Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kälte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt keine Jobs für diese Leute . Manche sagen: doch. Ich sehe sie nicht.

Dass der größte Teil der ankommenden Asylforderer nicht arbeiten möchte und, selbst wenn, sie nicht mal auf lange Sicht in den Arbeitsmarkt integriert werden können, wurde hier ja mit duzenden Quellen bereits mehrfach breitgetreten. Dieser User ist meines Erachtens nur hier (erneut hier!) um seine Agitprop im Zeichen des Zeitgeists zu verbreiten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.964
Punkte Reaktionen
29.256
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dass der größte Teil der ankommenden Asylforderer nicht arbeiten möchte und, selbst wenn, sie nicht mal auf lange Sicht in den Arbeitsmarkt integriert werden können, wurde hier ja mit duzenden Quellen bereits mehrfach breitgetreten. Dieser User ist meines Erachtens nur hier (erneut hier!) um seine Agitprop im Zeichen des Zeitgeists zu verbreiten.
Wer in Zeiten einer echten Arbeitslosigkeit von etwa 14% meint, schlechter ausgebildete Ausländer (inkl. Neuankommer), die meist der deutschen Sprache in der 3. Generation noch nicht mächtig sind (vor allem die Frauen!), würden zeitnah in den Arbeitsmarkt integriert werden können, möchte wahrscheinlich, daß sich die Schaar der deutschen H4er auf 30% erhöht, oder? Dummes Systemgequatsche.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dass der größte Teil der ankommenden Asylforderer nicht arbeiten möchte und, selbst wenn, sie nicht mal auf lange Sicht in den Arbeitsmarkt integriert werden können, wurde hier ja mit duzenden Quellen bereits mehrfach breitgetreten. Dieser User ist meines Erachtens nur hier (erneut hier!) um seine Agitprop im Zeichen des Zeitgeists zu verbreiten.

Ja schon klar. Aber inzwischen macht es mir Spass diese Ideologen etwas zu ärgern.Ich sehe bereits jetzt einen Stimmungsumschwung der viel grösser ist als erwartet.

Und bieten können sie ihren "Gästen" auch nichts, deswegen werden die Gäste auch unruhig und sagen immer seltener Danke.


Heute schon wieder eine Vergewaltigung in Mönchengladbach. Wo soll dass im Sommer,bei 10 mal mehr Menschen auf den Strassen und dann noch mehr und noch aggressiveren MÄnnern enden?

Ich hoffe wenigstens politisch macht es jetzt öfters klick. Bei den Leuten.Die Etablierten betreiben nur Show.darauf gebe ich keinen Pfifferling.
 
OP
Baalzevuv
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Alle sogenannten Schutzsuchende sind die Leute vor denen Frauen fliehen.

Diese Logik scheint ñicht anzukommen.


Die Polizei war handlungsunfähig, sagt aber, dass die Büger sich nicht vetreidigen dürfen, da es Sache der Polizei sei.

Wie ein Quadrat im Kreis.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In den Medien wird diskutiert wer Schuld ist an Silvester.unisono ist die Polizei schuld und die Mädchen mitverantwortlich.

Die Politiker sind natürlich unschuldig und die Medien reziprok auch.

Die Täter sind natürlich unschuldig, da sie traumatisiert sind und so.

Wer ist jetzt eigentlich schuldig?

Meiner Meinung nach Alle.

Schuld an "Köln" ?!

Die Mädels ?!
Die primitivst begrapschten, in mindestens zwei Fällen vergewaltigten, mit Feuerwerksraketen beschossenen und gepünderten Mädchen und Frauen sicher nicht. Sie gingen davon aus, das sie - wie bisher immer - in einem sicheren,freien Rechtsstaat leben und dort fröhlich das neue Jahr begrüßen können.

Die Polizei ?!
Auch sie trifft doch kaum eine Schuld. Wer konnte schon wissen, das um den Kölner Dom an der Silversternacht derartig menschenverachtende Barbaren tausendfach "Party" machen und auf "Jagd" gehen.
Selbst das Verheimlichen der Herkunft der Täter ist der Polizei von NRW kaum vorzuwerfen. Dies wurde doch schon bereits 2008 vom Innenministerium entsprechend angeordnet.
Das dürfte auch in anderen Bundesländern ähnlich gehandhabt werden. Von Schleswig-Holstein bis Bayern ...


Die Imigranten ?!
Nur indirekt. Schließlich wurden sie ja in`s "German Paradies" herzlichst eingeladen. Zukünftig sollen ja laut Politik Schutzsuchende eventuell auch auf Integrationskurse geschickt werden, damit sie erfahren, welche Regeln im Abendland gelten.
Da wird so manch einer stauen, wenn er dort das erste mal hört, das man sich hier an Mädchen und Frauen hier nicht einfach mal so sexuell und diebisch bedienen kann.
Das haben die armen Jungs in der digitalen Welt sicher noch nie gehört ... sie haben mit ihrem onlinetauglichen Smartphone nur erfahren, das Germany das einzige Land der Welt ist, auf das keine Bomben fallen ... und sämtliche "Flüchtlinge" uneingeschränkt willkommen heißen ...

Die Politik ?!
Nun ja ... mit Sicherheit.
Aber auch sicher nicht die gesamte Politik. Einige Parteien unterstützen diese derzeitige fatale Politik - sind aber kaum ernst zu nehmen.

SCHULD an diesem ganzen Chaos, dieser imens teueren und problembehafteten Asylpolitik und damit auch an den unfassbaren Vorfällen ist nur eine einzelne Person ...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ohnmacht !

Unsere Regierungsclique hat die Souveränität unseres Staates aufgegeben, die Grenzen schleifen lassen, und den politisch desinteressierten Goldsuchern der 2. und 3. Welt Deutschland zum Fraß vorgeworfen.
Darum geht es. Nicht um Menschenwürde, Gewalt, Traumata. Wer vorgibt, sich um diese 3 Begriffe verdient machen zu wollen, müsste zunächst Krieg als Mittel der Politik aktiv ächten, aus der NATO austreten, keine Waffen ins Ausland verkaufen und sämtliche Bundeswehr-Soldaten nach Hause holen. Das Gegenteil ist der Fall !
Wir diskutieren und streiten uns hier dumm und dusselig über lächerliche Details der logischen Nebenwirkungen Merkelscher Zuwanderungspolitik. Die politischen Ziele hinter all dem Wahnsinn sind eigentlich gut erkennbar. Aber wir beschäftigen uns lieber mit primitiven persönlichen Angriffen und Pöbeleien.
Kälte besteht nicht, weil wir hier etwa emotionslos gegen notwendige Hilfe für Bedrängte wären, sondern weil die Politik mit ihrer eiskalt kalkulierten Mitläuferschaft bei der Installierung einer brutalen neuen Weltordnung uns als Bürger zu Opfern und Tätern gleichzeitig machen will.
Zunächst gehört diese Herrschaftsclique abgeschafft. Wir sollten Foren nutzen, um für die kommenden Wahlen unsere Leser und Mitstreiter davon zu überzeugen, dass eine völlig andere Politik dringend nötig ist. Derzeit beginnen die Krankenkassen, ihre Beiträge zu erhöhen, die Kommunen schränken die finanziellen Leistungen für sämtliche Kultursparten ein. Die massiv von der EZB initiierte Gelddruckerei wird uns eine saftige Inflation bescheren, mit den Folgen dramatischer Armut unter der eigenen Bevölkerung. Überall werden Leistungen gestrichen, nur für die Massen an Zuwanderern ist Geld in Hülle und Fülle da. Das werden wir alle bezahlen müssen. Ein Zynismus, von Schäuble zu hören, es gebe keine Neuverschuldung mehr.-
Hören Sie auf, hier mit ihrem säuerlichen pseudo-humanitären Gejammere all die genannten Hintergründe und Effekte einer kriminellen Politik auszuklammern !


kataskopos




Die rührenden Versuche, mit der vorsätztlich von Merkel ausgelösten Katastrophe fertig zu werden, gipfeln in unglaublichen Artikeln und Veröffentlichungen.
Das Unternehmensmagzin Evonik hat ein ganzes Hochglanz-Heft mit exquisiten Fotos und teuerstem Papier dem Thema
Migration gewidmet.
Mit Untertiteln wird der Leser eingestimmt auf: Wer kommt da zu uns ? Wer spendet Hilfe ? Wer bestimmt die Richtung? Wer bewahrt Anstand ? Wer zieht Grenzen ? Wer schafft Chancen ?
Das Heft wird auf vorder,-und Rückseite garniert von einer Fotoserie von Shannon Jensen. Die US-Amerikanerin (wer sonst ?)
hat liegengelassene, verlorene, gefundene Schuhe, Schühchen und Sandalen von Flüchtlingen, die im Mai und Juni 2012 von Sudan nach Südsudan flohen fotografiert. Zu jedem Schuh hat die Fotografin den Namen und das Alter des Besitzers notiert (die haben sich wohl alle bei ihr gemeldet ?) - und wie lange die Flucht dauerte. Dem emotionsgeladenen Leser kommen die Tränen.
Im Vorwort schreibt Klaus Engel, Vorsitzender des Vorstandes der Evonik Industries AG "Migration ist zur Normalität in einer globalisierten Welt geworden". Und dann geht er auf die Einwanderungswellen in den USA ein: zwischen 1892 und 1954
- in der größten Einwanderungsstation der USA, einer kleinen Insel Ellis Island im New Yorker Hafen. 12 Millionen Einwanderer beziffert er in jenen 62 Jahren !
Das geht munter weiter mit anderen Vergleichen , auch mit China. Engel meint: "Die Aufnahmeländer müssen jetzt große Aufgaben bewältigen", womit er unter anderem die Merkelsche Zuwanderungspolitik meint. Sehr wahr !
Es wäre eine echte Bereicherung für unsere Diskussion, wenn möglichst viele Foristen sich dieses Heft 4/2015 besorgen und lesen würden. (wahrscheinlich eine unzumutbare Forderung, da man sich doch lieber gegenseitig beleidigt und anpöbelt).
Denn dieses Heft stellt die geschniegelte Darstellung der Katastrophe aus der Sicht derjenigen dar, die alles besitzen, um sich von jeglichem privaten, öffentlichen und finanziellen Stress fern zu halten.-


kataskopos
 
OP
Baalzevuv
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Die Gesellschaft ist gespalten.

Ìch tendiere Richtung Putìn.
Bloss weg von Obama.

Ich verstehe nicht was an Putin so schlimm sein soll.

Er ist realpolitisch logisch denkend.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Nein, Du bist

Ich auch? :kopfkratz:

Zweifler

an dem Flashmob nicht mitschuldig.

Von wegen Vorratsdatenspeicherung, von den Organisatoren des Flashmob wurde nichts berichtet, war bisher kein Thema in der "Presse".

Wer zahlt den Typen eigentlich die teuren Handytarife?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
☝🏻️Hoffentlich tritt "unser" Politverein geschlossen ab ❗️

Die Gesellschaft ist gespalten.

Ìch tendiere Richtung Putìn.
Bloss weg von Obama.

Ich verstehe nicht was an Putin so schlimm sein soll.

Er ist realpolitisch logisch denkend.

Auf jeden Fall müssen die Europäer das Embargo aufheben und den Schulterschluß mit Russland suchen.
 
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nehmen wir einmal an, man würde plötzlich tatsächlich versuchen,
so restriktiv abzuschieben wie hier z.T. beschrieben.
Wobei es sehr schwierig und personalintensiv ist,
auch nur eine größere Familie abzuschieben.

Es würde sich in Windeseile herum sprechen,
dass Abschiebungen im größeren Stil bevorstehen.

Konsequenz:
Blanker Hass von der politischen Linken und natürlich von den Asylanten selbst.
Nun haben letztere nichts zu verlieren und wer nichts zu verlieren hat,
steht mit dem Rücken an der Wand.

Man wird von Seiten der Asylanten durchblicken lassen,
was dann auf ein Zeichen hin Hunderttausende wie auf Kommando gedenken zu tun.
Ich will nicht im einzelnen darlegen, welche Dinge sich dann anbieten würden.

Die gut informierte Politik wird höchstwahrscheinlich vor den Konsequenzen
zurück schrecken.

Es ist möglicherweise noch gar nicht allen klar,
welches Ausmaß die Verbrechen von Merkel und ihrer Vasallen für Deutschland haben.

Die Metastasen sind zwar weitgehend friedlich nach Deutschland eingedrungen,
sie aber wieder hinaus zu bekommen,
dürfte für fähige Politiker eine Lebensaufgabe sein.

Das ist das Stichwort.
Zurzeit haben wir Schwaz/Rot, ab Herbst 2017 evtl. wieder,
oder Schwarz/Grün, oder Rot/Grün?
Welche Rolle wird die AFD spielen?

Wo sind bundesweit die fähigen Köpfe,
die diese Mammutaufgabe bewerkstelligen?
In den oben genannten Parteien sicher nicht!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Nehmen wir einmal an, man würde plötzlich tatsächlich versuchen,
so restriktiv abzuschieben wie hier z.T. beschrieben.
Wobei es sehr schwierig und personalintensiv ist,
auch nur eine größere Familie abzuschieben.

Es würde sich in Windeseile herum sprechen,
dass Abschiebungen im größeren Stil bevorstehen.

Konsequenz:
Blanker Hass von der politischen Linken und natürlich von den Asylanten selbst.
Nun haben letztere nichts zu verlieren und wer nichts zu verlieren hat,
steht mit dem Rücken an der Wand.

Man wird von Seiten der Asylanten durchblicken lassen,
was dann auf ein Zeichen hin Hunderttausende wie auf Kommando gedenken zu tun.
Ich will nicht im einzelnen darlegen, welche Dinge sich dann anbieten würden.

Die gut informierte Politik wird höchstwahrscheinlich vor den Konsequenzen
zurück schrecken.

Es ist möglicherweise noch gar nicht allen klar,
welches Ausmaß die Verbrechen von Merkel und ihrer Vasallen für Deutschland haben.

Die Metastasen sind zwar weitgehend friedlich nach Deutschland eingedrungen,
sie aber wieder hinaus zu bekommen,
dürfte für fähige Politiker eine Lebensaufgabe sein.

Das ist das Stichwort.
Zurzeit haben wir Schwaz/Rot, ab Herbst 2017 evtl. wieder,
oder Schwarz/Grün, oder Rot/Grün?
Welche Rolle wird die AFD spielen?

Wo sind bundesweit die fähigen Köpfe,
die diese Mammutaufgabe bewerkstelligen?
In den oben genannten Parteien sicher nicht!

Ohne auf deine Bedenken jetzt einzugehen, die sicherlich sich erfüllen könnten - ist es besser, alles so zu akzeptieren, wie es derzeit läuft?
 
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ohne auf deine Bedenken jetzt einzugehen, die sicherlich sich erfüllen könnten - ist es besser, alles so zu akzeptieren, wie es derzeit läuft?


Nein, sicher nicht!

Wer handelt, kann verlieren,
wer nichts tut, hat schon verloren.

Es ist im Grunde eine Aufgabe, die das ganze Volk betrifft,
somit müssten möglichst viele mit anpacken.

Wie war das denn bei der Oder-Flut?
Haben da ausschließlich Parlamentarier Sandsäcke geschleppt, wenn überhaupt?
Selbstverständlich wurde jede helfende Hand dankbar angenommen.

Nun haben wir eine Asylantenflut.

So ließen sich ganz sicher Zivilisten gut einsetzen,
um eine möglichst Konfliktfreie Heimreise
der Abzuschiebenden zu gewährleisten.

Eine Partei alleine und das Gelaber in den Parlamenten,
die dann anfallenden Tätigkeiten der Polizei zu übertragen,
wird es nicht bringen.

Möglicherweise sehe ich dies zu kritisch,
vielleicht geht ja alles, wie einst in der Werbung bei HB.
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Nein, sicher nicht!

Wer handelt, kann verlieren,
wer nichts tut, hat schon verloren.

Es ist im Grunde eine Aufgabe, die das ganze Volk betrifft,
somit müssten möglichst viele mit anpacken.

Wie war das denn bei der Oder-Flut?
Haben da ausschließlich Parlamentarier Sandsäcke geschleppt, wenn überhaupt?
Selbstverständlich wurde jede helfende Hand dankbar angenommen.

Nun haben wir eine Asylantenflut.

So ließen sich ganz sicher Zivilisten gut einsetzen,
um eine möglichst Konfliktfreie Heimreise
der Abzuschiebenden zu gewährleisten.

Eine Partei alleine und das Gelaber in den Parlamenten,
die dann anfallenden Tätigkeiten der Polizei zu übertragen,
wird es nicht bringen.

Möglicherweise sehe ich dies zu kritisch,
vielleicht geht ja alles, wie einst in der Werbung bei HB.


Wir haben keine Asylantenflut, sondern eine Flüchtlingsflut - das ist ein Unterschied, der leider von der Politik verwischt wird - probates Mittel. Vielleicht hat "demarkisbetter" recht mit ihrer Auffassung, dass der Druck nur groß genug werden muss, um eine Änderung der offiziellen Einstellung, und ich sage, die einer einzigen, aber leider maßgeblichen, Politikerin, zu erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schuldig sind allen voran die Täter. Die chronisch unterbesetzte Polizei ist nicht schuldig, auch nicht die Frauen die Opfer an Silvester wurden, schließlich leben wir (noch) in einem Land, in dem Frauen kein Freiwild darstellen, das nach Lust und Laune begrapscht und vergewaltigt werden kann.
Schuldig sind aber auch die Medien und Politiker, die diese Taten erst zu vertuschen versuchten und nun am relativieren und kleinreden sind.
 
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben keine Asylantenflut, sondern eine Flüchtlingsflut - das ist ein Unterschied, der leider von der Politik verwischt wird - probates Mittel. Vielleicht hat "demarkisbetter" recht mit ihrer Auffassung, dass der Druck nur groß genug werden muss, um eine Änderung der offiziellen Einstellung, und ich sage, die einer einzigen, aber leider maßgeblichen, Politikerin, zu erzwingen.

Und wenn sie, die gemeinte dem von dir erhofften Druck nach geben würde,
wird es heißen:
Endlich geht es in die richtige Richtung!

Und bei der nächsten Wahl wird der Michel und die Micheline aus Dankbarkeit
das Kreuz an besagter Stelle machen.

Warum jetzt noch nachtragend sein?
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
D
Nur ist es leider so, dass wir die schiere Masse der von Merkel Reingebetenen gar nicht anders unterbringen KÖNNEN.

Doch, meiner Meinung nach wäre das gegangen - wenn man sich durch Dublin nicht so sicher gefühlt hätte. Was da kommt ist seit langem bekannt. Man hätte sich vorbereiten können.

Und reingebeten: Nein, so würde ich das nicht formulieren. Auch ist der Islam keine Ideologie. "Den" Islam gibt es nämlich so nicht, sondern viele verschiedenen Gruppierungen, die sich auch untereinander heftigst bekämpfen.

Männer sind Schweine, gell?

Nein. Warum? Nur weil es auf doofe oder gewalttätige Exemplare gibt? Das ist genau so kurz gegriffen wie die pauschale Verurteilung der Muslime. Und genau so falsch.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.739
Punkte Reaktionen
2.811
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mir scheint es typisch deutsch zu sein, erst mal Schuldige zu suchen anstatt konstruktive Lösungen.

Köln war ein multifaktorielles Geschehen, denke ich. Ansatzpunklte für Lösungen könnten sein

  • Klarheit der Perspektiven für Flüchtlinge
  • Betreuung von Traumatisierten
  • vernünftige Unterbringung

Na, ja... den naheliegenden Ansatzpunkt für Lösungen sehe ich (kurzfristig) eher darin, dass man sich für den möglichen
Verlust von Handy und/oder Portemonnaie besser wappnet.

- wenn ich also das Handy verliere, möchte ich hinterher wenigstens auf ein aktuelles Backup zurückgreifen können
- wenn ich das Portemonnaie verliere, möchte ich nicht auch noch den Verlust hoher Bargeldsummen beklagen müssen

Außerdem sollte man beides gut verstauen und nicht so einfach dem möglichen Zugriff Fremder aussetzen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Doch, meiner Meinung nach wäre das gegangen - wenn man sich durch Dublin nicht so sicher gefühlt hätte. Was da kommt ist seit langem bekannt. Man hätte sich vorbereiten können.
Möglicherweise hätte man die jetzt gerade reingeströmten Massen besser handhaben können. Aber es kommen ja weitere Millionen, und für die alle kann man doch nicht jahrelang Infrastrukturen vorhalten. Das ist alles ein Irrsinn...

Und reingebeten: Nein, so würde ich das nicht formulieren.
Wie dann? Eingeladene? Denn EINGELADEN hat die Merkel sie alle. Lauthals.

Auch ist der Islam keine Ideologie. "Den" Islam gibt es nämlich so nicht, sondern viele verschiedenen Gruppierungen, die sich auch untereinander heftigst bekämpfen.
Die Zersplitterung in mehrere spinnefeindliche Richtungen ist GERADE ein kollektives Merkmal der meisten diktatorischen Ideologien. Ein gutes Beispiel ist hier der Sozialismus/Kommunismus. Dass der eine Ideologie ist, dürfte unstrittig sein. Und dann schau Dir an, wie viele Richtungen es da gab/gibt. Und wie sie sich gegenseitig bekämpfen/bekämpft haben.
Ähnliche Beobachtungen kannst Du beim früheren Christentum machen.

Nein nein, der Islam ist eine diktatorische, faschistoide Ideologie (wenn auch in unterschiedlich krasser Ausprägung), da beißt die Maus keinen Faden ab.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1959]Zweifler[/MENTION]

Ich nehme den Islam als Weltreligion wahr und die ideologischen Splittergruppen nicht als "pars pro toto". Im übrigen gibt es in den USA christliche Ideologien, in Indien hinduistische etc. etc..... Der Trend scheint momentan weltweit zur Abgrenzung des Eigenen gegenüber etwas Anderem zu gehen. Warum das so ist, wäre auch einer Diskussion wert.

Bei all diesen Gruppen überall auf der Welt sind die Anderen IMMER die Angreifer und man selbst der Verteidiger.....

Ich denke, Europa ist mittlerweile stark genug, hier Lösungen zu finden, auch wenn die Einigung natürlich nicht einfach ist.

Und zum Einladen: Die meisten Flüchtlinge sind Monate, teilweise Jahre unterwegs. Frau Merkels "Einladung" war da noch gar nicht ausgesprochen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
[MENTION=1959]Zweifler[/MENTION]

Ich nehme den Islam als Weltreligion wahr und die ideologischen Splittergruppen nicht als "pars pro toto". Im übrigen gibt es in den USA christliche Ideologien, in Indien hinduistische etc. etc..... Der Trend scheint momentan weltweit zur Abgrenzung des Eigenen gegenüber etwas Anderem zu gehen. Warum das so ist, wäre auch einer Diskussion wert.

Bei all diesen Gruppen überall auf der Welt sind die Anderen IMMER die Angreifer und man selbst der Verteidiger.....
Das mag so sein, aber keine der anderen von Dir genannten Religionen hat diese Aggressivität und Virulenz, diesen ungehemmten, fanatischen Unterwerfungsdrang nach außen, wie dieser verfluchte Islam...

Ich denke, Europa ist mittlerweile stark genug, hier Lösungen zu finden, auch wenn die Einigung natürlich nicht einfach ist.
Das denke ich nicht. Die Zukunft wird es ja zeigen.

Zweifler
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Schwarze_Rose Die Kälte des Bürgertums. Gesellschaft 41
Hellmann Occupy die Kälte, Frost und Schnee! Gesellschaft 4

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dummi´s Frage
Wie kann aber etwas "im Namen des Volkes" geschehen, was ausdrücklich "dem Volk"...
Putins Kriegserklaerung?
Kommentare zum D-Day, die so gut sind, dass ich sie mit euch teilen möchte: 80...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben