Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimapaket - Eine der massivsten Steuererhöhungen beschlossen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Die große Abzockerade hat gerade erst begonnen!

Nach dem Brexit wird Deutschland so richtig zahlen dürfen.

Und die Millionen Refugees die da sind und noch kommen, werden richtig zulangen.

Angela Merkel, die größte Abgaben-Kanzlerin seit 1945, ist noch lange nicht fertig!

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und wieder ist die Union umgefallen, wie ein Strohhalm im Wind.
Die Grünen haben eine massive Steuererhöhung durchgesetzt, die es in sich hat.
Diese Steuererhöhung wird über die Dieselpreise in sämtliche Preise der Industrie durchschlagen.
Der deutsche Michel wird aber auch diese Steuerbelastung im Land mit den höchsten Abgabenlasten der Welt klaglos hinnehmen.
Denn der deutsche Michel zahlt gerne für die EU, die Migration oder das Klima. Seine Obrigkeitshörigkeit ist schließlich legendär.

Na ganz umgefallen ist die Union nicht, da nimmt sie sich mit den Grünen nix. Sie hat für ihre Klientel mehr Pendlerpauschale raus geholt, denn nur ihre Leistungträger bezahlen Steuern von denen die abgesetz werden kann. Geringverdienern schauen in die Röhre, denen wird das noch vom Lohn abgezwackt. Es sei denn er ist H4 Aufstocker, dann kann er es mit erstatten lassen. Auch was die Fördermittel für neue Heizungen betrifft kommt nur Gutverdienern zu Gute. Wer wenig Steuern zahlt oder Rentner die es vom Guthaben bezahlen, kriegen keinen Cent zurück.

Mal ehrlich.
Sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Das, was Benzin und Diesel zunächst teurer macht, bewegt sich im Rahmen der täglichen Spritpreisschwankungen in Deutschland.
Wie sagte Helmut Schmidt schön:
Diejenigen, die die Grünen wählen, werden sich später noch wundern.

Du glaubst doch nicht wirklich das wegen der CO2 Steuererhöhung die Konzerne auf ihre Erhöhungen verzichten, die kommen noch oben drauf. Ich werd jedenfalls weiter nach Polen fahren um zu tanken und noch mehr in Grenznähe werden dazu kommen.
Auch Gasflaschen sind in Polen günstig, hoffe es fliegen künftig nicht noch mehr Häuser deswegen in die Luft, weil zu leichtsinnig damit hantiert wird.

Abwarten und Brennesseltee trinken.
Wenn die neuen Steuern durchschlagen und die Energiewende den Strom weiter verteuert, werden die Freitagshüpfer froh sein, wenn sie Mamas altes Fahrrad (ohne e) benutzen dürfen.
Für mehr wird es auch in diesen Kreisen nicht mehr reichen.

Die Eltern sollen ihren grünen Jüngern das Taschengeld um die Erhöhung kürzen, damit die auch was davon haben.

Ein Vereinsfreund von mir wird an die1.000 Euro mehr haben in Zukunft: Er pendelt jeden Tag 150km einfache Strecke mit der Bahn.

Falls er seinen Job noch lange hat und auch so viel Steuern zahlt das er alles absetzen kann. Irgendwann ist die Absetzsumme ausgeschöpft und Negativsteuern gibts noch nicht.

So,wie du es schreibst, könnte man meinen, dass die Beträge jeweils auf den Vorjahrespreis draufgeschlagen wird. Ziemlich manipulativ, findest du nicht auch? Was sollen die drei Pünktchen denn andeuten?
Es ist keine Energiesteuer, sondern eine CO2-Steuer. Strom wird billiger, Bahn wird billiger, Photovoltaik rechnet sich, besonders in der sonnenreichen Pfalz etcpp.

Ich lach mich tot..... bei uns in der Zeitung stand grad Vorgestern das der öff. Nahverkehr, Verkehrsverbund VVO Mitte kommendes Jahr die Preise teilweise erhöht. Und viele Energieversorger haben schon mal vorsorglich für Anfang kommendes Jahr die Preise erhöht, hab hier auch so ein Wisch liegen. Da ist die EEG Umlage-Senkung ein Witz.
Und Photovoltaik rechnet sich nur wenn man die noch höhere Umlage bekommt und einen Speicher mit Zuschuß hat. Ansonsten dauert die Amortisierung Jahre. Und wer weiß wie lange der Akku hält, wie lange muß der durchhalten bis die Kosten wieder rein sind ?
Von einer weiteren Förderung von Solar im kommenden Jahr hab ich bisher nichts gelesen, eher mal eine Aussage gehört das die Förderungen eingestellt werden, weil ja alles so billig geworden ist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...



Falls er seinen Job noch lange hat und auch so viel Steuern zahlt das er alles absetzen kann. Irgendwann ist die Absetzsumme ausgeschöpft und Negativsteuern gibts noch nicht.



....

Denk mal nach: Höhere Pendleropauschale und nur noch 7% MwSt aufs Ticket. Im Endeffekt läuft das auch ein komplettes 13. Monatsgehalt raus. Und glaub mir, er zahlt dann immer noch Steuern.

Ach ja, er hat auch einen eigenen kleinen Wald.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich bin kein Autohasser , wir haben sogar 2 , weil es im ländlichen Raum ( Kleinstadt ) gar nicht anders geht .

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen , das das Klimapaket für die Großstädte und Ballungsräume eine tolle Idee ist , dort wo man Alternativen hat !

Der ländliche Raum ist vom öffentlichen Nahverkehr nahezu abgeschnitten ,dann wirst du noch bestraft weil du aufs Auto angewiesen bist , nicht nur um auf Arbeit zu kommen !

Ja, aber im ländlichen Raum macht ÖPNV keinen Sinn, sollen da leere Dieselbusse umher fahren und kaum etwas verwüstet Landschaften so sehr wie Bahntrassen, sieh dir den Unterschied an:

Schiene



Straße



Straßen gibt es seit der Römerzeit aber die Eisenbahn ist eine abscheuliche Monstrosität, während sich Straßen organisch in die Landschaft einfügen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ja, aber im ländlichen Raum macht ÖPNV keinen Sinn, sollen da leere Dieselbusse umher fahren und kaum etwas verwüstet Landschaften so sehr wie Bahntrassen, sieh dir den Unterschied an:

Schiene



Straße



Straßen gibt es seit der Römerzeit aber die Eisenbahn ist eine abscheuliche Monstrosität, während sich Straßen organisch in die Landschaft einfügen.

Es bleibt eine ungerechte Mehrbelastung von Bürgern , welche keine Alternative zum Auto haben !

Bahnstrecken können sogar attraktiv sein , so attraktiv das sie Urlaubsziel sind , nimm Bernina oder Clasierexpress , Rheingold oder Transib .................
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Straßenbahn bis in jedes Dorf mit 5 min Takt dann reden wir weiter. Alles andere ist Betrug durch die christliche Regierung !

hier fährt sonntags nix, kein bus. ausserhalb des ortes kommt man nirgends mehr hin. der nächste bhf kann um die 5 km entfernt sein. für leute die halt nicht mehr so fit sind keine chance ohne auto. aber das ziel ist die mobilität der allgemeinheit einzuschränken. wer zu hause sitzen muss kann besser überwacht werden. wann wird alexa pflicht :kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
vorrechnen,
bitte Heizung und auch die Verteuerung ALLER PRODUKTE und DIENSTLEISTUNGEN berücksichtigen!

.......................

*** „Entlastungen“ sind nur Umverteilung zwischen linker und rechter Hosentasche ***

Die unmittelbaren Folgen des sogenannten Abzocke-"Klimapaketes" der Bundesregierung und ihrer "Grünen" Einflüsterer:

"Benzin wird bereits in der ersten Stufe des Klimapakets ab 2021 um 7 bis 8 Cent pro Liter teurer. Konkret würde die Preisstruktur – unabhängig (!) von anderen Einflüssen wie Rohölpreisen auf den Gesamtpreis des Sprits – laut Berechnungen des Center Automotive Research (CAR) folgendermaßen aussehen:

2021: Benzin plus 8,1 Cent pro Liter, Diesel plus 9,2 Cent pro Liter
2022: Benzin plus 9,7 Cent, Diesel plus 11 Cent
2023: Benzin plus 11,4 Cent, Diesel plus 12,8 Cent
2024: Benzin plus 14,6 Cent, Diesel plus 16,5 Cent
2025: Benzin plus 17, 9 Cent, Diesel plus 20,2 Cent
(...)
Bemerkenswert: Die Preiserhöhungen kommen sofort und steigen immer weiter an – die Pendlerpauschale wird erst später und nur einmalig erhöht, sodass die Spritpreise die Autofahrer extrem belasten werden. Das bedeutet: Wird dürfen noch zur Arbeit fahren, um die höheren Preise verdienen zu können."

Unter dem Strich massive Mehrkosten für die Bürgerinnen und Bürger in Sachen Tanken, Strom und Heizen. Gerade in der Pfalz werden viele Pendler und Eigenheimbesitzer für dieses Experiment finanziell bluten müssen.

https://www.tichyseinblick.de/daili..._0loXatuksX-Qy0qriDnW_ISxrBGm3ErQQiWdDtmkAyqg

das ist auch wieder nur ein teil des rattenschwanzes. :(
jede firma muß heizen, und wenns nur die büroräume sind. das wird sicher weiter gegeben. dann kommen die transportkosten der waren. jeder wird die mehrkosten auf den produktpreis umschlagen. höherer produktpreis beinhaltet mehr märchensteuer ....... ein rattenschwanz :(
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
https://www.welt.de/vermischtes/art...-ich-da-einiges-an-Fanatismus-feststelle.html


Journalisten stellen Gretas Fanatismus fest

Ja sowas, das, was ich und wohl der Rest der Welt schon früh erkannt haben, fällt auch den Medien auf. Greta Thunbergs fanatische Haltung zum Klimawandel.

Die ganze Zeit haben die Medien der Göre die Arsch gepudert und über die Zöpfe gestreichelt. Preise verliehen und keine Talkshow war denkbar ohne unsere Kimagretel.

Jetzt plötzlich will auch Frau Maischberger diesem Kind Fanatismus attestieren. Wie dumm kann man sein oder sollte ich besser sagen wie geil auf Quote muss man sein wenn man erst dieses Kind vor den Karren spannt und ausnutzt, um nun festzustellen, daß sie eine grüne ungebildete Ökofaschistin ist.

Diese Medien gehören auf den Mist Haufen der Geschichte

In diesem Sinne
Euer Dr. Robert Blum
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
https://www.welt.de/vermischtes/art...-ich-da-einiges-an-Fanatismus-feststelle.html


Journalisten stellen Gretas Fanatismus fest

Ja sowas, das, was ich und wohl der Rest der Welt schon früh erkannt haben, fällt auch den Medien auf. Greta Thunbergs fanatische Haltung zum Klimawandel.

Die ganze Zeit haben die Medien der Göre die Arsch gepudert und über die Zöpfe gestreichelt. Preise verliehen und keine Talkshow war denkbar ohne unsere Kimagretel.

Jetzt plötzlich will auch Frau Maischberger diesem Kind Fanatismus attestieren. Wie dumm kann man sein oder sollte ich besser sagen wie geil auf Quote muss man sein wenn man erst dieses Kind vor den Karren spannt und ausnutzt, um nun festzustellen, daß sie eine grüne ungebildete Ökofaschistin ist.

Diese Medien gehören auf den Mist Haufen der Geschichte

In diesem Sinne
Euer Dr. Robert Blum

dazu passt

Schiller-Zitat:

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,
Der Mohr kann gehen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
dazu passt

Schiller-Zitat:

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,
Der Mohr kann gehen.

CO2-Abzocke mit jährlicher Steigerung ist durch!
Stimmt.


Da werden sich noch einigen die Augen reiben wie sich jetzt alles verteuert.

AUF DIE STRASSE!
DEMO gegen den KLIMAQUATSCH!

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
hier fährt sonntags nix, kein bus. ausserhalb des ortes kommt man nirgends mehr hin. der nächste bhf kann um die 5 km entfernt sein. für leute die halt nicht mehr so fit sind keine chance ohne auto. aber das ziel ist die mobilität der allgemeinheit einzuschränken. wer zu hause sitzen muss kann besser überwacht werden. wann wird alexa pflicht :kopfkratz:

Gestern sah ich eine alte Dame auf einem vierrädrigen, e-getriebenen "Rollstuhl" in die Stadt rein rasen. Da drehte sich aber mein Kopf. Und Du armes Ding könntest doch mit deinem Auto leicht bis zum nächsten Bahnhof fahren damit Du zu Hause nicht überwacht wirst statt den Leuten in Duisburg, Venlo, Krefeld oder Dinslaken auf die "Eier" zu gehen mit deiner platzraubenden und lärmenden Stinkekiste.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gestern sah ich eine alte Dame auf einem vierrädrigen, e-getriebenen "Rollstuhl" in die Stadt rein rasen. Da drehte sich aber mein Kopf. Und Du armes Ding könntest doch mit deinem Auto leicht bis zum nächsten Bahnhof fahren damit Du zu Hause nicht überwacht wirst statt den Leuten in Duisburg, Venlo, Krefeld oder Dinslaken auf die "Eier" zu gehen mit deiner platzraubenden und lärmenden Stinkekiste.

geh du schon mal in garten, spielen, oder grashalme zählen oder sonstwas, nicht das du wieder auf dumme gedanken kommst und wieder in autoreifen beißen willst :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
CO2-Abzocke mit jährlicher Steigerung ist durch!
Stimmt.


Da werden sich noch einigen die Augen reiben wie sich jetzt alles verteuert.

AUF DIE STRASSE!
DEMO gegen den KLIMAQUATSCH!


das scheint den meisten noch nicht klar zu sein. sind die nu alle in schockstarre :kopfkratz:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Gestern sah ich eine alte Dame auf einem vierrädrigen, e-getriebenen "Rollstuhl" in die Stadt rein rasen. Da drehte sich aber mein Kopf. Und Du armes Ding könntest doch mit deinem Auto leicht bis zum nächsten Bahnhof fahren damit Du zu Hause nicht überwacht wirst statt den Leuten in Duisburg, Venlo, Krefeld oder Dinslaken auf die "Eier" zu gehen mit deiner platzraubenden und lärmenden Stinkekiste.

Die Leuten in Duisburg, Venlo, Krefeld oder Dinslaken haben selber Autos. Oder fahren die alle E - Rollstuhl?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Leuten in Duisburg, Venlo, Krefeld oder Dinslaken haben selber Autos. Oder fahren die alle E - Rollstuhl?

in einer ländlicheren gegend, links von duisburg bis zur grenze, da kommt man ohne auto nicht klar, da führt kein weg hin. vor allem dann nicht wenn man vllt krank bzw körperlich kein jungspunt mehr ist. :nono:

das versteht der reifenbeißer nicht ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei uns auch.
Wir fahren auch DIESEL!

Eher selten, aber schon.

hier, also was zw kleinstadt und dorf gibts grad genug zum überleben :giggle:

die nächsten etwas größeren städte sind alle zw 15-20 km entfernt. da muß man meist auch hin wenn man was zu erledigen hat, zb strassenverkehrsamt, krankenhäuser usw.

als ich zb damals ne umschulung gemacht hab, lang ists her, da wohnte ich in kervenheim. kleines kaff in der nähe von kevelaer. ohne auto nicht machbar. die umschulung fand in wesel statt. mit öffentlichen hätte ich abends schon los gemußt damit ich morgens pünktlich da bin. zurück ? ja wozu, ich hätte unterwegs wieder umdrehen und wieder hinfahren müssen. also eigentlich keine wohnung mehr nötig, ich wohne auf dem busbahnhof :peitschen:

reifenbeißer spökes und co sitzen in wolkenkuckucksheimen, bei den meisten lohnt auch kein anklopfen mehr :coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben