Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt, da klar ist

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt gegen Grippe kein Gegenmittel - wo hast du das denn her? Das "RKI" schätzt in jedem Jahr, welcher Virenstamm wohl im nächsten Jahr überwiegend auftreten könnte - und dann wird ein entsprechendes "Impfserum" hergestellt. Ein Gegenmittel zu Grippe ist das aber mitnichten - und wenn dann doch "Corona" überwiegt, muss der Körper auch noch dagegen Abwehrkörper produzieren.

Er meint sicher die überaus wirksamen Tamiflu-Impfungen gegen Schweinegrippe. :giggle:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Leute kapieren nicht, dass die Letalität von Corona an sich ca. Faktor 10 höher ist als bei Grippe.
Die Toten verschwinden in der Übersterblichkeit, das RKI wird erst in nem halben Jahr Zahlen zur aktuellen Grippesaison haben.
2012/2013 waren es 198 Grippetote bei ca. 20.000 Übersterblichkeit.
Wegen Corona liegen wir morgen schon bei > 300 in der BRD.
Wurde denn bei den "Corona"-Toten auch gleichzeitig auf Influenza getestet?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Er meint sicher die überaus wirksamen Tamiflu-Impfungen gegen Schweinegrippe. :giggle:
Tamiflu ist eine Hartkapsel. ;)

 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

, dass Corona ein umfassendes Verbrechen ist, ähnlich wie 9/11, stellen sich neue Fragen:

Was haben die umfassend verbrecherischen Regime im Hintergrund betrieben, was haben sie durch Corona geschützt und vertuscht?
Wo wurde gezielt die Zivilisation zerstört? mit welchen Konsequenzen?

Wo war es Blödheit? Dadurch wurde unspeziefisch zerstört. An dieser Stellen wurden wild Fehler gemacht. Wo kann man da etwas retten?

Corona war sicherlich von den Chinesen fehelerhaft gemanaged und die haben im Zuge ihres massiven Unterdrückungsstaates viel Mist gebaut. Ansonsten war das aber kein Verbrechen und es sterben auch nicht plötzlich tausende Leute an Altersschwäche.

Wie kommst du auf so eine bescheuerte Behauptung?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.552
Punkte Reaktionen
24.194
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www.youtube.com/watch?v=lebIK5bnYCw

Du kannst ihn und seine Quellen also widerlegen. Da bin ich Dir sehr dankbar.

Ähm, er erzählt eigentlich nichts wirklich neues. Wenn man der Grippesaison 20 000 zusätzliche Opfer zur durchschnittlichen Sterberate ohne Grippeepidemie zurechnet, dann einerseits aus der rechnerischen Differenz der Sterberate in und außerhalb einer solchen Welle, andererseits kausal als Auslöser tödlicher Folgeerkrankungen wie bspw. Lungenentzündung.

Man kann also an einer Lungenentzündung sterben, die man bekommen hätte mit oder ohne Grippevirus, mit oder ohne Coronavirus. Um zu unterscheiden, ob der Virus dafür verantwortlich zeichnet als Auslöser, vergleicht man die Gesamtsterbefälle in und außerhalb einer Epidemie.

Die Kritik sagt sinngemäß, wozu der Aufriss, es sterben doch auch unbeachtet 20 000 an der Grippe bzw. deren Folgeerkrankungen. Nun, einerseits sterben außerhalb einer Grippewelle, aber innerhalb der Grippesaison, sonst nur einige hundert Personen an der Grippe, andererseits vermutlich auch nur deshalb, weil sie Impfmuffel sind oder der Impfstoff nicht dem prognostizierten Virenstamm angemessen war.

Den Rest kann man leicht abstrahieren für eine Infektionswelle, eine Pandemie, wenn sie sich exponentiell und ohne präventive Schutzimpfung ausbreiten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Leute kapieren nicht, dass die Letalität von Corona an sich ca. Faktor 10 höher ist als bei Grippe.
Die Toten verschwinden in der Übersterblichkeit, das RKI wird erst in nem halben Jahr Zahlen zur aktuellen Grippesaison haben.
2012/2013 waren es 198 Grippetote bei ca. 20.000 Übersterblichkeit.
Wegen Corona liegen wir morgen schon bei > 300 in der BRD.

Der Messzeitraum endet ja auch erst um diese Zeit.
Die Menschen verstehen leider relativ viel zu den Zahlen nicht. Wir behandeln ja leider diese Gebiete in der chulischen Ausbildung relativ stiefmütterlich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum nicht gewaltsam ein "Zäpfchen" - oder noch schmerzhafter: einen Zapfen! :giggle:

geht nicht,
da würde sich [MENTION=2570]Frosch[/MENTION] nach her drüber freuen....

p.s
kommende "Zwangsimpfungen" halte ick für möglich,
wie auch die Ausweitung des folgenden auf alle ab 63 Jahren:

https://www.t-online.de/nachrichten...enten-ueber-80-werden-nicht-mehr-beatmet.html
Patienten über 80 werden nicht mehr beatmet

"Kostendämpfung" über Sozialversicherungsfreundliches "Früh-Ableben",
und schon hätte der Virus einen "Sinn"....
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Wurde denn bei den "Corona"-Toten auch gleichzeitig auf Influenza getestet?

Wieso fragst du nicht berufene Stellen, wenn du es sowieso anzweifelst?
Schon die Symptome unterscheiden sich deutlich, auch die Sterblichkeit.
Jeden Toten auf Intensivmedizin mit Beatmungsgerät möchtest du auch anzweifeln? Ich frag ja nur ...
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt gegen Grippe kein Gegenmittel - wo hast du das denn her? Das "RKI" schätzt in jedem Jahr, welcher Virenstamm wohl im nächsten Jahr überwiegend auftreten könnte - und dann wird ein entsprechendes "Impfserum" hergestellt. Ein Gegenmittel zu Grippe ist das aber mitnichten -

Wenn eine Impfung kein Gegenmittel ist, was dann?

Eine Impfungsmöglichkeit gegen Corona würde die ganze derzeitige Hysterie unnötig machen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wieso fragst du nicht berufene Stellen, wenn du es sowieso anzweifelst?
Schon die Symptome unterscheiden sich deutlich, auch die Sterblichkeit.
Jeden Toten auf Intensivmedizin mit Beatmungsgerät möchtest du auch anzweifeln? Ich frag ja nur ...
Ich würde nur fragen: Wie alt? Wie viele Vorerkrankungen?

2015 .... 647.571
2016 .... 615.261
2017 .... 649.061
2018 .... 633.133
Das sind die Todesfälle in Italien, von 2015 - 2018. Fällt dir da vielleicht etwas zwischen den Jahren auf? Vielleicht größere Differenzen? Hattest du in diesen Jahren etwas von "Epidemien" oder einer "Pandemie" gehört?

Die Todesfälle in Italien sind nicht höher, als in anderen Jahren - "Corona" wird nur andere Todesarten ersetzen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das neue Virus ist nicht gefährlicher aber sehr viel ansteckender.

Ich bin da noch unschlüssig.

Aber: Lindemann und Co, Pleitegehende Anti AfD Restaurants, Nico Hoffmann bringt Steuererhöhungen für Besserverdienende ins Gespräch.

Also bisher kann ich als braver angestellter Durchschnittsbürger sagen: Corona ist zumindest für den deutschen braven angestellten Normalbürger eher gut als schlecht.

Übrigens: auch Zahnärzte,Hautärzte,Fachärzte etc haben massive Probleme weil die Patienten nicht mehr kommen.

Ja wie genial ist das denn? Ferrari fahrende Implantationszahnmediziner gehen vielleicht pleite wegen Corona.

Das ist unvorstellbar fantastisch für jeden klardenkenden BRAVEN Durchschnittsbürger wie mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn eine Impfung kein Gegenmittel ist, was dann?

Eine Impfungsmöglichkeit gegen Corona würde die ganze derzeitige Hysterie unnötig machen.
Eine Hysterie ist auch hier vollkommen unnötig. Die Alten könnten sich einsperren - die Jüngeren könnten sich ganz normal "infizieren". Seit Januar hat man dafür viel Zeit sinnlos verstreichen lassen - aber dafür die Wirtschaft und die Freiheitsrechte geopfert. Ich hätte mich längst für eine Lebendimpfung gemeldet - dann hätte ich es auch längst hinter mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich würde nur fragen: Wie alt? Wie viele Vorerkrankungen?

Das sind die Todesfälle in Italien, von 2015 - 2018. Fällt dir da vielleicht etwas zwischen den Jahren auf? Vielleicht größere Differenzen? Hattest du in diesen Jahren etwas von "Epidemien" oder einer "Pandemie" gehört?

Die Todesfälle in Italien sind nicht höher, als in anderen Jahren - "Corona" wird nur andere Todesarten ersetzen.

Das ist kompletter Schwachsinn!
1) Corona verhindert nicht Tode durch andere Ursachen, das heißt die normalen jährlichen Schwankungen bleiben vorhanden. Corona ist eine Form von zeitlich sehr intensiver Exzessmortalität.
Mal ein kleines Rechenbeispiel:
Der Mittelwert deiner Daten legt eine durchschnittliche jährliche Menge an Toten von ca. 636.250 nahe. Pro Tag wären das in ganz Italien also etwa 1750 Tote. Im letzten gemessenen 24 Stunden Zeitraum meldete der italienische Zivilschutz 969 Tote im Rahmen der Corona Erkrankungen, was noch oben auf diese 1750 Personen aufzurechnen muss. Und das ist nicht über ganz Italien gleich verteilt, sondern eben in den intensiver befallenen Gebieten besonders ausgeprägt.
2) Natürlich spielen Alter und Vorerkrankungen eine bedeutende Rolle. Das nenn man Allgemeinzustand und ist bei jeder Erkranung und Behandlung relevant. Aber es ist eben auch klar, dass es nicht nur alte Menschen betrifft.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Für mich stellt sich das Ganze so dar:

Wir hatten auch überregional einen ziemlich milden Winter und eine sehr flache Sterberate dieses Jahr.
Am Ende des Winters haben wir, etwas verspätet ein fieses Virus, das einen grippalen Infekt auslösen kann, wie andere Jahre auch. Aber weil es offenbar von einem Tier stammt und sich noch nicht völlig an den Menschen angepasst hat, löste es noch Symptome aus, die dem Virus nichts bringen. Es ist also noch etwas unbekannt.
Darum sterben jetzt ein paar alte Menschen "nach". Insgesammt reicht das aber nicht aus, um die Rate signifikant zu erhöhen, so dass wir auch in der Bilanz noch eine flache Kurve haben.
Die entstehende Panik wurde von verschiedener Seite ausgenutzt, vor allem um die längst fällige Aktienkorrektur durchzuführen. Zum großen Crash reichts noch nicht, der ist also noch vor uns.

Die infantile Bundesregierung und die geistig zurückgebliebenen Leitungen von verschiedenen Instituten, die nach dem Peterprinzip an ihre einflussreichen Stellen gespühlt wurden, nutzen die Situation verbrecherisch aus, um gezielt Demokratie abzubauen und Gesetze zur Eutanasie durchzudrücken. Die meisten Bürger dackeln mit wie Schlachtschafe und würden niemals anfangen eine eigene Meinung dazu zu entwicken.

Darum mache ich mir um das Virus keine Sorgen, aber sehr große um unsere freiheitlich demokratische Grundordnung. Wir haben den Grad an Unfreiheit der DDR längst überschritten und nähern uns in Riesenschritten Hitler, Stalin, Mao und Gottzilla.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur dass man die komplette Wirtschaft stillegt um die Rentner zu retten.

Nein !

Man muß - um das zu beurteilen - den Staat - und seine Interessen - mit die das Volk betreffenden - trennen.

Die >"Vernichtung der Rentner"< erfolgt auf zwei Gebieten!

Durch den Virus werden - altersbedingt, gesundheitlich vorbelastete Menschen, wohl eher abgerufen - und ersparen so dem Staat die Rentenauszahlung!

Durch den wirtschaftlichen, gesellschaftlichen Zusammenbruch erzwungen erreicht, dann die Begründung zur Einstellung der Renten-Auszahlungen.

Wenn das eintritt, werden die Pensionen noch weitere 6 Monate ausbezahlt. Der STAAT, die STAATS-Diktatur weiß sich zu beschützen.

Wir erkennen also glasklar -

wenn die unteren Volksschichten um Essen, Trinken und um das Überleben sich gegenseitig an den Hals gehen,
feiern - die Volksausbeuter (STAAT) - Party.

Denn das Volk erkennt nicht die Gesetze von Ursache und Wirkung.

Denn die, welche dann noch Party feiern - sind die Schuldigen und Täter dafür -
warum sie als Volk - welche über Steuern deren Existenz erhalten haben - nichts zu essen, zu trinken - und nun zum Überleben haben.

Das, ist ein für mich - mögliches Szenario - des politischen Handelns - was wir gerade erleben.
Das muß nicht eintreffen - aber es kann noch viel schlimmer sein.

Nicht umsonst werden vom Staat - der Staats-Diktatur - zum 06.03. 2020 die ihr zugehörigen Besoldeten oder zu Diensten stehende Vasallen
mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse, - 5 Personen

dem Verdienstkreuz am Bande, - 114 Personen

Verdienstmedaille, - 37 Personen - - - von der Staats-Diktatur - ausgezeichnet !

Gut, - vom Souverän ! :giggle:

Auch das ist der Beleg - wie die Diktaturen schon vor tausend Jahren - sich ihre Macht - erkauft haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU Leipzig
Volker Beck von den GRÜNEN empfiehlt den autochthonen Deutschen, die Sprache von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben