Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kaputte deutsche Gesellschaft -- kaputte Kinder. Logisch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mich unterscheidet, dass ich diese Geselschaft als das identifiziert habe,was sie ist: Etwas Destruktives, wertloses, sinnloses, die n als einzigen Wert Arbeit bis zum Umfallen für NICHTS hat und ihr schlechtes Gewissen mit Schuldkult und falscher Einwanderung zu entlasten versucht, was gründlich schiefgeht. Ich habe mich dem Irrsinn komplett erzogen und empfinde nur noch Hohn und Spott für die deutsche Gesellschaft, die noch stolz auf ihre Feigheit und Dummheit ist, wie ich es immer beschreibe. Meine Kinder sind seit vielen Jahren Kanadier und zahlen dort Steuern. Und Donnerstag trägt mich der Flieger fürs Sommerhalbjahr dorthin weg. DAS war wohl das Entscheidende in meinem Leben, das Handeln, diese missratene Gesellschaft wird meine Kinder niemals bekommenund zerstören.

Und Du?
Ich hoffe, Du antwortest dann nicht in deinem üblichen, oft nervigen Stil, sondern direkt und klar.

Dass es in dieser Gesellschaft, die auch wir (Du, ich, ähnliche Zeitgenossen)
mit unserem weniger regelkonformen Verhalten mitgestalten,
wie sicherlich noch viele andere, die fortgeschrittener aus dem Üblichen ausgestiegen sind,
auch sehr viele gibt, die ihr näheres und entfernteres Umfeld
als destruktiv, wertlos, sinnfrei sehen, weil doch irgendwie alle
im Schuften für ihr Mehrhabenwollen ihr Heil sehen, wirst auch Du nicht bestreiten.

Wirklich verändern werden wir unsere Gesellschaft aber erst,
wenn die allermeisten verinnerlicht haben und danach handeln,
dass es vor allem um's Ehrlichwerden sich selbst gegenüber geht.
Also möglichst viele das unterlassen sollten,
was ich hier im Psw sicher schon mehr als hundert mal
mit dem Verschwindenlassen von Selbsttäuschungen anmahnte,
und dafür Know How anbiete, das dieses Unding sehr einfach macht.

Auch im kaputten Ungarn und sonstwo,
weil das Beachten des universellen Prinzips
als Voraussetzung dafür tatsächlich ein Kinderspiel ist.

Würden wir uns darauf einigen und daran gehen,
das Ehrlichwerden gegen uns selbst zu verwirklichen,
könnten wir auch unsere wirtschaftlichen Kontakte mit anderen Ländern so gestalten,
dass Flüchtlinge als Folgen von Ausbeutung nicht unser Land überschwemmen.

Kaputtes muss nicht noch kaputter werden.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich werde lieber überhaupt nicht als von irgendwelchen Nazis vermisst. Was ich vermisse ist die Zeit, wo es noch selbstverständlich war, dass man so ein Gesschreibse wie deins oder das von werner100 als "du musst es nur lesen, um zu wissen dass die nicht ganz dicht sind" abtun konntest. Inzwischen muss man sich schon fragen "Ist der nicht ganz dicht? Oder plappert der nur nach?"

Bin ich nicht ganz dicht, plappere ich nach? Manchmal hab ich das Gefühl. ich plappere vor
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bin ich nicht ganz dicht, plappere ich nach? Manchmal hab ich das Gefühl. ich plappere vor

Der erste Teil deines Posts ist Gejammere über die neue Zeit. Hat es schon immer gegeben, machen normale Menschen auch.

Der zweite Teil ist schon ideelle Verschwörungstheorie, und da weiss ich halt nicht, was in den Kopf von jemanden abgeht, der sowas nicht nur glaubt, sondern es vielleicht sogar braucht, egal ob es stimmt oder nicht.

Der dritte und von mir zitierte Teil deutet dann schon Hass auf die Leute an, die einen nicht glauben wollen. Da fragst du dich dann schon: sind das jetzt nur alte einsame Männer mit Gewaltfantasien oder ganz normale Mitbürger mit nicht mehr logisch nachvollziehbaren Knacks ?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
@Woppadag
Es geht hier nicht um Selbstdarstellungen und Imponiergehabe, sondern um eine Beschreibung von Deutschen Verhältnissen.
Wenn Du glaubst, mangels genügender Erfahrungen und Einsichten dem Problem mit persönlichen Abwertungen oder Abstufungen
begegnen zu müssen, so sagt das was über Deine jugendliche Unerfahrenheit und Problemblindheit aber trägt dazu keine weiteren
Erkenntnisse oder Lösungen bei - Wenn Du Dich hier als Selbstdarsteller fühlst, der auf seinen vermeintlichen Ruf achten muss, bist
Du ohnehin nicht politisch relevant - ausser als Widerhall der fremd gesteuerten Masse.

Es geht hier um eine Veränderung von untragbaren und destruktiven Abläufen, die sich ungeeignete Figuren der Politik aussgedacht, selbst eingeredet und immer wieder verinnerlicht haben, ohne den vorhandenen Fehler zu finden - es geht also auch um das persönliche Versagen von Emporkömmlingen, die zur falschen Zeit, am falschen Ort falschen Einflüsterungen gefolgt sind.

Es geht also um eine Korrektur der vollendeten Tatsachen, die ohne Befragung des Bürgers geschaffen wurden und nicht um eine Interpretation von Gewinn und Verlust, den jeder aus seiner Perspektive
anders beurteilt.
Die besseren Lösungen sind hier gefragt - nicht die besseren Ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Das darfst du heutzutage gerade als Mann nicht zu laut sagen...denn unter "Kinderfilmen" versteht die Machtelite und auch deren allumfassendes Gefolge etwas Anderes, auch und gerade wegen der eigenen Erfahrungen.

In der brd wird Jedem der Mund verdreht , der nicht wie bei Hitler auf Merkel und ihre Po- litik untertänig schwört und sich nicht dem Islam unterwirft. Da gibt es selbst dann Probleme, wenn man Alfons Zitterbacke und Karlsson vom Dach noch immer mag.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ja, man kann es immer öfters beobachten: Die Gesellschaft krankt nicht nur, nein! Sie ist zerstört! Die Familien sind zerissen, Freundeskreise brechen auseinander, Vereine lösen sich auf, weils keine Jungen gibt - für sie ist das Handy und ihr Beruf wichtiger. Wohlstandsegoismus macht sich überall breit: ,,Hauptsache mir gehts gut..."!

Diese verhängnisvolle Entwicklung ist gewollt, ganz genau wie beide Kriege gegen Deutschland geführt wurden mit dem Ziel, Deutschland auszulöschen. Ich schrieb schon öfters, nannte auch Beispiele. Wers jetzt noch nicht kappiert, brauchts auch nicht anders:

Wer sich weg duckt, klein macht, denkt: ,,ich komme schon irgend wie durch"... braucht sich nicht zu wundern, gefressen zu werden. Keine Sau wird sie jemals vermissen!

Ich werde lieber überhaupt nicht als von irgendwelchen Nazis vermisst. Was ich vermisse ist die Zeit, wo es noch selbstverständlich war, dass man so ein Gesschreibse wie deins oder das von werner100 als "du musst es nur lesen, um zu wissen dass die nicht ganz dicht sind" abtun konntest. Inzwischen muss man sich schon fragen "Ist der nicht ganz dicht? Oder plappert der nur nach?"

Der erste Teil deines Posts ist Gejammere über die neue Zeit. Hat es schon immer gegeben, machen normale Menschen auch.

Der zweite Teil ist schon ideelle Verschwörungstheorie, und da weiss ich halt nicht, was in den Kopf von jemanden abgeht, der sowas nicht nur glaubt, sondern es vielleicht sogar braucht, egal ob es stimmt oder nicht.

Der dritte und von mir zitierte Teil deutet dann schon Hass auf die Leute an, die einen nicht glauben wollen. Da fragst du dich dann schon: sind das jetzt nur alte einsame Männer mit Gewaltfantasien oder ganz normale Mitbürger mit nicht mehr logisch nachvollziehbaren Knacks ?

"...um zu wissen dass die nicht ganz dicht sind..."

"Der erste Teil deines Posts ist Gejammere über die neue Zeit. Hat es schon immer gegeben..."

Als was betrachtest du denn das "Hambacher Fest 2018" oder die Kritikpunkte des Herrn Meuthen über die katastrophale Politik in der EU? Als Gejammere?

Haben Hamed Abdel-Samad, Imad Karim, Joachim Starbatty, Willy Wimmer, Max Otte, Vera Lengsfeld und alle Unterzeichner der "Erklärung 2018" und viel andere deiner Meinung nach alle einen Knacks?

Sind die vielen kritischen Meinungen bzgl. Integration und Rechtsstaatlichkeit in den Sendungen "Hart aber fair" oder "Ihre Meinung" von Menschen mit nicht mehr nachvollziehbarer Logik?

Deutet die berechtigte Kritik an massiv gestiegenen Fällen von Messerattacken, Mord und Vergewaltigungen sowie die früher nie stattgefundenen LKW-Attacken Hass auf Leute an, die einem nicht glauben wollen?

Sollten bei dir nicht langsam alle Alarmglocken klingeln, wenn Seehofer von "Schlag ins Gesicht aller Rechtstreuen" spricht und Willy Wimmer feststellt, dass "der Schlag ins Gesicht aller rechtstreuen Bürger Angela Merkel heißt"?

Kann es sein, dass du zu jung und unerfahren bist, die Indoktrination bei dir gegriffen hat und deshalb unfähig bist, die Entwicklung in Deutschland und Europa zu erkennen oder findest du das alles einfach nur toll?

Vielleicht findest du irgendwann einmal einen Weg zu erkennen, wann die rote Linie überschritten und berechtigte Kritik kein Gejammere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.842
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
In der deutschen "Gesellschaft" ist das ein Warten auf Godot.

Eltern, die noch ein wenig Verantwortungsgefühl für ihre Kinder spüren, sollten sich aber tatsächlich überlegen, auf welche REALISTISCHE(!!!!) Art und Weise, die die Kinder nachvollzihen und akzeptieren können, sie ebendiese Kinder vor der deutschen Endzeitgesellschaft schützen, ohne sie dabei zu Außenseitern zu machen.


Eltern, die noch ein wenig Verantwortungsgefühl für ihre Kinder spüren ...Erklären und lernen ihnen > was Politiker und Medien gemeisamm haben > die Realität eine Andere ist > selbst Entscheiden können > Hinterfragen > an den Pranger stellen > sich zusammenrotten > und gegenteiliges ausschließen > den Vorteil Nutzen > Kämpfen bis aufs Blut > schlank wie ein Windhund > zäh wie Leder > ... :peitschen:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
In der brd wird Jedem der Mund verdreht , der nicht wie bei Hitler auf Merkel und ihre Po- litik untertänig schwört und sich nicht dem Islam unterwirft. Da gibt es selbst dann Probleme, wenn man Alfons Zitterbacke und Karlsson vom Dach noch immer mag.

Also, obwohl ich kein Islamist bin, hat bislang auch noch niemand versucht, mir den Islam aufzuschwatzen, eine andere, religiös orientierte Gruppierung dagegen versucht das andauernd, wenn es an der Tür klingelt und ich keinen Besuch erwarte, so schaue ich zunächst, bevor ich öffne, aus dem Fenster, ob dort wieder der VW Golf der Zeugen Jehovas steht, denen ich schon X mal zu verstehen gegeben habe, dass sie mich nicht erreichen können und mich ihre Anschauung in keinster Weise interessiert. Trotzdem kommen sie mindestens 1-2 x im Monat wieder und versuchen zu nerven.

Den Mund hat mir bislang auch noch niemand verdreht, wenn jemand Verdrehungen versuchte, so bezog sich das stets auf meinen gesamten Kopf, der ist aber zu schwer verankert, als das ihn mir jemand ernsthaft verdrehen könnte, jedenfalls niemand aus der Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.206
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
In der brd wird Jedem der Mund verdreht , der nicht wie bei Hitler auf Merkel und ihre Po- litik untertänig schwört und sich nicht dem Islam unterwirft. Da gibt es selbst dann Probleme, wenn man Alfons Zitterbacke und Karlsson vom Dach noch immer mag.

Du bist ziemlich bescheuert, wenn du solchen Schmarren hier verkündest. "Die denken anders wie ich, die sind Nazi!!". Menno
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Also, obwohl ich kein Islamist bin, hat bislang auch noch niemand versucht, mir den Islam aufzuschwatzen, eine andere, religiös orientierte Gruppierung dagegen versucht das andauernd, wenn es an der Tür klingelt und ich keinen Besuch erwarte, so schaue ich zunächst, bevor ich öffne, aus dem Fenster, ob dort wieder der VW Golf der Zeugen Jehovas steht, denen ich schon X mal zu verstehen gegeben habe, dass sie mich nicht erreichen können und mich ihre Anschauung in keinster Weise interessiert. Trotzdem kommen sie mindestens 1-2 x im Monat wieder und versuchen zu nerven.

Du solltest Islamist werden, Orwell!
Dann müßtest Du Dich nicht mehr hinter der Gardine verstecken.
Mit Turban und einem entschlossenen "Allahu Akbar" auf den Lippen
würdest Du die Zeugen Jehovas ein für allemal in die Flucht schlagen.

Gruß, hoksila
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, man kann es immer öfters beobachten: Die Gesellschaft krankt nicht nur, nein! Sie ist zerstört! Die Familien sind zerissen, Freundeskreise brechen auseinander, Vereine lösen sich auf, weils keine Jungen gibt - für sie ist das Handy und ihr Beruf wichtiger. Wohlstandsegoismus macht sich überall breit: ,,Hauptsache mir gehts gut..."!
für mich sind das ganz klar die Wirkungen der Ursache: "seit 68 gelebtes Gutmenschentum"

seit 68 befinden wir uns auf einem Trip, durch extreme Gutmenschlichkeit und extreme Überregulierung zu versuchen, irgendwie die Welt auf "gut" zu quetschen, ähnlich, wie das schon die alten Kommunisten versucht haben ...

diese Welt und der Homo Sapiens ist aber ganz grundsätzlich nicht gut, weshalb das auch ständig kollidiert.

... und im Kleinen versucht der Mensch sich dann seine Freiheiten wiederzuholen, die ihm von den Gutmenschen und all ihren Überregulierungen ständig eingeschränkt wird, auch dieses Phenomen konnte man im alten Ostblock doch 70 Jahre lang gesellschaftlich studieren, und genau das führt dann zu dieser Egomanie, dass jeder den Anderen nur noch übervorteilen und austricksen will und zusieht nicht der Dumme am Ende der Kette zu sein, auch das war im alten Ostblock doch gesellschaftlich systematisch beobachtbar ...

die alten Ostblockstaaten haben diese Einstellung zum Teil heute noch ...

je mehr Regularien wir uns selber schaffen und je engere Korsette wir uns selber stecken, desto schlimmer wird das werden, bis es mal wieder den großen Freiheitsknall geben wird ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich glaube nicht, dass die Deutsche Gesellschaft kaputt ist - sie ist beschädigt.
die berühmte Geisterfahrerfrage.

wenn man mal sonntags zum Beispiel faktisch abklopft, ob die Gesellschaft kaputt ist, kann man davon eigentlich streng de facto nichts feststellen ...

also bleibt die Geisterfahrerfrage, was dazu führt, dass halt ein paar Wenige ihr eigenes persönliches Burnout, ihre Wut (hauptsächlich wohl auf sich selber) und ihre komplette Lebensresignation auf die Gesellschaft hochprojezieren, was selbstverständlich so da draußen im Leben nicht anzutreffen ist ...

... "wie, kommt ihnen ein Fahrzeug entgegen ?! ... es sind doch hunderte ... !"

... von einer mehrheitlich kaputten Gesellschaft konnte ich gestern streng de facto jedenfalls nix feststellen
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Also, obwohl ich kein Islamist bin, hat bislang auch noch niemand versucht, mir den Islam aufzuschwatzen, eine andere, religiös orientierte Gruppierung dagegen versucht das andauernd, wenn es an der Tür klingelt und ich keinen Besuch erwarte, so schaue ich zunächst, bevor ich öffne, aus dem Fenster, ob dort wieder der VW Golf der Zeugen Jehovas steht, denen ich schon X mal zu verstehen gegeben habe, dass sie mich nicht erreichen können und mich ihre Anschauung in keinster Weise interessiert. Trotzdem kommen sie mindestens 1-2 x im Monat wieder und versuchen zu nerven.

Du meinst die ältlichen Damen, die oft ein altertümlich gekleidetes kleines Mädchen mitbringen? Die sind natürlich viel gefährlicher als das junge männliche Volk, das aus dem Orient einwandert.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
770
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Also, obwohl ich kein Islamist bin, hat bislang auch noch niemand versucht, mir den Islam aufzuschwatzen, eine andere, religiös orientierte Gruppierung dagegen versucht das andauernd, wenn es an der Tür klingelt und ich keinen Besuch erwarte, so schaue ich zunächst, bevor ich öffne, aus dem Fenster, ob dort wieder der VW Golf der Zeugen Jehovas steht, denen ich schon X mal zu verstehen gegeben habe, dass sie mich nicht erreichen können und mich ihre Anschauung in keinster Weise interessiert. Trotzdem kommen sie mindestens 1-2 x im Monat wieder und versuchen zu nerven.

Den Mund hat mir bislang auch noch niemand verdreht, wenn jemand Verdrehungen versuchte, so bezog sich das stets auf meinen gesamten Kopf, der ist aber zu schwer verankert, als das ihn mir jemand ernsthaft verdrehen könnte, jedenfalls niemand aus der Politik.


Das nennt man missionieren, ein Grundgedanke des christlichen Glaubens seit Jesus. Von unseren Amtskirchen schon seit längeren ignoriert.
Auch der Islam missioniert sonst gäbe es keine deutschen Konvertierten. Sie wissen aber das ihre rückständige , mittelalterliche Lehre hier wenig Anklang findet und deshalb bleiben sie (noch) in der Mehrheit unter sich. In ärmeren , ungebildeten Weltregionen sind sie da viel aktiver.
Und wer nicht dazugehört wird weggesprengt, wie z.B. die Kopten in Ägypten oder jetzt in Indonesien. Aber wie wir hier lernen, der Islam hat mit dem Islam nichts zu tun.
busse
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
die berühmte Geisterfahrerfrage.

wenn man mal sonntags zum Beispiel faktisch abklopft, ob die Gesellschaft kaputt ist, kann man davon eigentlich streng de facto nichts feststellen ...

also bleibt die Geisterfahrerfrage, was dazu führt, dass halt ein paar Wenige ihr eigenes persönliches Burnout, ihre Wut (hauptsächlich wohl auf sich selber) und ihre komplette Lebensresignation auf die Gesellschaft hochprojezieren, was selbstverständlich so da draußen im Leben nicht anzutreffen ist ...

... "wie, kommt ihnen ein Fahrzeug entgegen ?! ... es sind doch hunderte ... !"

... von einer mehrheitlich kaputten Gesellschaft konnte ich gestern streng de facto jedenfalls nix feststellen

Klarer Fall - von Kaputt weit und breit nichts zu sehen - heil ist der Zustand des nitratbelasteten Grund-und Trinkwassers, heil sind die LKW-verstopften Autobahnen, heil sind die Zustände in den Migranten besuchten Schulklassen, heil sind die krassen Einkommensunterchiede, heil sind die Steigenen Mieten, heil sind die ungebremsten Migrantenzuströme -heil ist das Gesundheitssystem mit überfüllten Unis und Ärztemangel auf dem Land, heil sind die verbreiteten Belastungen der Atemluft
man kann sich tatsächlich gar nicht vor der Ganzen Heilsarmee Deutscher gut vertuschter Zustände retten.
Einfach die Augen zu und am Sonntag da durch - Gute Besserung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klarer Fall - von Kaputt weit und breit nichts zu sehen - heil ist der Zustand des nitratbelasteten Grund-und Trinkwassers, heil sind die LKW-verstopften Autobahnen, heil sind die Zustände in den Migranten besuchten Schulklassen, heil sind die krassen Einkommensunterchiede, heil sind die Steigenen Mieten, heil sind die ungebremsten Migrantenzuströme -heil ist das Gesundheitssystem mit überfüllten Unis und Ärztemangel auf dem Land, heil sind die verbreiteten Belastungen der Atemluft
man kann sich tatsächlich gar nicht vor der Ganzen Heilsarmee Deutscher gut vertuschter Zustände retten.
Einfach die Augen zu und am Sonntag da durch - Gute Besserung.
siehst du, so ungefähr sieht Geisterfahrerpanik aus ...

... das ist reine Emotion

faktisch könnte man ganz einfach zeigen, dass es die Probleme durchaus alle gibt ... aber 1. sind das keine Mehrheitsfälle, sondern meist extreme Ausnahmen und 2. haben sich die Menschen mehrheitlich damit eben längst abgefunden, denn dauernd Wut und Panik schieben versaut ja nur das Leben und das Leben an sich ist doch schon kurz genug
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
siehst du, so ungefähr sieht Geisterfahrerpanik aus ...

... das ist reine Emotion

faktisch könnte man ganz einfach zeigen, dass es die Probleme durchaus alle gibt ... aber 1. sind das keine Mehrheitsfälle, sondern meist extreme Ausnahmen und 2. haben sich die Menschen mehrheitlich damit eben längst abgefunden, denn dauernd Wut und Panik schieben versaut ja nur das Leben und das Leben an sich ist doch schon kurz genug

Nee - so kommst Du mir nicht davon - Du beschwörst eine Heile Welt wo keine ist und drückst Dich anschliessend ins Abseits der Belanglosigkeit - dieses Spiegelbild der Kaputten Gesellschaft hast Du voll übernommen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nee - so kommst Du mir nicht davon - Du beschwörst eine Heile Welt wo keine ist und drückst Dich anschliessend ins Abseits der Belanglosigkeit - dieses Spiegelbild der Kaputten Gesellschaft hast Du voll übernommen.

Ich sehe eher Symptome einer dekadenzen Gesellschaft. Nichts Pauschales.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe eher Symptome einer dekadenzen Gesellschaft. Nichts Pauschales.

Die Symptome der Dekadenz sollte man aber nicht ständig vertuschen und verniedlichen.
Sie subsummieren sich letzten Endes doch zu Trends, die sich flächendeckend ausweiten können.
Gewöhnung ist ein verdammt schlechter Ratgeber.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Symptome der Dekadenz sollte man aber nicht ständig vertuschen und verniedlichen.
Sie subsummieren sich letzten Endes doch zu Trends, die sich flächendeckend ausweiten können.
Gewöhnung ist ein verdammt schlechter Ratgeber.

Dass es diese gibt, sieht "ein Blinder mit`m Krückstock" ! Gegen deren Anwachsen ist schwer anzukämpfen, weil es im Lauf der geschichte der Menschheit stets das Aufblühen und das Absterben von Völkern, Rassen, etc., gab und gibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO:
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben