Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein rechtsfreier Raum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich hat alles einen Auslöser. Jedoch sind das keineswegs Freifahrtscheine für ausgelebten Hass, der sich in Beleidigungen, Bedrohungen und Ängste schüren äußert. Genau die richtige Situation für die jeweiligen "Rattenfänger", die angeblichen "Heilsbringer".

Für solche Auswüchse habe ich kein Verständnis. Und werde dafür auch keines entwickeln. Verachtung bleibt. Und die die Forderung nach strengen Strafen für solches Dreckspack.

Im "Real Life" gibt es diverse Paragraphen, die Bedrohungen und Beleidigungen unter Strafe stellen. Ich denke nicht, dass wir einen "rechtsfreien Raum" brauchen, wo jeder Proll anonym "die Sau rauslassen kann".
Ich denke auch, dass die entsprechenden rechtsradikalen Gruppierungen unter guter Beobachtung stehen.

merkwürdig nur, das sich langsam "Presse und einige Vertreter der etablierten Parteien" den Meinungen der AfD immer mehr anpassen und Teilweise eine 180° Meinungswende hinlegen,
wie z.B hier:
http://m.welt.de/debatte/kommentare/article157011000/Ihre-Untermenschen-sind-die-Frauen.html
vor kurzen wäre der Kommentar von A.Schwarzer nicht abgedruckt worden ^^
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Na, sagen wir mal "unter wohlwollender Beobachtung". Wie anders wäre der allgemein schonende Umgang mit solchen Verfassungsfeinden zu erklären?

Da stimme ich Ihnen hundertprozentig zu. Das ist die üble Sache, wo ein Auge zugedrückt wird. Das war schon immer so. Weit verbreitet und Usus in den NBL, wo z.B. bei einer Verkehrskontrolle ein Knöllchen für zu schnelles Fahren oder fehlendem Erste Hilfe Kasten im Kofferraum verteilt wurde. Das sich dort auch befindliche Zeug wie Hakenkreuze, Fahnen und anderer Nazi-Unrat jedoch unbehelligt blieb.
Der NSU-Prozess ist da auch einer "vom feinsten". Ich erinnere im Vorfeld an den Leiter des Unterschuchungsausschusses S. Edathy, dem man etwas anhängte, obwohl es zwar "anstößig" jedoch nicht strafbewehrt war. Edathy war da etwas "zu genau" in den Ermittlungen, wie es schien.
Und wenn man jetzt liest, dass z.B. der vormalige Leiter des Dtmd Staatsschutzes erklärte, dass er nie in die Ermittlungen zum Mord an Mehmet Kubasik einbezogen war, dann ist das mehr als "seltsam".
Im Vorfeld denke man an die "Schredderaffäre" noch unter dem BIM Friedrich. Wo "ganz naiv" Akten vernichtet wurden.... und keiner hatte Schuld.

Manche scheinen die "Farbe braun" noch oder wieder allzu schön zu finden. Und rassistische Auswüchse unter "Kavaliersdelikten" ablegen wollen!
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Linke und islamisten sind alles Lämmer?

Warum fragen Sie solchen Stuss? Können Sie sich das nicht alleine beantworten? Oder soll das provokant sein, weil ich diese nicht explizit erwähnte?
Es geht um einen jeden, der meint, sich alles erlauben zu können. Via angeblicher Anonymität des Netzes.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum fragen Sie solchen Stuss? Können Sie sich das nicht alleine beantworten? Oder soll das provokant sein, weil ich diese nicht explizit erwähnte?
Es geht um einen jeden, der meint, sich alles erlauben zu können. Via angeblicher Anonymität des Netzes.

Im eigentlichen geht es bei diesen "Razzien" und "Meldungen" darum, das "Vergehen wegen Haß-Postings" verfolgt werden,
wobei nicht einmal im geringsten Klarheit darüber besteht, wie dieser schwammige Begriff überhaupt ausgelegt wird!

Alles "kann" als Haß ausgelegt werden, da sind nicht zwingend nur Entgleisungen gegen den geltenden Mainstream unserer "Vergangenheit" mit inbegriffen!
Schon kritische Meinungsäusserungen gegen die Flüchtlingspolitik, der staatlich verordneten Toleranz gegen über Allem, was noch vor kurzen gegen die "guten Sitten" verstieß kann als "Haß" definiert und verfolgt werden!
Nichts und Niemand ist in diesen Tagen vor staatlicher Verfolgung "sicher" ^^
Vor Zwei, Drei Jahren hätte man solche Verfolgungen nur aus Berichten über China oder anderen totalitären Regimen gelesen und sich dabei gefreut in einer "Demokratie" zu leben!

Es geht hier um Einen Jeden, der naiv genug ist zu Denken, das die Gedanken noch frei sind!
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
merkwürdig nur, das sich langsam "Presse und einige Vertreter der etablierten Parteien" den Meinungen der AfD immer mehr anpassen und Teilweise eine 180° Meinungswende hinlegen,
wie z.B hier:
http://m.welt.de/debatte/kommentare/article157011000/Ihre-Untermenschen-sind-die-Frauen.html
vor kurzen wäre der Kommentar von A.Schwarzer nicht abgedruckt worden ^^
Diese Aussage ist so hoch spekulativ wie extrem unwahrscheinlich. Von Alice Schwarzer wurden schon ganz andere Zitate gedruckt. Doch weder ist Frau Schwarzer eine "Vertreterin der etablierten Parteien", noch ist die "Welt" "die Presse". "Merkwürdig" ist an der Kombination Schwarzer - Welt auch nichts. Muslimische Gesellschaften sind nicht für eine vollständige Umsetzung der Gleichberechtigung der Frauen in der Gesellschaft bekannt, noch weniger als zum Beispiel die deutsche. Die "Welt" ist dagegen sehr bekannt für ihre zurückhaltende Einstellung gegenüber dem Islam und Frau Schwarzer ist sehr bekannt für ihre zurückhaltende Einstellung gegenüber dominanten Männern. Sehen Sie, die Verbindung "Welt" und "Schwarzer" darf in Fragen des Islam als eine glückliche bezeichnet werden. Ein gemeinsamer Feind verbindet, das muss ich gerade Ihnen gegenüber wohl nicht betonen. Bleiben Sie genau!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sie sind ein wenig einfältig. Selbstverständlich werde ich - und ein jeder hat das Recht dazu - die Leute weiterhin so benennen als das, was sie sind. AfD'ler als Rattenfänger, Leute, die Asyle anzünden, Polizisten verletzen und sich am Eigentum anderer vergreifen als Dreckspack und mit üblen Transparenten im Pegida-Gleichschritt hinterherlaufende Blödis als Prolls.[...]

Es ist ja auch einfach so in der
Anonymität des Netzes
darauf angesprochen, dass man selbst nicht mehr drauf hat als Beleidigungen gleich im ersten Satz der Antwort wieder eine Beleidigung einzubauen.
Oder mit anderen Idiotien wie Pauschaldiffamierungen an NBL-Bewohner abzulenken, die nebenbei halt nicht angetan waren, als es Frau KGE Ihnen gleich tat und diese als "Migranten noch gar nicht mitgezählt" hatte.

Nach Ihrem komischen Denkmuster wird dann auch ein
zu einem ehrenwerten Mann, der ganz sicher noch die Integrität hat, einem Untersuchungsausschuss vorzusitzen. Dass da ganz andere Leute involviert sein könnten als Ihre herbeifantasierten braunen Ossis, kommt Ihnen in Ihrer Borniertheit natürlich nicht in den Sinn.

Das ist aber auch kein Wunder wenn man sozusagen jede Kritik als Einfältigkeit oder Dummheit des Gegenübers abtut und mit Eröffnung des Themas noch virtuell Beifall klatscht, wenn der Bevölkerung, die wie Ihr Genosse Gabriel sie kürzlich als "die, die schon länger hier leben" betitelt hat, mal wieder wie desöfteren in letzter Zeit gezeigt wird wie Demokratie und Meinungsfreiheit 2016 funktioniert, bzw. wie man bei uns im Süden sagt "wo der Barthel den Most herholt". Siehe dazu [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]s Beitrag #44, er hat sehr gut getroffen worum es dabei eigentlich geht.
Aber machen Sie nur weiter so, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im eigentlichen geht es bei diesen "Razzien" und "Meldungen" darum, das "Vergehen wegen Haß-Postings" verfolgt werden,
wobei nicht einmal im geringsten Klarheit darüber besteht, wie dieser schwammige Begriff überhaupt ausgelegt wird!

Alles "kann" als Haß ausgelegt werden, da sind nicht zwingend nur Entgleisungen gegen den geltenden Mainstream unserer "Vergangenheit" mit inbegriffen!
Schon kritische Meinungsäusserungen gegen die Flüchtlingspolitik, der staatlich verordneten Toleranz gegen über Allem, was noch vor kurzen gegen die "guten Sitten" verstieß kann als "Haß" definiert und verfolgt werden!
Nichts und Niemand ist in diesen Tagen vor staatlicher Verfolgung "sicher" ^^
Vor Zwei, Drei Jahren hätte man solche Verfolgungen nur aus Berichten über China oder anderen totalitären Regimen gelesen und sich dabei gefreut in einer "Demokratie" zu leben!

Es geht hier um Einen Jeden, der naiv genug ist zu Denken, das die Gedanken noch frei sind!
Auch hier muss ich Sie deutlich kritisieren, das tut mir leid. Die Gedanken sind natürlich immer noch so frei wie eh und je. Daran wird sich auch niemals etwas ändern. Die laute Äußerung der Gedanken hingegen unterliegt in kultivierten Gesellschaften schon immer gewissen Einschränkungen. Es kommen hier die Begriffe "Würde" und "Respekt" ins Spiel und unser Grundgesetz sowie auch auch das bürgerliche Gesetzbuch. Nicht alles ist erlaubt was Spaß macht. Ich selbst bedauere das ganz besonders, allein ich sehe auch die Notwendigkeit.

Ich stimme Ihnen zu bei Ihrer Betrachtung zur Definition eines "Hass-Posts". Was ist ein Hass-Post? Dieser Begriff ist ein typischer Begriff der Umgangssprache, direkt aus Volkes Mitte, sozusagen. damit kann theoretisch alles gemeint sein, z.B. auch "Oma ist doof".

Praktisch aber wird gerade vollzogen, was schon lange fällig war, wie immer man das auch nennen möchte. Wer so dumm ist, seine rechtsradikale Menschenverachtung auf Facebook der gesamten Menschheit mitzuteilen, Flüchtlinge als "Dreckszeugs" bezeichnet, für die man "die Kz wieder in Betrieb nehmen" müsse, der ist wirklich selbst schuld, wenn er wegen Volksverhetzung verurteilt wird. Ich hab schon ganz andere Gedanken gehabt aber die murmele ich höchstens ganz leise im Media Markt. Ich bin doch nicht blöd.

Juna Grossmann, eine jüdische Bloggerin, erhält regelmäßig Post, wie zum Beispiel:

"Wir werden dich finden. Dann wirst du’s merken und wirst dir Hitler zurückwünschen."
Sehen Sie, das wird "Hass-Post" genannt. So richtig falsch ist das in diesem Fall wohl nicht. Die Polizei sah sich übrigens völlig außerstande, den Absender des elektronischen Kommentars zu ermitteln, was etwas seltsam anmutet in den modernen Zeiten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch hier muss ich Sie deutlich kritisieren, das tut mir leid. Die Gedanken sind natürlich immer noch so frei wie eh und je. Daran wird sich auch niemals etwas ändern. Die laute Äußerung der Gedanken hingegen unterliegt in kultivierten Gesellschaften schon immer gewissen Einschränkungen. Es kommen hier die Begriffe "Würde" und "Respekt" ins Spiel und unser Grundgesetz sowie auch auch das bürgerliche Gesetzbuch. Nicht alles ist erlaubt was Spaß macht. Ich selbst bedauere das ganz besonders, allein ich sehe auch die Notwendigkeit.

Ich stimme Ihnen zu bei Ihrer Betrachtung zur Definition eines "Hass-Posts". Was ist ein Hass-Post? Dieser Begriff ist ein typischer Begriff der Umgangssprache, direkt aus Volkes Mitte, sozusagen. damit kann theoretisch alles gemeint sein, z.B. auch "Oma ist doof".

Praktisch aber wird gerade vollzogen, was schon lange fällig war, wie immer man das auch nennen möchte. Wer so dumm ist, seine rechtsradikale Menschenverachtung auf Facebook der gesamten Menschheit mitzuteilen, Flüchtlinge als "Dreckszeugs" bezeichnet, für die man "die Kz wieder in Betrieb nehmen" müsse, der ist wirklich selbst schuld, wenn er wegen Volksverhetzung verurteilt wird. Ich hab schon ganz andere Gedanken gehabt aber die murmele ich höchstens ganz leise im Media Markt. Ich bin doch nicht blöd.

Juna Grossmann, eine jüdische Bloggerin, erhält regelmäßig Post, wie zum Beispiel:


Sehen Sie, das wird "Hass-Post" genannt. So richtig falsch ist das in diesem Fall wohl nicht. Die Polizei sah sich übrigens völlig außerstande, den Absender des elektronischen Kommentars zu ermitteln, was etwas seltsam anmutet in den modernen Zeiten.

"falsch" ^^
was hier geahndet und umgesetzt wird, sind Vergehen nach den Dogmen des EU_Toleranzpapieres, was durch die Verschärfung des §130 Anfang des Jahres 2016 nur in deutsches Recht umgewandelt wird:

http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/ein-eu-toleranzgesetz/
Zum Zweck der Implementierung soll jeder der 28 EU-Mitgliedsstaaten eine eigene Dienststelle einrichten, die die Einhaltung der Richtlinien im Kampf gegen Vorurteile, Rassismus, ethnische Diskriminierung, religiöse Intoleranz, totalitäre Ideologien, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, Antifeminismus, Islamophobie und Homophobie überwacht. Die Behörde soll vorzugsweise innerhalb des Justizministeriums, ggf. auch des Innenministeriums operieren. Eine unabhängige Kommission aus bedeutenden Persönlichkeiten, die nicht im Dienst des Staates stehen, soll die Umsetzung der Richtlinie überwachen.

In Abschnitt 7 – “Strafmaßnahmen” – werden u.a. folgende Handlungen als schwere Straftaten aufgeführt: Diffamierende Äußerungen gegenüber einer Gruppe und ihrer Mitglieder, die zu Verleumdung und Gewalt anstiften, die Mitglieder dieser Gruppe der Lächerlichkeit preisgeben oder falschen Anschuldigungen aussetzen. Als „Falsche Beschuldigungen“ gelten beispielweise “Zigeuner sind Diebe” oder “Moslems sind Terroristen”. Jugendliche, die eines solcher Vergehen für schuldig befunden werden, sollen ein Rehabilitationsprogramm durchlaufen, in dem ihnen eine “Kultur der Toleranz” anerzogen werden soll.


mit ein wenig Recherche würde es selbst dir deutlich werden, das "hier" der Begriff "Haß"-Vergehen absichtlich Schwammig ausgelegt wurde und sich nicht nur gegen die von dir erwähnten Dinge richtet,
in so fern bleibe ich auch bei meiner Ansicht:

Es geht hier um Einen Jeden, der naiv genug ist zu Denken, das die Gedanken noch frei sind!
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es ist ja auch einfach so in der darauf angesprochen, dass man selbst nicht mehr drauf hat als Beleidigungen gleich im ersten Satz der Antwort wieder eine Beleidigung einzubauen.
Oder mit anderen Idiotien wie Pauschaldiffamierungen an NBL-Bewohner abzulenken, die nebenbei halt nicht angetan waren, als es Frau KGE Ihnen gleich tat und diese als "Migranten noch gar nicht mitgezählt" hatte.

Nach Ihrem komischen Denkmuster wird dann auch ein zu einem ehrenwerten Mann, der ganz sicher noch die Integrität hat, einem Untersuchungsausschuss vorzusitzen. Dass da ganz andere Leute involviert sein könnten als Ihre herbeifantasierten braunen Ossis, kommt Ihnen in Ihrer Borniertheit natürlich nicht in den Sinn.

Das ist aber auch kein Wunder wenn man sozusagen jede Kritik als Einfältigkeit oder Dummheit des Gegenübers abtut und mit Eröffnung des Themas noch virtuell Beifall klatscht, wenn der Bevölkerung die wie Ihr Genosse Gabriel sie kürzlich als "die, die schon länger hier leben" betitelt hat, mal wieder, wie desöfteren in letzter Zeit gezeigt wird wie Demokratie und Meinungsfreiheit 2016 funktioniert, bzw. wie man bei uns im Süden sagt "wo der Barthel den Most herholt".
Aber machen Sie nur weiter so,
Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. :)

Das ist falsch, denn "F" kommt im Alphabet vor "H". ;-)
Das salomonische Zitat sehe ich jedoch ganz gelassen und lasse mich gerne der "Todsünde" zichtigen, deren Eigenart mir erhalten bleiben möge. Man nennt es auch "Abgrenzung". Denn "wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um" - so heißt es auch. Oder "moderner": Spiel nicht mit den Schmuddelkindern. :cool:
Das tun leider allzu viele - und machen sich selbst schmutzig. Da nutzt dann auch der biblische Spruch nach dem Händewaschen des Pilatus nichts. Dreck färbt ab.
Und manche bekommen den alleine nicht wieder los. Allerdings muss ihnen dann die Justiz da etwas auf die Sprünge helfen.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...Aber machen Sie nur weiter so, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. :)
Ihr Beitrag ist aber auch nicht gänzlich frei von Beleidigungen, was Ihren diesbezüglichen Vorwurf an Frau Olivia in ein leicht schräges Licht rückt.

Was mich an Ihrem Post aber viel mehr interessiert ist die Frage, von welchem "Fall" sie sprechen? Sie sagen, der Hochmut [der Beitragsschreiberin] käme vor dem Fall und sie setzen ein fröhlich-wissendes Lächeln dahinter. Das verstehe ich nicht. Wissen Sie mehr als viele andere? Benützen Sie eine gängige Redewendung um damit zu verkünden, der Beitragsschreiberin werde demnächst etwas zustoßen? Oder haben Sie sich tatsächlich überhaupt nichts dabei gedacht? Diese Möglichkeit schließe ich nicht aus,möchte aber nicht so unhöflich sein, Ihnen dies zu unterstellen.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"falsch" ^^
was hier geahndet und umgesetzt wird, sind Vergehen nach den Dogmen des EU_Toleranzpapieres, was durch die Verschärfung des §130 Anfang des Jahres 2016 nur in deutsches Recht umgewandelt wird:

http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/ein-eu-toleranzgesetz/
Zum Zweck der Implementierung soll jeder der 28 EU-Mitgliedsstaaten eine eigene Dienststelle einrichten, die die Einhaltung der Richtlinien im Kampf gegen Vorurteile, Rassismus, ethnische Diskriminierung, religiöse Intoleranz, totalitäre Ideologien, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, Antifeminismus, Islamophobie und Homophobie überwacht. Die Behörde soll vorzugsweise innerhalb des Justizministeriums, ggf. auch des Innenministeriums operieren. Eine unabhängige Kommission aus bedeutenden Persönlichkeiten, die nicht im Dienst des Staates stehen, soll die Umsetzung der Richtlinie überwachen.

In Abschnitt 7 – “Strafmaßnahmen” – werden u.a. folgende Handlungen als schwere Straftaten aufgeführt: Diffamierende Äußerungen gegenüber einer Gruppe und ihrer Mitglieder, die zu Verleumdung und Gewalt anstiften, die Mitglieder dieser Gruppe der Lächerlichkeit preisgeben oder falschen Anschuldigungen aussetzen. Als „Falsche Beschuldigungen“ gelten beispielweise “Zigeuner sind Diebe” oder “Moslems sind Terroristen”. Jugendliche, die eines solcher Vergehen für schuldig befunden werden, sollen ein Rehabilitationsprogramm durchlaufen, in dem ihnen eine “Kultur der Toleranz” anerzogen werden soll.


mit ein wenig Recherche würde es selbst dir deutlich werden, das "hier" der Begriff "Haß"-Vergehen absichtlich Schwammig ausgelegt wurde und sich nicht nur gegen die von dir erwähnten Dinge richtet,
in so fern bleibe ich auch bei meiner Ansicht:

Es geht hier um Einen Jeden, der naiv genug ist zu Denken, das die Gedanken noch frei sind!

Es schmerzt mich, hier mehrfach Menschen zu treffen, die sich in Ihrem eigenen Geist gefangen fühlen. Mir geht das nicht so. Meine Gedanken sind frei und Sie wären sicher sehr überrascht, zu welchen Höhenflügen diese Gedanken gelegentlich ansetzen. Der Dicher spricht gerne von "im Herzen frei". Sehr poetisch aber rein medizinisch gänzlich unzutreffend. Die Gedanken sind nicht im Herzen angesiedelt, zumindest nicht meine.
Nicht dass es mir zustände, Ihnen Ratschläge zu erteilen, aber ich möchte Sie zumindest ermuntern, einfach einmal zu denken, was noch nie gedacht wurde. Teilen Sie diese Gedanken mit niemandem, genießen sie diese Freiheit ganz für sich allein. Es ist traumhaft!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ihr Beitrag ist aber auch nicht gänzlich frei von Beleidigungen, was Ihren diesbezüglichen Vorwurf an Frau Olivia in ein leicht schräges Licht rückt.

Was mich an Ihrem Post aber viel mehr interessiert ist die Frage, von welchem "Fall" sie sprechen? Sie sagen, der Hochmut [der Beitragsschreiberin] käme vor dem Fall und sie setzen ein fröhlich-wissendes Lächeln dahinter. Das verstehe ich nicht. Wissen Sie mehr als viele andere? Benützen Sie eine gängige Redewendung um damit zu verkünden, der Beitragsschreiberin werde demnächst etwas zustoßen? Oder haben Sie sich tatsächlich überhaupt nichts dabei gedacht? Diese Möglichkeit schließe ich nicht aus,möchte aber nicht so unhöflich sein, Ihnen dies zu unterstellen.

Nein ich weiß sicherlich nicht mehr als andere aber ich vertraue einfach darauf, dass besagter User*_$§"IN irgendwann die Erkenntnis widerfährt, dass sie sich mit vielem was sie hier so stoisch behauptet, auf dem falschen Dampfer befindet.
Was die "gänzliche Freiheit von Beleidigungen" betrifft, verweise ich auf das Sprichwort "Wie es in den Wald hineinruft..." - und das tat es schon sehr oft. So oft, dass es eben zu so etwas wie Gewohnheit wird derartig zu antworten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Großartig, wirklich großartig...:rolleyes2:

Sie könnte doch glatt, an ihren Kommentaren gemessen, ne großartige Politikerin abgeben,
meinst nicht?


 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sie könnte doch glatt, an ihren Kommentaren gemessen, ne großartige Politikerin abgeben,
meinst nicht?



Absolut, drei Fliegen mit einer Patsche: Sie hätte ein viel größeres Publikum, was ihrem Ego sicher enorm Auftrieb gäbe. Sie würde dann auch noch Geld für ihren verächtlichen Sermon bekommen, den sie ablässt. Und sie wäre in (aus Ihrer Sicht) einer bei weitem "besseren" Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Es schmerzt mich, hier mehrfach Menschen zu treffen, die sich in Ihrem eigenen Geist gefangen fühlen. Mir geht das nicht so. Meine Gedanken frei und Sie wären sicher sehr überrascht, zu welchen Höhenflügen diese gedanken gelegentlich ansetzen. Der Dicher spricht gerne von "im Herzen frei". Sehr poetisch aber rein medizinisch gänzlich unzutreffend. Die Gedanken sind nicht im Herzen angesiedelt, zumindest nicht meine.
Nicht dass es mir zustände, Ihnen Ratschläge zu erteilen, aber ich möchte Sie zumindest ermuntern, einfach einmal zu denken, was noch nie gedacht wurde. Teilen Sie diese Gedanken mit niemandem, genießen sie diese Freiheit ganz für sich allein. Es ist traumhaft!

geht nun völlig an der Aussage meines Statemenst vorbei und hätte ich nicht eine "annähernd gute Kinderstube" genossen,
würd ick nu die Frage stellen:
"wo bekomm ick was von deinen punten Billchen her"?:kopfkratz:

die Tendenz Deutschlands und der EU geht immer mehr den Roman 1984 gänzlich zu überholen.
"Falls" du das anders siehst, wach auf" ^^
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein ich weiß sicherlich nicht mehr als andere aber ich vertraue einfach darauf, dass besagter User*_$§"IN irgendwann die Erkenntnis widerfährt, dass sie sich mit vielem was sie hier so stoisch behauptet, auf dem falschen Dampfer befindet.
Was die "gänzliche Freiheit von Beleidigungen" betrifft, verweise ich auf das Sprichwort "Wie es in den Wald hineinruft..." - und das tat es schon sehr oft. So oft, dass es eben zu so etwas wie Gewohnheit wird derartig zu antworten.
Ok, das kann ich noch nicht beurteilen in den paar Tagen, die ich hier bin. Mag also sein und natürlich ist niemand geholfen, wenn immer der Klügere nachgibt, denn dann hätten irgendwann nur noch die Dummen das Sagen.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
warum kommt so oft ein Beitrag doppelt?
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
"Den Verfassern von strafbaren Hass-Postings drohen empfindliche Strafen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Für Straftaten im Netz gibt es keine Toleranz."
Ich denke, das war schon lange überfällig, denken Sie nicht auch?
Nein, sehr gefährlich ist das. Die Meinungsfreiheit sollte so wenig wie möglich eingeschränkt werden, denn die Grenze zur Zensur ist sehr nahe.
Hatten Sie nicht mal ein Signatur, in der es um Meinungsfreiheit ging? Warum die 180°-Wende?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, sehr gefährlich ist das. Die Meinungsfreiheit sollte so wenig wie möglich eingeschränkt werden, denn die Grenze zur Zensur ist sehr nahe.
Hatten Sie nicht mal ein Signatur, in der es um Meinungsfreiheit ging? Warum die 180°-Wende?

Es gibt in Deutschland keine Meinungsfreiheit mehr ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nein dazu wären iranische oder nordkoreanische Soldaten als Bediener erforderlich...
Folterkeller für Kinder =...
Dann hoffen wir mal, dass die Kulturträger der Wahrheitsfront und Antinazis dort...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben