Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kardinal Müller sieht Corona-Pandemie als jüdisches Geschäftsmodell

OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Jesus wollte das Judentum reformieren, aus dieser Bewegung heraus entstand das Christentum.
Beides (Juden- und Christentum) sind Religionensgemeinschaften und Jesus war unabhängig (er sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt").

Er hatte nichts dagegen, wenn man sich in einer Religionsgemeinschaft als Mitglied befindet.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Jesus wollte das Judentum reformieren, aus dieser Bewegung heraus entstand das Christentum.
Mit Sicherheit nicht !
So etwas habe ich auch noch nie gehört !
Es ist schlicht eine lose Gemeinschaft nach Christus gewesen der man im Laufe von mehreren Generationen ein neues Glaubensbekenntnis nachsagte ; ...im Namen Christi , ..daraus entstanden neuer Begriffe um die Glaubensrichtung charakterisieren zu können ....nämlich z.B. als Christentum zu bezeichnen ...
Ich bin davon überzeugt , man hat einer Galionsfigur wie auch Jesus ..als Schutzschild im Alltag benutzt , um in einer gnadenlosen Welt sich eine Überlieferung .."schönreden" zu können ....
Die Seele wollte befriedigt sein ; ...so sucht man sich die "Platzhalter" in einer erbarmungslosen Welt ......
Konstrukturiere ein Machtgefüge unter dem du leidest ; ..schon greifst du nach Überlieferungen die dein Leiden schmälern sollen .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.559
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht
Mit Sicherheit nicht !
So etwas habe ich auch noch nie gehört !
Es ist schlicht eine lose Gemeinschaft nach Christus gewesen der man im Laufe von mehreren Generationen ein neues Glaubensbekenntnis nachsagte ; ...im Namen Christi , ..daraus entstanden neuer Begriffe um die Glaubensrichtung.charakterisieren zu können ....nämlich z.B.als Christentum zu bezeichnen ...
Ich bin davon überzeugt , man hat einer Galionsfigur wie auch Jesus ..als Schutzschild im Alltag benutzt , um in einer gnadenlosen Welt sich eine Überlieferung .."schönreden" zu können ....
Die Seele wollte befriedigt sein ; ...so sucht man sich die "Platzhalter" in einer erbarmungslosen Welt ......
Konstrukturiere ein Machtgefüge unter dem du leidest ; ..schon greifst du nach Überlieferungen die dein Leiden schmälern sollen .....
Und warum wurde Jesus dann auch als Rabbi bezeichnet ? Ich kann mich erinnern das er auch in einer Synagoge predigte. Somit entwickelte sich das Christentum zu einer eigenen Bewegung erst nach Jesus.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Und warum wurde Jesus dann auch als Rabbi bezeichnet ? Ich kann mich erinnern das er auch in einer Synagoge predigte. Somit entwickelte sich das Christentum zu einer eigenen Bewegung erst nach Jesus.
Er war jedenfalls mit Bestimmtheit ein wahrgenommener " Nestbeschmutzer " ..im Sinne der gefährdenden Machtverhältnisse .....
Der Wanderprediger ohne Basis lässt sich räumlich in einen Bereich der herkömmlichen Gelehrten nieder und dann kommt die Gegenwehr , ...etwas was nicht schon dagewesen war ?
Mitnichten Genosse , ...
der Mythos lebt !
Siehe Spartacus ........
 
Zuletzt bearbeitet:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Da gibt's auch noch Zorro !
Halt , ..reine Romanfigur ...☻
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.559
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht
Er war jedenfalls mit Bestimmtheit ein wahrgenommener " Nestbeschmutzer " ..im Sinne der gefährdenden Machtverhältnisse .....
Der Wanderprediger ohne Basis lässt sich räumlich in einen Bereich der herkömmlichen Gelehrten nieder und dann kommt die Gegenwehr , ...etwas was nicht schon dagewesen war ?
Mitnichten Genosse , ...
der Mythos lebt !
Siehe Spartacus ........
Und daraus wurden dann die Juden zu Nestbeschmutzern für die Christen, weil sie deren Lehre nicht anerkannten. Alles ziemlich leicht nachvollziehbar ...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Deutscher Kardinal verbreitet Verschwörungsmythen | https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_91313878/deutscher-Kardinal-verbreitet-antisemitische-Verschwoerungsmythen-.html

Kardinal Gerhard Ludwig Müller sieht hinter der Coronapandemie eine finanzkräftige Elite. Es sind "Leute, die auf dem Thron ihres Reichtums sitzen", so Müller, sie sehen jetzt eine Chance, ihre Agenda durchzusetzen. Der Kardinal und Richter am höchsten Gericht des Vatikans erwähnte auch den amerikanisch-jüdischen Investor George Soros. (Nebenbei bemerkt: Juden sind traditionell gute Geschäftsleute).

Müller erklärte, er wolle "eigentlich nicht geschaffen und erlöst werden" von Leuten wie dem Ex-Microsoft-Chef Bill Gates oder Klaus Schwab, dem Chef des Weltwirtschaftsforums in Davos. :giggle:

Das dieses Corona-Virus ein lukratives Geschäftsmodell darstellt und ist, für Börsianer, windige Finanzhaie oder dubiose Geschäftemacher (auch für Politiker wie Sauter, Nüsslein u. a.) kann man nicht in Abrede stellen. :p . Jetzt soll dieser bekanntlich schwach wirkende Stoff (ich halte ihn für überwiegend wertlos) bekanntlich auch an Kinder verimpft werden, die mit dem Virus überhaupt keine Probleme haben und ohnehin dreimal wöchentlich in der Schule getestet werden.

Scharf kritisiert wird der deutsche Kardinal als Verschwörer, von der Medienzunft der Lüge bezichtigt. :sick:

Ich persönlich halte Herrn Müller für einen ehrlichen und wahrhaftigen Menschen und ihr ?
Nicht nur jüdisch, sondern weltimperialistisch. Juden mögen da auch dabei sein, sind aber nicht die allein schuldigen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Und warum wurde Jesus dann auch als Rabbi bezeichnet ? Ich kann mich erinnern das er auch in einer Synagoge predigte. Somit entwickelte sich das Christentum zu einer eigenen Bewegung erst nach Jesus.
Warum und von wem wurde Jesus als "Rabbi" bezeichnet ?
Jesus sprach als sechsjähriger im Tempel mit Gelehrten. Später hat er den Tempel von Ungläubigen gereinigt (mit der Peitsche).

Warum kannst du dich erinnern, das Jesus in einer Synagoge predigte? 🐜

Schon zu Zeiten Jesu gab es diese christliche Bewegung, also außerhalb des Judentums. Man verfolgte die Anhänger, so auch Petrus, der verleugnete und danach krähte der Hahn 🦜 dreimal.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ja die Menschen brauchen ihre Helden, auch wenn sie manchmal fiktiv sind. Aber das baut auf.
So wie der Mensch von der Grünen :sick: Renate Künast, die zwischen Christentum und Islam keinen Unterschied erkannte.

Wenn man aus der ehemaligen DDR stammt und so gut wie überhaupt keine religiöse Bildung besitzt, sollte man einfach still sein oder sich besser informieren !
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nicht nur jüdisch, sondern weltimperialistisch. Juden mögen da auch dabei sein, sind aber nicht die allein schuldigen.
Das Judentum ist ideologisch vergleichbar mit dem Islam. Vor allem, wenn man die Stelle im AT "Auge um Auge und Zahn um Zahn" betrachtet.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
ich meine nicht, dass Jesus viel wollte. Er wollte nur der Wahrheit die Ehre geben. Er hatte ein sensibles Gewissen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.559
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum und von wem wurde Jesus als "Rabbi" bezeichnet ?
Jesus sprach als sechsjähriger im Tempel mit Gelehrten. Später hat er den Tempel von Ungläubigen gereinigt (mit der Peitsche).

Warum kannst du dich erinnern, das Jesus in einer Synagoge predigte? 🐜

Schon zu Zeiten Jesu gab es diese christliche Bewegung, also außerhalb des Judentums. Man verfolgte die Anhänger, so auch Petrus, der verleugnete und danach krähte der Hahn 🦜 dreimal.
Unsere Evangelien waren noch des guten Glaubens, weithin zuverlässige Tradition über den irdischen Herrn zu besitzen. Die historische Kritik hat uns diesen guten Glauben zerschlagen. Wir können nicht mehr die Zuverlässigkeit der synoptischen Überlieferung über Jesus im allgemeinen voraussetzen.

Die unvermeidliche Folge ist dann ein bestürzendes Durcheinander von angeblich zuverlässigen Jesusbildern: Bald erscheint er als Rabbi, bald als Weisheitslehrer, bald als Prophet, dann wieder als derjenige, der sich als Menschensohn oder Gottesknecht verstanden hat, eine apokalyptische oder verwirklichte Eschatologie vertrat oder je etwas von all dem vermischen kann.

»JESUS WAR MEHR ALS EIN RABBI« | https://www.spiegel.de/politik/jesus-war-mehr-als-ein-rabbi-a-5639b16d-0002-0001-0000-000046266316


Man weiß also nichts genaues ...

Ihre Erwartung steigt zusätzlich, als Jesus wie gewohnt in die Synagoge geht.

https://www.jw.org/de/bibliothek/buecher/jesus/dienst-in-galilaea/synagoge-nazareth/
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.559
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht
So wie der Mensch von der Grünen :sick: Renate Künast, die zwischen Christentum und Islam keinen Unterschied erkannte.

Wenn man aus der ehemaligen DDR stammt und so gut wie überhaupt keine religiöse Bildung besitzt, sollte man einfach still sein oder sich besser informieren !
Ich hab mich doch informiert ...
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der verrückte Prof., Panikmacher, Lügner und Obergauner Karl Lauterbach ist heute bei der Abstimmung zur Impfpflicht auf ganzer Linie gescheitert.

Noch tags davor hat er bei Markus Lanz großspurig seinen Erfolg angekündigt.

Was macht er jetzt mit den überfüllten Lagern voller wertloser Impfdosen?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der verrückte Prof., Panikmacher, Lügner und Obergauner Karl Lauterbach ist heute bei der Abstimmung zur Impfpflicht auf ganzer Linie gescheitert.

Noch tags davor hat er bei Markus Lanz großspurig seinen Erfolg angekündigt.

Was macht er jetzt mit den überfüllten Lagern voller wertloser Impfdosen?
Die kann er als Autoscheiben-Versiegeler verticken. Die enthaltenen Nanopartikel sorgen für den Lotos-Effekt. Aber Vorsicht, nicht einatmen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migrantengewalt wird schlimmer
Der Mut dieses Betriebsrats verdient unsere Anerkennung. Falls diese Leute einen guten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben