Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kann man von Börsenspekulation leben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.559
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht
das ist ne selbstgesetzte Schuldenobergrenze, genauso wie unsere Schuldenbremse im GG und oder wenn du dir n monatliches Limit von 600 Euro Ausgaben setzt und "mehr wird nicht ausgegeben, Punkt"

also nicht so wirklich der Aufregung wert

und nächsten Monat setzt du dein Ausgabenlimit halt auf 700 Euro, wenn es dir in den Kram passen sollte
ebenso willkürlich
...und Du meinst das sei keine Geldverschwendung ? Ich schon ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...und Du meinst das sei keine Geldverschwendung ? Ich schon ...
ganz ehrlich
wo die Amis ihre Steuergelder hin verschleudern, müssen die selber wissen und entscheiden

wir buttern 1,2 ... 1,3 Billionen Euro in die soziale Umverteilung
einen riesigen Batzen unseres Bruttosozialproduktes (umgerechnet wären das um die 7 oder 8 (europäische!) Billionen Dollar in den USA)

und aussehen tut es in Deutschland sozial vielerorts oft auch nicht mehr viel besser als in den USA

die Amis fragen mich dann zurecht:
"WAAAS, ihr buttert soviel Kohle in die soziale Gerechtigkeit, und bei euch siehts nicht viel besser aus als bei uns in Chicago 1932 ..."

da haste erstmal kaum noch Argumente dagegen, Charlie Brown

da ham se n Punkt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.559
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht
ganz ehrlich
wo die Amis ihre Steuergelder hin verschleudern, müssen die selber wissen und entscheiden

wir buttern 1,2 ... 1,3 Billionen Euro in die soziale Umverteilung
einen riesigen Batzen unseres Bruttosozialproduktes (umgerechnet wären das um die 7 oder 8 (europäische!) Billionen Dollar in den USA)

und aussehen tut es in Deutschland sozial vielerorts oft auch nicht mehr viel besser als in den USA

die Amis fragen mich dann zurecht:
"WAAAS, ihr buttert soviel Kohle in die soziale Gerechtigkeit, und bei euch siehts nicht viel besser aus als bei uns in Chicago 1932 ..."

da haste erstmal kaum noch Argumente dagegen, Charlie Brown

da ham se n Punkt
Es ist immer noch besser Gelder in Soziales zu stecken als in die Rüstung. Das ist dann mein Punkt. ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist immer noch besser Gelder in Soziales zu stecken als in die Rüstung. Das ist dann mein Punkt. ;)
nö nö du
es gibt auch immer noch Welche, die das alles erarbeiten und bezahlen sollen
ja, solche Deppen gibts auch noch
(in diesem Forum eher nicht so viele, aber zumindest draußen)

und es werden immer Weniger die einzahlen, und immer Mehr die Auszahlansprüche stellen

das wackelt, in sich
gehörig sogar
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.559
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht
nö nö du
es gibt auch immer noch Welche, die das alles erarbeiten und bezahlen sollen
ja, solche Deppen gibts auch noch
(in diesem Forum eher nicht so viele, aber zumindest draußen)

und es werden immer Weniger die einzahlen, und immer Mehr die Auszahlansprüche stellen

das wackelt, in sich
gehörig sogar
Ja auch ich bin für ausgleichende Gerechtigkeit aber es ist nunmal so, allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja auch ich bin für ausgleichende Gerechtigkeit aber es ist nunmal so, allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
eine ausgleichende Gerechtigkeit würde dafür sorgen, dass der Leistende mind. 55% (ich würde sagen eher 60%) seiner erarbeiteten Leistung NETTO selber behalten können muss
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.559
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht
eine ausgleichende Gerechtigkeit würde dafür sorgen, dass der Leistende mind. 55% (ich würde sagen eher 60%) seiner erarbeiteten Leistung NETTO selber behalten können muss
Selbst das ist noch zuwenig für Leute im Niedriglohnsektor, aber das haben wir schon x mal durchgekaut ohne das Du es verstanden hast ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Selbst das ist noch zuwenig für Leute im Niedriglohnsektor, aber das haben wir schon x mal durchgekaut ohne das Du es verstanden hast ...
Leute im Niedriglohnsektor haben in aller Regel keine 40 oder 50% Abzüge vom Brutto
was erzählst du denn da !?
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.703
Punkte Reaktionen
8.969
Punkte
70.420
Geschlecht
eine ausgleichende Gerechtigkeit würde dafür sorgen, dass der Leistende mind. 55% (ich würde sagen eher 60%) seiner erarbeiteten Leistung NETTO selber behalten können muss
Dummes Geschwätz !! Wer bestimmt denn, wer "Leistender" ist??
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Beobachtungsliste:

3M

Anglo American Corp.

BASF

Barrick Gold

Exxon

Fresenius

SAP

VIENNA INSURANCE GROUP AG


SAP
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Gammastrahlung durchdringt kaum das Plasma im Inneren unserer (kleinen) Sonne. Das...
Chrupalla bei Illner -...
Ein Bündnis aus CDU, BSW und LINKER in Thüringen zum Beispiel - also brauchen die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben