Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Juden verlassen Deutschland - Wo bleibt unsere besondere Verantwortung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Moment - das bestreite ich ja auch nicht. Nur - das hat doch nichts mit uralten religiösen Schriften zu tun, die im Zweifel eh nicht relevant sind.

Die Frage hier ist, ob Netanjahu etwas macht, was die Weltgemeinschaft toleriert oder sogar akzeptiert - oder etwas, was ihm die Weltgemeinschaft auf Dauer nicht durchgehen lässt.
Mit zunehmender Anzahl an Staaten, die sich nicht an internationale Gepflogenheiten halten, wir die weltpolitische Gesamtkonstellation zunehmend instabiler. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis so auch mal ein Krieg entbrennt.
Netanjahu zündelt - und die politische Gesamtkonstellation ermöglicht ihm das.


Mit der Thora, dem Tanach oder auch mit international anerkanntem Völkerrecht hat das alles wenig zu tun.


Dass ein spinnerter Politiker immer irgendwoher eine Verschwörungstheoretische Grundlage für seine idiotische Politik konstruieren wird - ist klar.
Aber nicht entscheidend!

Entscheidend ist vielmehr, ob eine Mehrheit (eine absolute! ) in Israel so einen Kurs deckt - und dann auch ergänzend, wie die internationale Staatengemeinschaft mit solchen Forderungen umgeht.

das Entscheidende hast Du selbst aufgezeigt!
man läßt Ihn gewähren und bestärkt dadurch seinen Kurs...und durch die aktuell inszenierte, forcierte Bedrohungslage in EUropa sorgt man für neue Zuwanderung europäischer Juden nach ISrael
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Juden und Bibel? Lesen wir doch lieber mal den Tanach....

Wenn du die Bibel bemühst, müsste dir klar sein, dass Gott im Neuen Testament da mit so ein paar alten Ideen aufräumt.....

Also Tanach...die Tora ist Bestandteil!


Wer hat die Tora aufgeschrieben? Weite Teile wurden wohl deshalb so geschrieben, wie sie geschrieben wurden, weil dies dem Staatsinteresse des damaligen Judenstaates gut zugestand? Und was war tatsächlich Religion?


Wollen wir HEUTE in der Neuzeit ernsthaft auch nur einen einzigen Staat deshalb in seinen Staatsgrenzen begründen, weil vor mehr als 200 Jahren irgendwann einmal in irgendeinem Kontext ein damals vorherrschendes Gottesbild im damaligen politischen Kontext ausgesagt hat, dass das so sein muss?

Ich bin stark dafür, Israel als Staat in seinen Grenzen (welche genau, darüber muss man noch reden) anzuerkennen und heute lebenden Juden damit auch einen Staat anzubieten, in dem sie leben können. Veraltete Bücher als Rechtfertigung zu nutzen, die weder du noch ich in der Originalfassung lesen oder erfassen könnten - das halte ich für absurd.

Ich gebe zu, die Bibel als Begründung zu nehmen ist eine wackelige Sache. Jedenfalls soll das ewig verfolgte Volk der Juden endlich zusammen leben dürfen. Und da sie es sind, die als einzige aus dem Land ein "Land in dem Milch und honig fliessen" gemacht haben, da sie obwohl sie sich assimiliert hatten immer verfolgt wurden in der Diaspora ohne selber zu verfolgen - und weil sie es sind, die grossartige Leistungen in Kultur, Wissenschaft usw geschaffen haben - daher ist es quasi Wille Gottes und der Natur, dass das Land den Juden gehört. Für immer.

Wir Deutschen haben doch auch geschafft, friedlich mit den Grenzen seit 1945 zu leben, andere Völker auch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich gebe zu, die Bibel als Begründung zu nehmen ist eine wackelige Sache. Jedenfalls soll das ewig verfolgte Volk der Juden endlich zusammen leben dürfen. Und da sie es sind, die als einzige aus dem Land ein "Land in dem Milch und honig fliessen" gemacht haben, da sie obwohl sie sich assimiliert hatten immer verfolgt wurden in der Diaspora ohne selber zu verfolgen - und weil sie es sind, die grossartige Leistungen in Kultur, Wissenschaft usw geschaffen haben - daher ist es quasi Wille Gottes und der Natur, dass das Land den Juden gehört. Für immer.

Wir Deutschen haben doch auch geschafft, friedlich mit den Grenzen seit 1945 zu leben, andere Völker auch.
Ich bin froh, nicht in Deinem Tiefschlaf zu sein und Deinen Traum zu träumen. Das ist schon fast die Höchststrafe.:mad:

Kurzer Einwurf (kann man nicht genuch einwerfen!):

Babylonischer Talmud Schahhschrift schrieb:
Der Messias wird den Juden die Herrschaft über die ganze Welt geben. Und ihr werdet alle Völker unterworfen haben.

Jetzt weißt Du, warum es dieses uralte Abneigung gegen die Judäer gibt!
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich gebe zu, die Bibel als Begründung zu nehmen ist eine wackelige Sache. Jedenfalls soll das ewig verfolgte Volk der Juden endlich zusammen leben dürfen. Und da sie es sind, die als einzige aus dem Land ein "Land in dem Milch und honig fliessen" gemacht haben, da sie obwohl sie sich assimiliert hatten immer verfolgt wurden in der Diaspora ohne selber zu verfolgen - und weil sie es sind, die grossartige Leistungen in Kultur, Wissenschaft usw geschaffen haben - daher ist es quasi Wille Gottes und der Natur, dass das Land den Juden gehört. Für immer.

Wir Deutschen haben doch auch geschafft, friedlich mit den Grenzen seit 1945 zu leben, andere Völker auch.

Die eigentliche Komik oder Satire haben viele noch gar nicht begriffen.....was genau haben die JUDEN mit der BIBEL zu tun?
Die BIBEL ist die Schrift der CHRISTEN !
Allenfalls gibt es zwischen Juden und Christen in wesentlichen Teilen des Alten Testaments Überschneidungen!

Ehrlich gesagt ist es schon fast Realsatire, wenn man wutentbrannt über den Expansionsdrang Israels schreiben will, und dann verletzend auf deren Argumentationslinie aus dem Religiösen zurückgreifen will - und dann die BIBEL benutzt.....also das Buch der CHRISTEN.

Manchmal genieße ich solcherlei Realsatire und lache mich einfach nur kaputt - eigentlich aber wäre es besser, denen, die politisch so trivial fehlerhaft argumentieren, würde man diese sachlichen Fehler aufzeigen, damit sie auch dazulernen und endlich intelligenter argumentieren.....

Ein JUDE in Israel wird sich kaum auf die BIBEL berufen - wenn er seinen expansionistischen Grenzdrang verteidigen will.....
Es ist schon fast eine Satire mehr, dass DIESEN Fehler offensichtlich viele hier noch nicht mal erkennen....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die eigentliche Komik oder Satire haben viele noch gar nicht begriffen.....was genau haben die JUDEN mit der BIBEL zu tun?
Die BIBEL ist die Schrift der CHRISTEN !
Allenfalls gibt es zwischen Juden und Christen in wesentlichen Teilen des Alten Testaments Überschneidungen!

Ehrlich gesagt ist es schon fast Realsatire, wenn man wutentbrannt über den Expansionsdrang Israels schreiben will, und dann verletzend auf deren Argumentationslinie aus dem Religiösen zurückgreifen will - und dann die BIBEL benutzt.....also das Buch der CHRISTEN.

Manchmal genieße ich solcherlei Realsatire und lache mich einfach nur kaputt - eigentlich aber wäre es besser, denen, die politisch so trivial fehlerhaft argumentieren, würde man diese sachlichen Fehler aufzeigen, damit sie auch dazulernen und endlich intelligenter argumentieren.....

Ein JUDE in Israel wird sich kaum auf die BIBEL berufen - wenn er seinen expansionistischen Grenzdrang verteidigen will.....
Es ist schon fast eine Satire mehr, dass DIESEN Fehler offensichtlich viele hier noch nicht mal erkennen....
nun sei mal nicht so streng. Die wenigsten hier (mich eingeschlossen) können kein Hebräisch oder sonst eine semitische Sprache lesen oder sprechen. Da verlässt man sich auf die (christliche) Bibel und des Kanons, welcher den Germanen zugetraut wurde dies zu verstehen.

Wenn eine Religion der Sprengstoff ist, so ist die Politik der Zünder. Zünder dreht man heraus; und Ruhe ist im Karton.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
jetzt verwirrst du mich aber

Die "Welt" ist ein schlimmes Lügenblatt, kein Wunder, dass du dort nichts gefunden hast, störende Wahrheiten verschwinden dort sehr schnell.

Die Quelle für die Steigerung um 66 % muslimischer Angriffe gegen franz Juden ist nichts weniger als der Ministerpräsident Edouard Philippe.
Die Quelle für D ist die aktuelle "Welt"
#74

(Fettung in beiden Fällen durch mich)

erst wirfst du die Welt als deine Quelle rein, dann plötzlich sind sie die schlimmsten Lügner

du solltest dich entscheiden


Hier einige Links

http://www.lefigaro.fr/actualite-fr...lusieurs-inscriptions-antisemites-a-paris.php

https://www.franceculture.fr/societe/inquietude-europeenne-sur-le-retour-de-lantisemitisme ( “Quatre juifs sur 10 pensent à quitter l’Europe”)

https://www.france24.com/fr/2018110...mites-forte-hausse-2018-edouard-philippe-plan

Und mehr als 800 Kirchen in France wurden vandalisiert, in Paris St Sulpice, Notre Dame, Basilique St Denis.

leider auf französisch und daher unbrauchbar für mich,

wir sind also keinen Schritt weiter, da du entweder unbrauchbare oder gar keine Quellen nennst und das was du nennst, am Tag danach als Lügner bezeichnest, woher soll ich jetzt also wissen ob es die Mühe lohnt deine französischen Quellen zu überzetzen wenn du sie vielleicht bei Nachfrage doch nur als Lügenmedium bezeichnest?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Lach!
Gott hat niemanden etwas versprochen.
Und schon gar keine Eigentumsrechte an Land.
Korrekt! Wenn jemand, wie in diesem Fall der userIN [MENTION=4528]Roquette[/MENTION], sich auf die Bibel beruft und das dort Geschriebene als Argument für eine bestehende Situation anwendet, wäre das so, als ob ich mich auf die Gebrüder Grimm berufen würde. Alle sogenannten "heiligen" Schriften sind geschrieben worden, um etwas durchzusetzen, was mit Blut und Schwert auch durchgeführt wird.
Es geht um Kontrolle und Macht. Mehr nicht. Auf jeden Fall nicht um das Seelenheil der entsprechenden "Schäfchen":;)
Das, was die Judäer in Palästina aka Kanaan gemacht haben, ist Landraub und ein Verbrechen! Dagegen gibt es kein Argument, zumindest keins, was sticht.;)
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Atue001 schrieb:
(....)
will..... Es ist schon fast eine Satire mehr, dass DIESEN Fehler offensichtlich viele hier noch nicht mal erkennen....
Das liegt vermutlich auch mit daran, dass bei Einigen bereits beim Wort "Bibel" ein Abwehrreflex einsetzt, der statt weiterem Nachdenken nur Flucht erzeugt. Das sind dann quasi die Binnen-Flüchtlinge. :D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das liegt vermutlich auch mit daran, dass bei Einigen bereits beim Wort "Bibel" ein Abwehrreflex einsetzt, der statt weiterem Nachdenken nur Flucht erzeugt.
Mmmmhhh! Wieso sollte man über die Märchen im Tanach und NT nachdenken?:confused: Sollte man auch über Grimms gesammelte Märchen nachdenken? Das wäre exakt dasselbe. Mythen und nix Substanzielles.;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.247
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mmmmhhh! Wieso sollte man über die Märchen im Tanach und NT nachdenken?:confused: Sollte man auch über Grimms gesammelte Märchen nachdenken? Das wäre exakt dasselbe. Mythen und nix Substanzielles.;)

Schon. Aber die Grimms wurden nicht so reich wie der Papst. ;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.653
Punkte Reaktionen
15.938
Punkte
132.042
Geschlecht
jetzt verwirrst du mich aber



#74

(Fettung in beiden Fällen durch mich)

erst wirfst du die Welt als deine Quelle rein, dann plötzlich sind sie die schlimmsten Lügner

du solltest dich entscheiden




leider auf französisch und daher unbrauchbar für mich,

wi

Du WILLST es nicht lesen, nicht wahr? Sebst der einfache Google Übersetzer gibt für Le Figaro eine annehmbare Übersetzung:

Nach Angaben des Innenministeriums sind diese Rechtsakte von 311 im Jahr 2017 auf 541 im vergangenen Jahr angestiegen.

"Antisemitismus verbreitet sich wie ein Gift." Christophe Castaner prangerte am Montagabend den "Anstieg von 74%" der antisemitischen Akte in Frankreich im Jahr 2018 stark an. Diese Handlungen gingen von 311 im Jahr 2017 auf 541 im vergangenen Jahr zurück, sagte das Innenministerium. Der Mieter des Hotels Beauvau ging nach Saint-Geneviève-des-Bois im Süden von Paris, wo ein Baum, der zum Gedenken an Ilan Halimi, einen jungen, im Jahr 2006 getöteten Juden, gepflanzt wurde, zerstört wurde. Er nannte diese Tat "einen Angriff auf die Hoffnung" und sagte, die Regierung würde nichts zulassen. "Durch den Angriff auf einen Kult und die Erinnerung an Ilan Halimi wird die Republik angegriffen", sagte der Minister, der auch von den "Angriffen auf katholische Kirchen" sprach. . "Angesichts der schlechten Winde des Antisemitismus wird die Republik blockieren. Es ist seine Ehre, es ist seine Pflicht ", twitterte Laurent Nuñez, sein Innenminister.

Der zur Erinnerung an Ilan Halimi gepflanzte Baum mit seinem Bild wurde an der Basis gesägt. Zwei städtische Beamte, die den Platz für eine jährliche Zeremonie am Mittwoch vorbereiteten, "entdeckten zwei junge Bäume, einen vollständig gefällt, der andere teilweise gesägt", hatte die Gemeinde früher am Tag gesagt. Der erste Baum wurde im Jahr 2006 gepflanzt, dem Todesjahr des jungen Mannes, der in den Pariser Vororten entführt und gefoltert wurde, der zweite zum zehnten Jahrestag seines Todes.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du WILLST es nicht lesen, nicht wahr? Sebst der einfache Google Übersetzer gibt für Le Figaro eine annehmbare Übersetzung:

Nach Angaben des Innenministeriums sind diese Rechtsakte von 311 im Jahr 2017 auf 541 im vergangenen Jahr angestiegen.

"Antisemitismus verbreitet sich wie ein Gift." Christophe Castaner prangerte am Montagabend den "Anstieg von 74%" der antisemitischen Akte in Frankreich im Jahr 2018 stark an. Diese Handlungen gingen von 311 im Jahr 2017 auf 541 im vergangenen Jahr zurück, sagte das Innenministerium. Der Mieter des Hotels Beauvau ging nach Saint-Geneviève-des-Bois im Süden von Paris, wo ein Baum, der zum Gedenken an Ilan Halimi, einen jungen, im Jahr 2006 getöteten Juden, gepflanzt wurde, zerstört wurde. Er nannte diese Tat "einen Angriff auf die Hoffnung" und sagte, die Regierung würde nichts zulassen. "Durch den Angriff auf einen Kult und die Erinnerung an Ilan Halimi wird die Republik angegriffen", sagte der Minister, der auch von den "Angriffen auf katholische Kirchen" sprach. . "Angesichts der schlechten Winde des Antisemitismus wird die Republik blockieren. Es ist seine Ehre, es ist seine Pflicht ", twitterte Laurent Nuñez, sein Innenminister.

Der zur Erinnerung an Ilan Halimi gepflanzte Baum mit seinem Bild wurde an der Basis gesägt. Zwei städtische Beamte, die den Platz für eine jährliche Zeremonie am Mittwoch vorbereiteten, "entdeckten zwei junge Bäume, einen vollständig gefällt, der andere teilweise gesägt", hatte die Gemeinde früher am Tag gesagt. Der erste Baum wurde im Jahr 2006 gepflanzt, dem Todesjahr des jungen Mannes, der in den Pariser Vororten entführt und gefoltert wurde, der zweite zum zehnten Jahrestag seines Todes.

du aber ebenfalls nicht:

warum sollte ich dem google-übersetzer glauben, wenn du dich am nächsten Tag dazu entschließt deine eigene Quelle als großen Lügner zu bezeichnen?

wer sagt denn, dass googleübersetzer brauchbar arbeitet, du? du kannst das aber nur entscheiden, wenn du zumindest über rudimentäre französisch-Kenntnisse verfügst,

Blindes Vertrauen in solche automatisierten Übersetzungen führen nur zu Fehleinschätzungen, weil irgendwelche Wörter in jeder Sprache doppeldeutig sind und sich die Bedeutung aus dem Zusammenhang ergibt den automatisierte Übersetzer nicht erkennen können
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.653
Punkte Reaktionen
15.938
Punkte
132.042
Geschlecht
du aber ebenfalls nicht:

warum sollte ich dem google-übersetzer glauben, wenn du dich am nächsten Tag dazu entschließt deine eigene Quelle als großen Lügner zu bezeichnen?

wer sagt denn, dass googleübersetzer brauchbar arbeitet, du? du kannst das aber nur entscheiden, wenn du zumindest über rudimentäre französisch-Kenntnisse verfügst,

Blindes Vertrauen in solche automatisierten Übersetzungen führen nur zu Fehleinschätzungen, weil irgendwelche Wörter in jeder Sprache doppeldeutig sind und sich die Bedeutung aus dem Zusammenhang ergibt den automatisierte Übersetzer nicht erkennen können

Wenn es ein Text wäre über die Friedlichkeit des Islam, dann, denke ich, hätte dich der Google Übersetzer nicht gestört.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


hier seine 14 Thesen:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/professor-tacheles/kommentar-zur-fluechtlingspolitik-neuankoemmlinge-sind-ein-geschenk-des-himmels/12203120.html?ticket=ST-1972674-6VGaDmMV52eYv2Dgbvzc-ap6

Angesichts der verbalen und zunehmend auch körperlichen Gewalt gegen Juden, in Deutschland ebenso wie in Frankreich, Großbritannien oder Schweden, nahm zuletzt die Israel-Bindung deutscher Juden zu. Auch der jungen. Ist es erstaunlich, dass sie sich gegen BDS engagieren? „Für den Fall des Falles“ wollen sie Sicherheit haben. Deshalb haben seit 2000 rund einhunderttausend der damals fünfhunderttausend französischen Juden ihre Heimat in Richtung Israel verlassen.



Der Exodus der französischen Juden ist im Gange. Bald auch aus Deutschland?
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich frage mich ohnehin, weshalb die Juden ausgerechnet in das Land der Täter zurück kehren mußten. Sie haben jetzt einen eigenen Staat. Also was ist dabei, wenn sie dann auch dort leben.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.163
Punkte Reaktionen
2.254
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich frage mich ohnehin, weshalb die Juden ausgerechnet in das Land der Täter zurück kehren mußten. Sie haben jetzt einen eigenen Staat. Also was ist dabei, wenn sie dann auch dort leben.

Dies kann ich auch nicht verstehen + da wünsche ich mir Aufklärung vom Zentralrat der Juden und von der Amadeu Antonio Stiftung ...
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich frage mich ohnehin, weshalb die Juden ausgerechnet in das Land der Täter zurück kehren mußten. Sie haben jetzt einen eigenen Staat. Also was ist dabei, wenn sie dann auch dort leben.

Weil es Deutsche waren, weil es ihre Heimat war/ist, weil ihre Freunde, Familie hier leben/lebten, weil sie hier erfolgreich Doktor- und Professorentitel erwarben, weil sie hier als Wissenschaftler erfolgreich forschten ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Argentinien wählt einen...
Mit vereinten Kräften gegen ein Stück unmenschliche Systemscheiße und überdies...
Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben