Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein rechtsfreier Raum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja, wer es darauf anlegt, der kann immer noch auf amerikanische Server oder öffentliches WLAN ausweichen...

Es ist aber insgesamt beschämend, was da an Hass-Kommentaren so abzulaufen scheint.
Es war auch schon zu hören, dass Politiker entnervt ihre Facebook-Seite stillgelegt haben.


Es erschrickt mich schon, dass eine Regierung will bestimmen dürfen, was eine erlaubte Meinungsäußerung ist. Das hat man bei den Hitler Dingen falsch getroffen und hier ist als Folge der etablierten Einstellung zu Meinungen die Demokratie ebenfalls von staatlicher Seite bedroht.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Entspricht das folgende nicht im Grunde der Aussage auch einer Art von "Hass-Posting"?

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/
Die Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, hat beklagt, in den östlichen Bundesländern lebten zu wenig Ausländer. „Im Osten gibt es gemessen an der Bevölkerung noch immer zu wenig Menschen, die sichtbar Minderheiten angehören, die zum Beispiel schwarz sind“, kritisierte Kahane nach einem Bericht des Tagesspiegel.

Hass auf die Einheimische Bevölkerung?
Quatsch. Es gibt einen unterschied zwischen willkürlicher Unterstellung von Hass (was du tust) und Worten derer man sich unter Einfluss von Hass bedient.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Quatsch. Es gibt einen unterschied zwischen willkürlicher Unterstellung von Hass (was du tust) und Worten derer man sich unter Einfluss von Hass bedient.

zwischen Frage und Unterstellung gibt es auch Unterschiede ^^
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
T-Online berichtet:

<<Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) haben Hassbotschaften im Internet den Kampf angesagt. "Wir haben moralische Grundsätze - offline wie online", sagte de Maizière in Berlin.

In dem Fall sollte man sich erst einmal mit den Ursachen befassen und diese bekämpfen.

Die Bundesrepublik Deutschland ist nämlich kein rechtsfreier Raum für Politiker, welche mitunter nach Gutdünken die Gesetze außer Kraft setzen.
Die gesamte Flüchtlingspolitik ist nämlich ein einzigartiger Rechtsbruch gegenüber geltenden Gesetzen und Verordnungen (inclusive der Genfer Flüchtlingskonvention) seit dem Bestehen der BRD.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit fliegenden Fahnen in den Totalitarismus und hier wird dazu auch noch gejubelt. "Hass" als neue ausgehöhlte Universalvokabel um von offizieller Seite gegen unliebsame Personen und Meinungen vorzugehen. ...

Zunächst sei mal erwähnt, dass der Begriff "Hass" keineswegs eine "Universalvokabel" ist, denn
in typischen Hass-Kommentaren kommt der Begriff ja gar nicht vor.

Hier im Forum kommen - glücklicherweise, trotz diametraler Ansichten - ausgesprochen selten Hass-Postings vor.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Leute hier gegenseitig Hass-PN's schreiben.
Daran hat eigentlich auch niemand Interesse.

Wir selber bemühen uns ja auch um gegenseitige Freundlichkeit. Ich gehe sogar mit der AfD soweit mit, zu sagen, dass "der Islam nicht zu Deutschland gehört".
Meine Begründung geht jedoch anders:
Der fortschrittlichste muslimische Gelehrte der 19.Jahrhunderts, al-Afghani (https://de.wikipedia.org/wiki/Dschamal_ad-Din_al-Afghani), gelangte seinerzeit schon zu dem Schluss, dass zwischen dem Westen und dem Islam Widersprüche bestehen, die unvereinbar sind.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
T-Online berichtet:

<<Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) haben Hassbotschaften im Internet den Kampf angesagt. "Wir haben moralische Grundsätze - offline wie online", sagte de Maizière in Berlin.

Die Polizei ging am Morgen erstmals bei einem bundesweiten Einsatztag gegen Hasskriminalität im Internet vor. In einer konzertierten Aktion durchsuchten Polizisten in 14 Bundesländern die Wohnräume von etwa 60 Beschuldigten. […]
"Den Verfassern von strafbaren Hass-Postings drohen empfindliche Strafen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Für Straftaten im Netz gibt es keine Toleranz." <<

Ich denke, das war schon lange überfällig, denken Sie nicht auch?

Schon. Aber insgesamt ist eine solche punktuelle Aktion, die noch dazu mit mindestens 5 Jahren Verspätung kommt reichlich sinnlos. Ich halte nichts von Verboten und von Meinungsverboten auch nicht. Man ändert die Gesinnung nicht wenn man ihre diversen Manifestierungen verbietet. Im Gegenteil, man festigt sie dadurch.
Das Übel ist nicht, dass rechtsradikale Hassparolen kursieren. Das Übel ist, dass sich rechtsradikales Gedankengut in erheblichem Maß verbreitet, ob es sich nun in Medien deutlich äußert oder nicht. Die wichtigen Verbreitungskanäle sind andere. Man muss sich fragen, woher schon wieder dieser Hass kommt. Er kommt von Armut, verlorener Geborgenheit, Unbildung und Ängsten.

Man sieht ja auch hier, dass Fremdenfeindlichkeit mit dem Hass auf das bestehende "System" einhergeht, auf die "Bonzen" und die "Eliten", auf die ungerechte Vermögensverteilung etc., wobei sich kurioserweise das linke und rechte Extrem in diesem Punkt wieder vereint.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na ja, wer es darauf anlegt, der kann immer noch auf amerikanische Server oder öffentliches WLAN ausweichen...

Es ist aber insgesamt beschämend, was da an Hass-Kommentaren so abzulaufen scheint.
Es war auch schon zu hören, dass Politiker entnervt ihre Facebook-Seite stillgelegt haben.


Die Frage ist doch wieviele Personen die soooo böse Sachen an Frau G.E. geschrieben haben, haben den wirklich schon einmal etwas wirklich versucht von dem was sie androhten, denke die Tendenz geht gegen 0.
Wo ist da eigentlich dann das Problem, kann man doch ignorieren, ich verstehe das nicht, wenn einer ********* zu mir sagt, oder mir Schläge androht denk ich mir ist nur heiße Luft, grade sie als Grüne müsste da doch ganz gechillt reagieren, Love and Peace Baby G.E. nicht weinen und beim Onkel Heiko petzen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Die Frage ist doch wieviele Personen die soooo böse Sachen an Frau G.E. geschrieben haben, haben den wirklich schon einmal etwas wirklich versucht von dem was sie androhten, denke die Tendenz geht gegen 0.
Wo ist da eigentlich dann das Problem, kann man doch ignorieren, ich verstehe das nicht, wenn einer ********* zu mir sagt, oder mir Schläge androht denk ich mir ist nur heiße Luft, grade sie als Grüne müsste da doch ganz gechillt reagieren, Love and Peace Baby G.E. nicht weinen und beim Onkel Heiko petzen.

Ja, die Göre, hat es faustdick hinter den Ohren.

Zitat:
Sevim Dagdelen, MdB

Eine der wenigen Politiker in Deutschland, welche im Parlament Fakten bringt und nicht vertuscht.

„Frau Kollegin Göring-Eckardt, Ihre Rede gerade erinnerte mich an den
großen Dichter und Denker Bertolt Brecht, der einmal treffend formuliert hat:

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein
Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Quelle: https://geopolitiker.wordpress.com/...on-steinmeier-carl-bildt-bis-goering-eckardt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Entspricht das folgende nicht im Grunde der Aussage auch einer Art von "Hass-Posting"?

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/
Die Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, hat beklagt, in den östlichen Bundesländern lebten zu wenig Ausländer. „Im Osten gibt es gemessen an der Bevölkerung noch immer zu wenig Menschen, die sichtbar Minderheiten angehören, die zum Beispiel schwarz sind“, kritisierte Kahane nach einem Bericht des Tagesspiegel.

Hass auf die Einheimische Bevölkerung?

dafür gibt es heute eine lebenslange Anstellung beim Staat in der real existierenden BRD.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Schon. Aber insgesamt ist eine solche punktuelle Aktion, die noch dazu mit mindestens 5 Jahren Verspätung kommt reichlich sinnlos. Ich halte nichts von Verboten und von Meinungsverboten auch nicht. Man ändert die Gesinnung nicht wenn man ihre diversen Manifestierungen verbietet. Im Gegenteil, man festigt sie dadurch.
Das Übel ist nicht, dass rechtsradikale Hassparolen kursieren. Das Übel ist, dass sich rechtsradikales Gedankengut in erheblichem Maß verbreitet, ob es sich nun in Medien deutlich äußert oder nicht. Die wichtigen Verbreitungskanäle sind andere. Man muss sich fragen, woher schon wieder dieser Hass kommt. Er kommt von Armut, verlorener Geborgenheit, Unbildung und Ängsten.

Man sieht ja auch hier, dass Fremdenfeindlichkeit mit dem Hass auf das bestehende "System" einhergeht, auf die "Bonzen" und die "Eliten", auf die ungerechte Vermögensverteilung etc., wobei sich kurioserweise das linke und rechte Extrem in diesem Punkt wieder vereint.

Natürlich hat alles einen Auslöser. Jedoch sind das keineswegs Freifahrtscheine für ausgelebten Hass, der sich in Beleidigungen, Bedrohungen und Ängste schüren äußert. Genau die richtige Situation für die jeweiligen "Rattenfänger", die angeblichen "Heilsbringer".

Für solche Auswüchse habe ich kein Verständnis. Und werde dafür auch keines entwickeln. Verachtung bleibt. Und die die Forderung nach strengen Strafen für solches Dreckspack.

Im "Real Life" gibt es diverse Paragraphen, die Bedrohungen und Beleidigungen unter Strafe stellen. Ich denke nicht, dass wir einen "rechtsfreien Raum" brauchen, wo jeder Proll anonym "die Sau rauslassen kann".
Ich denke auch, dass die entsprechenden rechtsradikalen Gruppierungen unter guter Beobachtung stehen.
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Natürlich hat alles einen Auslöser. Jedoch sind das keineswegs Freifahrtscheine für ausgelebten Hass, der sich in Beleidigungen, Bedrohungen und Ängste schüren äußert. Genau die richtige Situation für die jeweiligen "Rattenfänger", die angeblichen "Heilsbringer".

Für solche Auswüchse habe ich kein Verständnis. Und werde dafür auch keines entwickeln. Verachtung bleibt. Und die die Forderung nach strengen Strafen für solches Dreckspack.

Im "Real Life" gibt es diverse Paragraphen, die Bedrohungen und Beleidigungen unter Strafe stellen. Ich denke nicht, dass wir einen "rechtsfreien Raum" brauchen, wo jeder Proll anonym "die Sau rauslassen kann".
Ich denke auch, dass die entsprechenden rechtsradikalen Gruppierungen unter guter Beobachtung stehen.

Linke und islamisten sind alles Lämmer?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja, die Göre, hat es faustdick hinter den Ohren.

Zitat:
Sevim Dagdelen, MdB

Eine der wenigen Politiker in Deutschland, welche im Parlament Fakten bringt und nicht vertuscht.

„Frau Kollegin Göring-Eckardt, Ihre Rede gerade erinnerte mich an den
großen Dichter und Denker Bertolt Brecht, der einmal treffend formuliert hat:

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein
Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Quelle: https://geopolitiker.wordpress.com/...on-steinmeier-carl-bildt-bis-goering-eckardt/

Kenn ich, hab ich bei youtube gesehen, da hat sie es mal richtig gekriegt, aber die ist so abgehoben, das geht zum einen Ohr rein und ohne Widerstand zum anderen raus.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...Ich denke auch, dass die entsprechenden rechtsradikalen Gruppierungen unter guter Beobachtung stehen.
Na, sagen wir mal "unter wohlwollender Beobachtung". Wie anders wäre der allgemein schonende Umgang mit solchen Verfassungsfeinden zu erklären?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich hat alles einen Auslöser. Jedoch sind das keineswegs Freifahrtscheine für ausgelebten Hass, der sich in Beleidigungen, Bedrohungen und Ängste schüren äußert. Genau die richtige Situation für die jeweiligen "Rattenfänger", die angeblichen "Heilsbringer".

Für solche Auswüchse habe ich kein Verständnis. Und werde dafür auch keines entwickeln. Verachtung bleibt. Und die die Forderung nach strengen Strafen für solches Dreckspack.

Im "Real Life" gibt es diverse Paragraphen, die Bedrohungen und Beleidigungen unter Strafe stellen. Ich denke nicht, dass wir einen "rechtsfreien Raum" brauchen, wo jeder Proll anonym "die Sau rauslassen kann".
Ich denke auch, dass die entsprechenden rechtsradikalen Gruppierungen unter guter Beobachtung stehen.

Nun zähl mal wie viele Beleidigungen schon in deinem Beitrag sind.
Du machst doch nichts anderes, Leute deren Verhalten nicht in dein Gutmenschenbild passen, sind Rattenfänger, Dreckspack und Proll anonym.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Frage ist doch wieviele Personen die soooo böse Sachen an Frau G.E. geschrieben haben, haben den wirklich schon einmal etwas wirklich versucht von dem was sie androhten, denke die Tendenz geht gegen 0.
Wo ist da eigentlich dann das Problem, kann man doch ignorieren, ich verstehe das nicht, wenn einer ********* zu mir sagt, oder mir Schläge androht denk ich mir ist nur heiße Luft, grade sie als Grüne müsste da doch ganz gechillt reagieren, Love and Peace Baby G.E. nicht weinen und beim Onkel Heiko petzen.

Die Frage ist viel eher: bis zu welchem Grad wollen wir uns eine Zurücknahme deutscher Kultur gefallen lassen ?
Inwiefern sind wir bereit, unser Ansehen auf das Niveau hirnamputierter Nazi-Deppen runterstufen zu lassen ?
Und geht es uns eigentlich besser, wenn wir zu jemandem "*********" sagen und in der Antwort dann "########" steht ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun ist ja nicht angedacht, dass "Friede, Freude, Eierkuchen"-Statements abzugeben seien. Selbstverständlich ist es durchaus zulässig, seine Verachtung oder sogar seinen Hass gegen irgendetwas oder irgendjemanden lauthals zu verkünden. Das ist auch nicht gemeint. Sondern die Volksaufwiegler der Art, wie es schon in der Bibel lesbar ist: "Kreuzigt ihn".
Hassbotschafter sind z.B. die Pegidioten , die mit Galgen herumziehen oder Verbrechen gut heißen. Die aufrufen zu Gewalt! Nach dem Motto: Wenn schon keiner auf uns hört und das tut, was wir sagen, dann nehmen wir selbst "die Zündschnur" in die Hand...
Und "Hassbotschafter" sind auch Leute wie Pierre Vogel und Konsorten.

Und dass sich Ärger bei Leuten anstaut ist jedoch kein Freibrief für "Selbstjustiz" und Aufrufe zu dieser.

volksaufwiegler wie in der art die alle fälschlicherweise als ostdeutsche bezeichneten mitteldeutschen als nazis, braunes pack und abschaum titulieren, ja da bin ich auch dafür, solche sollten auf ewig im keller kohlen weiß putzen :D
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nun zähl mal wie viele Beleidigungen schon in deinem Beitrag sind.
Du machst doch nichts anderes, Leute deren Verhalten nicht in dein Gutmenschenbild passen, sind Rattenfänger, Dreckspack und Proll anonym.


Sie sind ein wenig einfältig. Selbstverständlich werde ich - und ein jeder hat das Recht dazu - die Leute weiterhin so benennen als das, was sie sind. AfD'ler als Rattenfänger, Leute, die Asyle anzünden, Polizisten verletzen und sich am Eigentum anderer vergreifen als Dreckspack und mit üblen Transparenten im Pegida-Gleichschritt hinterherlaufende Blödis als Prolls. Oder auch diejenigen, die sich in "feiner Art" der Verbalinjurien bedienen.

Außerdem bemerken Sie einfach mal den Unterschied, ob gezielt jemand solche, wie von Frau Göring-Eckardt vorgelesene Nachrichten erhält, Beleidigungen und Bedrohungen ad personam, oder eine Gruppe mit unschmeichelhaften Begriffen bezeichnet wird. Wie z.B. Idioten, oder : Die braucht keiner!

Wenn Sie sich jedoch einer Gruppe zugehörig fühlen, dann ist das Ihr eigenes Problem. Und jeder zieht sich die Schuhe an, die ihm passen, nicht wahr?
Übrigens, falls Sie es nicht wissen, so ist "Gutmenschen" auch kein "Ehrentitel" bei gewissen Dumpfbacken. :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben