Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.921
Punkte Reaktionen
1.706
Punkte
44.520
Geschlecht
--

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Daraus sollte die Erkenntnis wachsen,
die Menschen müssen darauf achten, dass sie immer einen Lernprozess durchlaufen.
Mit der Arbeit besitzt er immer diese Möglichkeit.

KI enthält in sich die Gefahr, dass die Menschen nur noch schwatzen wollen, in der Annahme andere werden die Arbeit schon machen .
Das ist der Beginn der eigenen Verdummung. KI zum Schwatzen ist der nächste Schritt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja klar sicher. Ich persönlich habe kein Problem mehr damit.
Warum ist dir das egal? Würde mich mal interessieren, rein menschlich.

Denn ich habe, wie du ja weißt, schon ein Problem mit KI, wenn sie gegen, nicht für den Menschen geschaffen.

Es fällt ins Rennen, der unnütze Mensch, du wirst dieses Wort, vielleicht etwas verändert bald in den Medien hören. Jo Volkmar, soviel zum Thema.

Vielleicht fang ich doch mal an zu kiffen (wird ja bald "freigeschaltet") und dann ist mir das ganze auch Rille. Man man man
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Damit keine Schwierigkeit zu haben heisst keine Ahnung zu haben oder Depressiv zu sein.
Weder noch. Wobei man dem Letzteren ziemlich nahe kommt. Wie können nicht mehr verhindern, dass es KI gibt. Ohne wenn und aber. Wir können jetzt davon ausgehen, dass weltweit in den Kellern daran gearbeitet wird. Gerade auch in Deutschland wird die KI jetzt für militärische Zwecke genutzt. Weil wenn nicht, könnten wir uns das Militär auch gleich sparen. Ohne KI ist man zukünftig wie ein Schwächling. Das ist leider so.

Ich habe von einer anderen Welt geträumt. Von der hellen Seite und dafür setze ich die KI auch ein.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum ist dir das egal? Würde mich mal interessieren, rein menschlich.

Denn ich habe, wie du ja weißt, schon ein Problem mit KI, wenn sie gegen, nicht für den Menschen geschaffen.

Es fällt ins Rennen, der unnütze Mensch, du wirst dieses Wort, vielleicht etwas verändert bald in den Medien hören. Jo Volkmar, soviel zum Thema.

Vielleicht fang ich doch mal an zu kiffen (wird ja bald "freigeschaltet") und dann ist mir das ganze auch Rille. Man man man
Wir können nichts daran ändern. Wir können jetzt nur versuchen die KI für die helle Seite zu nutzen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Daraus sollte die Erkenntnis wachsen,
die Menschen müssen darauf achten, dass sie immer einen Lernprozess durchlaufen.
Mit der Arbeit besitzt er immer diese Möglichkeit.

KI enthält in sich die Gefahr, dass die Menschen nur noch schwatzen wollen, in der Annahme andere werden die Arbeit schon machen .
Das ist der Beginn der eigenen Verdummung. KI zum Schwatzen ist der nächste Schritt.
Die KI zum Schwatzen fände ich schon cool. Eine dritte Meinung. Ist besser als sabbernd und einsam vom TV zu sitzen.
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Die KI zum Schwatzen fände ich schon cool. Eine dritte Meinung. Ist besser als sabbernd und einsam vom TV zu sitzen.
In der fehlenden Differenzierung liegt das Problem.
Für welchen Zweck soll die KI sein. Wenn der Mensch vor dem TV nicht mitbekommt, dass er bereits in der Werbung auf eine gewalttätige Normalität vorbereitet wird, dann wird die KI dafür ebenfalls ausgelegt sein.

Es geht darum dass die Menschen dazu angeregt werden müssen, ihren eigenen Verstand benutzen zu müssen.
Ansonsten singen und klatschen sie mit der KI gemeinsam.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Also bleiben wir auf der hellen Seite.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir können nichts daran ändern. Wir können jetzt nur versuchen die KI für die helle Seite zu nutzen.
Volkmar das wird so wie du vielleicht denkst nicht funktionieren, das Böse hat im Moment noch die Übermacht und nutzt die KI für ihr Zwecke.

Es muss ein Umdenken (der Menschheit) passieren und das dauert.
Mir zulange, aber wer bin ich. *lol*

Es wurde sehr lange vorbereitet, da kann ich nicht verlangen, das der hypnotisierte Mensch, jetzt auf einmal sagt: "Jetzt bin ich wach"
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Volkmar das wird so wie du vielleicht denkst nicht funktionieren, das Böse hat im Moment noch die Übermacht und nutzt die KI für ihr Zwecke.

Es muss ein Umdenken (der Menschheit) passieren und das dauert.
Mir zulange, aber wer bin ich. *lol*

Es wurde sehr lange vorbereitet, da kann ich nicht verlangen, das der hypnotisierte Mensch, jetzt auf einmal sagt: "Jetzt bin ich wach"

Ich füttere mit unserer KI den weißen Wolf. Nenne mir einen Grund warum wir damit aufhören sollen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.823
Punkte Reaktionen
25.057
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich füttere mit unserer KI den weißen Wolf. Nenne mit einen Grund warum wir damit aufhören sollen?
Du brauchst mindestens 51% Licht, um die Finsternis zu überwinden. Die Finsternis ist aktuell in der Überhand. Genau ist es mir nicht in Zahlen vorliegend, doch gefühlt über 80%. Ja, ich weiß, "gefühlt" ist keine Maßeinheit, doch die meisten folgen der Dunkelheit, die nicht dem Positiven folgen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du brauchst mindestens 51% Licht, um die Finsternis zu überwinden. Die Finsternis ist aktuell in der Überhand. Genau ist es mir nicht in Zahlen vorliegend, doch gefühlt über 80%. Ja, ich weiß, "gefühlt" ist keine Maßeinheit, doch die meisten folgen der Dunkelheit, die nicht dem Positiven folgen.
Ja, die Finsternis ist aktuell in der Überhand. Also muss die helle Seite besser werden. Ohne KI ist das nicht möglich.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.921
Punkte Reaktionen
1.706
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ja, die Finsternis ist aktuell in der Überhand. Also muss die helle Seite besser werden. Ohne KI ist das nicht möglich.
KI ist nur ein Werkzeug mehr, dass man leider fuer Beides einsetzen kann. Aber ich weiss, dass es besser werden wird, auch wenn es schlechter auch geht.
Das haengt aber nicht an der KI, sondern an denen, die die Daten liefern, also an UNS!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Washington rüstet Taipeh...
Dein Geschreibsel ist nichts weiter als dämlicher Propaganda-Sch.... Natürlich waren...
Putins Kriegserklaerung?
.... ja, und wir alle kommen aus Afrika .... :giggle: ungewöhnlicher Ausweichhaken °^
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben