kommt eher seltenst vor, nicht mal dann, wenn Zwei Vollidioten dort im Berufsverkehr n Unfall bauen, die belegen dann lieber Zwei Fahrspuren ^^
Den Kinderpo? Denke eher nicht, den hast Du ins Spiel gebracht.

etwa 75% der Wege in Berlin entsprechen nicht den Vorschriften,
deswegen ist auch eines der häufigsten Straßenschilder hier

gefolgt von
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Gut, zum Thema Fahrerfluch mangelt es ja nicht:

Verfolgungsjagd durch Friedrichshain endet mit Crash – Fahrer flüchtet
https://www.bz-berlin.de/berlin/ver...iedrichshain-endet-mit-crash-fahrer-fluechtet

Die Zeitungen sind täglich voll mit solchen Meldungen.

Die Anzahl der MIV-Unfälle werde ich auch noch nachreichen. In Berlin werden dies leicht Hunderttausende sein. Fahrwegmeldung für Autos ist gefordert, wenn ich dich richtig verstanden habe. :kopfkratz:

^^
nur liegt hier die Fahrerflucht oftmals in der Tatsache (vor allem Berlin/Neukölln) begründet:
"Merkels Gast" "kein Führerschein" "Straftat begangen"
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.097
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
50.820
...dann seid Ihr früher zu viel Auto gefahren und wählt heute wahrscheinlich eine Autolobbypartei. Wie soll man da helfen? Helf dir selbst dann hilft dir Gott.

Schwachsinn wer wurde wann gefragt ob man eine Eisenbahnlinie stillgelegt werden soll ?

Ich habe noch nie die Kretschmannpartei gewählt !

Für die Selbsthilfe brächte ich das Geld was ich an Steuern an die Geistesbonsais da oben abführe !

kostenlos für alle um erstmal einen ausgleich zu schaffen. danach könnte man sehen wie gut das angenommen wird und entsprechend handeln bzw ausbauen ;)

Was ist daran so kompliziert zu verstehen das dann die profitieren die von Steuergeldern eh überproportional bevorzugt werden ?

In Thüringen ist es schon lange üblich in Leuchttürme zu investieren , was ist mit den Steuerzahlern außerhalb der rEichweite der Leuchttürme !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Schwachsinn wer wurde wann gefragt ob man eine Eisenbahnlinie stillgelegt werden soll ?

Ich habe noch nie die Kretschmannpartei gewählt !

Für die Selbsthilfe brächte ich das Geld was ich an Steuern an die Geistesbonsais da oben abführe !



Was ist daran so kompliziert zu verstehen das dann die profitieren die von Steuergeldern eh überproportional bevorzugt werden ?

In Thüringen ist es schon lange üblich in Leuchttürme zu investieren , was ist mit den Steuerzahlern außerhalb der rEichweite der Leuchttürme !

zutreffend :))

nö, eher wegen des rassismusvorwurfs. warum sollen nur die zugerasten kostenlosen service genießen ?:confused:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.577
Punkte Reaktionen
14.473
Punkte
59.820
Geschlecht
du stelltest Behauptungen an, also Bringe auch die Belege!

die Forderungen nach einer Kennzeichen&Versicherungspflicht sind mehr als Sinnvoll, selten bei Politiker ^^
und manche Forderung danach kommt auch von Radfahrenden selbst:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-09/radfahrer-kennzeichen-pflicht-pro-contra
Ich fahre gerne Fahrrad, und ich fahre gerne schnell. Sehr schnell. Auch über rote Ampeln. Entgegen der Einbahnstraße, weil es viel kürzer ist. Oder kurz über den Fußweg, um an dem stehenden Laster vorbeizukommen. Ich liebe das Schwitzen, den Fahrtwind und die Freiheit.

Aber ich wäre bereit, einen Teil dieser Freiheit aufzugeben. Ich will sogar, dass das alle tun: Ich bin dafür, dass sich alle Radler ein Nummernschild ans Schutzblech schrauben müssen. Wenn eine Kennzeichenpflicht der Preis dafür ist, auf den Straßen nicht länger als Hindernis, sondern als echte Verkehrsteilnehmerin wahrgenommen zu werden, zahle ich ihn gern.





was beanspruchen Autofahrer? Den Fußweg dort? nö..., kommt eher seltenst vor, nicht mal dann, wenn Zwei Vollidioten dort im Berufsverkehr n Unfall bauen, die belegen dann lieber Zwei Fahrspuren ^^
Den Kinderpo? Denke eher nicht, den hast Du ins Spiel gebracht.

etwa 75% der Wege in Berlin entsprechen nicht den Vorschriften,
deswegen ist auch eines der häufigsten Straßenschilder hier

gefolgt von

Mit den Hinweisschildern entsprechen die Straßen den Vorschriften da sie zwar schlecht sind aber eben breit genug.

Leider sind besonders in Berlin die Sperrflächen auf den Fahrspuren oft sehr stark abgefahren, auch dann wenn sie ganz frisch sind, und daher aus gegebenem Anlass

Verhalten bei Sperrflächen - Fahrstunde - Fahrschule - Prüfungsfahrt


...und ja, für solche "Radler", wohl so eine Art Kampfradler", mag ja tatsächlich eine Kennzeichenpflicht angebracht sein. Was soll darunter die Masse leiden? Schau nach Holland: Kein Radler ist dort genötigt einen Helm zu tragen und benötigt auch kein Nummernschild bei all den Massen Radler.

Die MIVler beanspruchen eine entsprechende Fahrspur, respektive mehrere obwohl sie mit einer ausreichend befriedigt wären.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.577
Punkte Reaktionen
14.473
Punkte
59.820
Geschlecht
^^
nur liegt hier die Fahrerflucht oftmals in der Tatsache (vor allem Berlin/Neukölln) begründet:
"Merkels Gast" "kein Führerschein" "Straftat begangen"

Diesbezüglich ist es dir sicherlich ein Einfaches einen Beleg bei zu bringen.

Hier ein "Beleg" meinerseits, der noch ins Verhältnis zum Modalsplit zu setzen ist.

https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/verkehrssicherheit/verkehrsunfallstatistik/

Zieh mal die paar Radunfälle bei dem hohen Anteil am Modalsplit ab und dir werden die Augen aufgehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.577
Punkte Reaktionen
14.473
Punkte
59.820
Geschlecht
zutreffend :))

nö, eher wegen des rassismusvorwurfs. warum sollen nur die zugerasten kostenlosen service genießen ?:confused:

Was Streckenstilllegungen angeht gibt es Fahrgastverbände die häufig erfolgreich agieren, sofern die Bürger sich engagieren und nicht dem Automobil verfallen, was zwar schick aber dämlich ist. :))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.577
Punkte Reaktionen
14.473
Punkte
59.820
Geschlecht
Deutsche Radfahrer fallen aber besonders oft auf den Kopf.

Nicht so oft wie Autofahrer sich schwere Kopfverletzungen zuziehen bzw. leichtere mit sich rum schleppen. Es lohnt sich für die Krankenkassen über eine Helmpflicht für Autofahrer nachzudenken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Mit den Hinweisschildern entsprechen die Straßen den Vorschriften da sie zwar schlecht sind aber eben breit genug.

Leider sind besonders in Berlin die Sperrflächen auf den Fahrspuren oft sehr stark abgefahren, auch dann wenn sie ganz frisch sind, und daher aus gegebenem Anlass

Verhalten bei Sperrflächen - Fahrstunde - Fahrschule - Prüfungsfahrt


...und ja, für solche "Radler", wohl so eine Art Kampfradler", mag ja tatsächlich eine Kennzeichenpflicht angebracht sein. Was soll darunter die Masse leiden? Schau nach Holland: Kein Radler ist dort genötigt einen Helm zu tragen und benötigt auch kein Nummernschild bei all den Massen Radler.

Die MIVler beanspruchen eine entsprechende Fahrspur, respektive mehrere obwohl sie mit einer ausreichend befriedigt wären.

in Holland "rasen" die Menschen nicht ^^
dort ist das Lebensmotto "Gemach_Gemach".....also mach Langsam!
Ein Grund warum es Mir unmöglich ist dort zu arbeiten ^^

Warum sollen Alle Autofahrer "Scheiße" sein?!

Ick bin FÜR eine Kennzeichen&Versicherungspflicht auch für Fahrräder!
Und das obwohl ick ja nun auch selbst davon betroffen wäre, ohne n "Kampfradler" zu sein ^^

und was willste nun von mir mit dem Hinweis auf die Sperrflächen?!?!?
Ick nutz die nicht mal mit Motorrad!

p.s
selbst "Neuwertige Straßenbelege" entsprechen in Berlin teilweise nicht der "Norm",
man behilft sich dann etwas "ausgefalleneren" und "einträchtigeren" Maßnahmen:

https://www.moz.de/landkreise/oberhavel/oranienburg/oranienburg-artikel/dg/0/1/1762554/
Die Berliner Polizei hat am Montag an der A 111 einen weiteren stationären Blitzer in Betrieb genommen. Er befindet sich im Flughafentunnel in Fahrtrichtung Hamburg an der Kurve kurz vor der Tunnelausfahrt. Dort gilt Tempo 40.

der Fahrbahnbelag gleicht eher einem "Spiegel" wenn es um die Griffigkeit geht ^^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.577
Punkte Reaktionen
14.473
Punkte
59.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball-EM 2024 in Deutschland
In meiner - Spaß Tipp Runde - gab es für die erste Bundesliga über 30 Tipper. Für...
Schöne Frauen
genug mit den Alibifotos! meine wahren Neigungen lassen sich nicht verbergen...
Döp dö dö döp!
Oben