Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kirche, Christentum, Nacktheit und ihre Natürlichkeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So so - Gott machte .... Das hieße ja, er musste erst mal ein Tier töten?
Interessant wäre auch, in welcher Sprache er kommunizierte. Soweit ich weiß, hatten die ersten Menschen noch keine Sprache. Die hatten auch mehr Haare am Körper - warum wohl?

ja ja - die Bibel war schon immer ein Märchenbuch - trotz Modernisierung!

Welche Bibel meinst Du?
Altes testament?
Neues Testament?

Ist der Koran kein Märchenbuch?

Ist die Thora (als Basis der Bibel und des Koran) kein Märchenbuch?

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Nacktheit muss ein Tabu bleiben,
denn sogar ein nacktes Efeublatt bedeckt seinen Rücken
gerne mit dem Geschlechtsteil eines Menschen ...
...

Dieses Blatt wurde aber erst später durch verklemmte Kirchenfürsten anmontiert.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
a so waren die nackt –nach der Sünde erkannten sie ihre Nacktheit und fanden zum Scham. Ok.

Aber ich verstehe die ganze Problematik nicht den in unserer zivilisierten Gesellschaft sind wir bekleidet, zum Glück so bleiben mir unzählige hässliche Anblicke erspart, natürlich auch attraktive verborgen.

Es dürfte erheblich mehr hässliche Anblicke durch bekleidete Menschen geben.
Denk mal aus Cindy aus Marzahn.
Oder das Ganzkörperkondom.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich habe das nie genau untersucht, weiß aber, dass die des Christentum mitunter ziemlich freizügig waren.

Das (katholische) Christentum war immer sex- und somit auch nacktheitfeindlich.
Der Calvinismsus überbot diese Feindlichkeit später um Weiten.

Dass sich das Volk nicht immer daran hielt, ist ein anderes Bild.

So wurde man erst mit der Einkehr der Pest in Europa sehr forsichtig mit näheren Kontakten zu Anderen und machte daher die Badehäuser zu, in denen bis dahin die Bürgrliche Schicht sich ziemlich gut unterhalten hatte.

Die Badehäuser dienten der städtischen Bevölkerung (nicht nur der bürgerlichen Schicht) als öffentliches Bad, aber auch dem Zähneziehen und dem Haareschneiden (Berufszweig: Bader). Meist war Geschlechtertrennung angeorndet; falls nicht, dann "züchtiges Verhalten" (was um dem Schaum nicht nachweisbar war).

Die Badekultur nahm bereits vor Bekanntwerden der Pest ab, weil der Preis für das Holz enorm stieg.

Die Pest und die Syphillis führte zum zeitweisen Schließen der Badehäuser. Das letzte Badehaus wurde zum Beginn des 19. Jahrhudnert geschlossen.
Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurden Volksbäder eingeführt.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ist denn FKK baden noch erlaubt?

Selbstverständlich, es sei, es ist verboten.

http://www.augsburger-allgemeine.de...acktbadeverbot-ist-aufgehoben-id29449451.html

Doch es gibt nach wie vor Christliche Länder, in denen Nacktbaden völlig tabu ist und es gibt weitere Christliche Länder in denen die Menschen komplett angekleidet baden, da ist auch der Bikini tabu und für Männer sogar das Baden in Badehose.

Dazu hätte ich mal einen belastbaren Link.

Ich weiß, dass es bis weit in die 60-er Jahre in Spanien verboten war, im Bikini an den Strand zu gehen.
Der Bürgermeister von Benidorm (ein Freund von Franco) setzte sich offiziell über dieses Verbot hinweg (worauf er exkommuniziert wurde); das führte zum kometenhaften Aufstieg des Tourismus in Benidorm.

Ansonsten schau hier:

http://www.nacktbaden.de/31-0-fkk-im-urlaub.html

Uwe
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das AT ist nicht christlich.:winken:
Sach ich doch.;)
Das gesamte AT "spielt" vor Geburt des angeblichem Messias mit dem behaupteten Namen Christus, ergo kann das AT nicht christlich sein. Das Christentum ist eine Erfindung, die von einem Mann(?) gemacht wurde, der keinen körperlichen Vater hat. Jedenfalls wird das behauptet. Das kann natürlich nicht sein. Hört sich aber irgendwie schräg und verkaufsfördernd an.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sach ich doch.;)
Das gesamte AT "spielt" vor Geburt des angeblichem Messias mit dem behaupteten Namen Christus, ergo kann das AT nicht christlich sein. Das Christentum ist eine Erfindung, die von einem Mann(?) gemacht wurde, der keinen körperlichen Vater hat. Jedenfalls wird das behauptet. Das kann natürlich nicht sein. Hört sich aber irgendwie schräg und verkaufsfördernd an.:D:D:D

At und NT ist ein Kanon und wird als Heilige Schrift genannt. Lese mal unter Bibelkanon und Kanon nach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibelkanon
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Schrift

Stell Dir ein altes Haus dass renoviert wird. Das Fundament bleibt bestehend, nur auf diesen wird anders gebaut, genau so wie es heute in der Politik läuft. Die EU bzw. Europa ist religiös basiert. Siehe mal den Vorsitzenden der EU, den Schulz an, er hat Karlspreis erhalten.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=368&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CGcQrQMwFg


http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=568&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CHsQrQMwHA

Sie versuchen die 1000 Jahren Frieden gemäß Bibel zu erreichen. Und wie sie es machen funktioniert das nicht. Kann nur durch das Volk bzw. Völker erreicht werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
At und NT ist ein Kanon und wird als Heilige Schrift genannt. Lese mal unter Bibelkanon und Kanon nach.
Das wird lediglich behauptet. Und ist nicht wahr! Die Genesis z.B. ist tiefste jüdische Religion! Kanon ist nichts weiter als kirchliches "Recht", wobei es Recht in der Religion nicht gibt. Alles behaupteter Unsinn.
Aber widersprüchlich, denn Du behauptetst: Die Thora ist Bestandteil des christlichen AT
Du hast natürlich Recht. Das AT ist jüdisch durch und durch.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nutzlos, wenn:

-Christen heute nicht mehr freizügig sind
-der Schutz vor Krankheiten als Rechtfertigung für neue Prüderie gilt, während Bischöfe sich sexuell an unseren Kindern bedienen.

Das ist nun wirklich kein Beitrag, der interessieren könnte. Da machen Sie Ihrem Nom d'Écrire aber gar keine Ehre.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das (katholische) Christentum war immer sex- und somit auch nacktheitfeindlich.
.....

Also, das entspricht nicht der Litertur. Aber suchen werden Sie die selbst, weil ich sie in der Unibilothek las und nicht im Net.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ist denn FKK baden noch erlaubt?“
Ja klar doch oder haben die FKK Bäder Strände alle geschlossen?

„Ich finde das praktisch. Denn wenn ich bei Wechsel meiner Badehose jedesmal aufpassen muss, das mich auch wirklich keiner nackt sieht, dann nervt mich das kolossal. Iss doch einfacher, sich nackt auszuziehen und nackt ins Wasser zu gehen. Kein Gang in die Umkleidekabine, kein umständliches Verdecken der Geschlechtsteile, .....“

Ja sicher, nun stelle ich mir dich gerade in Berlin im Strandbad vor, muslimische Frauen im Burkini dich im Adamskostüm!

SInd die Muslime hier in D zuhause oder Gäste. Wie ist das denn mit der Achtung der Kultur des Gastlandes. Gilt das in diesem Strandbad plötzlich nicht mehr? Wenn nun die Muslima unbedingt in voller Kleidung baden will, möge sie das mit dem Schwimmeister ausmachen.

„Doch es gibt nach wie vor Christliche Länder, in denen Nacktbaden völlig tabu ist und es gibt weitere Christliche Länder in denen die Menschen komplett angekleidet baden, da ist auch der Bikini tabu und für Männer sogar das Baden in Badehose.
Da kann ich nicht so recht an freizügige Christen glauben.“


Ich glaube du verwechselst so einige Dinge und Religionen mit einander!

Ich glaube nicht, das ich da was verwechsle. Ich weiß doch, wie ich das Christentum hier und in anderen Christlichen Ländern erlebe. Während Bischöfe sich da einen Dreck drum scheren. Die Moral ist bloß für uns!

Aber sich nackt vor Fremden zeigen. Welche Gefühle hast du dabei?

Nicht was Du denkst. Nur Freiheit fühle ich da. Freiheit von Konventionen, die mich zwingen, meine Nachktheit unter allen Umständen zu verdecken. Sollen die Anderen denken, was sie wollen.

Vielleicht bist du im Joyclub besser aufgehoben. (www.joyclub.de)

Als Verheirateter? Was soll ich da dort?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
In Deutschland kann doch so ziemlich jeder nach seiner Façon leben.

Vielleicht haben auch andere das Recht unbehelligt von der Nacktheit anderer ein öffentliches Schwimmbad zu nutzen. Nicht jeder ganz gleich welcher Religion oder Antitheisten mag die Nacktheit in der Öffentlichkeit.

Guck doch weg, wenns Dir nicht passt. Dort, wo FKK noch erlaubt ist und in der Vergangenheit erlaubt war, hast Du / hattest Du die Möglichkeit dazu.

Noch kann weitgehend jeder nach seiner Facon leben. Wie lange noch, bei der zunehmenden Extremisierung und Polarisierung. Wie lange noch?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.035
Punkte Reaktionen
20.215
Punkte
69.820
Geschlecht
Von welchem Christentum sprichst Du?

Uwe

Wenn ich von Christentum spreche, meine ich nicht das was die kath. Kirche daraus gemacht hat, sondern jene Christen die sich an den Wurzeln der christlichen Lehre orientieren, die sind landläufig besser als Gnostiker bekannt.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Dafür fordern unsere Kulturbereicherer mit Hilfe der ihnen hörigen Grünen fast allerorts, dass es in Hallenbädern einen Badetag für Muslima geben soll.

Selbst verständlich mit verhängten Scheiben und komplett weiblichem Personal.

Uwe

Dabei würde es volkommen ausreichen, die männlichen Muslime auszusperren. Die machen nämlich den meisten Streß, während Deutsche aus gutem Grund nichts mit Muslimas zu tun haben wollen...
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
SInd die Muslime hier in D zuhause oder Gäste. Wie ist das denn mit der Achtung der Kultur des Gastlandes. Gilt das in diesem Strandbad plötzlich nicht mehr? Wenn nun die Muslima unbedingt in voller Kleidung baden will, möge sie das mit dem Schwimmeister ausmachen.



Ich glaube nicht, das ich da was verwechsle. Ich weiß doch, wie ich das Christentum hier und in anderen Christlichen Ländern erlebe. Während Bischöfe sich da einen Dreck drum scheren. Die Moral ist bloß für uns!



Nicht was Du denkst. Nur Freiheit fühle ich da. Freiheit von Konventionen, die mich zwingen, meine Nachktheit unter allen Umständen zu verdecken. Sollen die Anderen denken, was sie wollen.



Als Verheirateter? Was soll ich da dort?


„Sind die Muslime hier in D zuhause oder Gäste.“
Nun ich kenne viele, die haben hier Häuser gekauft sich eine Existenz aufgebaut, Enkel, Urenkel leben hier man spricht untereinander Deutsch. Ich denke die fühlen sich hier zuhause. Ich sehe aber auch die hier in ihrer Muttersprache sprechen kaum Deutsch verstehen ich denke die fühlen sich als Gäste.
So entscheidet doch jeder selbst wo sein zuhause ist.


"Als Verheirateter? Was soll ich da dort?"

Die machen doch dort auf Fotoalben mit Erotische Kunst Akt-Fotografie und Malerei, usw. Mitglieder können ihre Bilder ausstellen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben