Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kaffeekränzchen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Der Vergleich der AfD mit der McCarthy-Ära in den USA hat was. Die Parallelen drängen sich auf. In den 50ern waren es Kommunisten, heute Ausländer.
... Manchmal ist es gut, einen Blick über den Tellerrand der eigenen Geschichte zu werfen: Als die USA im Zuge der durch den Zweiten Weltkrieg bedingten Einwanderungswellen mit jeder Menge Neuamerikanern konfrontiert wurden, mussten die Konservativen feststellen, dass nicht alle gekommen waren, um sich begeistert dem American Way of Life anzuschließen. Sie kamen mit ihren eigenen Vorstellungen – als Antifaschisten, Trotzkisten, Kommunisten, Anarchisten oder einfach als Wirtschaftsflüchtlinge. Selbst die USA hatten als Einwanderungsgesellschaft mit diesen Erschütterungen Probleme. Die Folge war der McCarthyismus und damit der Beginn des Kalten Krieges. „Amerikanismus mit hochgekrempelten Ärmeln,“ nannte McCarthy seinen antikommunistischen Nationalismus. Mit seinem Angebot einfacher Lösungen, dem Glauben an eine gigantische Verschwörung gegen Amerika und seiner Egomanie war er nicht nur ein Vorläufer Trumps, sondern ist auch ein Vorläufer Orbans.

Die McCarthy-Ära hat etwa fünf Jahre gedauert, das gesellschaftliche Klima eine Weile verseucht und ging dann vorbei. Wir lernen: Es muss nicht immer in einer faschistischen Diktatur enden. Die AfD ist kein Ausbruch eines schlummernden deutschen Faschismus-Virus, auch wenn sie ein paar dieser Viren in sich trägt, sondern das Ergebnis der Sehnsucht erschreckter Bürger, die Kontrolle in ihrem Wohnzimmer zu behalten; gegründet von einem Mann, der schon den Euro als Kontrollverlust empfand. Der Rest ist einfache Psychologie: Je fremder das Fremde, desto größer die Furcht vor ihm.

Eines habe ich mittlerweile auch verstanden. Man braucht einem "besorgten Bürger" nicht mit Fakten ankommen, wie z.B. bei einer PEGIDA-Demo den Menschen dort zu erzählen, dass in Sachsen nur wenige Prozent Ausländer leben oder ihm nachzuweisen, dass einem deutschen Rentner nicht ein einziger EURO weniger Rente überwiesen wird wegen der Ausländer. Das bringt alles nichts. Genauso gut könnte ich versuchen, einen Hund oder eine Katze von den Vorzügen vegetarischer Ernährung zu überzeugen.
Es bleibt nichts anderes übrig, als das Ganze auszuhalten.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Eines habe ich mittlerweile auch verstanden. Man braucht einem "besorgten Bürger" nicht mit Fakten ankommen, wie z.B. bei einer PEGIDA-Demo den Menschen dort zu erzählen, dass in Sachsen nur wenige Prozent Ausländer leben oder ihm nachzuweisen, dass einem deutschen Rentner nicht ein einziger EURO weniger Rente überwiesen wird wegen der Ausländer. Das bringt alles nichts. Genauso gut könnte ich versuchen, einen Hund oder eine Katze von den Vorzügen vegetarischer Ernährung zu überzeugen.
Es bleibt nichts anderes übrig, als das Ganze auszuhalten.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]


Es ist schön, daß Du den besorgten Bürger, der 3 Ratten im Keller hat und sich vorstellt, wie das Leben mit 30 Ratten
im Keller wäre, nun verstanden hast.

Gruß, hoksila
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht

Der Vergleich der AfD mit der McCarthy-Ära in den USA hat was. Die Parallelen drängen sich auf. In den 50ern waren es Kommunisten, heute Ausländer.
Eines habe ich mittlerweile auch verstanden. Man braucht einem "besorgten Bürger" nicht mit Fakten ankommen, wie z.B. bei einer PEGIDA-Demo den Menschen dort zu erzählen, dass in Sachsen nur wenige Prozent Ausländer leben oder ihm nachzuweisen, dass einem deutschen Rentner nicht ein einziger EURO weniger Rente überwiesen wird wegen der Ausländer. Das bringt alles nichts. Genauso gut könnte ich versuchen, einen Hund oder eine Katze von den Vorzügen vegetarischer Ernährung zu überzeugen.
Es bleibt nichts anderes übrig, als das Ganze auszuhalten.
[/SIZE]

Weil Deine Logik ja auch schwachsinn ist. Zwar sind die Messerattaken in Sachsen noch nicht so hoch wie in NRW, aber es ist ja klar, dass das nur eine Frage der Zeit ist, wann die Mohamedaner auch sächsische Mädchen abstechen.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil Deine Logik ja auch schwachsinn ist. Zwar sind die Messerattaken in Sachsen noch nicht so hoch wie in NRW, aber es ist ja klar, dass das nur eine Frage der Zeit ist, wann die Mohamedaner auch sächsische Mädchen abstechen.


Letztendlich ist es dem "sächsischen Mädchen" gleich, ob es von einem Mohammedaner oder einem Deutschen abgestochen wird. Ein kleiner Teil jeder Bevölkerungsgruppe macht Probleme. Dafür ist die Polizei zuständig und nicht PEGIDA oder gar die "Gruppe Freital". Morde und Vergewaltigungen gibt es (leider) nicht erst seit September 2015.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Es sind die Identitätsschwachen, die Unsicheren, die Atemlosen, die schon lange kaum noch Kontrolle über ihr Leben haben, die sich diese Kontrolle so sehr wünschen. Wenn denen dann erklärt wird, dass sie sich für ihre Angst zu schämen haben, dann wird aus Angst nicht Hoffnung, sondern Wut.

Solch einen Schwachsinn hab ich lang nich mehr gelesen. Das ist auf so vielerlei Arten komplett falsch, beleidigend und arrogant da bleibt einem echt die Spucke weg.

1. Gerade Menschen wie ich haben eine sehr starke Idendität. Sogar mehrere, ich bin Schwabe, Deutscher und mehr Verfassungspatriot als dieser kleine Schreiberling, der aus seiner illusorischen hochgestellten Position glaubt über eine inzwischen sehr große Gruppe völlig unterschiedlicher Menschen urteilen zu können. Ich habe weder Angst noch bin ich unsicher, und ich wünsche mir eine (fremde) "Kontrolle" über mein Leben noch weniger als Fußpilz oder ein Magengeschwür.

2. Kontrolle... wer will denn kontrollieren? Doch die linken Regierungen, leider an der falschen Stelle. Die EU will uns ständig in unser Leben pfuschen. Moslemverbände wollen kontrollieren. Das einzige was unsereins kontrollieren will ist wer, wann und ob jemand ins Land kommt bzw im Land bleibt.

3. Meine Wut bezieht sich auf Politiker bzw Regierungen die nicht das Wohl des eigenen Staates an erste Stelle setzen, so wie es sein sollte. Und derer die für solche Regierungen bzw Politiker eintreten, und sie unterstützen. Und dazu zählt wohl auch dieser Schmierfink. Ob nun beabsichtigt oder aus persönlicher inkompetenz sei mal dahin gestellt...

Als wäre das nicht genug, brach die Flüchtlingskrise über uns herein.

Die brach nicht über uns herein, sondern wurde vorsätzlich herbeigeführt. Es gab ettliche Möglichkeiten das vor der Entstehung zu meiden, aber es wurde genau gegenteilig gehandelt. Das kann man weder mit unwissenheit noch mit zufälligem Fehlverhalten erklären. Wenn schon dieser simple Gedankengang von diesem Pinsel nicht erbracht wird, kann man jegliche weitere Diskussion zu diesem Textmüll vergessen. Egal wie man argumentiert, wenn schon die Grundlage falsch ist, kommt man zu keinem korrekten Ergebnis.

sondern das Ergebnis der Sehnsucht erschreckter Bürger, die Kontrolle in ihrem Wohnzimmer zu behalten; gegründet von einem Mann, der schon den Euro als Kontrollverlust empfand. Der Rest ist einfache Psychologie: Je fremder das Fremde, desto größer die Furcht vor ihm.

...ohje... wo soll man da anfangen. Der Euro ist/war ein Kontrollverlust. Und zwar der Verlust der Kontrolle des Staates über seine eigene Währung. Die einfache Psychologie hingegen hat unser Schreiberling inne, denn "das Fremde" ist ja immer gut. Ganz gleich was da kommen möge, das fremde ist immer super. TOLL! Das man "das Fremde" auch mal neutral bewerten könnte, und dann zu einem Urteil kommt ob einem "das Fremde" nun Vor- oder Nachteile bringt, kommt dieser einfältige Mensch wohl nicht. Das nennt man dann übrigens "rationales Verhalten". Aber noe man stellt ettliche Millionen Menschen die AfD gewählt haben lieber als kleinkarierte Angsthasen dar, die vor allem und jedem schiss haben. Wirklich eine Glanzleistung des Journalismus.... Hut Ab.

Was also machen? Wäre eine Entschuldigung zu viel verlangt gewesen? „Wir hatten die Sache ein paar Monate nicht im Griff und wir haben aus Hilflosigkeit zu viel von eurem Geld ausgegeben. Entschuldigung.“ Ich glaube, unsere Kanzlerin hat auf ihre verdruckste Art so etwas probiert. Es hat nicht gereicht. Wenn wir der Sehnsucht nach nationaler Identität nicht entkommen, in Deutschland nicht, in Europa nicht, dann müssen wir sie umarmen. Wir haben in Deutschland allemal etwas, was zu umarmen sich lohnt: das Grundgesetz. Viel mehr als ihre Verfassung hat die USA auch nicht als Kitt ihrer Identität. Aber was haben die draus gemacht, und wie traurig gehen wir damit um!

Och ja n bissl Geld ausgegeben... iss ja nicht der Rede Wert... sorry :nono: diese Ignoranz macht wirklich fassungslos. Wir haben seit 3 Jahren NICHTS im Griff. Wir geben nicht ein "paar Monate" zuviel Geld aus sondern über Generationen, sollten wir diese Horden nicht wieder los werden. Und auch nicht nur "n bisschen zuviel" sondern gigantische Summen. Und für was? Damit wildfremde Menschen ein besseres Leben haben? Und so ein Idiot wagt es dann auch noch vom Grundgesetz zu schwärmen, dessen Bruch maßgeblich mitverantwortlich ist für diesen Wahnsinn.

Lasst uns für alle, denen Deutschsein für ihre unsichere Existenz wichtig ist, einen singenden, klingenden Grundgesetzpatriotismus hinstellen, der sich gewaschen hat, Feiertag, Fahnen und Fähnchen, Fanfaren und Dsching Taratata inklusive.

...ja genau gebt dem dummen Pöbel halt sein Opium, dann können wir wieder ungestört daran weiterarbeiten, daß sich dieser lästige Haufen bald in nichts auflöst. Juhu! Ab diesem Zeitpunkt würde ich ihm eine auf die Nase hauen, würde er sich getrauen mir gegenüber zu sitzen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht

Letztendlich ist es dem "sächsischen Mädchen" gleich, ob es von einem Mohammedaner oder einem Deutschen abgestochen wird. Ein kleiner Teil jeder Bevölkerungsgruppe macht Probleme. Dafür ist die Polizei zuständig und nicht PEGIDA oder gar die "Gruppe Freital". Morde und Vergewaltigungen gibt es (leider) nicht erst seit September 2015.
[/SIZE]

ich ignoriere Deine Schuldrelativierung mal und schreibe Dich nicht auf die Botliste.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Solch einen Schwachsinn hab ich lang nich mehr gelesen. Das ist auf so vielerlei Arten komplett falsch, beleidigend und arrogant da bleibt einem echt die Spucke weg.

1. Gerade Menschen wie ich haben eine sehr starke Idendität. Sogar mehrere, ich bin Schwabe, Deutscher und mehr Verfassungspatriot als dieser kleine Schreiberling, der aus seiner illusorischen hochgestellten Position glaubt über eine inzwischen sehr große Gruppe völlig unterschiedlicher Menschen urteilen zu können. Ich habe weder Angst noch bin ich unsicher, und ich wünsche mir eine (fremde) "Kontrolle" über mein Leben noch weniger als Fußpilz oder ein Magengeschwür.

2. Kontrolle... wer will denn kontrollieren? Doch die linken Regierungen, leider an der falschen Stelle. Die EU will uns ständig in unser Leben pfuschen. Moslemverbände wollen kontrollieren. Das einzige was unsereins kontrollieren will ist wer, wann und ob jemand ins Land kommt bzw im Land bleibt.

3. Meine Wut bezieht sich auf Politiker bzw Regierungen die nicht das Wohl des eigenen Staates an erste Stelle setzen, so wie es sein sollte. Und derer die für solche Regierungen bzw Politiker eintreten, und sie unterstützen. Und dazu zählt wohl auch dieser Schmierfink. Ob nun beabsichtigt oder aus persönlicher inkompetenz sei mal dahin gestellt...



Die brach nicht über uns herein, sondern wurde vorsätzlich herbeigeführt. Es gab ettliche Möglichkeiten das vor der Entstehung zu meiden, aber es wurde genau gegenteilig gehandelt. Das kann man weder mit unwissenheit noch mit zufälligem Fehlverhalten erklären. Wenn schon dieser simple Gedankengang von diesem Pinsel nicht erbracht wird, kann man jegliche weitere Diskussion zu diesem Textmüll vergessen. Egal wie man argumentiert, wenn schon die Grundlage falsch ist, kommt man zu keinem korrekten Ergebnis.



...ohje... wo soll man da anfangen. Der Euro ist/war ein Kontrollverlust. Und zwar der Verlust der Kontrolle des Staates über seine eigene Währung. Die einfache Psychologie hingegen hat unser Schreiberling inne, denn "das Fremde" ist ja immer gut. Ganz gleich was da kommen möge, das fremde ist immer super. TOLL! Das man "das Fremde" auch mal neutral bewerten könnte, und dann zu einem Urteil kommt ob einem "das Fremde" nun Vor- oder Nachteile bringt, kommt dieser einfältige Mensch wohl nicht. Das nennt man dann übrigens "rationales Verhalten". Aber noe man stellt ettliche Millionen Menschen die AfD gewählt haben lieber als kleinkarierte Angsthasen dar, die vor allem und jedem schiss haben. Wirklich eine Glanzleistung des Journalismus.... Hut Ab.



Och ja n bissl Geld ausgegeben... iss ja nicht der Rede Wert... sorry :nono: diese Ignoranz macht wirklich fassungslos. Wir haben seit 3 Jahren NICHTS im Griff. Wir geben nicht ein "paar Monate" zuviel Geld aus sondern über Generationen, sollten wir diese Horden nicht wieder los werden. Und auch nicht nur "n bisschen zuviel" sondern gigantische Summen. Und für was? Damit wildfremde Menschen ein besseres Leben haben? Und so ein Idiot wagt es dann auch noch vom Grundgesetz zu schwärmen, dessen Bruch maßgeblich mitverantwortlich ist für diesen Wahnsinn.



...ja genau gebt dem dummen Pöbel halt sein Opium, dann können wir wieder ungestört daran weiterarbeiten, daß sich dieser lästige Haufen bald in nichts auflöst. Juhu! Ab diesem Zeitpunkt würde ich ihm eine auf die Nase hauen, würde er sich getrauen mir gegenüber zu sitzen.


Dafür ein Riesen-Top Smoker!

Ich schwanke zwischen McCarthy-Ära und Restauration. Jedoch würde ich niemals widerlicherweise Täter / Opfer Umkehr, bzw. eher "Täter-Verschleierung" betreiben wie es hier im Thread schon wieder gemacht wird. Meine Fresse Gruppe Freital und Sachse / Deutscher und "dem Mädchen ist es egal..." geht sowas von an der Realität vorbei die, seit der Invasion spätestens 2015 für jeden sichtbar ist...

[MENTION=3131]E160270[/MENTION]: Der Artikel beinhaltet schon manches Wissenswerte, was im Argen liegt in punkto Demokratie. Aber genau so widerliche Teile, die [MENTION=781]Smoker[/MENTION] trefflich zitiert hat. Letztlich arrogant / abgehoben im Quadrat, sorry. Und genau das macht den Cicero zwar oftmals sehr lesenswert aber irgendwie dann doch wieder anrüchig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht

Der Vergleich der AfD mit der McCarthy-Ära in den USA hat was. Die Parallelen drängen sich auf. In den 50ern waren es Kommunisten, heute Ausländer.


Eines habe ich mittlerweile auch verstanden. Man braucht einem "besorgten Bürger" nicht mit Fakten ankommen, wie z.B. bei einer PEGIDA-Demo den Menschen dort zu erzählen, dass in Sachsen nur wenige Prozent Ausländer leben oder ihm nachzuweisen, dass einem deutschen Rentner nicht ein einziger EURO weniger Rente überwiesen wird wegen der Ausländer. Das bringt alles nichts. Genauso gut könnte ich versuchen, einen Hund oder eine Katze von den Vorzügen vegetarischer Ernährung zu überzeugen.
Es bleibt nichts anderes übrig, als das Ganze auszuhalten.

Du machst es dir ein bisschen zu einfach. Das Wir schaffen das Rollkommando hat auch Sachsen längst überflutet. Die Menschen, die im normalem Leben im Wettbewerb (Arbeit) stehen, wissen, wie die SPD die LAsten verteilt. Hinterher kommt dann wieder son Wirtschaftsminister aus dem Himmel, baut Krücken in die Wirtschaft, die sie dann auch noch bezahlen sollen und insttalliert eine Feuerleiter mittels EEG durch die Hintertür, um die Kohle dem kleinen Mann wieder aus der Tasche zu ziehen und denen in den Hals werfen, die eh zuviel davon haben und mit Null-Leistung vom Verbraucher bezahlt werden...
Nicht nur da. Der kleine Mann ist vielfach ugeübter, verbal, er weiss aber schon genau, wo das Giesskännchen kaputt ist! Und der SPD war schon immer egal, woher der Wasserhahn tropft. Aber der kleine Mann weiss, das alles so gelenkt wird, das er der dumme sein wird. Denn um am schwimmen zu bleiben, muss die SPD, der Wirtschaft zu Kreuze kriechen und verkauft es dem dummen kleinen Mann als Arbeitskampf. Siehe die neue Debatte ums BGE. Des Kaisers neue Kleider. Was sie in den letzten Jahren nicht geschaft haben, präsentieren sie uns aufgefrischt als Gammelfleisch aus der Microwelle, mit neuen Geschmacksverstärkern.

Und du stellst die kleinen Leute dahin, als wären sie Kanibalen ihrer eigenen Existenz, mit gesamt ihrer Ohnmacht gegenüber der politischen Dekadenz.

So was nennt sich Gutmensch.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Der Vergleich der AfD mit der McCarthy-Ära in den USA hat was. Die Parallelen drängen sich auf. In den 50ern waren es Kommunisten, heute Ausländer.


Eines habe ich mittlerweile auch verstanden. Man braucht einem "besorgten Bürger" nicht mit Fakten ankommen, wie z.B. bei einer PEGIDA-Demo den Menschen dort zu erzählen, dass in Sachsen nur wenige Prozent Ausländer leben oder ihm nachzuweisen, dass einem deutschen Rentner nicht ein einziger EURO weniger Rente überwiesen wird wegen der Ausländer. Das bringt alles nichts. Genauso gut könnte ich versuchen, einen Hund oder eine Katze von den Vorzügen vegetarischer Ernährung zu überzeugen.
Es bleibt nichts anderes übrig, als das Ganze auszuhalten.

Das sind aber schwache "Fakten" die du da verkaufen willst!! Diese "Fakten" ziehen nur bei solchen Menschen, die keine Zukunftsperspektiven mehr haben, bzw kurz vor ihrem Ableben stehen, und es ihnen dann eh egal ist, ob 2040 noch Renten bezahlt werden oder nicht..... Abgesehen von der importierten Kriminalität, die eine andere "Qualität" hat als die der "Bio-Deutschen" , darf man nicht aus den Augen verlieren, daß wir uns 70-80% Menschen ins Land holen, die KEINEN Cent in die Sozialversicherungen einbezahlen werden, aber in großem Maße davon profitieren werden!!! Wenn man dann noch den demographischen Wandel berücksichtigt, dann wäre ich überrascht, wenn mir in 20 Jahren noch jemand diesen Spruch von dir:
dass einem deutschen Rentner nicht ein einziger EURO weniger Rente überwiesen wird wegen der Ausländer
widerholen würde!!!

Vielleicht bist du ja auch im Besitz einer "Sonderformel" , die mich überzeugen kann, daß es nicht so kommen wird!! Ich habe in Mathematik immer gut aufgepasst in der Schule, und ich schaffe es nicht, mir die ganzen Kosten, die auf den ehrlichen deutschen Steuer- und Sozialversicherungszahler in den nächsten 20-30 Jahren zukommen, so zu berechnen und verrechnen, als daß der arbeitende Bürger, als auch der Rentenempfänger zufrieden leben könnten!!
Sieh dir doch mal an wo unsere Bildung hingeht!!!! Noch nie war es so einfach, ein Abitur zu bestehen wie in der heutigen Zeit! Und das liegt gewiss nicht daran, daß die Schüler so gut gebildet und vorbereitet sind!! PISA lässt grüssen! Tendenz fallend!! Die Hauptschulen, aus denen früher viele Handwerker "entsprungen" sind, sind heute fast nicht mehr brauchbar!!! Dann meint man, man könnte durch Namensänderung (Werksrealschule) etwas bezwecken....... einen Scheiss kann man...... Wenn man sich dann ansieht welches "Klientel" sich da herumtummelt, dann braucht man nicht viel Phantasie um sich die Zukunft des Landes auszumalen....

Und dann wollen Typen deinesgleichen die rosa Brillen verteilen......sorry, aber nicht mit mir!!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Es ist schön, daß Du den besorgten Bürger, der 3 Ratten im Keller hat und sich vorstellt, wie das Leben mit 30 Ratten
im Keller wäre, nun verstanden hast.

Gruß, hoksila
In den östlichen Bundesländern der Bundesrepublik muss es ja genug Ratten geben.
Deshalb sind die Rattenfänger der AfD und Pegida auch dort besonders „erfolgreich“ unterwegs.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.686
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... oder ihm nachzuweisen, dass einem deutschen Rentner nicht ein einziger EURO weniger Rente überwiesen wird wegen der Ausländer. Das bringt alles nichts. Genauso gut könnte ich versuchen, einen Hund oder eine Katze von den Vorzügen vegetarischer Ernährung zu überzeugen.
Es bleibt nichts anderes übrig, als das Ganze auszuhalten.

Man sollte sich nicht selbst in die Taschen lügen, natürlich bedeutet die Aufnahme und die Integration von Flüchtlingen immense Kosten, wenn auch nicht gleich eine halbe Millionen pro Flüchtling, wie es irgendein Ökonom mal berechnet haben will. Man kann sich damit trösten, dass ein Teil der Mittel auch wieder in den Geldkreislauf zurückfließt. Aber wenn sich eine Gesellschaft großzügig und mitmenschlich zeigt, dann will sie natürlich auch etwas zurück bekommen: es reicht bei weitem nicht, wenn Migranten darauf verzichten, uns zu hassen und uns oftmals nur pro forma zu respektieren: wir erwarten von ihnen, - hm ja, wie soll man das ausdrücken - aber eigentlich geliebt zu werden.
 
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In den östlichen Bundesländern der Bundesrepublik muss es ja genug Ratten geben.
Deshalb sind die Rattenfänger der AfD und Pegida auch dort besonders „erfolgreich“ unterwegs.

Tja, und solche Menschen titulieren andere Menschen zu gern als Ratten. Woher haben sie nur diesen Sprachgebrauch? Welches "Vorbild" ? Da hat wahrlich mal jemand solche Leute als Pack bezeichnet....also sowas von Treffer....treffender geht nicht.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte sich nicht selbst in die Taschen lügen, natürlich bedeutet die Aufnahme und die Integration von Flüchtlingen immense Kosten, wenn auch nicht gleich eine halbe Millionen pro Flüchtling, wie es irgendein Ökonom mal berechnet haben will. Man kann sich damit trösten, dass ein Teil der Mittel auch wieder in den Geldkreislauf zurückfließt. Aber wenn sich eine Gesellschaft großzügig und mitmenschlich zeigt, dann will sie natürlich auch etwas zurück bekommen: es reicht bei weitem nicht, wenn Migranten darauf verzichten, uns zu hassen und uns oftmals nur pro forma zu respektieren: wir erwarten von ihnen, - hm ja, wie soll man das ausdrücken - aber eigentlich geliebt zu werden.


Natürlich kostet Integration auch etwas. Aber wenn etwa behauptet wird, dass die Rente (und andere Sozialleistungen) für Deutsche gekürzt wird, um sie an Nicht-Deutsche auszuzahlen, dann ist das hochgradiger Schwachsinn und muss auch als solcher benannt werden. Die "schweigende Mehrheit" darf sich von AfD- und PEGIDA-Lügen nicht einlullen lassen und hat die Pflicht, sich zu informieren.
"Irgendein Ökonom" war eine ziemlich korrekte Bezeichnung für den Lügen-Professor Captain Ahab, der bewusst mit falschen und aufwieglerischen Zahlen herumhantiert und sich damit nur die Luxusrente aufbessern oder zumindestens etwas mediale Aufmerksamkeit verschaffen wollte. Der typische neoliberale Vaterlandsverräter.
Auch im letzten Punkt stimme ich Ihnen zu. Was mir am meisten fehlt bei der ganzen Zuwanderungsdebatte ist die klare und unmissverständliche Aussage an alle Neu-Bürger, dass sie alle bisher für sie gültigen Gesetze und Normen, die mit deutschen Gesetzen kollidieren, vergessen können, zumindestens wenn sie den Plan verfolgen, dauerhaft hier zu leben. Und damit einhergehend fehlt auch der politische Willen, Fehlverhalten nachhaltig zu sanktionieren und so etwas wie Ghettos mit eigenen Rechtsräumen gar nicht erst entstehen zu lassen. Dass die Menschen davor Angst haben, ist zwar nachvollziehbar, rechtfertigt aber noch lange nicht Angriffe auf Wohnhäuser bzw. Selbstjustiz irgendeiner Art.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Natürlich kostet Integration auch etwas. Aber wenn etwa behauptet wird, dass die Rente (und andere Sozialleistungen) für Deutsche gekürzt wird, um sie an Nicht-Deutsche auszuzahlen, dann ist das hochgradiger Schwachsinn und muss auch als solcher benannt werden. Die "schweigende Mehrheit" darf sich von AfD- und PEGIDA-Lügen nicht einlullen lassen und hat die Pflicht, sich zu informieren.
"Irgendein Ökonom" war eine ziemlich korrekte Bezeichnung für den Lügen-Professor Captain Ahab, der bewusst mit falschen und aufwieglerischen Zahlen herumhantiert und sich damit nur die Luxusrente aufbessern oder zumindestens etwas mediale Aufmerksamkeit verschaffen wollte. Der typische neoliberale Vaterlandsverräter.
Auch im letzten Punkt stimme ich Ihnen zu. Was mir am meisten fehlt bei der ganzen Zuwanderungsdebatte ist die klare und unmissverständliche Aussage an alle Neu-Bürger, dass sie alle bisher für sie gültigen Gesetze und Normen, die mit deutschen Gesetzen kollidieren, vergessen können, zumindestens wenn sie den Plan verfolgen, dauerhaft hier zu leben. Und damit einhergehend fehlt auch der politische Willen, Fehlverhalten nachhaltig zu sanktionieren und so etwas wie Ghettos mit eigenen Rechtsräumen gar nicht erst entstehen zu lassen. Dass die Menschen davor Angst haben, ist zwar nachvollziehbar, rechtfertigt aber noch lange nicht Angriffe auf Wohnhäuser bzw. Selbstjustiz irgendeiner Art.

Du erfindest Dinge.

Kanzler Kurz aus Österreich sagte um was es geht "Die Menschen empfinden es ZURECHT als ungerecht, daß jemand der von irgendwoher oft ohne Asylstatus und illegal einreist, DASSELBE bekommt wie einer der hier legal aufgewachsen/geboren ist.
Darum geht es. Es ist unfair, ungerecht oft Unrecht,weil die Leute keinen Aufenthatstitel haben und dennoch das gleiche Geld bekommen.

Daher ist Österreich auch am umbauen. Und Kurz sagte "wir brauchen DRINGEND einen Finanzdeckel bei ANERKANNTEN Asylfamilien von 1500 Euro.

Dringend. Ressourcen dürfen nicht abfliessen. Es ist nicht das Land der Geschleppten.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Die brach nicht über uns herein, sondern wurde vorsätzlich herbeigeführt. Es gab etliche Möglichkeiten das vor der Entstehung zu meiden, aber es wurde genau gegenteilig gehandelt. Das kann man weder mit Unwissenheit noch mit zufälligem Fehlverhalten erklären. Wenn schon dieser simple Gedankengang von diesem Pinsel nicht erbracht wird, kann man jegliche weitere Diskussion zu diesem Textmüll vergessen. Egal wie man argumentiert, wenn schon die Grundlage falsch ist, kommt man zu keinem korrekten Ergebnis.


Da muss ich Ihnen zustimmen. Wenn man wider besseren Wissens und entgegen aller Fakten behauptet, dass die erhöhte Zuwanderung durch Merkel "vorsätzlich herbeigeführt" wurde und damit die flüchtlingswellenauslösenden Kriegshandlungen etwa in Syrien unterschlägt, ist man ein Scharlatan, der nur an rechter Pöbelei interessiert ist. Und sowas will ein "Verfassungspatriot" sein? Lächerlich!


...ohje... wo soll man da anfangen. Der Euro ist/war ein Kontrollverlust. Und zwar der Verlust der Kontrolle des Staates über seine eigene Währung. Die einfache Psychologie hingegen hat unser Schreiberling inne, denn "das Fremde" ist ja immer gut. Ganz gleich was da kommen möge, das Fremde ist immer super. TOLL! Das man "das Fremde" auch mal neutral bewerten könnte, und dann zu einem Urteil kommt ob einem "das Fremde" nun Vor- oder Nachteile bringt, kommt dieser einfältige Mensch wohl nicht. Das nennt man dann übrigens "rationales Verhalten". Aber noe man stellt etliche Millionen Menschen die AfD gewählt haben lieber als kleinkarierte Angsthasen dar, die vor allem und jedem schiss haben. Wirklich eine Glanzleistung des Journalismus.... Hut Ab.


Der EURO ist kein Kontrollverlust. Fast alle Länder, auch und vor allem Deutschland, verstoßen aber fortgesetzt gegen finanzpolitische Regeln, denen sie selbst bei Einführung des EURO zugestimmt haben. Das sind nicht nur Budgetdefizite einiger Länder, sondern auch die brandgefährlichen dauerhaften deutschen Exportüberschüsse. "Das Fremde" ist nicht "immer super". Niemand behauptet sowas. Aber man muss auch nicht nach AfD-/PEGIDA-Art alles Unbekannte in Bausch und Bogen verdammen und die wildesten Verschwörungstheorien ("Die Ausländer sind allesamt Verbrecher!" oder "Die Ausländer bringen Krankheiten nach Deutschland!" oder mein Liebling: "Die Ausländer kommen nur hier her, um Geld abzugreifen!") erfinden. Fragen Sie sich doch mal, warum die "Millionen Menschen, die AfD gewählt" haben, als "kleinkarierte Angsthasen" hingestellt werden! Weil sind es schlicht und ergreifend sind! Und dazu noch dumpfe Ausländerhasser aus niederen Beweggründen.
Die Woche erst habe ich früh beim Bäcker eine Stunde auf den Bus gewartet. In dieser Zeit haben zehn Leute ihr Backwerk UND die BILD-Zeitung gekauft und niemand eine seriöse Zeitung. Das erklärt auch einiges!


...ja genau gebt dem dummen Pöbel halt sein Opium, dann können wir wieder ungestört daran weiterarbeiten, daß sich dieser lästige Haufen bald in nichts auflöst. Juhu! Ab diesem Zeitpunkt würde ich ihm eine auf die Nase hauen, würde er sich getrauen mir gegenüber zu sitzen.


... und reihen sich damit beinahe nahtlos ein in den Reigen dumpfer menschlicher Kackbratzen, die sich nicht zu schade sind, ihre Meinungen/Ansichten zur Not auch mit den Fäusten durchzusetzen oder auch mal ein Wohnhaus anzuzünden, wenn sie es für richtig halten.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Kanzler Kurz aus Österreich sagte um was es geht "Die Menschen empfinden es ZURECHT als ungerecht, daß jemand der von irgendwoher oft ohne Asylstatus und illegal einreist, DASSELBE bekommt wie einer der hier legal aufgewachsen/geboren ist.
Darum geht es. Es ist unfair, ungerecht oft Unrecht,weil die Leute keinen Aufenthatstitel haben und dennoch das gleiche Geld bekommen.


Dann sollte sich der Seppi dafür einsetzen, dass die EU die unfairen Handelspraktiken mit den Ländern, aus denen die meisten "Wirtschaftsflüchtlinge" kommen, verändert hin zu fairen Handelsabkommen, die diesen Ländern die Möglichkeit geben sich wirtschaftlich zu entwickeln. Und es ist nicht unfair, den gleichen Betrag auszuzahlen, denn ein Mensch ist ein Mensch, egal woher er kommt. Dass man z.B. nicht alles als Bargeld auszahlen, sondern auch als Gutschein ausgeben kann, ist eine andere Frage.


Daher ist Österreich auch am umbauen. Und Kurz sagte "wir brauchen DRINGEND einen Finanzdeckel bei ANERKANNTEN Asylfamilien von 1500 Euro.


Die Deckelung mit dem Höchstbetrag von 1.500 EURO pro Familie ist vom dortigen Verfassungsgericht als nicht sachgerecht eingestuft und als gesetzwidrig verworfen worden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Dann sollte sich der Seppi dafür einsetzen, dass die EU die unfairen Handelspraktiken mit den Ländern, aus denen die meisten "Wirtschaftsflüchtlinge" kommen, verändert hin zu fairen Handelsabkommen, die diesen Ländern die Möglichkeit geben sich wirtschaftlich zu entwickeln. Und es ist nicht unfair, den gleichen Betrag auszuzahlen, denn ein Mensch ist ein Mensch, egal woher er kommt. Dass man z.B. nicht alles als Bargeld auszahlen, sondern auch als Gutschein ausgeben kann, ist eine andere Frage.





Die Deckelung mit dem Höchstbetrag von 1.500 EURO pro Familie ist vom dortigen Verfassungsgericht als nicht sachgerecht eingestuft und als gesetzwidrig verworfen worden.

Es gibt überhaupt keine Pflicht auf Bargeld bei Asylanten.Das wird in Ö schon praktiziert und kommt bald.
EIn Illegaler bleibt Illegal oder geduldet. Er bricht Recht.Und es kommen nicht die Ärmsten.Das ist ein Mythos.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Um das Ganze zu beenden. Mathematik und Religion haben die gleiche Macht. Alle...
Putins Kriegserklaerung?
Und sie wollen Krieg mit Iran. Deswegen schicken sie Israel vor. Sie haben keine...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben