Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Köstlich – der Präsidentschaftskandidat der Piratenpartei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du unterliegst der "Simulation"? ^^
für so treumütig&naiv hätt ick dich eigentlich nicht eingestuft....
was im Moment geschieht ist Bauernfängerei, nicht mehr.
die SPD hatte Alle Entscheidungen Merkels unterstützt und erst möglich gemacht.

na ja....
ick vergaß, des Schulzens "EU"-Kurs gefällt Dir ja sicherlich auch ^^
"Hoch lebe der MegaStaat"!

Weisst du doch gar nicht wie ich zur €U/EU stehe, oder?
Bin für die Wiedereinfuehrung des ECU, schrieb ich doch schon, oder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.175
Punkte Reaktionen
52.581
Punkte
101.486
Geschlecht
Weisst du doch gar nicht wie ich zur €U/EU stehe, oder?
Bin für die Wiedereinfuehrung des ECU, schrieb ich doch schon, oder?

was hat der Kurs der EU zum MegaStaat nun mit der Währung direkt zu tun`?
ob de nun mit € oder ecu bezahlst, das ändert dieses System nicht
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
was hat der Kurs der EU zum MegaStaat nun mit der Währung direkt zu tun`?
ob de nun mit € oder ecu bezahlst, das ändert dieses System nicht

Die konvertible Binnenwaehrung machts, dann müsste/wuerde die Deurschmatk um ca 30% aufwerten und Ruhe ist im Euroland, schwaechelnde Länder könnten abwerten usw.
Und das Koffer-Wolferl wuerde dadurch 30% Schulden pulverisieren, wären da nicht die Spekulanten.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die konvertible Binnenwaehrung machts, dann müsste/wuerde die Deurschmatk um ca 30% aufwerten und Ruhe ist im Euroland, schwaechelnde Länder könnten abwerten usw.
Und das Koffer-Wolferl wuerde dadurch 30% Schulden pulverisieren, wären da nicht die Spekulanten.

Geht auch etwas einfacher, es gibt keine ECUs, das ist nur ne Rechnungseinheit, die muss ausgeglichen werden, zwingend, egal wie!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist Quatsch, auch ohne größer werdende Buchstaben.

Wenn jemand etwas verwirft, ohne Gründe dafür zu nennen,
sind seine Argumente so schwach, dass er sie nicht mal
in Worte umsetzen kann. - Ich frage mich dann immer,
warum jemand sich so eine Blöße gibt.

Vermutlich automatisches Verhalten
bei gewohnten Bemühungen,
sich die Langeweile zu vertreiben.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn jemand etwas verwirft, ohne Gründe dafür zu nennen,
sind seine Argumente so schwach, dass er sie nicht mal
in Worte umsetzen kann. - Ich frage mich dann immer,
warum jemand sich so eine Blöße gibt.

Vermutlich automatisches Verhalten
bei gewohnten Bemühungen,
sich die Langeweile zu vertreiben.

Und wo sind Deine Argumente?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man sollte sich Mal die Mitglieder der BV reinziehen, ja, iwie entspricht das wohl dem zu wählen dem Amt:
Für die CDU Iris Berben, Veronika Ferres, Hape Kerkeling, Mariele Millowitsch
Jogi Löw für die Grünen
Einziger Lichtblick die Piratenl
Thilo Jung, Raul Krauthausen, Marina Weissband (Afelia) Katharina Nocun (Kattascha), Volker Pispers!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man sollte sich Mal die Mitglieder der BV reinziehen, ja, iwie entspricht das wohl dem zu wählen dem Amt:
Für die CDU Iris Berben, Veronika Ferres, Hape Kerkeling, Mariele Millowitsch
Jogi Löw für die Grünen
Einziger Lichtblick die Piratenl
Thilo Jung, Raul Krauthausen, Marina Weissband (Afelia) Katharina Nocun (Kattascha), Volker Pispers!

Und das Fähnlein der Unverbesserlichen wird schon getze im Hohen Haus aus- und auffällig

Wow, @Afelia & ich sitzen eingekeilt zwischen #AfD Rassisten. Dabei bekommen wir aus dem Umfeld Drohungen. #bpw17 #bundesversammlung https://t.co/ufEGegD2cr]
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und wo sind Deine Argumente?

Dachte ich mir schon, dass Du sie überlesen hast.

Musst dir aber nicht daraus machen.
Den meisten Menschen fehlt Hintergrundwissen
zu den wichtigsten Bestimmern ihres bisschen Daseins.
Damit können sie nur sehr elastisch um das Wesentlicher herumdenken.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht

Vorgestellt und untergejubelt von Martin Sonneborn, dem Vorsitzenden von DIE PARTEI

„Familienwerte wie bei Trump“ titelt Deutschland Radio Kultur

<<Dem Satiriker und EU-Parlamentarier Martin Sonneborn ist ein neuer Coup gelungen: Er nominierte seinen Vater Engelbert Sonneborn für das Bundespräsidentenamt - als Kandidat der Piratenpartei.
Ein Pulk von aufgeregten Medienvertretern stürmt durchs Berliner Ensemble in Richtung Pressekonferenz. Ein 79 Jahre alter Mann, auf den alle blicken, rückt noch schnell seine Krawatte zurecht. Engelbert Sonneborn tritt am Sonntag zur Wahl des Bundespräsidenten an.

Martin Sonneborn: "Ich finde, alles über drei Stimmen wäre ein deutlicher Erfolg, den wir auch entsprechend feiern würden."
... sagt Sohn Martin Sonneborn. Der Vorsitzende der satirischen Partei DIE PARTEI hat seinen Vater ins Präsidentschaftsrennen geschickt. "Mein Vater - Euer Vater!" steht auf einem Wahlplakat.

Martin Sonneborn: "Mein Vater wird nicht sprechen. Der spricht erst, wenn er bezahlt wird dafür, also wenn er im Amt installiert ist."

Stattdessen spricht irgendein Mann von der Piraten-Partei. Den Piraten hat Sonneborn junior zu verdanken, dass er nun seinen Vater für die Wahl nominieren durfte.

Martin Sonneborn hat Frank-Walter Steinmeier nicht verziehen, dass der bei der Armenienresolution im Bundestag abwesend war. Deshalb wollte Sonneborn erst einen Namensvetter von Steinmeier als Gegenkandidat nominieren. […]

Wenn Engelbert Sonneborn am Sonntag die Wahl zum Bundespräsidenten gewönne, hätte das auch für den Sohn Vorteile.

Martin Sonneborn: "Wir leben in Zeiten, in denen die Familienwerte etwas gelten. Wir sehen das gerade bei Donald Trump. Und ich gehe sehr davon aus, dass ich zumindest zu Sommerfesten eingeladen werde ins Schloss Bellevue. Mein Bruder vielleicht."
Im Allgemeinen komme sein Vater aber sehr gut allein zurecht als Präsident.
Martin Sonneborn: "Wenn meinem Vater langweilig wird, dann geht er auf den Balkon und hält Reden. Freizeit - sein großes Thema. 'Freizeit und Verantwortung', 'Freizeit ist immer die Freizeit des Andersdenkenden', so was."[…]<< :giggle:

http://www.deutschlandradiokultur.d...bei-trump.1013.de.html?dram:article_id=378576

Ich denke mal, allesamt besser als ein "dröger" Steinmeier mit dem Temperament von drei Rollen Schlaftabletten. Normalerweise. Aber wenn er mal in Rage gerät: Stichwort: Ukraine, da wird der ganz böse. Lach*

Was denken Sie über die Wahl bzw. über die Amtserhebung von Steinmeier?
Mir hätten anderen Kandidaten wie z.B. Prof. Butterwegge oder Alexander Hold besser gefallen.

ein toller Coup, den außer den paar Piratenwähler kaum einer kapieren wird. Das ist genauso blöd wie die Gründung der "Biertrinkerpartei".

viel interessanter ist doch die Tatsache das man vor 10 Jahren noch beim Bundespräsidenten auf parteipolitische Neutralität Wert gelegt hat um eine Überparteilichkeit des Amtes zu gewährleisten. Und heute ist der Bundespräsident ein reiner Regierungsvertreter während er früher das gesamte Volk repräsentieren sollte und nicht nur die Regierung. Nichtsdesto trotz passt Steinmeyer perfekt für das Amt. Als Mensch ist er die Idealbesetzung, keiner kann so salbungsvoll und bedeutungsschwanger Sätze formulieren wie er.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Dachte ich mir schon, dass Du sie überlesen hast.

Musst dir aber nicht daraus machen.
Den meisten Menschen fehlt Hintergrundwissen
zu den wichtigsten Bestimmern ihres bisschen Daseins.
Damit können sie nur sehr elastisch um das Wesentlicher herumdenken.

Tafkas wird heute Nacht nicht schlafen können; die Aufgabe nimmt er mit ins Bettchen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dachte ich mir schon, dass Du sie überlesen hast.

Musst dir aber nicht daraus machen.
Den meisten Menschen fehlt Hintergrundwissen
zu den wichtigsten Bestimmern ihres bisschen Daseins.
Damit können sie nur sehr elastisch um das Wesentlicher herumdenken.

Ich würde mal behaupten, daß mein Hintergrundwissen weitaus profunder und vor allem begründeter ist. Vor allem schwafele ich nicht davon. Und schon die Wendung "bisschen Dasein" ist verräterisch. Das Dasein ist nicht ein bißchen, sondern das einzige das man hat.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ein toller Coup, den außer den paar Piratenwähler kaum einer kapieren wird. Das ist genauso blöd wie die Gründung der "Biertrinkerpartei".

viel interessanter ist doch die Tatsache das man vor 10 Jahren noch beim Bundespräsidenten auf parteipolitische Neutralität Wert gelegt hat um eine Überparteilichkeit des Amtes zu gewährleisten. Und heute ist der Bundespräsident ein reiner Regierungsvertreter während er früher das gesamte Volk repräsentieren sollte und nicht nur die Regierung. Nichtsdesto trotz passt Steinmeyer perfekt für das Amt. Als Mensch ist er die Idealbesetzung, keiner kann so salbungsvoll und bedeutungsschwanger Sätze formulieren wie er.

Quatsch. Karl Carstens war parteipolitisch neutral? Johannes Rau, Walter Scheel? Heinrich Lübke?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Übrigens hat Engelbert Sonneborn 10 Stimmen erhalten!
Da wird das Feiern groß gewesen sein, denn ab 3 Stimmen war dieses ja schon angesagt. :winken:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich würde mal behaupten, daß mein Hintergrundwissen weitaus profunder und vor allem begründeter ist. Vor allem schwafele ich nicht davon. Und schon die Wendung "bisschen Dasein" ist verräterisch. Das Dasein ist nicht ein bißchen, sondern das einzige das man hat.

Dann lass man hören, was dein Hintergrundwissen weitaus profunder macht und damit dein Geschwafele begründbarer als meines.

Dass Du schon über meine Verwendung von „bisschen Dasein“ stolperst,
sieht nicht gut aus für dich.
Es sei denn, dir fiele was ein,
womit Du mich und viele andere
für eine Unterscheidung des Existenzzeitraumes
für beispielsweise einen Asteroiden,
der auf keinen „Partner“ trifft, mit dem er sich „verbinden“ könnte,
gegenüber der Lebenszeit
einer gemeinen Hausfliege
überzeugen könntest.

Gegenüber einem Asteroiden
haben doch auch Menschen nur ein bisschen Dasein auszufüllen, oder?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das wollen die anderen doch auch . Warum sollten die Chinesen anders sein? Die KPC...
Wäre es besser gewesen die...
Es ist schon richtig: Eigenverantwortung ist, was man aus seinem Schicksal macht. Was...
Am Hof der Dummen
Oben