Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.124
Punkte Reaktionen
6.083
Punkte
49.720
Geschlecht
Hmm. Wenn ich die CO2-Menge, die durch den permanenten Standby-Betrieb von Kohlekraftwerken zur Pufferung des Zappelstroms entsteht, ordnungsgemäß den Erneuerbaren zurechne, sieht die Bilanz erheblich schlechter aus. Es ist zweifelhaft, ob die Dinger in dieser Hinsicht dann überhaupt noch einen Nutzen haben.

Kohlekraftwerke bollern weitgehend durch, da ist nix mit stand-by.
Das hatte ich auch schon mal belegt, suchs selber in dem Thread.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--

..............töten aber Riesenmengen Insekten und Vögel und zerstören Landschaft!
Völlig übertriebener Alarmismus. Viel, viel mehr Vögel verenden, weil sie gegen Fensterscheiben fliegen. Die Insekten leiden viel mehr daran, dass es kaum noch Naturwiesen gibt, massenhaft Flächen für Landwirtschaft und deren Monokulturen drauf gehen und diese dann auch noch mit Pestiziden, Neonicotinoiden vergiftet werden.

Trotzdem dürfte eines klar sein, wenn man wirklich gänzlich auf fossile Energieträger für die E-Energie-Erzeugung verzichten will, dann wird man am Ende wohl nur noch selten einen Blick über eine Ebene schweifen lassen können, ohne eine WKA zu erblicken. Das ist der Fluch eines entwickelten Industrielandes.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hmm. Wenn ich die CO2-Menge, die durch den permanenten Standby-Betrieb von Kohlekraftwerken zur Pufferung des Zappelstroms entsteht, ordnungsgemäß den Erneuerbaren zurechne, sieht die Bilanz erheblich schlechter aus. Es ist zweifelhaft, ob die Dinger in dieser Hinsicht dann überhaupt noch einen Nutzen haben.
Ohne Speichermöglichkeiten haben sie wirklich nur einen eingeschränkten Nutzen. Kohlekraftwerke werden aber nicht in "Standby" gestellt, wenn mal sehr viel "Ökostrom" im Netz ist - sie werden nur auf das technische Minimum zurück gefahren. Es gibt aber schon Blöcke von Braunkohle-KW, die tatsächlich langfristig stillgelegt und konserviert werden - und wenn sie lange genug nicht gebraucht werden, dann werden sie abgerissen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.748
Punkte Reaktionen
55.119
Punkte
134.042
Geschlecht
Weltweit wird noch sehr viel mehr neues CO2, durch Verbrennung fossiler Brennstoffe, erzeugt, als unsere paar neuen WKA einsparen könnten. Das Problem ist, dass man 1. so viele CO2-neutrale E-Energie-Erzeuger braucht, um den jeweils aktuellen Bedarf zu decken, 2. noch mal so viele, um E-Energie speichern zu können, für Zeiten, in denen Sonne und Wind es nicht können. Energieverschwendung kann man sich da im Grunde auch nicht leisten, obwohl die Primärenergie nichts kostet.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.748
Punkte Reaktionen
55.119
Punkte
134.042
Geschlecht



Bjorn Lomborg: Trump was right to leave Paris climate deal
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.748
Punkte Reaktionen
55.119
Punkte
134.042
Geschlecht
Kohlekraftwerke bollern weitgehend durch, da ist nix mit stand-by.
Das hatte ich auch schon mal belegt, suchs selber in dem Thread.
Tun sie eben NICHT!
Sie müssen die Zappelstromkurve nachfahren!

Zeigt es wiederum nur, dass du keine Ahnung hast.
Wie immer.

Und eine Zwangsbeglückung mit EEG-Zwangsabgaben erbringt eben NICHT die erwünschte CO2-Reduktion, weil die notwendigen fossilen Back-up-Kraftwerke im Teillastbereich fahren müssen, wo sie vom Wirkungsgrad schlechter arbeiten.

Physik.
Die sich auch von ökosozialistischen Vollidioten nicht bescheißen lässt!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.748
Punkte Reaktionen
55.119
Punkte
134.042
Geschlecht

Ein Klima der Widersprüche



Akademie Raddy
Die Antarktis wächst:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/kl...
Gleiche Zeitung: Der Eisverlust der Antarktis vervielfacht sich:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/kl...

Die Winterstürme werden schwächer, sagt die UNO, aber bestellte Wissenschaftler sagen das Gegenteil:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/n...

Mitteldeutscher Rundfunk warnt vor neuer großer Eiszeit:
Europa wird von Eispanzer bedeckt sein:
https://www.youtube.com/watch?v=LSNt6...

Der Trick mit der Gletscherschmelze: Der Weltklimarat als Trickbetrüger: https://www.zeit.de/2010/05/U-IPCC-Ka...
Pachauri (damaliger Chef des Weltklimarates) steht übrigens zur Zeit vor Gericht, weil ihn mehrere Frauen der Vergewaltigung beschuldigen. Da sollte man dranbleiben.

Einer der Hauptgewinner solcher Horrormeldungen ist die Munich Re (Rückversicherer), die enge Beziehungen zum PIK (Institut der Klimaforscher) unterhält. Mit anderen Worten: Die Klima-Wissenschaft ist eng mit den Profiteuren verflochten!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Tun sie eben NICHT!
Sie müssen die Zappelstromkurve nachfahren!
Na und? Das klappt doch ganz problemlos - kann ich aus beruflicher Sicht sagen. Das muss noch so lange so klappen, bis genügend Speicher vorhanden sind.

Die Funktionsweise ist dann prinzipiell wie beim Handy. Du lädst den Akku, dann stöpselst du ab und nutzt es unterwegs, zwischendurch kannst du es auch mal wieder ans Netz bringen und gleichzeitig nutzen und laden - ganz wie du Lust hast. Das Handy kann dann rund um die Uhr eingeschaltet sein.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kohlekraftwerke bollern weitgehend durch, da ist nix mit stand-by.
Das hatte ich auch schon mal belegt, suchs selber in dem Thread.

Das ist grober Unfug, und das wurde Dir schon so oft erklärt und bewiesen, dass ich Dich inzwischen für einen notorischen Lügenbold halten müsste, wenn nicht eine hohe Wahrscheinlichkeit bestünde, dass Du einfach nur dümmer bist als meine Kaffeemaschine.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Ein Klima der Widersprüche



Akademie Raddy
Die Antarktis wächst:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/kl...
Gleiche Zeitung: Der Eisverlust der Antarktis vervielfacht sich:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/kl...
Weil es eben auf die Qualität ankommt, nicht auf die Quantität. Wenn Gletscher schmelzen, dann schmilzt Jahrtausende altes, sehr kompaktes Eis. Wenn in einem Jahr mal mehr Schnee fällt und davon nicht alles schmilzt, kann man einen scheinbar "gewachsenen" Gletscher "bewundern - aber das oben drauf ist nur lockeres Material.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das ist grober Unfug, und das wurde Dir schon so oft erklärt und bewiesen, dass ich Dich inzwischen für einen notorischen Lügenbold halten müsste, wenn nicht eine hohe Wahrscheinlichkeit bestünde, dass Du einfach nur dümmer bist als meine Kaffeemaschine.
Er hat recht und du hast keinen Grund, wegen deiner Unwissenheit, andere so wüst zu beleidigen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.748
Punkte Reaktionen
55.119
Punkte
134.042
Geschlecht
Na und? Das klappt doch ganz problemlos - kann ich aus beruflicher Sicht sagen. Das muss noch so lange so klappen, bis genügend Speicher vorhanden sind.

Die Funktionsweise ist dann prinzipiell wie beim Handy. Du lädst den Akku, dann stöpselst du ab und nutzt es unterwegs, zwischendurch kannst du es auch mal wieder ans Netz bringen und gleichzeitig nutzen und laden - ganz wie du Lust hast. Das Handy kann dann rund um die Uhr eingeschaltet sein.

Ein Kohlekraftwerk ist kein Handy,
es ist ein sehr träges System.

Und im Teillastbereich hat es einen hundsmiserablen Wirkungsgrad.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.748
Punkte Reaktionen
55.119
Punkte
134.042
Geschlecht
Weil es eben auf die Qualität ankommt, nicht auf die Quantität. Wenn Gletscher schmelzen, dann schmilzt Jahrtausende altes, sehr kompaktes Eis. Wenn in einem Jahr mal mehr Schnee fällt und davon nicht alles schmilzt, kann man einen scheinbar "gewachsenen" Gletscher "bewundern - aber das oben drauf ist nur lockeres Material.

Was hat das mit den x-fach nachgewiesenen Fälschereien zu tun?

Wer tausend mal betrügt?
Dem glaubst du noch?

Die GISS-Daten werden nachträglich verändert
en USHCN and GISS decided to "adjust" the temperature record

Real Science
2016-01-15 en "If the facts don't fit the theory, change the facts."

Lupe (Icon)) 24 x 24 Pixel Buch (Icon) 50 x 50 Pixel NASA US temperature data is based on NOAA USHCN data, which is massively altered to create the appearance of warming.









https://vademecum.brandenberger.eu/klima/problem/manipul.php

nachträglich verändert immer nur in EINE Richtung?
Das ist Fälschen.
Sonst nix.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.748
Punkte Reaktionen
55.119
Punkte
134.042
Geschlecht
Selbst DIE BLÄTTER sind braun geworden!

DIESE NAZIS!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Er hat recht und du hast keinen Grund, wegen deiner Unwissenheit, andere so wüst zu beleidigen.

Er hat natürlich nicht Recht.

Schau nur den aktuellen Monat an:

Minimum Wind: 0,8 GW, Maximum: 32,4 GW.

Braunkohle: 5,5 : 16,4
Steinkohle: 1,4 : 15,5

Bevor Du also wieder mal jemandem Unwissenheit vorwirfst, machst Du Dich besser schlau:

https://www.energy-charts.de/power_de.htm?source=all-sources&year=2019&month=11

Und weil ich dem Zappelstromfanatiker eben diese Quelle schon mehrfach nannte, habe ich auch jedes Recht zu meiner Aussage. Die ist nämlich keine Beleidigung, sondern die Feststellung eines nachweisbaren Zusammenhangs.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ohne Speichermöglichkeiten haben sie wirklich nur einen eingeschränkten Nutzen. Kohlekraftwerke werden aber nicht in "Standby" gestellt, wenn mal sehr viel "Ökostrom" im Netz ist - sie werden nur auf das technische Minimum zurück gefahren.

Dein technisches Minimum nannte ich Standby. Selbst wenn da im Fachjargon möglicherweise kleine Unterschiede bestehen, so bleibt Dein Einwand doch Wortklauberei.

Es gibt aber schon Blöcke von Braunkohle-KW, die tatsächlich langfristig stillgelegt und konserviert werden - und wenn sie lange genug nicht gebraucht werden, dann werden sie abgerissen.

Das mache ich mit meinem Zeug auch: Der älteste Gammelkram wird entsorgt, was noch einigermaßen brauchbar ist, liegt in der Reserve, und was gut ist, läuft ständig.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.748
Punkte Reaktionen
55.119
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist keine VT! Ich sehe es täglich vor meinem Fenster. Ich bin entsetzt. Die Klimakatastrophe ist also doch wahr. Wie lange hamma noch?
Ja, aber der überwiegende Teil in meiner Straße ist gelb. Ham die Chinesen etwas damit zu tun?

Braune und GELBE GEFAAAAAAAAAAAAAAAHR!

JA!
Und wir haben nach letzten Weltuntergangs-Zeitrechnung nur noch 12 Jahre!

Es wird eng!
;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Braune und GELBE GEFAAAAAAAAAAAAAAAHR!

JA!
Und wir haben nach letzten Weltuntergangs-Zeitrechnung nur noch 12 Jahre!

Es wird eng!
;)

Och ja. Wenn Du mal in meinem Alter bist, hast Du so viele Weltuntergänge überlebt, dass Dich derlei Ankündigungen völlig kalt lassen.

Das Beste, was man mit einem Weltuntergang machen kann, ist drauf anzustoßen. In diesem Sinne: Prost!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dein Einsatz, wenn du daneben liegst? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) wenn die AfD...
Die mediale...
Natürlich meinst Du die Wahlplakate !? 😙 :unsure: Bei uns im Landkreis München tauchen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben