Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Käfer, Würmer und sonstige Insekten essen

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.560
Punkte Reaktionen
13.543
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Auch die machen sich strafbar, wenn sie sich nicht an die Vorschriften halten.

Ich habe mir ein starkes Mikroskop zugelegt. Wenn ich da Insekten finden würde, obwohl sie nicht deklariert sind, würde ich sie verklagen.
Da bringst du mich auf eine gute Idee. Ein Mikroskop habe ich auch. Allerdings habe ich noch nicht viel Erfahrung damit, vor Allem nicht darin, wie man Insektenmehl raus findet. Ich werde mal ein bißchen rumfragen zu diesem Thema...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
50.820
Bisher scheint es noch nicht so schlimm zu sein, aber ich habe mir schon die Adressen v. Bezugsquellen für Getreide besorgt. Wenn es eng wird, mahle ich mein Mehl selbst und backe das Brot selbst - ist ja kein Hexenwerk.
Du machst dir Sorgen um Käfer , bei den Rindviehchern die uns regieren sind wir bald bei :

… Jahr 2022 … die überleben wollen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6_Jahr_2022_%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_wollen
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Das ist richtig. Papier ist geduldig...
Allerdings hatte ich dort wegen etwas Anderem angerufen. Wir kamen dann auf das Thema Insektenmehl und die Dame sagte mir, daß sich das mit der Firmenphilosophie nicht verträgt.
Im Grunde mußt du bei allen Nahrungsmitteln aufpassen wie ein Luchs, weil sie ständig versuchen, dir was unter zu jubeln (s. "Birken"zucker, Umbenennung v. Aspartam in AminoSweet, Kalbsleberwurst (besteht hauptsächlich aus Schweinefleisch) u.v.m.)
Das ist richtig. Etikettenschwindel ist sehr weit verbreitet, trau schau wen, wie man so schön sagt.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Am besten, du denkst selber. bekommst du das gebacken (um im Blid zu bleiben)? Das geht nämlich mit ganz normalem Menschenverstand.
Von normalen Menschenverstand bist du Lichtjahre entfernt, mit deinen mRNA Spritzen. Mir brauchst du mit so was nicht zu kommen. Ich lass mir doch von einem Coronaspritzen Faschisten nicht was von gesunden Menschenverstand erzählen. Verarsch dich lieber selbst Märchenonkel.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.315
Punkte Reaktionen
37.590
Punkte
75.520
Geschlecht
Wie teuer ist dein Mikroskop?
So 60 Euronen, made in China. Ist zwar aus Plastik, aber mit super Bildschirm.

Ein mechanisches habe ich natürlich auch noch. Das habe ich mal gebraucht gekauft für 50 Euronen.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.315
Punkte Reaktionen
37.590
Punkte
75.520
Geschlecht
Da bringst du mich auf eine gute Idee. Ein Mikroskop habe ich auch. Allerdings habe ich noch nicht viel Erfahrung damit, vor Allem nicht darin, wie man Insektenmehl raus findet. Ich werde mal ein bißchen rumfragen zu diesem Thema...
Kommt drauf an, ob es ein Mikroskop ist, wo das Licht von unten kommt oder eines, wo man den Objektträger von oben beleuchten kann.

Mit 1000-facher Vergrößerung kann man schon das Auge eines Insektes deutlich sehen. Bei Licht von oben streust du einfach das Mehl auf den Objektträger.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.186
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In diesem Video wird das auch erwähnt, das wir solch nettes Getier eigentlich schon im Essen haben.

...​

Zuviel Aufregung um nichts. Das haben wir schon immer, nur nicht offiziell.

Bei einem Kunden, ein Industriebetrieb mit rund 1000 Mitarbeitern, ist noch das mechanische Mehlsieb ausgestellt, mit dem kurz nach dem Krieg alles begann.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.186
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Brot im Lebensmittelladen ist meist verpackt und da müssen die Inhaltsstoffe deklariert sein. Beim Bäcker habe ich eine solche Deklaration noch nicht gesehen.
Heute habe ich übrigens bei Jaus-Brot (v. SPAR) angerufen und gefragt, wieviel % Insektenmehl da verbacken sind. Man hat mir "hoch und heilig" versprochen, dass dort kein Insektenmehl rein gemischt wird.
Absichtlich sicher nicht, denn das Insektenmehl dürfte erheblich teurer sein. Aber wenn sich ein paar von den kleinen Rackern ins Getreide aufgemacht haben, dann werden die mitgemahlen. Ist gar nicht zu vermeiden. Eventuelle größere Teile werden wohl (außer beim Vollkornmehl) ausgesiebt, aber der Rest geht in der Masse auf.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.560
Punkte Reaktionen
13.543
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Kommt drauf an, ob es ein Mikroskop ist, wo das Licht von unten kommt oder eines, wo man den Objektträger von oben beleuchten kann.

Mit 1000-facher Vergrößerung kann man schon das Auge eines Insektes deutlich sehen. Bei Licht von oben streust du einfach das Mehl auf den Objektträger.
Danke
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.869
Punkte Reaktionen
2.816
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja schon, aber nur das Fleisch. Die Insekten werden aber mitsamt ihrem Panzer verarbeitet.

Wenn ich Garnelen oder Krebse esse, dann nur das Fleisch. Magen, Darm, Kopf und Schale esse ich da nicht mit.

Da bleibt dir aber beim neuen Insektenfood keine Wahl.

Der Panzer der Heuschrecke ist für Menschen ungeniesbar, wird aber mit verarbeitet. Auch die schönen Facettenaugen der Tiere. Die kannst du unterm Mikroskop auch noch sehen, wenn du dir das Mehl anschaust.

Früher oder später werden wir alle ein Problem damit bekommen. Lebensmittelallergien werden zunehmen, die Lebenserwartung sinkt, der Mensch wird kränker.

Ausserdem ist es sehr aufwendig, jede Mal die Inhaltsangaben zu studieren, bevor man was kauft.

Die Kuh ist sehr wertvoll für die Umwelt. Sie säuft zwar viel mehr Wasser wie Insekten, aber dass kommt wieder zurück auf den Acker, so wie Kuhdung dabei hilft, andere Pflanzen wieder wachsen zu lassen.

Die ganze Insektennahrung zielt ja darauf ab, Kühe abzuschaffen.

Also, Insektennahrung ist eher schlecht für die Ökologie.

Die Vietnamesen und die Thais haben keine Probleme mit Insekten.
Warum sollten wir Deutsche davor Ängste betreiben ?
Das Zeug kommt eben unverdaut hinten wieder raus.
Vieles von dem was wir essen geht den selben Weg,.
Das Protein wird verarbeitet und dient der Gesundheit.
Neurotische Allergien liegen am Träger nicht am Stoff
Kulturelle Gewohnheiten liegen m Inhaber, nicht am Stoff.
Die Traumatisierung erfolgt durch den Erzieher.,
Deshalb gibt es soviel Angst vor Kerbtiernahrung!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.869
Punkte Reaktionen
2.816
Punkte
49.720
Geschlecht
Weder noch,
aber die Insekten auf der Windschutzscheibe sind weniger geworden?


Könnte auch am besseren cw-Wert liegen, da fließen sie um die Karosse rum......

Jetzt geht uns sogar die Insektennahrung aus #.#
und Viele lamentieren sie könnte unangemessen sein..
Was tun wenn die Ausrede verloren geht
und der Trug zutage kommt?
Hier ist Geständigkeit gefragt
und Verzeih gegen den Irrtümler,,
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Von normalen Menschenverstand bist du Lichtjahre entfernt, mit deinen mRNA Spritzen. Mir brauchst du mit so was nicht zu kommen. Ich lass mir doch von einem Coronaspritzen Faschisten nicht was von gesunden Menschenverstand erzählen. Verarsch dich lieber selbst Märchenonkel.
Danke für die Blumen.

Da du so nett fragst und zugibst, nicht selbst draufzukommen: Die Viecher müssen ja gefüttert werden, und dieses Futter ist teurer als blankes Mehl. Sogar wenn "die da oben" "uns" Pöhses wollten: Es wäre dreimal teurer als normales Mehl. Und das kauft keiner.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Da bringst du mich auf eine gute Idee. Ein Mikroskop habe ich auch. Allerdings habe ich noch nicht viel Erfahrung damit, vor Allem nicht darin, wie man Insektenmehl raus findet. Ich werde mal ein bißchen rumfragen zu diesem Thema...
Schau nach Beinen und Fühlern. Aber wieso solltest du überteuertes Mehl kaufen?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.560
Punkte Reaktionen
13.543
Punkte
101.642
Geschlecht
--
1675839779149.png
Ungeziefer Fraß beim Billa

In den Billa Filialen und im Billa Onlineshop werden schon Burger Patties aus 38% Buffalowürmern verkauft. Die Larven des Getreideschimmelkäfers werden Buffalowürmer genannt. Das Produkt ist gut gekennzeichnet. Billa gehört zum Rewe Konzern.

Hier der Link zum Produkt: Zirp Eat for Future Burger Patties | BILLA | https://shop.billa.at/produkte/zirp-eat-for-future-burger-patties/00-521024

Schreib Billa eine Email, was du von deren Ungeziefer Fraß denkst:
kundenservice@billa.at
Hier kannst du anrufen und dem Billa deine Meinung sagen, wirst du weiter beim Billa einkaufen?
0800 828 700. Vorwahl Österreich +43
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.407
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Vietnamesen und die Thais haben keine Probleme mit Insekten.
Warum sollten wir Deutsche davor Ängste betreiben ?
Das Zeug kommt eben unverdaut hinten wieder raus.
Vieles von dem was wir essen geht den selben Weg,.
Das Protein wird verarbeitet und dient der Gesundheit.
Neurotische Allergien liegen am Träger nicht am Stoff
Kulturelle Gewohnheiten liegen m Inhaber, nicht am Stoff.
Die Traumatisierung erfolgt durch den Erzieher.,
Deshalb gibt es soviel Angst vor Kerbtiernahrung!
Hast Du das Video von Tichy Dir mal angeschaut....Insekten sind auch Krankheitsüberträger.
Und wenn wir das massenweise aus Vietnam importieren, wer weiß schon was da noch drin ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist auch okay so. Jeder hat so sein Steckenpferd was er gern macht. Ich bin zum Beispiel handwerklich eine totale Niete.
Aha! Ich nicht und koche nicht, Du ja und kochst. Gibts da vielleicht ne Korrelation?;)
Die wussten aber mit Frauen richtig umzugehen. :ROFLMAO:
Ich vermute, bei allen indigenen Menschen sind die Weiber gleichberechticht gewesen. Was ich für korrekt halte, denn bei 2 Töchtern und 'nem Eheweib bin ich ein Weiberversteher.;)
Ich gebe zu, das Problem habe ich auch. 😁
Wie sahchte ma ein kluger Mann? Die Meisten sterben durch Messe und Gabel.*LOL*
Dass du dann zu faul zum kochen bist, kann ich nachvollziehen. Ich wiederum esse sehr gern und koche deshalb auch sehr gern und bin dabei sehr experimentierfreudig. Ist also eins meiner vielen Hobbys.
Sei Dir absolut unbenommen. Nur weil ich nicht koche, müssen alle anderen Kerle das ja nicht auch tun!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Danke für die Blumen.

Da du so nett fragst und zugibst, nicht selbst draufzukommen: Die Viecher müssen ja gefüttert werden, und dieses Futter ist teurer als blankes Mehl. Sogar wenn "die da oben" "uns" Pöhses wollten: Es wäre dreimal teurer als normales Mehl. Und das kauft keiner.
Du hast nicht verstanden wie man die Insekten beimischt, oder? Hier geht es nicht um reines Insektenmehl, dass man wie normales Mehl kaufen kann. Und das was du behauptest, Insekten hat man schon immer massenhaft und sehr leicht züchten können.

Und das man laut Gesetz Viehfutter keine Insekten beimischen darf, sollte dir auch mal zu denken geben.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Aha! Ich nicht und koche nicht, Du ja und kochst. Gibts da vielleicht ne Korrelation?;)
Scheint so. Obwohl mein Schwager kocht und ist sehr handwerklich begabt und auch nicht dick. :unsure:
Ich vermute, bei allen indigenen Menschen sind die Weiber gleichberechticht gewesen. Was ich für korrekt halte, denn bei 2 Töchtern und 'nem Eheweib bin ich ein Weiberversteher.;)
Mein Beileid. 😁
Nein Quatsch, wer mit 3 Weibern zusammenleben kann/konnte, hat meinen Respekt.
Wie sahchte ma ein kluger Mann? Die Meisten sterben durch Messe und Gabel.*LOL*
Ich interpretiere das mal so, dass ich satt und glücklich sterben werde. 😁
Sei Dir absolut unbenommen. Nur weil ich nicht koche, müssen alle anderen Kerle das ja nicht auch tun!;)
Richtig!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Ja, es soll auch linke Putinisten geben. What do we know about Robert Fico's alleged...
Alle gegen AfD
Genau. Schade das du sowas nicht durchschaust. Aber es ist eben wie es ist. Ironie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben