Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Köstlich – der Präsidentschaftskandidat der Piratenpartei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Nein, das sollten sie nicht. Sie sollten überzeugte Demokraten sein. Das kann man in vielen Parteien. In einigen nicht.

genau, der SPD- Jusizminister Maas will die Demokratie einschränken weil eine seiner Meinung nach falsche Partei auf der politischern Bühne erscheint und demzufolge ist der SPD- Kandidat raus

das wolltest du sagen ?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Tafkas
Quatsch. Karl Carstens war parteipolitisch neutral? Johannes Rau, Walter Scheel? Heinrich Lübke?

nein, aber sie sollten es sein

Dann hat sich doch nichts geändert! Ist also nichts geworden, wenn Sie den Konjunktiv benutzen. Jedoch schrieben Sie...

<<[...]viel interessanter ist doch die Tatsache das man vor 10 Jahren noch beim Bundespräsidenten auf parteipolitische Neutralität Wert gelegt hat um eine Überparteilichkeit des Amtes zu gewährleisten. <<

Oder gibt es jetzt irgendwelche Statuten, die bestimmen, dass sich ein BP der Regierung anpassen muss hinsichtlich seiner Einstellungen?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Oder gibt es jetzt irgendwelche Statuten, die bestimmen, dass sich ein BP der Regierung anpassen muss hinsichtlich seiner Einstellungen?

nein, natürlich nicht. Im Idealfall soll die höchste Instanz im Staate eine Überparteilichkeit besitzen und wenn nötig der Regierung ins Gewissen reden.
Gauck war zwar parteipolitisch eigentlich neutral, aber hinsichtlich seiner Wirkung als weitere politische Instanz genauso wie die Opposition ein Totalausfall.
Sanktionen, Nato- Erweiterung und Außeneinsätze der Bundewehr, Schenkungen vom deutschen Steuergeld und das Aussetzen von internationalen Verträgen in der Füchtlingskrise, alles toll und alternativlos. Von Kritik und oder wenigstenz einer gewissen Distanz zur Regierung keine Spur ...... da hätte man auch Merkels Kanzleramtssprecher zum BP machen können
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
nein, natürlich nicht. Im Idealfall soll die höchste Instanz im Staate eine Überparteilichkeit besitzen und wenn nötig der Regierung ins Gewissen reden.
Gauck war zwar parteipolitisch eigentlich neutral, aber hinsichtlich seiner Wirkung als weitere politische Instanz genauso wie die Opposition ein Totalausfall.
Sanktionen, Nato- Erweiterung und Außeneinsätze der Bundewehr, Schenkungen vom deutschen Steuergeld und das Aussetzen von internationalen Verträgen in der Füchtlingskrise, alles toll und alternativlos. Von Kritik und oder wenigstenz einer gewissen Distanz zur Regierung keine Spur ...... da hätte man auch Merkels Kanzleramtssprecher zum BP machen können

Gauck war/ist lediglich ein Karrieregeiler, dieser eitle Pfau.
Und gab sich durch seine pastoralen "Gesänge" den Anstrich von "Besonnenheit".
Nein, falsch: Wollte sich geben. Jedoch war er tunlichst darauf bedacht, bei den Regierenden nicht anzuecken. Wenn dieser unsäglich schreckliche Mann von Frieden und Freiheit laberte und gleichzeitig sich mit der Leyen-Tante und der Wirtschaft solidarisierte und "zu den Waffen rief", dann sah man die ganze Erbärmlichkeit dieses "Fakes" eines ehemals "christlich-kirchlichen" Mannes.
Und sein "Rücktritt" aus angeblich Altersgründen ist nicht glaubhaft. Tatsächlich hat er die geballte Ablehnung der Regierung und seiner Person recht oft mitbekommen.
Wenn der jetzt in seine Heimat, Rostocker Land, zurückkehrt, dann wird man ihn ja jetzt wohl kennen. Anfangs war das bei Befragungen der Menschen dort nicht der Fall, konnten die sich doch an einen "Bürgerrechtler Gauck" nicht erinnern.

Seine ganze Eitelkeit ersieht man an dem Satz, den er bei der Überreichung der Urkunde Herrn Steinmeier mit auf den Weg gab.

"Für alles, was nun folgen wird, wünsche ich Ihnen Erfolg, eine ebenso glückliche Hand und Gottes Segen."

"Ebenso glückliche Hand"??? Hallo, wie er, der Gau(c)kler vor dem Herrn? Lachen erlaubt.

Und die Konkubine Schadt findet den Auszug aus dem Bellevue "schad".
Ist aber nicht "schad" drum, diese "first lady" nicht mehr sehen zu müssen.
Elke Büdenbender als Ehefrau von Frank Walter Steinmeier wird eine bessere Figur abgeben.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
😑

Gauck war/ist lediglich ein Karrieregeiler, dieser eitle Pfau.
Und gab sich durch seine pastoralen "Gesänge" den Anstrich von "Besonnenheit".
Nein, falsch: Wollte sich geben. Jedoch war er tunlichst darauf bedacht, bei den Regierenden nicht anzuecken. Wenn dieser unsäglich schreckliche Mann von Frieden und Freiheit laberte und gleichzeitig sich mit der Leyen-Tante und der Wirtschaft solidarisierte und "zu den Waffen rief", dann sah man die ganze Erbärmlichkeit dieses "Fakes" eines ehemals "christlich-kirchlichen" Mannes.
Und sein "Rücktritt" aus angeblich Altersgründen ist nicht glaubhaft. Tatsächlich hat er die geballte Ablehnung der Regierung und seiner Person recht oft mitbekommen.
Wenn der jetzt in seine Heimat, Rostocker Land, zurückkehrt, dann wird man ihn ja jetzt wohl kennen. Anfangs war das bei Befragungen der Menschen dort nicht der Fall, konnten die sich doch an einen "Bürgerrechtler Gauck" nicht erinnern.

Seine ganze Eitelkeit ersieht man an dem Satz, den er bei der Überreichung der Urkunde Herrn Steinmeier mit auf den Weg gab.

"Für alles, was nun folgen wird, wünsche ich Ihnen Erfolg, eine ebenso glückliche Hand und Gottes Segen."

"Ebenso glückliche Hand"??? Hallo, wie er, der Gau(c)kler vor dem Herrn? Lachen erlaubt.

Und die Konkubine Schadt findet den Auszug aus dem Bellevue "schad".
Ist aber nicht "schad" drum, diese "first lady" nicht mehr sehen zu müssen.
Elke Büdenbender als Ehefrau von Frank Walter Steinmeier wird eine bessere Figur abgeben.

Warum wird die widerliche <#> nicht verabschiedet :?/




:rolleyes2:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Wäre interessant zu erfahren woran du dies für dich fest machst !

weil Gauck parteilos ist und damit beste Vorraussetzungen für eine Überparteilichkeit mitgebracht hat.

bei ihm hatte ich aber immer das Gefühl das er wie u.a. auch Steinmeyer und Schulz ein politischer Merkel- Klon ist. Ich wüsste nicht eine Sache wo es zwischen Gauck und Merkel Differenzen gegeben hätte. Überhaupt hab ich ihn nur vier Mal richtig wahrgenommen, einmal irgendeine Gesetzesänderung, dann die Putin- Kritik, seine Feldzugpläne und das Hell/Dunkeldeutschland.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.886
Punkte Reaktionen
15.672
Punkte
50.820
weil Gauck parteilos ist und damit beste Vorraussetzungen für eine Überparteilichkeit mitgebracht hat.

bei ihm hatte ich aber immer das Gefühl das er wie u.a. auch Steinmeyer und Schulz ein politischer Merkel- Klon ist. Ich wüsste nicht eine Sache wo es zwischen Gauck und Merkel Differenzen gegeben hätte. Überhaupt hab ich ihn nur vier Mal richtig wahrgenommen, einmal irgendeine Gesetzesänderung, dann die Putin- Kritik, seine Feldzugpläne und das Hell/Dunkeldeutschland.

Was juckt mich meine Parteilosigkeit , wenn es im Hintern der Merkel so schon Warm und braun ist !
Der Prediger hüpfte nicht weit vom NaziVater ! ( der in der Eigensicht nur Lehrer war )
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
ich denke von seinen Überzeugungen her, (ich gehe mal davon aus das er welche hatte) passt er bestens in die Merkel- CDU.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Musik.
(aber der Film selbst war beknackt, also dieser Teil 2) Du meinst die Filme - Auf der...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
https://twitter.com/AnaBiefang <- Also dass Ding, kann definitiv ein Auspissen...
Am Hof der Dummen
Oben